Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
09.12.2013 17:34
Hmmm, ich glaube, Jakob hätte auch weniger Probleme tagsüber statt Mama eine andere Bezugsperson zu haben. Nur ICH hab halt so meine Probleme! Im ersten Lebensjahr lernen sie sooo viel und ich hab Angst was zu verpassen! Beim ersten Wort, beim ersten Schritt oder sonstwo nicht dabei zu sein! Merk´s ja so schon, wenn mein Mann nach Hause kommt und ich ihm erstmal ´ne Viertelstunde lang erzähle, was heute alles Besonderes passiert ist!
09.12.2013 22:12
Also ich bin ja wieder gegangen, als Clara 4,5 Monate alt war. Ich hatte allerdings keine Vorlesungen mehr, sondern bin wieder in mein Praktisches Jahr eingestiegen und war Vollzeit in der Klinik an 4 Tagen die Woche. Mein Mann hat Elternzeit genommen und war Teilzeit noch freitags arbeiten. Er hatte also quasi von Montag bis Donnerstag die Kleine und ich dann Freitag bis Sonntag...nachmittags/abends waren wir natürlich dann beide da und am Wochenende ja auch, aber da konnte mein Mann dann auch mal was für sich machen und ich hab die Zeit mit der Maus genossen. Mir viel es schon sehr schwer, sie so früh "allein" zu lassen. Aber ich wusste, dass sie bei meinem Mann in guten Händen ist. Und je länger ich dann wieder arbeiten ging, desto leichter wurde es, da ich gesehen habe, dass es trotzdem alles super läuft. Eine Vollzeit-Fremdbetreuung wäre so früh für mich allerdings nicht in Frage gekommen.
Ab Januar haben wir für Clara einen Krippenplatz, da ist sie dann 1 Jahr alt und das find ich, ist ein gutes Alter. Vielleicht fällt es mir auch leichter, sie "abzugeben", weil ich ja schon sehr früh nicht den ganzen Tag mit ihr hatte. Ich sehe ja, dass es ihr trotzdem gut geht und sie nicht darunter leidet oder so. Erstmal kommt ja eh die Eingewöhnung und dann ma gucken wie lange sie dann dort bleibt. Ich schätz mal so von 8-15 Uhr vielleicht. Ich muss ja dann auch fürs Examen lernen und da bin ich auch ganz froh, wenn ich dann mal meine Ruhe habe...so gern ich meine Maus auch um mich habe, aber sie ist so ein Wirbelwind, da hat man keine freie Minute Aber nachmittags wird dann Mami und Papi-Zeit und die werden wir dann intensiv nutzen.
Umi
Umi
43300 Beiträge
12.12.2013 16:31
hmm...erster tag der letzen mens war der 13.11.
rechne ich also mit einem 28tage zyklus müsste ich meine tage schon haben. aber da es der 1.zyklus ist....hab ich keine ahnung wie lang mein zyklus ist. mist

und wo steckt ihr alle ?
Umi
Umi
43300 Beiträge
12.12.2013 16:45
Zitat von Umi:

rechne ich also mit einem 28tage zyklus müsste ich meine tage schon haben. aber da es der 1.zyklus ist....hab ich keine ahnung wie lang mein zyklus ist. mist

und wo steckt ihr alle ?

und nein ich hab mich noch nicht getraut zu testen
12.12.2013 19:36
Ich hab schon wieder alles vergessen >.<

Umi,das ist ja Hochspannend bei dir! ich würd aber wahrscheinlich noch etwas warten...

Mir geht's immer noch richtig blöd, deswegen schreib ich kaum..
ABER: Hausarbeit in Stichpunkten fertig, nur noch ausformulieren!
13.12.2013 23:02
Hey ihr,
ich melde mich auch mal wieder. Bin gerade ziemlich mit meiner Masterarbeit beschäftigt und immer nur beim STillen mit dem Handy oder Tablet online. Abends habe ich, sobald Pia im Bett war, bisher immer fleißig weitergearbeitet und nun auch schon einen guten Teil geschafft. Es fehlt natürlich noch eine riesen Menge, aber es geht voran und das beruhigt mich etwas. Heute hat Pia allerdings 2 Stunden zum Einschlafen gebracuth und da mag ich nun auch nicht mehr arbeiten. Also habe ich mal ein paar Rezepte herausgesucht für unsere Weihnachtsbäckerei am Sonntag, Emails geschrieben und mich nun MC gewidmet. Pia dreht sich noch immer nicht. ALso nicht vom Rücken auf den Bauch Stattdessen dreht sie sich im Laufstall wie ein Kreisel. Dabei drückt sie ihre Beine gegen die Stäbe und schiebt sich weiter und spielt dabei. Heute hat sie schon 240° geschafft

@Lotteli
Herzlichen Glückwunsch zum Überstehen der kritischen Phase. Ich weiß noch genau wie schön das bei uns war

@Weeni
das klingt ja schon mal super mit der Hausarbeit!

@Fremdbetreuung
Pia geht mit 12 Monaten in die Unikita. Also ist zumindest der Plan Ich habe im Moment auch noch nicht das Gefühl, dass es mich stören wird sie für ein paar STunden abzugeben. Allerdings ist die Minimale Studenzahl dort 30 Stunden. Ist schon viel, aber mal ehrlich, wenn es mich stört hol ich sie halt früher oder bringt sie ggf. später.
13.12.2013 23:03
Zitat von Umi:

Zitat von Umi:

und wo steckt ihr alle ?

Jetzt?
Fränze
25051 Beiträge
13.12.2013 23:14
Zitat von Umi:

Zitat von Umi:

und wo steckt ihr alle ?

Was sagt dir dein Gefühl?
Hast du irgendwelche Anzeichen für eine Schwangerschaft?
Willst du nicht testen? Oder hast du dir ein fix Datum gesetzt?
Umi
Umi
43300 Beiträge
14.12.2013 00:05
ich konnts dann doch nicht lassen und hab am nachmittag getestet...negativ.
also entweder war der 25er noch zu früh oder es ist nichts und ich hab einfach einen längeren zyklus als vor der schwangerschaft.
anzeichen hab ich weder für schwanger noch für mens
Umi
Umi
43300 Beiträge
14.12.2013 00:24
Zitat von Umi:

also entweder war der 25er noch zu früh oder es ist nichts und ich hab einfach einen längeren zyklus als vor der schwangerschaft.

ich hatte ovus bestellt, da sind noch tests dabei.
also wenn die mens nicht eintrudelt bis die hier ankommen, dann teste ich nochmal...aber nur morgends
Fränze
25051 Beiträge
17.12.2013 21:56
Zitat von Umi:

Zitat von Umi:

ich hatte ovus bestellt, da sind noch tests dabei.
also wenn die mens nicht eintrudelt bis die hier ankommen, dann teste ich nochmal...aber nur morgends

Hey süße wie schaut's aus?
Gibt es schon was neues?
Ich sehe schon, wir werden zusammen noch kugeln
Fränze
25051 Beiträge
17.12.2013 21:58
Wir sind die "soon-to-be-Hibbler"

Wir hibbeln auf unser Wunschkind

Fränze ◕ 22 Jahre ◕ 27. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 23.12.2013 (Soziale Arbeit)

Umi ◕ 26 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 2. ◕ (Lehramt)

Unsere Kugeln

Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing: ◕ VET 26.12.2013 (Maschinenbau)

Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 25.01.2014 (Soziale Arbeit)

Lotteli ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET (Bildungswissenschaft)

Unsere kleinen Wunder

FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)

Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 01.06.2013 ◕ Jakob ◕ 54cm ◕ 4090g (LA an Förderschulen)

Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 08.06.2013 ◕ Junge ◕ 49cm ◕ 3070g (Jura)

Lina85 ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 22.07.2013 ◕ Pia ◕ 51cm ◕ 3030g

Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Junge ◕ (Busin.Psychology)

EarlyBird ◕ 32 Jahre◕ 1. Kind ◕ Vincent ◕ Geb. 17.08.2013 ◕ 48cm ◕ 2550g

Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Leopold ◕ Geb. 05.09.2013 ◕ 53cm ◕ 4200g (Gym. Lehramt)

Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Maja ◕ Geb. 08.09.2013 (Sonderpädagogik)

Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Rosa Marie ◕ Geb. 22.09.2013 ◕ 50cm ◕ 2905g (Geograophie)
Fränze
25051 Beiträge
17.12.2013 21:58
Lotteli

Wann ist dein VET?
Fränze
25051 Beiträge
17.12.2013 21:59
Niji

Wie schaut es aus bei dir?
Niji
32928 Beiträge
17.12.2013 22:02
sooo bauchbilder zum hoffentlich letzten wochenwechsel

BU ist übrigens nun bei 113

und naja ansonsten tut sich denke ich nix. obwohl mir gerade ganz komisch wird. werd mich mal hinlegen denk ich. hab auch saumäßig rückenschmerzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt