Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
06.11.2013 20:27
@Lotteli: Willkommen zurück und herzlichen Glückwunsch !!! Schön, dass du wieder an Bord bist!

@Nike: Ebenfalls willkommen!

@Weeni: Wow, so viele Mietzen! Wir haben nur eine und das reicht mir eigentlich auch. Er darf bei uns allerdings auch nicht ins Bett. Aber er geht nachts eh raus Mäuse fangen
07.11.2013 21:35
Hi,
lieb von euch, dass ich bei euch Willkommen bin.
Also vielleicht ein paar Infos zu mir :
Ich bin 25 und bin mit meinem Mann seit knapp 8 Jahren zusammen und am kommenden Sonntag (10.11.) genau 1 Jahr verheiratet. Ich studiere Medizin und da es ja bei Medizinern eigentlich nie den richtigen Zeitpunkt für Kinder gibt, dachten wir uns, warum nicht im Studium. Also haben wir im Sommer 2011 mit hibbeln angefangen... unser Mäuschen hat uns dann etwas zappeln lassen, aber am 15.05.2012 durfte ich dann endlich positiv testen. Meine Schwangerschaft verlief absolut komplikationslos. Im August 2012 war ich mit dem theoretischen Teil meines Studiums fertig und habe (dann schon schwanger) mit dem Praktischen Jahr angefangen und dann bis zum Mutterschutz im Dezember in der Klinik gearbeitet. Im Juni 2013 bin ich wieder eingestiegen und mein Mann ist in Elternzeit gegangen. War alles nicht so einfach, da sie ja erst 4,5 Monate alt war. Aber es hat alles gut geklappt... anfangs hab ich in der Klinik immer MuMi abgepumpt und mit nach Haus gebracht, aber mittlerweile isst Clara tagsüber Brei. Nur abends, wenn ich zu Haus bin gibts noch Brust. Ansonsten bin ich dann jetzt bald (Ende Dezember) mit dem PJ fertig. Und dann heißt es büffeln fürs Examen im April. Und dann darf ich micht hoffentlich spätestens nächstes Jahr im Sommer "Ärztin" nennen
Ja, so siehts bei mir aus.... alles ziemlich durchgeplant und sicher nicht immer ganz einfach, aber wir bereuen unsere Entscheidung keine einzige Sekunde und würden es immer wieder so machen
07.11.2013 21:46
Achso, jetzt hab ich nur über mich geschrieben und fast gar nicht über meine Maus.
Meine Kleine heißt Clara Josephine und ist am 24.01.2013 geboren. Geburt lief auch total problemlos ab... einfach traumhaft, wenn ich so zurückblicke
Mittlerweile ist sie 9 1/2 Monate alt, krabbelt den ganzen Tag durch die Bude, zieht sich überall hoch, steht auch ab und zu für ein paar Sekunden alleine.... das geht echt alles soooo schnell!

Lotteli
796 Beiträge
08.11.2013 08:44
Nike ich finde es bewundernswert wie ihr das alles managet. das stell ich mir auch nicht so leicht vor, gerade vielleicht beim medizinstudium, was ja doch schon sehr fordert.

So Mädels,
ich war ja gestern beim FA.
Und ich bin hin und weg. Konnte nun endlich meinen kleinen schatz sehen. das herzchen puckert und entwickelt ist auch alles so wie es sein soll.
meine errechnete woche von 8 hat die ärztin auch gleich bestätigt.
es ist so schön das kleine gummibärchen endlich gesehen haben zu können, da ich selbst körperlich von der ss bisher nicht viel spüre.
Ich bin jetzt schon verliebt.
Eigentlich wollten wir es dann sonntag meiner familie erzählen, aber als ich das bild in den händen hatte, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.
mein freund und ich haben sie dann unter vorwand eines gemeinsamen abendbrotes alle zusammengetrommelt und es ihnen dann verpackt in Kinderüberraschungseiern mitgeteilt. war sehr emotional. haben sich alle riesig gefreut

so und hier nun ein bildchen!!!

08.11.2013 09:41
Herzlichen Grückwunsch! Süß, dein kleines Gummibärchen Und auch voll die tolle Idee mit den Ü-Eiern
Hach, wenn ich so das Bild sehe, werd ich gleich ganz sentimental... es war so schön, schwanger zu sein Aber Nr. 2 muss jetzt erstmal warten, bis ich mit dem Studium fertig bin und dann will ich auch erstmal arbeiten. Und im Moment hab ich mit Clara auch genug zu tun

08.11.2013 09:43
Wo kommt ihr denn eigentlich alle so her?
EarlyBird
4961 Beiträge
08.11.2013 10:43
Zitat von Lotteli:

Nike ich finde es bewundernswert wie ihr das alles managet. das stell ich mir auch nicht so leicht vor, gerade vielleicht beim medizinstudium, was ja doch schon sehr fordert.

So Mädels,
ich war ja gestern beim FA.
Und ich bin hin und weg. Konnte nun endlich meinen kleinen schatz sehen. das herzchen puckert und entwickelt ist auch alles so wie es sein soll.
meine errechnete woche von 8 hat die ärztin auch gleich bestätigt.
es ist so schön das kleine gummibärchen endlich gesehen haben zu können, da ich selbst körperlich von der ss bisher nicht viel spüre.
Ich bin jetzt schon verliebt.
Eigentlich wollten wir es dann sonntag meiner familie erzählen, aber als ich das bild in den händen hatte, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten.
mein freund und ich haben sie dann unter vorwand eines gemeinsamen abendbrotes alle zusammengetrommelt und es ihnen dann verpackt in Kinderüberraschungseiern mitgeteilt. war sehr emotional. haben sich alle riesig gefreut

so und hier nun ein bildchen!!!

Och, so ähnlich sah das Bild von meinem kleiner Frosch damals auch aus und ich weiß auch noch, wie happy ich war...bin damals aus der Praxis geschwebt .
Prima, dass alles in Ordnung ist und freu dich, dass dir nicht schlecht etc. ist .
Fränze
25051 Beiträge
09.11.2013 14:08
Zitat von nike87:

Rostock an der Ostsee
Niji
32928 Beiträge
09.11.2013 14:12
Zitat von Fränze:

Zitat von nike87:

Rostock an der Ostsee

Dresden
EarlyBird
4961 Beiträge
09.11.2013 14:46
Zitat von Niji:

Zitat von nike87:

Dresden

dito
09.11.2013 17:56
Hey Mädels!

Nike: Medizin ist ja auch so ein Studiengang, wo viele schon Eltern werden, oder? kommt mir zumindest immer so vor...

Lotteli: ach was schön! Und toll, dass sich alle so mit euch gefreut haben! Auch die Ü-Ei-Idee ist ja klasse

Wohnort: Ich komm aus Bochum, eine echte Ruhrpottschnauze (Aber ich kann auch in schön,echt! )

Sooo...Jetzt mal was von mir:

Ich meld mich grad wieder so wenig, weils mir richtig schlecht geht. Mein Eisenwert geht nicht hoch, der Rücken macht nicht mehr mit, ich hab ständig Übungswehen und der Kleine trampelt ohne Unterlass.
Deswegen lieg ich meist im bett und versuche Schlaf nachzuholen, also nicht wundern, wenns mal länger dauert.

Ticker hab ich eingefügt, dass mir jetzt keine Klagen mehr kommen!

Allerdings könnte der schon fast nicht mehr stimmen. Ich hatte diese Woche mein 3.Screening. Ich hab nicht mehr alle WErte im Kopf, aber meine SSW wurde von 28+5 auf 30+0 geändert. 1,5 kg wiegt der Nicht-mehr-Shrimp jetzt..Mamma Mia.
Irgendwie geht mir das alles zu schnell
Bis dahin ist noch so viel zu tun und ich bin grad so antriebslos...Ich muss driiiingend meine Hausarbeiten schreiben, sonst wird das nix mehr, glaub ich. Naja, ich muss erstmal die Motivation suchen.

Ich hab übrigens das Gesicht meines Sohnes noch nie sehen können.
Trotz 3D Schall vom Gyn und mehreren Versuchen- Mein kleiner Datenschützer will das nicht. Unter keinen Umständen.
Das letzte Ultraschallbild hab ich in der 9ssw bekommen.

Aus Verzweiflung hab ich dann an diesem Termin doch noch mein 3D Bild bekommen- Weil ich dem Arzt so leid tat.
Aber seht selbst:

...Ist er nicht ein wunderbarer, braver, liebenswerter Junge... ?
10.11.2013 18:04
Ja stimmt, Weeni. Ich habe einige Komilitonen/innen die im Studium Nachwuchs bekommen haben. Aber ich finde, es ist auch absolut sinnvoll... natürlich müssen, meiner Meinung nach, ein paar Rahmenbedingungen vorhanden sein. Also zb. mein Mann arbeitet ja schon, wenn er jetzt auch noch Student wär, hätten wir es sicher nicht gemacht. Dann hätten wir uns ein Kind noch "nicht leisten können". Aber so geht es... wir haben zwar nicht viel, aber es reicht um leben zu können und in absehbarer Zeit bring ich ja hoffentlich auch mal nen bissl was mit nach Hause

Ich komme übrigens aus Frankfurt am Main.

Hehe, dein Kleiner will dich halt überraschen und zeigt nicht gleich alles
Ich hatte damals echt Glück. Meine Maus hat sich super gezeigt (siehe Profilbild). Aber ist halt echt Glückssache!
Lotteli
796 Beiträge
12.11.2013 06:53
Sagt mal Mädels, wie lange habt ihr eigentlich schwanger noch studiert bzw habt es vor?

Ich wünsche euch nen tollen Dienstag!
Niji
32928 Beiträge
12.11.2013 14:25
Zitat von Lotteli:

Sagt mal Mädels, wie lange habt ihr eigentlich schwanger noch studiert bzw habt es vor?

Ich wünsche euch nen tollen Dienstag!

weil ich gerade nicht in de rlage bin bis hin zu kommen ohne zu denken, dass ich gleich umkippe bin ich heute den ersten tag nicht bei den veranstaltungen die ich noch besuche. aber ich hoffe das es ne ausnahme bleibt und ich dann wieder gehen kann
Fränze
25051 Beiträge
12.11.2013 14:33
Wir sind die "soon-to-be-Hibbler"

Wir hibbeln auf unser Wunschkind

Fränze ◕ 22 Jahre ◕ 26. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 02.12.2013 (Soziale Arbeit)

Umi ◕ 26 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 2. ◕ (Lehramt)

Unsere Kugeln

Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing: ◕ VET 26.12.2013 (Maschinenbau)

Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 25.01.2014 (Soziale Arbeit)

Lotteli ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET (Bildungswissenschaft)

Unsere kleinen Wunder

FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)

Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 01.06.2013 ◕ Jakob ◕ 54cm ◕ 4090g (LA an Förderschulen)

Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 08.06.2013 ◕ Junge ◕ 49cm ◕ 3070g (Jura)

Lina85 ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 22.07.2013 ◕ Pia ◕ 51cm ◕ 3030g

Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Junge ◕ (Busin.Psychology)

EarlyBird ◕ 32 Jahre◕ 1. Kind ◕ Vincent ◕ Geb. 17.08.2013 ◕ 48cm ◕ 2550g

Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Leopold ◕ Geb. 05.09.2013 ◕ 53cm ◕ 4200g (Gym. Lehramt)

Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Maja ◕ Geb. 08.09.2013 (Sonderpädagogik)

Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Rosa Marie ◕ Geb. 22.09.2013 ◕ 50cm ◕ 2905g (Geograophie)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt