studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!
22.06.2013 22:55
Zitat von Weeni:
Zitat von EarlyBird:
Bei mir geht es eigentlich mit der Müdigkeit. Klar bin ich nicht ganz so fit, wie sonst, aber es ist kein Vergleich zu den ersten SS-Wochen...da hätte ich um 19 Uhr ins Bett gehen können.
Genau so geht mir gerade
Mein Tagesablauf gerade: Ich steh um 7:30 auf und geh zur Arbeit. Ab der MIttagspause (12:30) nimmt meine Aufmerksamkeit rapide ab. Um 15:30 fahr ich heim und schlafe erstmal bis mind. 18 Uhr. Dann geh ich duschen, schau noch ne DVD oder so und geh um 21 Uhr ins Bett.
Am Wochenende mach ich dann richtig einen drauf, bis bestimmt Zehn, juhu!
...Ich mach drei Kreuze, wenn das Praktikum vorbei (noch eine Woche..) und der Bericht geschrieben ist..
Das kenne ich Ich könnte den ganzen Tag nur noch schlafen.....
23.06.2013 13:22
Zitat von EarlyBird:
Ich drück die Daumen, dass die Energie bei dir wiederkommt, aber bis auf die Klausuren scheint es ja gerade nicht so stressig bei dir zu sein. Aber um's Lernen beneide ich dich nicht....ich bin froh, dass ich das hinter mir habe.
Danke! Heute geht´s auch schon besser. Aber an manchen Tagen häng ich so richtig in den Seilen.
Meine Ärztin hat mir noch Kompressionsstrümpfe verschrieben, weil ich so niedrigen Blutdruck habe und vllt daher diese Erschöpfung kommt. Werde mir morgen im Sanitätshaus welche besorgen. Ansonsten werde ich mich mal schlau machen, wie es mit Akupunktur gegen Kreuzschmerzen und Müdigkeit aussieht (ob das die KK zahlt usw.) Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Zitat von Weeni:
Genau so geht mir gerade
Mein Tagesablauf gerade: Ich steh um 7:30 auf und geh zur Arbeit. Ab der MIttagspause (12:30) nimmt meine Aufmerksamkeit rapide ab.
Bei mir ist auch die Zeit von 8 Uhr bis ca. 12 Uhr am produktivsten. Wenn ich nur zu Hause lerne dusche ich dann meist einmal kalt und hab dann noch so 1-2 Std., aber danach geht nix mehr. Meinst du das kommt bei dir von der Schwangerschaft oder ist das Praktikum so anstrengend?
23.06.2013 14:10
Ne, das ist schon von der Schwangerschaft
Bin ja schon seit März im Praktikum und vorher war das alles kein Thema. Ist ja körperlich gar noch anstrengend, aber die Umstellung von Klient zu Klient und dann volle Aufmerksamkeit schenken, das schlaucht mich total. Na aber Hey, ist ja bald geschafft
Bin ja schon seit März im Praktikum und vorher war das alles kein Thema. Ist ja körperlich gar noch anstrengend, aber die Umstellung von Klient zu Klient und dann volle Aufmerksamkeit schenken, das schlaucht mich total. Na aber Hey, ist ja bald geschafft
23.06.2013 15:59
Zitat von Weeni:
Ne, das ist schon von der Schwangerschaft
ah ok. Naja, der Körper muss sich ja erstmal umstellen. Bei mir war die Zeit von der 14. bis zur 20/21. Woche echt super. Also ich hatte mega viel Energie und immer ganz dolle Glücksgefühle (habe ich jetzt auch noch, aber sie werden etwas von Müdigkeit überschattet).
23.06.2013 17:42
Zitat von Hibbel-Marie:
ah ok. Naja, der Körper muss sich ja erstmal umstellen. Bei mir war die Zeit von der 14. bis zur 20/21. Woche echt super. Also ich hatte mega viel Energie und immer ganz dolle Glücksgefühle (habe ich jetzt auch noch, aber sie werden etwas von Müdigkeit überschattet).
Das klingt gut, dann hätte ich in den Semesterferien die gute Zeit, bin ja jetzt in der 9.
Und außerdem fahr ich noch auf ein Minifestival im August, da muss ich ja noch gröhl-tanzen können
26.06.2013 20:30
@weeni: was denn für ein Festival?
@Earlybird: hattest du das 3. Screeing schon? Ich habe meins am 10.7. ! Merkst du eigentlich wie dein kleiner liegt? Ich versuche mir das immer vorzustellen, aber ich spüre sie immer mal ganz links und mal ganz rechts. Also so als würde sie sich immer komplett drehen. .
Ich habe seit gestern so schicke Kompressionsstrümpfe. Wirklich bequem sind die nicht. Aber wenn es jetzt nochmal so heiss wird und ich viel unterwegs bin, werde ich versuchen die zu tragen. Morgen Abend habe ich meinen ersten Akupunktur Termin. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Heilpraktikerin, die das macht auch Hebamme ist und das deswegen direkt mit der Krankenkasse als Hebammenleistung abrechnen kann. Ich bin gespannt. .
Wie geht's eigentlich den jungen Mamas&Babys? Elsilein, Aura und Fotografenkind?
@Earlybird: hattest du das 3. Screeing schon? Ich habe meins am 10.7. ! Merkst du eigentlich wie dein kleiner liegt? Ich versuche mir das immer vorzustellen, aber ich spüre sie immer mal ganz links und mal ganz rechts. Also so als würde sie sich immer komplett drehen. .
Ich habe seit gestern so schicke Kompressionsstrümpfe. Wirklich bequem sind die nicht. Aber wenn es jetzt nochmal so heiss wird und ich viel unterwegs bin, werde ich versuchen die zu tragen. Morgen Abend habe ich meinen ersten Akupunktur Termin. Am Telefon wurde mir gesagt, dass die Heilpraktikerin, die das macht auch Hebamme ist und das deswegen direkt mit der Krankenkasse als Hebammenleistung abrechnen kann. Ich bin gespannt. .
Wie geht's eigentlich den jungen Mamas&Babys? Elsilein, Aura und Fotografenkind?
26.06.2013 23:46
Hey Mädels
Ich hab da mal ne Frage
Ich habe nächstes Jahr ein Praxissemsemester von Februar/März bis Juni/Juli. Ich muss 20 Wochen je 40h absolvieren und das will ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie machen.
Wir haben jetzt ja im September ein Termin in der Kiwu-Klinik, da wir auf natürlichen Weg kaum eine Chance haben.
Doch ich will das Praktikum nicht unterbrechen und frage mich daher ab wann man es mit einer künstlichen Befruchtung probieren kann.
Wäre es im November schon zu früh?
Ein Praktikum ist ja schon was anderes, als wenn man Vorlesung hat. Ich darf auch nur paar Tage krank sein. Daher mach ich mir so meine Überlegungen.
Wenn es natürlich doch so klappen soll, dann ist es so und ich würde mich riesig freuen
Ich hab da mal ne Frage
Ich habe nächstes Jahr ein Praxissemsemester von Februar/März bis Juni/Juli. Ich muss 20 Wochen je 40h absolvieren und das will ich in der Kinder- und Jugendpsychiatrie machen.
Wir haben jetzt ja im September ein Termin in der Kiwu-Klinik, da wir auf natürlichen Weg kaum eine Chance haben.
Doch ich will das Praktikum nicht unterbrechen und frage mich daher ab wann man es mit einer künstlichen Befruchtung probieren kann.
Ein Praktikum ist ja schon was anderes, als wenn man Vorlesung hat. Ich darf auch nur paar Tage krank sein. Daher mach ich mir so meine Überlegungen.
Wenn es natürlich doch so klappen soll, dann ist es so und ich würde mich riesig freuen
27.06.2013 14:27
Zitat von Fränze:
Hey Mädels
Ich hab da mal ne Frage
HUhu
Also wenn es im November klappen würde, wäre der Et ja im Juli (Also bei frühem Eisprung im November ein spätes Julikind, wie bei mir). Für mich wäre es in der ganzen Schwangerschaft kein Problem gewesen zu arbeiten. Also ich wäre nicht ausgefallen wegen Übelkeit oder später wegen anderen Problemchen. Aber das ist ja bei jedem anders und lässt sich gar nicht vorhersagen. Manchen geht es im 1/3 richtig schlecht. Eine aus meinem GVK konnte 15Wochen lang das Glas Wasser nur über der Toilette trinken und hat 12 Kilo abgenommen. Anderen geht es jetzt im letzten Drittel wirklich schlecht. Also vielleicht
Wenn du 100% Sicher sein willst, wartest du bis nach dem Praktikum. Aber es klingt nicht so, als wäre das eine Option für dich
27.06.2013 14:30
Zitat von Hibbel-Marie:
@weeni: was denn für ein Festival?
Ich habe heute abend das erste mal Akupunktur
Die Strümpfe habe ich auch in der 33. Woche bekommen. Aber ich finde die gar nicht schlimm. Letzte Woche an einem Tag war es hier richtig heiß, da war es schon etwas komisch. Aber im Moment ziehe ich sogar noch eine Strumpfhose drüber, weil es so kalt ist. Alleine wärmen die nämlich gar nicht.
27.06.2013 15:09
Zitat von Lina85:
Zitat von Fränze:
Hey Mädels
Ich hab da mal ne Frage
HUhu
Also wenn es im November klappen würde, wäre der Et ja im Juli (Also bei frühem Eisprung im November ein spätes Julikind, wie bei mir). Für mich wäre es in der ganzen Schwangerschaft kein Problem gewesen zu arbeiten. Also ich wäre nicht ausgefallen wegen Übelkeit oder später wegen anderen Problemchen. Aber das ist ja bei jedem anders und lässt sich gar nicht vorhersagen. Manchen geht es im 1/3 richtig schlecht. Eine aus meinem GVK konnte 15Wochen lang das Glas Wasser nur über der Toilette trinken und hat 12 Kilo abgenommen. Anderen geht es jetzt im letzten Drittel wirklich schlecht. Also vielleicht
Wenn du 100% Sicher sein willst, wartest du bis nach dem Praktikum. Aber es klingt nicht so, als wäre das eine Option für dich
Überlegt hatte ich schon mal nach den Praktikum erst damit anzufangen. Doch das wäre jetzt ja noch ein Jahr und wir üben ja schon 1,5 Jahre. Ich glaube das schaffe ich nicht. Ich merke ja jetzt schon wie schwer es mir fällt.
Da muss ich wohl einfach entscheiden was wichtiger für mich bzw uns ist.
Also vom Gefühl her kann ich noch bis Januar mit einer künstlichen Befruchtung warten, aber da ist dann echt Grenze. Doch man hat ja keine Gewissheit das es sofort klappt....
AAAAAh ich werde verrückt. Kann es nicht einfach normal klappen und dann ist es so.
27.06.2013 19:26
also ich denke ich würde an deiner stelle nicht warten. es ist relativ unwahrscheinlich das es bei einer kpünstlichen befruchtung beim ersten versuch klappt. also ich würd davon einfahc mal nicht ausgehen
und du bist ja körperlich fit dann ist es sehr gut möglich, dass die schwangerschaft unkompliziert wird und du auch körperlich fähig sein wirst das praktikum zu absolvieren.
problem könnte höchstens die arbeit mit den kindenr sein. wenn die aber älter als 3 sind ist das glaub ich auch eher unbedenklich mit den kinderkrankheiten
ausserdem bist du im praktikum ja durch das mutterschutzgesetz geschützt was ruhezeiten usw angeht. ichg denke das kann schon gut machbar sein.
ich hätte in de rersten schwangerschaft zB noch ein prakltikum absolvieren können wenn es am anfang des praktikums gleich klappt. man ist ja dann noch nicht hochschwanger
und du bist ja körperlich fit dann ist es sehr gut möglich, dass die schwangerschaft unkompliziert wird und du auch körperlich fähig sein wirst das praktikum zu absolvieren.
problem könnte höchstens die arbeit mit den kindenr sein. wenn die aber älter als 3 sind ist das glaub ich auch eher unbedenklich mit den kinderkrankheiten
ausserdem bist du im praktikum ja durch das mutterschutzgesetz geschützt was ruhezeiten usw angeht. ichg denke das kann schon gut machbar sein.
ich hätte in de rersten schwangerschaft zB noch ein prakltikum absolvieren können wenn es am anfang des praktikums gleich klappt. man ist ja dann noch nicht hochschwanger
28.06.2013 18:57
Hallo ihr alle
ich habe heute die Nacht im KH verbringen müssen
Gestern abend war ich zum ersten mal bei der Akupunktur. Die Nadeln wurden beim CTG gesetzt. Nach 5 Minuten ist mir dann richtig schummrig und schwarz vor Augen geworden. Der Blutdruck war richtig im Keller. Mit Wasser und Traubenzucker ging es mir dann schnell wieder gut. Mein Mäuschen war total aufgedreht für ein paar Minuten und danach sind ihre Herztöne ziemlich runter gegangen. Haben probiert sie zu wecken, aber nix hat geklappt. Da die FA dann Feierabend hatte mussten wir für weitere CTGs in KH.
Da war alles super (4 CTGs perfekt) und sie war auch wieder wach. Es lag wohl am Stress, dass sie erstmal ko war und sich nicht wecken ließ.
Von Akupunktur riet man mir aber jetzt die Finger zu lassen
Gestern abend war ich zum ersten mal bei der Akupunktur. Die Nadeln wurden beim CTG gesetzt. Nach 5 Minuten ist mir dann richtig schummrig und schwarz vor Augen geworden. Der Blutdruck war richtig im Keller. Mit Wasser und Traubenzucker ging es mir dann schnell wieder gut. Mein Mäuschen war total aufgedreht für ein paar Minuten und danach sind ihre Herztöne ziemlich runter gegangen. Haben probiert sie zu wecken, aber nix hat geklappt. Da die FA dann Feierabend hatte mussten wir für weitere CTGs in KH.
Da war alles super (4 CTGs perfekt) und sie war auch wieder wach. Es lag wohl am Stress, dass sie erstmal ko war und sich nicht wecken ließ.
28.06.2013 21:35
Zitat von Lina85:
Hallo ihr alle
Oh nein. Das klingt ja garnicht gut. Aber schön, dass jetzt alles wieder gut ist. Wie viele Nadeln hattest du denn und wo?
Ich hatte gestern Abend meine erste Sitzung und dann heute morgen die nächste. Die Akupunktur an sich war nicht unangenehm oder so, aber bis jetzt merke ich keine Veränderung. Hab auch immer noch gemischte Gefühle der ganze Sache gegenüber und will jetzt das Wochenende abwarten, ob sich was tut. Wahrscheinlich werde ich aber lieber schwimmen gehen und zum Yoga usw. gegen Rückenschmerzen. Leider fehlt mir halt jetzt die Zeit, weil ich lernen muss und halt sitzen .
Mir sagte die Ärztin, dass sie Akupunktur nach Schwangerschaftswochen macht. Ich habe jeweils 1 Nadel in jede Wade bekommen und wegen dem Rücken noch 2 so übern Hintern. Ab der 29. Woche will sie die Nadeln in irgendwo in die Arme machen..
28.06.2013 21:41
oh das klingt echt so, als hätte dein körper die akkupunktur nicht so gut verkraftet.
ich reagier da auch ziemlich stark drauf.
wurde bei mir dnan als einleitungsmethode gemacht da hatte ich allerdings schon unregelmäßige wehen (bei 41+0) aber ich bilde mir immernoch ein, dass sie danach schon regelmäßiger wurden, allerdings in monsterabständen und nichtmal annähernd schmerzhaft wir sind nach der akkupunktur nch durhc die halbe stadt gelatscht.
aber ich hab das früher bei ganz starken heuschnupfenproblemen bekommen und das hat echt was gebracht.
der größte effekt bei der einleitungsakku war allerdings der, dass mein mann käseweiss wurde und mich solange die nadeln in mir steckten nicht ansehen konnte
ich reagier da auch ziemlich stark drauf.
wurde bei mir dnan als einleitungsmethode gemacht da hatte ich allerdings schon unregelmäßige wehen (bei 41+0) aber ich bilde mir immernoch ein, dass sie danach schon regelmäßiger wurden, allerdings in monsterabständen und nichtmal annähernd schmerzhaft wir sind nach der akkupunktur nch durhc die halbe stadt gelatscht.
aber ich hab das früher bei ganz starken heuschnupfenproblemen bekommen und das hat echt was gebracht.
der größte effekt bei der einleitungsakku war allerdings der, dass mein mann käseweiss wurde und mich solange die nadeln in mir steckten nicht ansehen konnte
29.06.2013 18:18
Hi zusammen! Dachte mir, ein kleines Lebenszeichen kann vielleicht nicht schaden!
Uns geht es gut und wir genießen die Tage trotz Regenwetter. Heute ist die Geburt schon vier Wochen her. Wir haben uns beide gut erholt und Jakob ist ein ruhiges und ausgeglichene Baby. Anfängerglück, hihi! Hab das Gefühl, er ist in den letzten Tagen riiiesig geworden! Die ersten Klamotten haben wir schon aussortiert und er hatte sogar schon was in Kleidergröße 62 an! Hmmm, will nicht, dass er so schnell groß wird!
@Fränze: Hat sich mit der Finanzierung der künstlichen Befruchtung noch irgendwas ergeben? Darf ich fragen, was sowas kostet?? Ich glaub, ich könnte den Kinderwunsch auch nicht hinten anstellen. Also, wenn du mich fragst: Auf die Plätze, fertig, los!
Uns geht es gut und wir genießen die Tage trotz Regenwetter. Heute ist die Geburt schon vier Wochen her. Wir haben uns beide gut erholt und Jakob ist ein ruhiges und ausgeglichene Baby. Anfängerglück, hihi! Hab das Gefühl, er ist in den letzten Tagen riiiesig geworden! Die ersten Klamotten haben wir schon aussortiert und er hatte sogar schon was in Kleidergröße 62 an! Hmmm, will nicht, dass er so schnell groß wird!
@Fränze: Hat sich mit der Finanzierung der künstlichen Befruchtung noch irgendwas ergeben? Darf ich fragen, was sowas kostet?? Ich glaub, ich könnte den Kinderwunsch auch nicht hinten anstellen. Also, wenn du mich fragst: Auf die Plätze, fertig, los!
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt