Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
19.07.2013 08:23
Zitat von Niji:

ich meld mich mal.
prüfung 3/6 geschafft. 1,3 (aber ich find ich hätt eher ne 2,3 verdient...)

UND:

herzlichen Glückwunsch zur super Note! Oh man, da hast du ja echt viele Prüfungen in diesem Semester. Ist das immer so bei dir? Bei mir war das im ersten Semester (Bachelor) so, dass ich 7 Prüfungen in 2 Wochen hatte davon 2 auch direkt nacheinander. Danach waren es dann aber immer weniger und halt auch viele Hausatrbeiten dazwischen die ja auf ne ganz andere Weise stressen wie Klausuren und Mündliche.

Dein Bauch ist ja richtig explodiert im Vergleich zum letzten Bild.
Apropos...ich hab noch gar kein Bild gemacht in dieser (meiner hoffentlich letzten ) Woche. Das muss ich gleich mal nachholen.
Niji
32928 Beiträge
19.07.2013 12:07
ja los... FOTO!

ja das is bei mir normalö. zu höchstzeiten 9prüfungen in 3,5wochen. aber ich studier ja auch was technisches da schliesst man im grundstudium jedes fach mit ner schritlichen ab. zwischendrin gibt es belege (vermutlich ähnlich wie hausarbeiten).
nächstes semester wirds anders verteilt. da hab ich dann nur noch 2 vertieffungsfächer und ein wahlfach zu absolvieren also amximal 3 prüfungen wovon aber eine wohl schon anfang dezember ist. wahlach versuch ich mit ersatzleistung zu finden. denn ich kann vermutlich nur schlecht im februar was schritliches machen so mit mini. mündlich geht ja eventuell wenn meine mama kommt und mit mini im tuch draußen wartet.
ausserdem muss ich noch 2 schriftliche und 2 die ich hoffentlich mündlich machen kann nachholen. DANN bin ich scheinfrei.
die schriftlichen werden ein problem weil ich nicht weiss wann die mündlichen mach ich gleich am anfang des semesters nach absprache mit den dozenten geht das bestimmt.
19.07.2013 12:33
Stimmt, bei technischen Studiengängen ist das ja immer noch was anderes.

Hier mein Bild:
Niji
32928 Beiträge
19.07.2013 12:35
woooow
super bauchi und ich drück die daumen, dass es bald losgeht. bei dem wetter muss man echt nich übertragen
19.07.2013 12:47
Zitat von Niji:

woooow
super bauchi und ich drück die daumen, dass es bald losgeht. bei dem wetter muss man echt nich übertragen

danke schön. Leider bin ich seit ein paar Tagen ein Streifenhörnchen Aber naja, kann man nichts machen. Blöd, nur, dass es ein paar Tage vor ET damit anfing. Hoffe man sieht die Streifen später nicht sooo stark.

Mit dem Wetter habe ich gar nicht so die Probleme. Hier im Norden ist es ja eh eher frisch. Heute ist es sogar echt windig und zu kalt ohne Jacke. Nur wenn es so schwül ist, dann will ich mich verkriechen
Niji
32928 Beiträge
19.07.2013 12:51
Zitat von Lina85:

Zitat von Niji:

woooow

danke schön. Leider bin ich seit ein paar Tagen ein Streifenhörnchen Aber naja, kann man nichts machen. Blöd, nur, dass es ein paar Tage vor ET damit anfing. Hoffe man sieht die Streifen später nicht sooo stark.

Mit dem Wetter habe ich gar nicht so die Probleme. Hier im Norden ist es ja eh eher frisch. Heute ist es sogar echt windig und zu kalt ohne Jacke. Nur wenn es so schwül ist, dann will ich mich verkriechen

wo kommst du her? ich mags auch etwas kühler haben

ich muss dich da gerade etwas enttäuschen also bei mir kamen die streifen auch kurz vor schluss und dann kamen nochmal ganz viele unter der geburt. die vielen kleinen sieht man nichtmehr. aber die paar großen kann ich imemrnoch gut sehen (jetzt mit bauch anheben weil die von unten sind). ich hoffe ich reisse nicht weiter diesmal
25.07.2013 13:05
Hallo ihr lieben

Glückwunsch an alle die ihr Wunder bereits in den Armen halten dürfen...und alles Gute für die, die noch kugeln.

Ich habe am Dienstag meine letzte Examensklausur geschrieben. Puh, es war echt hart was von einem verlangt wird. Ich denke nicht, dass ich eine Klausur total verhauen habe, aber es ist auch keine dabei bei der keine größeren Fehler dabei sind...also ist es wirklich schwer zu sagen, ob ich das Examem bestanden habe oder nicht. Mal denke ich, ich müsste alle Klausuren bestanden haben, dann denk ich mir, so viele dumme Fehler, ich werde definitiv durchfallen. Tja nobody knows...
Bei der Korrektur hängt bei Jura ja leider auch sooo viel vom Korrektor ab .
Ich hoffe einfach es hat gereicht.

Hibbelstart ist bei mir deswegen definitiv ab Mitte Oktober...werde erst die Ergebnisse abwarten. Sind sie positiv gehts los...sind sie negativ...daran will ich gar nicht denken...

Chloe-Marie
1732 Beiträge
26.07.2013 12:37
Zitat von Lina85:

Es ging am Montag gleich vom FA aus ins KH und um 17:12 wurde unsere kleine pia mit 51cm und 3030gr. spontan entbunden.

Ich bin mal so frei
Ein neuer Erdenbürger, herzlichen Glückwunsch
26.07.2013 13:19
Zitat von Chloe-Marie:

Zitat von Lina85:

Es ging am Montag gleich vom FA aus ins KH und um 17:12 wurde unsere kleine pia mit 51cm und 3030gr. spontan entbunden.

Ich bin mal so frei
Ein neuer Erdenbürger, herzlichen Glückwunsch

Oh!
Na, wenn das so ist, dann alles, alles Liebe und Gute der Mama und dem kleinen Erdenbürger!
26.07.2013 14:29
@chloe-Marie
Dankeschön für das Verkünden

@Geburt
ja, unsere kleine Maus hat sich ein paar Tage früher auf den Weg gemacht. Im Moment bin ich nur ganz selten mal am PC, aber in den nächsten Tagen werde ich mal ausführlicher von der Geburt berichten.
Umi
Umi
43300 Beiträge
26.07.2013 15:18
-lichen Glückwunsch !!!
Einen schönen Namen habt ihr euch ausgesucht.
Genießt die Zeit und lasst es euch gut gehen, damit du dich gut erholen kannst von der Geburt.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.07.2013 09:44
Lina, auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zu kleinen Pia!!!

Martinchen: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du das Examen bestanden hast!!! Wann bekommst du denn die Ergebnisse?

Ich habe seit gestern Bettruhe angeordnet bekommen bzw. absolute Schonung . Mein GMH hat sich nun doch verkürzt...innerhalb von zwei Wochen von 4 cm auf ca. 2 cm. Und der Muttermund ist viel zu weich. Am Montag muss ich mich KH vorstellen. Hoffentlich muss ich nicht stationär bleiben.
Zum Glück bin ich letzte Woche mit der Datenaufnahme für meine DA fertig geworden. Ich hatte mich jetzt schon so auf die Zeit daheim gefreut. Neben DA schreiben, wollte ich noch so viel mit meinem Freund machen. Naja, jetzt geht es nur darum, dass der Muckel noch ein bischen mit dem Auszug wartet.
Aber ich bin ja auch 'schon' in der 34.SSW und ab der 35. ist die Lungenreife vorhanden und in drei Wochen wäre er schon gar kein Frühchen mehr. Ausserdem ist er ja auch schon mind. eine Woche weiter entwickelt....er packt das schon.
Chloe-Marie
1732 Beiträge
27.07.2013 09:56
Zitat von EarlyBird:

Lina, auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch zu kleinen Pia!!!

Martinchen: Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du das Examen bestanden hast!!! Wann bekommst du denn die Ergebnisse?

Ich habe seit gestern Bettruhe angeordnet bekommen bzw. absolute Schonung . Mein GMH hat sich nun doch verkürzt...innerhalb von zwei Wochen von 4 cm auf ca. 2 cm. Und der Muttermund ist viel zu weich. Am Montag muss ich mich KH vorstellen. Hoffentlich muss ich nicht stationär bleiben.
Zum Glück bin ich letzte Woche mit der Datenaufnahme für meine DA fertig geworden. Ich hatte mich jetzt schon so auf die Zeit daheim gefreut. Neben DA schreiben, wollte ich noch so viel mit meinem Freund machen. Naja, jetzt geht es nur darum, dass der Muckel noch ein bischen mit dem Auszug wartet.
Aber ich bin ja auch 'schon' in der 34.SSW und ab der 35. ist die Lungenreife vorhanden und in drei Wochen wäre er schon gar kein Frühchen mehr. Ausserdem ist er ja auch schon mind. eine Woche weiter entwickelt....er packt das schon.

hast Du Magnesium bekommen? Hatte genau das Selbe nun auch, sollte mich schonen und Magnesium nehmen, hab ich 1-2 x gemacht und hab einen Gang zurückgeschraubt, seitdem ists viel besser und ich kann auch wieder mit meinem Mann seinen Urlaub genießen!
EarlyBird
4961 Beiträge
27.07.2013 12:30
Zitat von Chloe-Marie:

hast Du Magnesium bekommen? Hatte genau das Selbe nun auch, sollte mich schonen und Magnesium nehmen, hab ich 1-2 x gemacht und hab einen Gang zurückgeschraubt, seitdem ists viel besser und ich kann auch wieder mit meinem Mann seinen Urlaub genießen!

Ich nehme schon ziemlich lange Magnesium, da ich ja schon länger immer wieder einen harten Bauch bekomme. Aber ich habe das Gefühl, dass es nichts bringt. Der Bauch wird fest, egal ob und wie viel Magnesium ich nehme .
Ist dein GMH auch verkürzt und ist er wieder länger geworden?
Chloe-Marie
1732 Beiträge
27.07.2013 17:39
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Chloe-Marie:

Ich nehme schon ziemlich lange Magnesium, da ich ja schon länger immer wieder einen harten Bauch bekomme. Aber ich habe das Gefühl, dass es nichts bringt. Der Bauch wird fest, egal ob und wie viel Magnesium ich nehme .
Ist dein GMH auch verkürzt und ist er wieder länger geworden?

Hab es auch schon vorher gegen Beinkrämpfe genommen und jetzt ein bisschen hochdosierter. Hab auch schon seit der 30ten Woche andauernd einen harten Bauch. GbmH ist nicht "länger" geworden aber ist auch nicht weiter weg gegangen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt