Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
Fränze
25051 Beiträge
30.06.2013 18:32
Zitat von Elsilein:

@Fränze: Hat sich mit der Finanzierung der künstlichen Befruchtung noch irgendwas ergeben? Darf ich fragen, was sowas kostet?? Ich glaub, ich könnte den Kinderwunsch auch nicht hinten anstellen. Also, wenn du mich fragst: Auf die Plätze, fertig, los!

Genau sagen ich dir auch nicht was das kostet. Da ich nicht weiß welche künstliche Befruchtung bei uns in frage kommt. Ich gehe mal von der günstigsten aus, die IUI. Da sind es so um die 500€ und das ist auch tragbar. Auch wenn wir es 2 oder 3 mal machen müssten wäre es ok.
Doch die teuren können schon 5000€ kosten und das ist echt doll.

Im September ist ja Termin und dann wissen wir genaueres. Ich hoffe nur echt das die IUI in frage kommt. Und das wir dann im November damit anfangen können man muss ja positiv denken
Mir fällt das alles bissel schwer, da unsere Familie darüber nichts weiß.

Niji
32928 Beiträge
30.06.2013 22:43
habt ihr dnen sonst irgendwen eingeweiht? also im privaten umfeld?
ich finde da die familie nicht ganz so sehr wichtig, die verstehen das bei euch ja auch nicht ganz so gut wnen ich mich recht erinner. aber irgendjemand vertrautes braucht man ja
Fränze
25051 Beiträge
01.07.2013 12:32
Zitat von Niji:

habt ihr dnen sonst irgendwen eingeweiht? also im privaten umfeld?
ich finde da die familie nicht ganz so sehr wichtig, die verstehen das bei euch ja auch nicht ganz so gut wnen ich mich recht erinner. aber irgendjemand vertrautes braucht man ja

Das hast du richtig in Erinnerung
Doch wir haben paar Leute eingeweiht, doch wir haben niemanden in unserem Umfeld die zu Zeit mit an dieses Thema persönlich interessiert sind. Das heißt keiner hat Kinder oder will in nächster Zeit welche.

Ich bin eigtl total offen und möchte zu gerne mit der Familie darüber reden. Doch ich weiß ja schon was kommt
01.07.2013 12:58
Zitat von Fränze:

Zitat von Elsilein:

@Fränze: Hat sich mit der Finanzierung der künstlichen Befruchtung noch irgendwas ergeben? Darf ich fragen, was sowas kostet?? Ich glaub, ich könnte den Kinderwunsch auch nicht hinten anstellen. Also, wenn du mich fragst: Auf die Plätze, fertig, los!

Genau sagen ich dir auch nicht was das kostet. Da ich nicht weiß welche künstliche Befruchtung bei uns in frage kommt. Ich gehe mal von der günstigsten aus, die IUI. Da sind es so um die 500€ und das ist auch tragbar. Auch wenn wir es 2 oder 3 mal machen müssten wäre es ok.
Doch die teuren können schon 5000€ kosten und das ist echt doll.

Im September ist ja Termin und dann wissen wir genaueres. Ich hoffe nur echt das die IUI in frage kommt. Und das wir dann im November damit anfangen können man muss ja positiv denken
Mir fällt das alles bissel schwer, da unsere Familie darüber nichts weiß.

Ja, 500,- sind für so eine Sache wirklich nicht viel Geld! Wenn man mal überlegt für welchen Mist man im Laufe der Jahre schon Geld verplempert hat, dann ist DAS doch wirklich mal eine sinnvolle Sache! Bei den 5000,-€ sieht´s dann schon wieder ein bisschen anders aus. Die muss man erstmal haben! Aber erstmal positiv denken! Ich versuch´ jetzt mal knallhart zu kombinieren und vermute einfach mal, bei einer IUI handelt es sich um eine "Intrauterine Insemination", bei der um die Eisprungzeit Sperma mit einer Spritze (?) in der Gebärmutter platziert wird, damit dieses dann wohl möglichst erfolgreich seiner Arbeit nachgeht...? Hab mich damit noch nie beschäftigt und kann deshalb erstmal nur raten... Dass du deine Familie nicht einweihen magst, kann ich voll und ganz nachvollziehen! Ich hab mit meiner ja noch nicht mal darüber gesprochen, dass ich die Pille abgesetzt habe. - Nja gut, meiner Mama hab ich´s erzählt, aber sonst wusste keiner davon! Hoffe trotzdem, dass du 1, 2 Leute hast, denen du dich anvertrauen kannst, die mit dir hoffen und bangen und sich hoffentlich schon sehr bald mit dir freuen!

@Niji: Du kennst dich doch mit Tragen aus?!? Ich werd´verrückt! Ich finde einfach keine Trageberatung in unserer Nähe! Nummer 1 sagte mir am Telefon, dass sie das nicht mehr mache, Nummer 2 ist nur über e-mail erreichbar, antwortet mir aber nicht und bei Nummer 3 stimmt die Telefonnummer nicht! Hab ein elastisches Tragetuch ("Sleepy Wrap"), mit dem ich nicht wirklich zurecht komme (Kind rutscht bei div. Bewegungen unten raus) und ich will meinem armen Baby ja auch nicht durch falsche Anwendung schaden. Hab schonmal überlegt mir ein Mysol zuzulegen, aber das wäre dann die dritte Tragehilfe die ich habe, mit der ich aber evtl. ohne Einweisung nicht zurecht komme (hatten schonmal drüber gesprochen: hab noch einen gebrauchten Glückskäfer-Tragesack geschenkt bekommen, der nun aber besser zur Katzen-Hängematte umfunktioniert werden sollte ^^). Ach, es ist wie verhext! Was mach ich nur?
Niji
32928 Beiträge
01.07.2013 19:41
am allerbesten dus chreibst mal schaf oder stanja an. also die beiden bei den tragemamis die ja auch trageberaterinnen sind. die haben noch andere quellen für beraterinnen. da schreibst du einfach deine plz zu eienr der beiden und sagst auch gleich welche beraterinnen nicht gehen bzw reagieren.
die wissen sicher noch jemanden.

ansonsten denke ich eine beratung ist wirklich das beste für euch. nach welcher anleitung bindest du denn das elastische und wie schwer ist dein baby jetzt?
01.07.2013 21:19
@niji
Apropos Tragen,
heute kam mein Hop Tye und wir sind begeistert
Ich freu mich schon ihn dann bald mit der kleinen Maus ausprobieren zu können
Wir haben uns aber auch für den Chicago entschieden, weil uns die helleren Farben einfach gar nicht zugesagt haben.
01.07.2013 23:04
Zitat von Niji:

am allerbesten dus chreibst mal schaf oder stanja an. also die beiden bei den tragemamis die ja auch trageberaterinnen sind. die haben noch andere quellen für beraterinnen. da schreibst du einfach deine plz zu eienr der beiden und sagst auch gleich welche beraterinnen nicht gehen bzw reagieren.

ansonsten denke ich eine beratung ist wirklich das beste für euch. nach welcher anleitung bindest du denn das elastische und wie schwer ist dein baby jetzt?

Danke für den Hinweis! Werd mich da mal ´reinhängen!
Wie die Bindeweise heißt kann ich dir nicht sagen. Bei dem Tragetuch war so´n kleines Beschreibungs-Heftchen dabei, an dem ich mich orientiert habe. Wird erst komplett gebunden (vorne und hinten über Kreuz plus eine Querbahn vorne), bevor das Kind ´reinkommt. Ich weiß ja nicht, ob das so gut sein kann... Baby dürfte jetzt um die 4,5 Kilo haben.
Niji
32928 Beiträge
02.07.2013 12:50
Zitat von Elsilein:

Zitat von Niji:

Wie die Bindeweise heißt kann ich dir nicht sagen. Bei dem Tragetuch war so´n kleines Beschreibungs-Heftchen dabei, an dem ich mich orientiert habe. Wird erst komplett gebunden (vorne und hinten über Kreuz plus eine Querbahn vorne), bevor das Kind ´reinkommt. Ich weiß ja nicht, ob das so gut sein kann... Baby dürfte jetzt um die 4,5 Kilo haben.

eigentlich gibt es ja auch nur eien bindeweise für elastische tücher, aber auch die muss nachdem das baby drinnen sitzt nochmal festgezogen werden.
das könnte dir eventuell noch helfen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w
02.07.2013 14:23
Zitat von Niji:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Niji:

eigentlich gibt es ja auch nur eien bindeweise für elastische tücher, aber auch die muss nachdem das baby drinnen sitzt nochmal festgezogen werden.
das könnte dir eventuell noch helfen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZkuY5BjRk9w

Hihi, genau die hab´ ich dann vorhin einfach mal autodidakt ausprobiert Hat sich auf jeden Fall schonmal um Längen besser angefühlt als die aus der beiliegenden Anleitung - viel mehr Halt und dem Baby hat´s auch gefallen! Bin aber noch so unsicher! ´Ne Trageberatung wär´ echt gut!
FotografenKind
555 Beiträge
03.07.2013 10:42
Hallo Ihr,

So, nun sind schon fast Semesterferien
Ich muss zugeben: Studium und Kind ist eine knifflige Sache... Ich hatte jetzt zum Ende hin ein Referat, eine Hausarbeit, eine Präsentation und eine Klausur und natürlich meint der Zwerg immer dann, wenn ich was schaffen muss, nicht schlafen zu wollen. Von daher war ich in den letzten Wochen ziemlich im Stress, da ich ja nebenbei noch arbeite. Und das klappt erstaunlicher Weise super: arbeiten und Kind. Das passt

Naja, nun ist das Semester geschafft und es geht in den Urlaub.

Eigentlich wollte ich ja ab Oktober Bachelorarbeit schreiben aber ich musste nun einsehen, dass der Gedanke utopisch ist. Der Kleine schläft jetzt halt immer weniger, er will die Welt entdecken, alles sehen und immer dabei sein. Und da mein Mann seine Bachelorarbeit ab Okrober im Unternehmen schreiben wird (also jeden Tag 8-h außer Haus ist), werde ich nicht schreiben können. Also wird das Ganze noch etwas vertagt...

Somit rutscht der Gedanke wieder näher, Krümel Nr. 2 direkt hinterher "zu schieben"... Ich möchte ja gern noch ein zweites Studium ranhängen und vielleicht wäre das entspannter, wenn beide Kids in der KiTa sind.

Tja, Entscheidungen und Grübeleien, die uns mittlerweile täglich beschäftigen. Vielleicht kommt uns im Urlaub an der Ostsee der perfekte Gedanke, mal sehen
Niji
32928 Beiträge
03.07.2013 13:37
hey, schickes bild

also da denkt man sich aj dann auch, dass nummer 2 eigentlich gleich kommen kann, dann musst du nicht nochmal unterbrechen. udn es fehlt ja nur noch die BA die könntest du ja auch wenn dein mann mit seienr fertig ist und euer spatz somit schon größer gleich noch schwanger schreiben

was möchtest du denn für nen (master?) ranhängen?
Niji
32928 Beiträge
03.07.2013 14:13
aktueller stand (naja is fast ne woche her):

Fränze
25051 Beiträge
03.07.2013 14:50
Wow

du bist ja schon soooo weit und dein Bauch ist echt süß
Niji
32928 Beiträge
03.07.2013 14:57
Zitat von Fränze:

Wow

du bist ja schon soooo weit und dein Bauch ist echt süß

danke
ich finds voll komisch, dass ich schon so weit bin
Fränze
25051 Beiträge
03.07.2013 15:32
Zitat von Elsilein:

Ich versuch´ jetzt mal knallhart zu kombinieren und vermute einfach mal, bei einer IUI handelt es sich um eine "Intrauterine Insemination", bei der um die Eisprungzeit Sperma mit einer Spritze (?) in der Gebärmutter platziert wird, damit dieses dann wohl möglichst erfolgreich seiner Arbeit nachgeht...? Hab mich damit noch nie beschäftigt und kann deshalb erstmal nur raten...

Dass du deine Familie nicht einweihen magst, kann ich voll und ganz nachvollziehen! Ich hab mit meiner ja noch nicht mal darüber gesprochen, dass ich die Pille abgesetzt habe. - Nja gut, meiner Mama hab ich´s erzählt, aber sonst wusste keiner davon! Hoffe trotzdem, dass du 1, 2 Leute hast, denen du dich anvertrauen kannst, die mit dir hoffen und bangen und sich hoffentlich schon sehr bald mit dir freuen!

Genau, IUI heißt Insemination.
Der Mann gibt eine Probe ab und die besten Spermien werden rausgefiltert. Die werden dann wenn ich einen Eisprung haben eingeführt.

Also unsere ganze Familie und Freunde wissen das wir Nachwuchs haben wollen und auch üben
Doch ich habe mal in der Familie angedeutet wegen dem schlechten Sperma....künstliche Befruchtung.
Da bekamm ich von alles Seiten negative Aussagen.
Hauptsache wegen unserem Alter
Daher habe ich keine Lust mich weiter mit denen darüber zu unterhalten. Das muss ich mir echt nicht anhören.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt