Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
18.11.2013 10:08
elsilein das wird schon.
bei eurem opi achtet nur darauf, dass er zuhause in guten händen ist.
meiner musste am ende doch unter unschönen umständen im KH sterben weil meine oma gelinde gesagt zu blöd war ihm genug zu trinken zu geben, aber hilfe von meienr mama (wohnen im gleichen haus!) verweigert hat.

das dein papa da hilft ist klasse. dazu hat man die ne

was schaut ihr euch denn an im kino?
EarlyBird
4961 Beiträge
18.11.2013 10:33
Elsilein, das ist ja ein Mist mit der Wohnung! Ärger mit dem Vermieter nervt immer total, aber zum Glück steht dein Papa euch zur Seite. Ich drück die Daumen, dass die Sache bald vom Tisch ist. Das mit deinem Opa tut mir sehr leid und ich hoffe, dass er die letzte Etappe irgendwie friedlich und vor allem ohne Schmerzen verbringen kann!

Umi, ich habe damals die Ovus von Clearblue genommen. Die sind zwar nicht gerade billig, aber dafür eindeutig und haben sehr gut funktioniert. NFP habe ich auch gemacht, aber man sieht wirklich erst hinterher, ob man einen ES hatte und ich musste es dann auch sein lassen, da ich unterschiedliche Aufwachphasen hatte und dann hat gar nichts mehr gestimmt.

Schneeflocke: Herzlich Willkommen!

Ich hatte am Freitag meine Ausschabung, wegen den Plazentaresten. Es war nicht schlimm und Vincent hat zum Glück die ganze Zeit geschlafen. Ich durfte auch gleich wieder stillen. Ich hoffe, die ganze Sache ist nun endlich mal vorbei.
Wir fahren dann gleich zum KIA zur U4...bin gespannt.
Niji
32928 Beiträge
18.11.2013 10:34
oh toll, das du das nun hinter dir hast.

U4 schon! wow
18.11.2013 16:23
Hallo ihr,
ich wollte auch mal wieder von mir hören lassen

@alle neuen
Hallöchen

@Lotteli
herzlichen Glückwunsch und willkommen zureüpck!

@elsilein
oh man, das ist ja doof mit deinem Opa. Es ist aber echt schön, dass dein Kleiner noch für etwas Freude Sorgen konnte. Habe heute so drüber nachgedacht, ob ich es schöner finde, wenn man Zeit hat sich zu verabschieden oder nicht. Meine Verwandten Opa, Mama, Oma sind alle ganz plötzlich verstorben. Das war da ein richtiger Schock. Aber ob es schöner ist dass man sich verabschieden kann, denke ich auch nicht. Beides blöd.

@Schimmel
herje, das ist doof. Aber mit einem Gutachter seid ihr ja wirklich schon mal perfekt ausgerüstet.

@EarlyBird
schön, dass die Ausschabung so unproblematisch verlaufen ist.

@Ovus
ja, da kann ich EarlyBird nur zustimmen, die CBs sind klasse.

@Tempi messen
joa, damit hab ich angefangen und gleich im ersten Zyklsu hatte ich eine Tempi, die nicht wieder runter ging und tada, da hatte sich die kleine Maus eingenistet

@me
Masterarbeit nervt . Also eigentlich macht es Spaß, aber der zeitdruck nervt mich tierisch. Und das alles nur wegen dieses blöden Jobs im Sommer Ich könnte mich darüber immer noch so aufregen!
Early, du hattest ja vorgeschlagen auch so eine Platte anzubringen. Ich kann mit Pia aber ganz gut am Rechner sitzen. Wir haben so eine gebogene Tastatur, das klappt prima. Aber das Problem ist, dass PIa nur mit mit hier sitzen mag,, wenn sie schläft. Es ist einfach notwendig, dass der Papa jetzt abends öfter mal einspringt und sie bespaßt. Die zwei können das total super, aber leider nur nie lange, dann muss gewickelt werden oder die Motte hat Hunger, oder der Papa muss was anderes machen. Aber naja, in den nächsten 2 MOnaten muss er da jetzt auch nach der Arbeit mitarbeiten. Pia hat sich nämlich angewöhnt, dass frühes Schlafen ganz doof ist. Die letzten 3 Tage war sie bis 9 oder sogar mal bis 10 wach und da fange ich dann auch nicht mehr an zu arbeiten. Naja und der Mittagsschlaf ist so zerstückelt, dass ich auch nicht zu viel komme.
Niji
32928 Beiträge
19.11.2013 09:31
sooo wie vor ner gefühlten ewigkeit versprochen hier jetzt endlich die kürbisbilder:
(3.november also bei 32+5)

19.11.2013 10:14
Zitat von Niji:

sooo wie vor ner gefühlten ewigkeit versprochen hier jetzt endlich die kürbisbilder:
(3.november also bei 32+5)

Wie cool! Sieht echt super aus. Wenn du am 24. Noch kugelst, müsst ihr eine weihnqchtsbaumkugel aufmalen
Niji
32928 Beiträge
19.11.2013 10:19
ja das müssen wir dann wohl
EarlyBird
4961 Beiträge
20.11.2013 21:26
@Lina: Ja, alles gar nicht so einfach . Vince schläft jetzt tagsüber auch echt wenig bzw. braucht ewig, bis er in den Schlaf findet, auch im Tuch. Und gegen Abend bekommt er seine 'schwierige Phase'...da kann ich ihn auch nicht ganz alleine dem Papa überlassen. Und dann bin ich, wenn er im Bett ist auch ganz schön kaputt, dass dann auch die Motovation echt gleich null ist. Ich schaffe am Vormittag am meisten, da Vince da die beste Laune hat und auch mal länger für sich alleine spielt. Nachmittags geht dann die Oma meistens spazieren mit ihm, da habe ich auch noch mal Zeit. Naja, irgendwie geht's schon, aber halt nur langsam. Irgendwie finde ich es fast tröstlich, dass wir in der selben Situation sind...

@Niji: Klasse Kürbisbauch!!!

@me: Bei der U4 war soweit alles ok. Er wiegt nun 6120 g und ist 59,5 cm groß. Impfen werden wir erst im Dezember anfangen...unser KIA ist da sehr entspannt.
Dienstag waren wir bei einer Osteopathin wegen den Verdauungs- und Schlafproblemen. Außerdem liegt Vince oft wie ein C da. Sie hat eine Blockade in der Brustwirbelsäule gefunden und irgendwas war mit dem Zwerchfell, aber ansonsten ist er wohl kerngesund und die Asymmetrie ist erst mal nicht schlimm.
Ansonsten verfliegen die Tage sehr schnell und ich nutze jede freie Minute für die DA und der Rest geht für Vincent drauf. Ganz toll sind gerade unsere 'Dialoge' auf dem Wickeltisch, das ist so süß .
21.11.2013 14:19
Zitat von EarlyBird:

@Lina: Ja, alles gar nicht so einfach . Vince schläft jetzt tagsüber auch echt wenig bzw. braucht ewig, bis er in den Schlaf findet, auch im Tuch. Und gegen Abend bekommt er seine 'schwierige Phase'...da kann ich ihn auch nicht ganz alleine dem Papa überlassen. Und dann bin ich, wenn er im Bett ist auch ganz schön kaputt, dass dann auch die Motovation echt gleich null ist. Ich schaffe am Vormittag am meisten, da Vince da die beste Laune hat und auch mal länger für sich alleine spielt. Nachmittags geht dann die Oma meistens spazieren mit ihm, da habe ich auch noch mal Zeit. Naja, irgendwie geht's schon, aber halt nur langsam. Irgendwie finde ich es fast tröstlich, dass wir in der selben Situation sind...

@Niji: Klasse Kürbisbauch!!!

@me: Bei der U4 war soweit alles ok. Er wiegt nun 6120 g und ist 59,5 cm groß. Impfen werden wir erst im Dezember anfangen...unser KIA ist da sehr entspannt.
Dienstag waren wir bei einer Osteopathin wegen den Verdauungs- und Schlafproblemen. Außerdem liegt Vince oft wie ein C da. Sie hat eine Blockade in der Brustwirbelsäule gefunden und irgendwas war mit dem Zwerchfell, aber ansonsten ist er wohl kerngesund und die Asymmetrie ist erst mal nicht schlimm.
Ansonsten verfliegen die Tage sehr schnell und ich nutze jede freie Minute für die DA und der Rest geht für Vincent drauf. Ganz toll sind gerade unsere 'Dialoge' auf dem Wickeltisch, das ist so süß .

ja, finde ich auch

Ich komme mir gerade vor, als würde ich ein 10.000 TeilePuzzle machen und jeden Tag so 1-2 Stücke einbauen. Dann kommen aber wieder Tage, da muss ich wieder 2-3 Stücke rausnehmen, weil sie falsch lagen.
22.11.2013 14:28
Hi zusammen!
Uns geht´s soweit gut. Waren heute beim Kinderarzt; armes Jaköbchen hat´ne Bindehautentzündung! Bekommt jetzt Augentropfen, die nicht nur ihn, sondern auch mich (aus solidarischen Gründen) zum Heulen bringen!!
Jakob schläft tagsüber sehr wenig im Moment. Und im eigenen Bett schonmal gar nicht!! Er ist aber auch dem entsprechend müde und "unfit", sodass ich mir ein bisschen Sorgen mache... Unser "Mittagsschlaf-im-Kinderzimmer-Experiment" haben wir aus diesen Gründen nun erstmal abgebrochen. Ist zwar doof, sowas nicht durchzuziehen, aber ich kann sowas nicht einfach durchprügeln, wenn ich merke, dass er darunter leidet. Er ist doch noch sooo klein!!
Hab heute 3 "Probier-Gläschen" gekauft - Karotte, Pastinake und Kürbis - und morgen gibt´s dann Breichenversuch Nummer 2. So langsam müssen wir ja mal damit loslegen, auch wenn´s mir irgendwie widerstrebt... Ab und zu hat er schonmal Möhrchen, Äpfelchen oder Gurke gelutscht, Interesse für´s "Erwachsenen-Essen" ist somit auch vorhanden und ich hab´n gutes Gefühl, dass es jetzt besser funktioniert als beim letzten Mal. Nja, und WENN, dann wird in Zukunft auch selbst gekocht!
So viel zu uns erstmal...
EarlyBird
4961 Beiträge
22.11.2013 17:06
Zitat von Elsilein:

Hi zusammen!
Uns geht´s soweit gut. Waren heute beim Kinderarzt; armes Jaköbchen hat´ne Bindehautentzündung! Bekommt jetzt Augentropfen, die nicht nur ihn, sondern auch mich (aus solidarischen Gründen) zum Heulen bringen!!

Nehmt ihr Floxal? Musste Vincent auch nehmen. Das war immer ein Kampf, furchtbar!
Zitat:

Jakob schläft tagsüber sehr wenig im Moment. Und im eigenen Bett schonmal gar nicht!! Er ist aber auch dem entsprechend müde und "unfit", sodass ich mir ein bisschen Sorgen mache... Unser "Mittagsschlaf-im-Kinderzimmer-Experiment" haben wir aus diesen Gründen nun erstmal abgebrochen. Ist zwar doof, sowas nicht durchzuziehen, aber ich kann sowas nicht einfach durchprügeln, wenn ich merke, dass er darunter leidet. Er ist doch noch sooo klein!!

Haha, das sagt mein Freund auch immer, wenn mal irgendwas nicht so gut läuft .

Zitat:

Hab heute 3 "Probier-Gläschen" gekauft - Karotte, Pastinake und Kürbis - und morgen gibt´s dann Breichenversuch Nummer 2. So langsam müssen wir ja mal damit loslegen, auch wenn´s mir irgendwie widerstrebt... Ab und zu hat er schonmal Möhrchen, Äpfelchen oder Gurke gelutscht, Interesse für´s "Erwachsenen-Essen" ist somit auch vorhanden und ich hab´n gutes Gefühl, dass es jetzt besser funktioniert als beim letzten Mal. Nja, und WENN, dann wird in Zukunft auch selbst gekocht!
So viel zu uns erstmal...

Viel Glück bei Versuch Nummer 2! Was war denn beim ersten Mal (habe ich irgendwie nicht mitbekommen)?
24.11.2013 15:26
InfectoGenta heißen die Tropfen. Nach einem Tag war´s weg. Jetzt geben wir sie heute und morgen nochmal und dann war´s das
Beim ersten Brei-Versuch mochte er´s gaaar nicht! Hat den Löffel mit der Zunge wieder ´rausgestoßen, den Brei wieder ausgespückelt, das Gesicht verzogen, sich weggedreht... Er war einfach noch nicht so weit! Gestern gab´s zum ersten Mal Pastinake und - siehe da - der Junge hat nicht gegessen, sondern GEFRESSEN!! Sofort ein halbes Gläschen verdrückt und wenn wir ihn gelassen hätten, hätte er den Rest auch noch weggeputzt. Wollte aber nicht, dass es zu viel wird für den Anfang. Heute und morgen dann nochmal Pastinake und dann geht´s weiter mit Karotte und Kürbis. Wenn er´s mag, wird selbst gekocht. Wollte nächstes Wochenende damit anfangen
Fränze
25051 Beiträge
28.11.2013 19:03
So Bauchspiegelung

7:00 Termin.
Hasi und ich waren gerade so pünktlich da.
Wir wurden aufgerufen und man sagt uns, dass wir (bzw ich) die ersten um 8:00 sein werden.
Wegen meinem Schnupfen sollte nach abgeklärt werden. Doch die Narkoseärztin kam erst 8:05 zu uns.
Alles kein Problem, könnte sehr unwahrscheinlich Komplikationen geben.
Ja gut dann geht´s ebend los.

Venenpunktionskanüle wurde an der Hand nicht ordentlich gemacht, tat auch voll weh die Vene staute sich und die Kanüle musste raus.
Ist ja nicht so schlimm, kann ja mal passieren. Doch immer diese Schmerzen....
Nächster Versuch in der Armbeuge....tat ja mal noch mehr weh....doch dann war alles gut. Dachte ich erst
Im OP-Raum wurde dann was eingespritzt....mit den Worten merken sie schon was...es sollte doch schon was zu merken sein.
Das einzige was ich merkte war der riesen riesen dolle Schmerz im Arm. Ich habe vor Schmerz und Aufregung total doll gezittert.
Nächste Spritze brachte auch nichts....nur viel mehr schmerzen
Am liebsten wäre ich aufgesprungen und gegangen. Ich hatte echt Angst.
Dann kam die Maske und damit bin ich eingeschlafen.
Dann wurde mir noch am anderen Arm eine Venenpunktionskanüle rein gemacht. Da ist alles tip top.
Mein rechter Arm schmerzt jetzt immer noch wie sau. Kann ihn kaum bewegen wo ich echt nicht so empfindlich bin....

8:15-9:00 ging die OP.
Aufwachraum hatte ich gezittert wie sau....mir war so was von kalt Aber die Schwester war so was von lieb zu mir und kam gleich mit einer Decke.
12:00 hat Hase mich abgeholt.

Ergebnis:
Das gute zu erst. Ich habe keine Endometriose (das heißt keine 3monatige Wechseljahre).
Im Bauchraum ist alles ok und den Organen geht es auch gut.
Leider ist mein rechter Eileiter zu (verklebt). Der auch nicht frei gemacht wurde (warum auch immer). Ich habe rechts meistens meinen ES und fast immer nur dolle schmerzen auf dieser Seite.
Aber das ist für die künstliche Befruchtung alles kein Problem.
Niji
32928 Beiträge
28.11.2013 19:20
oh das klingt doch gut fränze. also das ergebnis. die tortur ist weniger lustig irgendwie...
und warum haben die den eileiter nicht gleich ma gereinigt. oder is das zu kompliziert gewesen
Fränze
25051 Beiträge
28.11.2013 19:24
Zitat von Niji:

oh das klingt doch gut fränze. also das ergebnis. die tortur ist weniger lustig irgendwie...
und warum haben die den eileiter nicht gleich ma gereinigt. oder is das zu kompliziert gewesen

das weiß ich auch nicht.....
Keine Ahnung. Die in der Kiwu-Praxis hatten gesagt, dass die Eileiter frei gemacht werden, falls sie zu sind....
Ich verstehe es nicht
Aber jetzt kann ich es nicht ändern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt