Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43300 Beiträge
06.11.2013 17:07
Zitat von Lotteli:

hey mädels,

ich wollt fragen ob ich mich bei euch eingliedern darf.
vielleicht kennen mich einige von euch noch, da ich hier vor einigen monaten noch mitgehibbelt habe, aber irgendwie habe ich dann zuviel nachgedacht und es wollte einfach nicht klappen mit schwanger werden, da hab ich mich abgemeldet.

joa und was soll ich sagen, siehe da...nun hat es endlich geklappt.
habe morgen meinen ersten FA-Termin und bin schon ganz aufgeregt, ob alles in ordnung ist.

ansonsten hat sich studientechnisch auch ein bisschen was verändert (hatte ja meine bachelorarbeit geschrieben). nun mache ich weiter mit dem master bildungswissenschaft an einer neuen uni.

joa ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ein bisschen mit euch schreiben darf, weil ich die gruppe noch als nette runde in erinnerung hatte

lg lotteli

glückwunsch zur schwangerschaft und viel spaß bei deinem termin
Fränze
25051 Beiträge
06.11.2013 17:16
Lotteli

Na klar kenne ich dich noch.
Ich freu mich voll doll für dich, dass es jetzt geklappt hat.
Schön das du jetzt ein Master machst.
Bildungswissenschaft....ich habe überlegt das auch zu studieren.
Musst mir unbedingt mehr davon erzählen

Wann ist dein Et?
Viel Spaß morgen beim Baby-Tv
Lotteli
796 Beiträge
06.11.2013 17:22
Danke fürs Zurück-Willkommen-Heißen und für die Glückwünsche euch!

Also ET-Termin wie ich ihn ausgerechnet habe, wäre der 20.06. mal gucken was frau doktor morgen sagt
was gibt es bei dir neues, fränze? hab an deinem ticker etwas mit op gesehen? was wird da gemacht, wenn ich fragen darf?
ich drücke dir sehr die daumen, dass ihr dann endlich mal mit ganz viel glück belohnt werdet!!!

ja zwecks dem master kann ich dich dann gerne immer auf dem laufenden halten. bisher muss ich sagen bin ich noch nicht soo begeistert, muss mich aber wahrscheinlich erstmal an die neuen strukturen etc gewöhnen.
war ja vorher an einer hochschule (da war alles etwas praktischer, haben halt viel ausprobiert und in gruppenarbeit auch ganz viel selbst erarbeitet) und jetzt an der uni gibts halt texte über texte, aber wenig so selbsterschließungsgelegenheiten (mehr masse als klasse, hab ich das gefühl) aber mal abwarten. ich lasse mich gerne noch eines besseren belehren.
ansonsten ist der master sehr forschungsorientiert.

Fränze
25051 Beiträge
06.11.2013 17:31
Wir sind die "soon-to-be-Hibbler"

Wir hibbeln auf unser Wunschkind

Fränze ◕ 22 Jahre ◕ 25. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 06.11.2013 (Soziale Arbeit)

Umi ◕ 26 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 2. ◕ (Lehramt)

Unsere Kugeln

Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing: ◕ VET 26.12.2013 (Maschinenbau)

Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 25.01.2014 (Soziale Arbeit)

Lotteli ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET (Bildungswissenschaft)

Unsere kleinen Wunder

FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)

Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 01.06.2013 ◕ Jakob ◕ 54cm ◕ 4090g (LA an Förderschulen)

Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 08.06.2013 ◕ Junge ◕ 49cm ◕ 3070g (Jura)

Lina85 ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 22.07.2013 ◕ Pia ◕ 51cm ◕ 3030g

Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Junge ◕ (Busin.Psychology)

EarlyBird ◕ 32 Jahre◕ 1. Kind ◕ Vincent ◕ Geb. 17.08.2013 ◕ 48cm ◕ 2550g

Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Leopold ◕ Geb. 05.09.2013 ◕ 53cm ◕ 4200g (Gym. Lehramt)

Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Maja ◕ Geb. 08.09.2013 (Sonderpädagogik)

Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Rosa Marie ◕ Geb. 22.09.2013 ◕ 50cm ◕ 2905g (Geograophie)

06.11.2013 17:33
Hibbel-Marie : Herzlichen Glückwunsch noch verspätet zu deiner kleinen Tochter!! Hab mich vor ein paar Tagen noch gefragt, was wohl aus euch geworden ist, weil der ET ja schon vor einiger Zeit verstrichen ist und wir noch nix gehört haben. Schön, dass es euch gut geht! Dein Geburtsbericht klingt etwas stressig und anstrengend! Aber hinterher ist es ja sowieso alles egal!

Lotteli : Auch deinen Namen hab ich nochmal auf einer alten Liste entdeckt. Hatte gar nicht so richtig mitbekommen, dass du gegangen bist (nur dass du auf einmal weg warst). Auch dir ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Hast du schon erste Anzeichen? Würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst und wenn du uns - natürlich!! - von deinem Arztbesuch morgen berichtest!
06.11.2013 17:40
Hallo ihr Lieben!
Darf man bei euch auch einsteigen, wenn man schon fertig ist mit dem hibbeln
Ich habe auch im Studium gehibbelt und im Januar meine Tochter bekommen, sie ist also mittlerweile auch schon wieder 9 Monate alt....
Im Moment setze ich mein Studium fort und werde voraussichtlich im April nächsten Jahres mein Examen schreiben.
06.11.2013 17:44
Niji: Waaaaaas eine Riesenkugel, auf dem ersten Bild
Und deine Tochter ist ja mal ein Schnuckel!

Lotteli&Hibbel-Marie: Schön, wieder was von euch zu hören! Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen und zur Schwangerschaft! Wäre toll,wenn wir ab und an was von euch zu lesenbekommen

Leute...Ich habe heute herausgefunden, warum ich immer so Schmerzen habe, nach dem Schlafen. In diesem Fall sagt ein Bild mehr als tausend Worte...

Achjaaa... die lieben Kleinen

Edit: Nike87: Klar kann man auch so zu uns stoßen, es gibt keine Hibbelpflicht Magst du vielleicht ein bisschen von dir erzählen (Und von deiner Tochter natürlich!)?
Umi
Umi
43300 Beiträge
06.11.2013 17:49
Zitat von Weeni:

Leute...Ich habe heute herausgefunden, warum ich immer so Schmerzen habe, nach dem Schlafen. In diesem Fall sagt ein Bild mehr als tausend Worte...

06.11.2013 17:58
Nike : Jaaa, immer her mit den Infos!

Weeni : Das sind ja... 1... 2... 3...... 4 ??? Wir haben "nur" eine Katze (bzw. Kater), der darf zuuugegebenermaßen auch im Bett schlafen, wird aber nachts regelmäßig von meinem Hintern gekickt, weil er mich so nervt! Ich glaub, bei noch 3 Katzen dazu würde ich wahnsinnig werden! Da ist ja gar kein Platz mehr für ein Stillkissen!
Umi
Umi
43300 Beiträge
06.11.2013 18:00
Zitat von nike87:

Hallo ihr Lieben!
Darf man bei euch auch einsteigen, wenn man schon fertig ist mit dem hibbeln
Ich habe auch im Studium gehibbelt und im Januar meine Tochter bekommen, sie ist also mittlerweile auch schon wieder 9 Monate alt....
Im Moment setze ich mein Studium fort und werde voraussichtlich im April nächsten Jahres mein Examen schreiben.

klar kannst du dich zu uns gesellen
06.11.2013 18:04
Jaaaa.... Irgendwie wurden es immer mehr Aber jetzt reichts auch so langsam, der Herr hat seinen 3-Frau-Harem und alle sind ausgeglichen und glücklich

Ich hab sogar noch ein Seitenschläferkissen UND das Stillkissen im Bett, passen tut das schon...NORMALERWEISE verteilen die Biester sich ja auch auf beide Betten. Aber neiiiiiin, jetzt natürlich nicht, mein wackelnder Bauch ist ja auch so spannend

...Ich hab schon überlegt, ob ich nachts einfach auf dem Kratzbaum schlafe- Den scheint dann ja keiner zu benutzen.
Niji
32928 Beiträge
06.11.2013 18:09
lottelie ich erinner mich auch noch an dich. willkommen zurück und herzlichen glückwunsch!

das katzen bild ist ja der hammer dann ists wirklich kein wunder. allerdings fangen meine augens chon an zu tränen wenn ich so viele katzen nur sehe. ich würd bei euch vermutlich den allergietod sterben

an name vergessen: auch dir willkommen hier. sind ja mittlerweile einige fertig mit hibbeln
Fränze
25051 Beiträge
06.11.2013 18:09
Niji

Du hast ja echt einen großen hübschen Bauch.
Fränze
25051 Beiträge
06.11.2013 18:12
nike87

Schön das du bei uns bist.
Wie weit bist du denn mit dem Studium?
06.11.2013 19:20
Weeni , jetzt muss ich mir vorstellen, wie du zusammengerollt auf der obersten Etage eines Kratzbaums mit Schlagseite liegst! Dankesehr, das entschädigt mich nun ein bisschen für die Pestbeulen-Sache!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt