studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!
14.11.2013 17:08
Zitat von Niji:
Zitat von Umi:
Zitat von Fränze:
Umi
Ich freu mich voll für dich. Ich mich auch
Es wurde auch echt langsam Zeit.
Du musst unbedingt alles erzählen, wie bei dir der stand ist. Bisher scheint es die richtige Mens zu sein, mal sehen wie lange sie anhält Hab aber immer das Gefühl als hätte ich Magen-Darm oder so...komisch. Das Hatte ich sonst nie.
Ich glaube ich würde ovus benutzen. Weist ja noch gar nicht, wie dein Zyklus und so ist. Kannst du da welche empfehlen ?
Oh wie spannend
Wie oft stillst du denn jetzt noch? Aktuell meist morgends gegen 9uhr, dann oft erste wieder abends gegen 20uhr und nachts meist 24uhr, 3uhr und 6uhr. Ab und zu lässt sie auch 3uhr weg, aber eher selten.
ich hab tempi gemessen um nen überblick über meienn zyklus zu bekommen
ich freu mich, dass du nun wieder richtig anfangen kannst
bei mir war die mens übrigens auch ganz anders als vor Ina. allerdings hab ich ja vor ihr noch die pille genommen und hatte dann quasi keine richtige...also kanns nich beurteilen, aber könnt mir vorstelen, dass es nicht unnormal ist
ich hatte auch die Pille.
Aber vor der hatte ich nie Probleme oder Schmerzen und auch die Dauer hat sich durch die Pille nicht verändert,ich hab Sie wirklich nur zur Verhütung genommen.
Nach dem Absetzen war es genauso,also mal sehen wie es nun zukünftig wird. Ich hoffe genauso
14.11.2013 17:09
mh...nee also ich hab die genommen seitdem ich 14war. und das auch nicht zur verhütung sondenr wegen extremer schmerzen. also ich habe ehrlich keine ahnung mehr wie es wirklich vorher war
14.11.2013 21:52
Wir sind die "soon-to-be-Hibbler"
Wir hibbeln auf unser Wunschkind
Fränze ◕ 22 Jahre ◕ 26. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 02.12.2013 (Soziale Arbeit)
Umi ◕ 26 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 2. ◕ (Lehramt)
Unsere Kugeln
Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing: ◕ VET 26.12.2013 (Maschinenbau)
Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 25.01.2014 (Soziale Arbeit)
Lotteli ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET (Bildungswissenschaft)
Unsere kleinen Wunder
FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)
Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 01.06.2013 ◕ Jakob ◕ 54cm ◕ 4090g (LA an Förderschulen)
Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 08.06.2013 ◕ Junge ◕ 49cm ◕ 3070g (Jura)
Lina85 ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 22.07.2013 ◕ Pia ◕ 51cm ◕ 3030g
Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Junge ◕ (Busin.Psychology)
EarlyBird ◕ 32 Jahre◕ 1. Kind ◕ Vincent ◕ Geb. 17.08.2013 ◕ 48cm ◕ 2550g
Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Leopold ◕ Geb. 05.09.2013 ◕ 53cm ◕ 4200g (Gym. Lehramt)
Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Maja ◕ Geb. 08.09.2013 (Sonderpädagogik)
Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Rosa Marie ◕ Geb. 22.09.2013 ◕ 50cm ◕ 2905g (Geograophie)
Wir hibbeln auf unser Wunschkind
Fränze ◕ 22 Jahre ◕ 26. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 02.12.2013 (Soziale Arbeit)
Umi ◕ 26 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 2. ◕ (Lehramt)
Unsere Kugeln
Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing: ◕ VET 26.12.2013 (Maschinenbau)
Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 25.01.2014 (Soziale Arbeit)
Lotteli ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET (Bildungswissenschaft)
Unsere kleinen Wunder
FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)
Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 01.06.2013 ◕ Jakob ◕ 54cm ◕ 4090g (LA an Förderschulen)
Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 08.06.2013 ◕ Junge ◕ 49cm ◕ 3070g (Jura)
Lina85 ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 22.07.2013 ◕ Pia ◕ 51cm ◕ 3030g
Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Junge ◕ (Busin.Psychology)
EarlyBird ◕ 32 Jahre◕ 1. Kind ◕ Vincent ◕ Geb. 17.08.2013 ◕ 48cm ◕ 2550g
Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Leopold ◕ Geb. 05.09.2013 ◕ 53cm ◕ 4200g (Gym. Lehramt)
Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Maja ◕ Geb. 08.09.2013 (Sonderpädagogik)
Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Rosa Marie ◕ Geb. 22.09.2013 ◕ 50cm ◕ 2905g (Geograophie)
15.11.2013 00:23
Hi together!
Nur "ein paar" Worte von mir: Bisschen stressig alles im Moment! Meinem Opa geht es sehr schlecht und er wird sich wohl bald schon von uns verabschieden. Ich bin dem entsprechend etwas depri im Moment und hab das Gefühl, dass wieder alles auf einmal auf mich/uns einstürmt - es regnet Ziegelsteine!! Unsere Wohnung ist feucht und es hat sich quasi über Nacht Schimmel gebildet, auf den ich ganz toll asthmatisch reagiere, ich mache mir zudem tierische Gedanken um Babys Gesundheit und der Vermieter versucht natürlich, uns die Schuld für das alles zu geben - man kennt das ja! Nun kommt bald ein Gutachter, um die Ursache des Problems herauszufinden und obwohl ich mir "eigentlich" sicher bin, dass wir alles richtig machen (heizen, lüften etc.pp), hab ich doch Angst, dass der Fehler bei uns liegt und wir für die Kosten der Entfernung aufkommen müssen! Zudem muss ja so oder so hinterher renoviert werden - kostet auch wieder Geld!
Heute Abend war meine Beste zu Besuch und wir haben Teil 1 der Potter-Reihe geschaut und uns vorgenommen, bis zum Jahresende in chronologischer Reihenfolge weitergemacht zu haben. Bisschen Ablenkung ist nicht verkehrt - und ja - ich liiiebe diese Geschichte! Für nächste Woche ist ein Kinobesuch eingeplant. Ich hoffe, das wird funktionieren. So sehr ich mein Jaköbchen auch liebe - aber ich müsste echt dringend nochmal einen Abend raus! Mal unter Leute, ohne ständig nach dem Baby zu schauen, zu überlegen, ob es ihm zu warm/zu kalt/zu laut ist, ob er was braucht etc.pp... Ich hoffe, das klingt nicht allzu gemein und ihr könnt mich verstehen.
Naja, ansonsten kann ich zumindest berichten, dass es - und das ist die Hauptsache - meinem Strahlemann ganz ausgezeichnet geht. Er ist gut gelaunt wie eh und je und weigert sich auf charmanteste Art und Weise, seinen Mittagsschlaf zu halten. Aber mit Mami auf der Couch kuscheln oder ein bisschen durch´s Wohnzimmer kugeln ist ja auch viiiel toller und spannender als im langweiligen dunklen Kinderzimmer zu liegen und die Füße still zu halten!
So long, das war´s erstmal von mir!
Nur "ein paar" Worte von mir: Bisschen stressig alles im Moment! Meinem Opa geht es sehr schlecht und er wird sich wohl bald schon von uns verabschieden. Ich bin dem entsprechend etwas depri im Moment und hab das Gefühl, dass wieder alles auf einmal auf mich/uns einstürmt - es regnet Ziegelsteine!! Unsere Wohnung ist feucht und es hat sich quasi über Nacht Schimmel gebildet, auf den ich ganz toll asthmatisch reagiere, ich mache mir zudem tierische Gedanken um Babys Gesundheit und der Vermieter versucht natürlich, uns die Schuld für das alles zu geben - man kennt das ja! Nun kommt bald ein Gutachter, um die Ursache des Problems herauszufinden und obwohl ich mir "eigentlich" sicher bin, dass wir alles richtig machen (heizen, lüften etc.pp), hab ich doch Angst, dass der Fehler bei uns liegt und wir für die Kosten der Entfernung aufkommen müssen! Zudem muss ja so oder so hinterher renoviert werden - kostet auch wieder Geld!
Heute Abend war meine Beste zu Besuch und wir haben Teil 1 der Potter-Reihe geschaut und uns vorgenommen, bis zum Jahresende in chronologischer Reihenfolge weitergemacht zu haben. Bisschen Ablenkung ist nicht verkehrt - und ja - ich liiiebe diese Geschichte! Für nächste Woche ist ein Kinobesuch eingeplant. Ich hoffe, das wird funktionieren. So sehr ich mein Jaköbchen auch liebe - aber ich müsste echt dringend nochmal einen Abend raus! Mal unter Leute, ohne ständig nach dem Baby zu schauen, zu überlegen, ob es ihm zu warm/zu kalt/zu laut ist, ob er was braucht etc.pp... Ich hoffe, das klingt nicht allzu gemein und ihr könnt mich verstehen.
Naja, ansonsten kann ich zumindest berichten, dass es - und das ist die Hauptsache - meinem Strahlemann ganz ausgezeichnet geht. Er ist gut gelaunt wie eh und je und weigert sich auf charmanteste Art und Weise, seinen Mittagsschlaf zu halten. Aber mit Mami auf der Couch kuscheln oder ein bisschen durch´s Wohnzimmer kugeln ist ja auch viiiel toller und spannender als im langweiligen dunklen Kinderzimmer zu liegen und die Füße still zu halten!
So long, das war´s erstmal von mir!
16.11.2013 21:25
Ach Mann, Elsilein
..lass den Kopf nicht hängen und dich mal ordentlich in den Arm nehmen!
Das mit der Wohnung ist ja total Mies, genau den selben Mist hab ich bei der letzten Wohnung durchgemacht -.- Und natürlich ist IMMER der Mieter Schuld.
Ich bin auch Potterfan-allerdings Eher die Bücher als die Filme.
Und dass du mal ne Auszeit brauchst, find ich selbstverständlich
Aber freut mich, dass du so einen Strahlemann zu Hause hast, hihi
..lass den Kopf nicht hängen und dich mal ordentlich in den Arm nehmen!
Das mit der Wohnung ist ja total Mies, genau den selben Mist hab ich bei der letzten Wohnung durchgemacht -.- Und natürlich ist IMMER der Mieter Schuld.
Ich bin auch Potterfan-allerdings Eher die Bücher als die Filme.
Und dass du mal ne Auszeit brauchst, find ich selbstverständlich
Aber freut mich, dass du so einen Strahlemann zu Hause hast, hihi
17.11.2013 20:38
Hallo,
ich würde mich auch gern dazu gesellen. Ich habe im Juli 2011 meine Tochter bekommen. Hab bis anfang Juli studiert und Klausuren geschrieben. Dann kam mein Mäuschen und nach 3 Wochen Pause habe ich noch 2 Hausarbeiten fertig geschrieben und ab Oktober mit 4 Stunden pro Woche weiter gemacht. Jetzt bin ich mit dem Bachelor fertig (hab insgesamt 8 Semester gemacht) und studiere nun noch 2 Jahre einen Master. Hat alles super geklappt. Der Wunsch nach Kind NR. 2 wird immer größer. Gibt es hier auch jemanden mit zwei Kindern oder ist schon ein zweites Kind in Planung?
LG und einen schönen Abend"!
ich würde mich auch gern dazu gesellen. Ich habe im Juli 2011 meine Tochter bekommen. Hab bis anfang Juli studiert und Klausuren geschrieben. Dann kam mein Mäuschen und nach 3 Wochen Pause habe ich noch 2 Hausarbeiten fertig geschrieben und ab Oktober mit 4 Stunden pro Woche weiter gemacht. Jetzt bin ich mit dem Bachelor fertig (hab insgesamt 8 Semester gemacht) und studiere nun noch 2 Jahre einen Master. Hat alles super geklappt. Der Wunsch nach Kind NR. 2 wird immer größer. Gibt es hier auch jemanden mit zwei Kindern oder ist schon ein zweites Kind in Planung?
LG und einen schönen Abend"!
17.11.2013 21:55
Schneeflocke
Herzlich Willkommen bei uns
Was studierst du denn?
Wie jung bist du?
Wo kommst du her?
Herzlich Willkommen bei uns
Was studierst du denn?
Wie jung bist du?
Wo kommst du her?
17.11.2013 21:57
Umi
Wie schaut's aus?
Ist es denn jetzt deine Mens gewesen?
Hast du dir Ovus gekauft?
Ich selber habe mir ein mal weche gekauft.
Nur um zu schauen ob ich wirklich einen ES habe.
Wie geht es dir sonst so?
Wie schaut's aus?
17.11.2013 22:02
Zitat von Fränze:
Umi
Wie schaut's aus?
hmm....gute Frage.
War im Grunde nur 24std aktiv und dann brauner Ausfluss...sehr merkwürdig. Ich warte nun einfach mal ab, kann ja nicht sehr viel machen.
Ovus hab ich mir noch keine gekauft.
Welche hattest du da ?
@niji
ich weiß nicht ob tempi messen etwas wäre, weil ich max 3std vor dem aufstehen durchschlafe.
und mit der temperatur kann ich den ES erst bestimmen, wenn er vorbei ist oder hab ich das falsch im kopf ?
@schneeflocke
17.11.2013 22:04
naja wäre erstma ne methode um so ca. nen überblick zu bekommen ob du nen es hast.
ich glaub man soll 3h geschlafen ahben, aber das is aj in de rstillzeit eh sone sache ne
ich habs einfach versucht und es war aussagekräftig. müsstest es testen um zu sehen obs bei dri sinn macht
am besten vielleicht mal im nfp thread fragen
ich glaub man soll 3h geschlafen ahben, aber das is aj in de rstillzeit eh sone sache ne
ich habs einfach versucht und es war aussagekräftig. müsstest es testen um zu sehen obs bei dri sinn macht
17.11.2013 22:07
Zitat von Niji:
naja wäre erstma ne methode um so ca. nen überblick zu bekommen ob du nen es hast.
ich habs mal angefangen gehabt, aber kam nur zwei werte weit
mausi hat die stillmahlzeiten so untersch. in die nacht gelegt, da wars echt für die katz
17.11.2013 22:09
Zitat von Umi:
Zitat von Niji:
ich habs mal angefangen gehabt, aber kam nur zwei werte weit
mausi hat die stillmahlzeiten so untersch. in die nacht gelegt, da wars echt für die katz
ja das is klar is ja nen nicht unentscheidender störfaktor sone milchschnute
17.11.2013 23:34
elsi das ist viel auf einmal, aber ihr schafft das!
wie geht es deinem opa inzwischen ? besteht aussicht auf besserung ?
gute besserung!
und was hat der vermieter zu dem schimmel gesagt ?
wann soll der gutachter vorbei kommen ?
ich drück euch die daumen!! das ist sicher nicht eure schuld
ins kino wollen wir auch mal wieder, mal schauen wann es klappt.
wie geht es deinem opa inzwischen ? besteht aussicht auf besserung ?
gute besserung!
und was hat der vermieter zu dem schimmel gesagt ?
wann soll der gutachter vorbei kommen ?
ich drück euch die daumen!! das ist sicher nicht eure schuld
ins kino wollen wir auch mal wieder, mal schauen wann es klappt.
18.11.2013 00:33
Mein Opa ist seit Freitag zu Hause und wir haben ihn am Samstag besucht. Es geht ihm leider gar nicht gut und es gibt auch keine Aussicht auf Besserung. Ich hoffe nun einfach nur, dass er zu Hause bleiben kann und bis zum Schluss möglichst schmerzfrei bleibt. Unser Strahlemann konnte auch ihn ein bisschen zum strahlen bringen, immerhin
Freundlicherweise hat sich mein Papa um einen Gutachter für die Wohnung gekümmert. Er wird morgen einen Termin ausmachen und bei diesem auch dabei sein. Bin ganz froh über ein bisschen Unterstützung, die Vermieter machen nämlich einen auf "junge unerfahrene Mieter". Da kann Papi uns ein bisschen verteidigen!
Kino-Verabredung mit meiner Besten steht für Donnerstag. Ich freu mich schon wahnsinnig drauf!
Naja, nervliche Durststrecken gibt´s immer wieder mal und wir werden auch diese überstehen!!
Freundlicherweise hat sich mein Papa um einen Gutachter für die Wohnung gekümmert. Er wird morgen einen Termin ausmachen und bei diesem auch dabei sein. Bin ganz froh über ein bisschen Unterstützung, die Vermieter machen nämlich einen auf "junge unerfahrene Mieter". Da kann Papi uns ein bisschen verteidigen!
Kino-Verabredung mit meiner Besten steht für Donnerstag. Ich freu mich schon wahnsinnig drauf!
Naja, nervliche Durststrecken gibt´s immer wieder mal und wir werden auch diese überstehen!!
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt