studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!
03.07.2013 22:45
Zitat von Fränze:
Zitat von Elsilein:
Ich versuch´ jetzt mal knallhart zu kombinieren und vermute einfach mal, bei einer IUI handelt es sich um eine "Intrauterine Insemination", bei der um die Eisprungzeit Sperma mit einer Spritze (?) in der Gebärmutter platziert wird, damit dieses dann wohl möglichst erfolgreich seiner Arbeit nachgeht...? Hab mich damit noch nie beschäftigt und kann deshalb erstmal nur raten...
Dass du deine Familie nicht einweihen magst, kann ich voll und ganz nachvollziehen! Ich hab mit meiner ja noch nicht mal darüber gesprochen, dass ich die Pille abgesetzt habe. - Nja gut, meiner Mama hab ich´s erzählt, aber sonst wusste keiner davon! Hoffe trotzdem, dass du 1, 2 Leute hast, denen du dich anvertrauen kannst, die mit dir hoffen und bangen und sich hoffentlich schon sehr bald mit dir freuen!
Genau, IUI heißt Insemination.
Der Mann gibt eine Probe ab und die besten Spermien werden rausgefiltert. Die werden dann wenn ich einen Eisprung haben eingeführt.
Also unsere ganze Familie und Freunde wissen das wir Nachwuchs haben wollen und auch üben
Doch ich habe mal in der Familie angedeutet wegen dem schlechten Sperma....künstliche Befruchtung.
Da bekamm ich von alles Seiten negative Aussagen.
Hauptsache wegen unserem Alter
Daher habe ich keine Lust mich weiter mit denen darüber zu unterhalten. Das muss ich mir echt nicht anhören.
Sehe ich genauso! Totaler Blödsinn eigentlich, wegen dem Alter! Nur weil der Trend allgemein eher in Richtung ü30 geht, muss man dem doch nicht gleich folgen! Ich hab auch 2 Spätgebärende (Ende 30/Anfang 40) in meinem familiären Umfeld, die fanden´s auch erstmal gar nicht toll, als ich schwanger war. Naja, reden lassen und eigenes Ding durchziehen! Du machst das schon!
04.07.2013 19:46
die sind dann neidisch weil sie schon feststellen durften, dass es den perfekten zeitpunkt nicht gibt udn sie nun doch eienn sehr späten gewählt haben. das hat jedenfalls eien freundin der familie gesagt. sie war ziemlich traurig als ich dann vor ihr schwanger war, denn ihr war klar das ich noch ne ganz andere zeit mit kidn vor mir habe als sie, dass sie schneller beschwerden haben wird eventuell amnches ganz anders versteht und zu verbissen sieht viel zu ängstlich mit dem kind umgeht usw.
ich glaube ihr wird es nicht so gehen, denn sie glaubtr ja das es passiert. dann achtet man ja mehr drauf nicht so zu werden
ich glaube ihr wird es nicht so gehen, denn sie glaubtr ja das es passiert. dann achtet man ja mehr drauf nicht so zu werden
05.07.2013 17:49
Aber zugeben würden sie das nie!
Ein Bekannter von mir hat vier Kinder, die altersmäßig sehr weit auseinander sind und er meinte, als er selbst ein junger Papa war, wäre vieles einfacher gewesen. Er hätte weniger gegrübelt und mehr gemacht, sich nicht so verrückt gemacht und mehr auf sein Gefühl verlassen. Da war er dann mal ehrlich! Hat seine zweite (spätgebärende) Ehefrau ganz schön wütend gemacht!
Ein Bekannter von mir hat vier Kinder, die altersmäßig sehr weit auseinander sind und er meinte, als er selbst ein junger Papa war, wäre vieles einfacher gewesen. Er hätte weniger gegrübelt und mehr gemacht, sich nicht so verrückt gemacht und mehr auf sein Gefühl verlassen. Da war er dann mal ehrlich! Hat seine zweite (spätgebärende) Ehefrau ganz schön wütend gemacht!
05.07.2013 22:09
Hallo ihr alle
heute waren wir im Fotostudio und haben eine ganze Menge Bilder gemacht. Leider sind wir nicht dazu gekommen alles umzusetzten, was wir wollten. Aber das wird dann zuhause nachgeholt.
Hier ist mal ein Bild für euch, das aber noch nicht weiter bearbeitet wurde. Ich hab allerdings die Kontraste mal hochgestellt, da ich ja nicht mit Gesicht im Internet rumgeistern mag:
heute waren wir im Fotostudio und haben eine ganze Menge Bilder gemacht. Leider sind wir nicht dazu gekommen alles umzusetzten, was wir wollten. Aber das wird dann zuhause nachgeholt.
Hier ist mal ein Bild für euch, das aber noch nicht weiter bearbeitet wurde. Ich hab allerdings die Kontraste mal hochgestellt, da ich ja nicht mit Gesicht im Internet rumgeistern mag:
08.07.2013 12:59
Zitat von Lina85:
Hallo ihr alle
Oooh, das ist ja ein tolles Bild! Schöne Idee mit den Seifenblasen!
Bei dir geht´s ja jetzt auch in den Endspurt! Hatte das gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass du schon so weit bist! Geht aber auch sooo schnell alles! Wie fühlst du dich denn? Bald hast du´s ja geschafft!
08.07.2013 13:33
Zitat von Elsilein:
Zitat von Lina85:
Hallo ihr alle
Oooh, das ist ja ein tolles Bild! Schöne Idee mit den Seifenblasen!
Bei dir geht´s ja jetzt auch in den Endspurt! Hatte das gar nicht mehr so auf dem Schirm, dass du schon so weit bist! Geht aber auch sooo schnell alles! Wie fühlst du dich denn? Bald hast du´s ja geschafft!
Ja, bald ist es soweit
Mir geht es super. Ich kann noch alles ganz gut machen und der Bauch stört nicht so sonderlich. Aber das ist auch gut so, will noch n bisschen was machen, das später mit Baby auf dem Arm etwas schwierig werden könnte. Gerade habe ich unsere ganze Treppe geschrubbt
Gedanken mache ich mir nur etwas darüber, dass ich der ganzen Schwangerschaft noch nie irgendwelche Übungs- oder Senkwehen gehabt habe Aber das scheint wohl so zu sein, dass das nicht alle haben bzw. nicht alle merken.
08.07.2013 13:39
@Alter: Ich finde, es gibt nicht den generellen, richtigen Zeitpunkt oder das perfekte Alter. Das hängt doch total von den eigenen Bedürfnissen und Umständen ab. Ich war mit Anfang oder Mitte 20 noch nicht bereit für Kinder, da waren mir andere Dinge wichtig. Jetzt passt es für mich und es fühlt sich richtig an. Für andere eben aber schon viel eher. Ich finde es sehr schade, wenn gerade die Familie einem da reinreden will bzw. man keine Unterstützung erfährt. Aber dann muss man einfach drüber stehen und sein Ding durchziehen. Bei mir denken bestimmt auch viele 'oje, sie studiert doch noch...wie kann man da ein Kind bekommen...warum wartet sie nicht noch ein paar Jahre...blabla...'. Aber ich ignoriere das einfach bzw. lasse solche Diskussionen gar nicht erst aufkommen. Ich bin jetzt 32 und werde mich für meine Entscheidungen echt nicht mehr rechtfertigen.
Und Fränze, lass dir auch nichts einreden oder besser ausreden! Du willst jetzt Kinder und dann ist das nun mal so...das hat deine Familie zu akzeptieren!
@Niji: Süßes Bäuchlein! Und wie kannst du denn schon in der 16.SSW sein?! Du hast doch gerade erst getestet...wah, die Zeit rennt.
@Fotografenkind: Das ist ja ein tolles Bild von dir ...so kann man wirklich arbeiten!
@Lina: Hier auch nochmal....wunderschönes Seifenblasen-Bild!!
@me: Am Mittwoch geht der GVK los...bin schon sehr gespannt. Und am Donnerstag ist endlich wieder FA-Termin. Ich habe etwas Bammel, da die letzte Kontrolle dann 4 1/2 Wochen her ist und sich nun zeigen wird, ob meine Übungswehen sich wirklich auf den GMH auswirken .
Und Fränze, lass dir auch nichts einreden oder besser ausreden! Du willst jetzt Kinder und dann ist das nun mal so...das hat deine Familie zu akzeptieren!
@Niji: Süßes Bäuchlein! Und wie kannst du denn schon in der 16.SSW sein?! Du hast doch gerade erst getestet...wah, die Zeit rennt.
@Fotografenkind: Das ist ja ein tolles Bild von dir ...so kann man wirklich arbeiten!
@Lina: Hier auch nochmal....wunderschönes Seifenblasen-Bild!!
@me: Am Mittwoch geht der GVK los...bin schon sehr gespannt. Und am Donnerstag ist endlich wieder FA-Termin. Ich habe etwas Bammel, da die letzte Kontrolle dann 4 1/2 Wochen her ist und sich nun zeigen wird, ob meine Übungswehen sich wirklich auf den GMH auswirken .
09.07.2013 08:20
Hallo!
Bei euch Kugelis geht's ja ganz schön voran, herrje wie die Zeit vergeht...
An den Babys sieht man es ja auch ganz krass... Ich hab am WoE eine Freundin besucht, die eine 6 Tage alte Tochter hat. Ich war total erstaunt wie kleiiiiiin die war!! Dabei war sie schon bei er Geburt Groessen und viel schwerer als mein Babymann, aber der ist mit seinen 4 Wichen mittlerweile schon ein richtiges Baby und eben kein Neugeborenes mehr... Maße weiß ich nicht, ich Schätze ihn aber auf mind 4,5kg und 53cm und bestimmt auch um die 38cm KU.... Donnerstag ist die U3, da weiß ich mehr...
Uns geht's soweit gut, ich freue mich tierisch wenn ich nachts 3,5h am Stück schlafen darf (ist sehr selten), sonst ist eben alle 2h stillen angesagt.
Das klappt übrigens super, keine Wunden Brustwarzen, nix. Nur etwas Milchstau vor ein paar Tagen, hab ich aber mit ein paar Tipps von der Hebi in den Griff bekommen.
In 2 Wochen ziehen wir um, endlich.
Ansonsten fehlt mir ehrlich gesagt etwas die Uni... ich lese schon mein 5. Buch und den lieben langen Tag mit viel schlafendem Baby irgendwie zu füllen fällt mir echt schwer ständig shoppen, Kaffeetrinken oder spazieren ist auf Dauer echt teuer bzw langweilig...
Freue mich schon wenn der Babymann größer ist und man mehr mit ihm machen kann bzw freue ich mich auch aufs arbeiten nur Windeln wechseln ist nicht mein Ding...
PS: neues Foto in der Galerie!
Bei euch Kugelis geht's ja ganz schön voran, herrje wie die Zeit vergeht...
An den Babys sieht man es ja auch ganz krass... Ich hab am WoE eine Freundin besucht, die eine 6 Tage alte Tochter hat. Ich war total erstaunt wie kleiiiiiin die war!! Dabei war sie schon bei er Geburt Groessen und viel schwerer als mein Babymann, aber der ist mit seinen 4 Wichen mittlerweile schon ein richtiges Baby und eben kein Neugeborenes mehr... Maße weiß ich nicht, ich Schätze ihn aber auf mind 4,5kg und 53cm und bestimmt auch um die 38cm KU.... Donnerstag ist die U3, da weiß ich mehr...
Uns geht's soweit gut, ich freue mich tierisch wenn ich nachts 3,5h am Stück schlafen darf (ist sehr selten), sonst ist eben alle 2h stillen angesagt.
Das klappt übrigens super, keine Wunden Brustwarzen, nix. Nur etwas Milchstau vor ein paar Tagen, hab ich aber mit ein paar Tipps von der Hebi in den Griff bekommen.
In 2 Wochen ziehen wir um, endlich.
Ansonsten fehlt mir ehrlich gesagt etwas die Uni... ich lese schon mein 5. Buch und den lieben langen Tag mit viel schlafendem Baby irgendwie zu füllen fällt mir echt schwer ständig shoppen, Kaffeetrinken oder spazieren ist auf Dauer echt teuer bzw langweilig...
Freue mich schon wenn der Babymann größer ist und man mehr mit ihm machen kann bzw freue ich mich auch aufs arbeiten nur Windeln wechseln ist nicht mein Ding...
PS: neues Foto in der Galerie!
09.07.2013 12:25
@Lina: Ich hatte außer 1x glaub ich auch nie spürbare Senk- oder Übungswehen. Ist halt einfach bei jeder Frau anders
@EarlyBird: Ich stelle fest, dass ich dir in allen Punkten nur zustimmen kann!
@Aura: Ja, die Kleinen werden so schnell groß! Wir haben die 50er-Klamotten ja gar nicht erst ausgepackt und die ersten Strampler in 56 sind jetzt schon zu klein und so langsam wird 62 ausgepackt. Dabei ist er doch erst 5 Wochen alt! Ich will nicht, dass das alles so schnell geht!
@EarlyBird: Ich stelle fest, dass ich dir in allen Punkten nur zustimmen kann!
@Aura: Ja, die Kleinen werden so schnell groß! Wir haben die 50er-Klamotten ja gar nicht erst ausgepackt und die ersten Strampler in 56 sind jetzt schon zu klein und so langsam wird 62 ausgepackt. Dabei ist er doch erst 5 Wochen alt! Ich will nicht, dass das alles so schnell geht!
10.07.2013 23:34
Wir sind die "soon-to-be-Hibbler"
Freya ◕ 29 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab Juli 2013 (Polizei)
Martinchen ◕ 28 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab August-Oktober 2013 (Jura)
Lotteli ◕ 23 Jahre ◕ 7. ÜZ fürs 1. ab noch Unbekannt (Pädagogik)
Wir hibbeln auf unser Wunschkind
Fränze ◕ 22 Jahre ◕ 21. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 03.08.2013 (Soziale Arbeit)
Umi ◕ 26 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 2. ◕ NMT offen (Lehramt)
QuitteMarille ◕ 25 Jahre ◕ 2. ÜZ fürs 1. ◕ NMT offen (Design)
Unsere Kugeln
Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 20.07.2013 (Busin.Psychology)
Lina85 ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Mädchen ◕ VET 25.07.2013 (Pädagogik)
Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 30.08.2013
Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 04.09.2013 (Sonderpädagogik)
EarlyBird ◕ 31 Jahre◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 15.09.2013 (Ökologie)
Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Mädchen ◕ VET 21.09.2013 (Geograophie)
Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing: ◕ VET 26.12.2013 (Maschinenbau)
Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 25.01.2014 (Soziale Arbeit)
Unsere kleinen Wunder
FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)
Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 01.06.2013 ◕ Jakob ◕ 54cm ◕ 4090g (LA an Förderschulen)
Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 08.06.2013 ◕ Junge ◕ 49cm ◕ 3070g (Jura)
Freya ◕ 29 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab Juli 2013 (Polizei)
Martinchen ◕ 28 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab August-Oktober 2013 (Jura)
Lotteli ◕ 23 Jahre ◕ 7. ÜZ fürs 1. ab noch Unbekannt (Pädagogik)
Wir hibbeln auf unser Wunschkind
Fränze ◕ 22 Jahre ◕ 21. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 03.08.2013 (Soziale Arbeit)
Umi ◕ 26 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 2. ◕ NMT offen (Lehramt)
QuitteMarille ◕ 25 Jahre ◕ 2. ÜZ fürs 1. ◕ NMT offen (Design)
Unsere Kugeln
Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 20.07.2013 (Busin.Psychology)
Lina85 ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Mädchen ◕ VET 25.07.2013 (Pädagogik)
Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 30.08.2013
Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 04.09.2013 (Sonderpädagogik)
EarlyBird ◕ 31 Jahre◕ 1. Kind ◕ Outing: Junge ◕ VET 15.09.2013 (Ökologie)
Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Mädchen ◕ VET 21.09.2013 (Geograophie)
Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing: ◕ VET 26.12.2013 (Maschinenbau)
Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 25.01.2014 (Soziale Arbeit)
Unsere kleinen Wunder
FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)
Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 01.06.2013 ◕ Jakob ◕ 54cm ◕ 4090g (LA an Förderschulen)
Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 08.06.2013 ◕ Junge ◕ 49cm ◕ 3070g (Jura)
15.07.2013 20:23
Sooo, ich hab ENDLICH Semesterferien
Hab an meinem Bericht zum praktikum schon arg zu knapsen gehabt, irgendwie war ich immer so müde und fertig, dass ich nur Stuss geschrieben hab... Aber jetzt gegen Ende bin ich doch zufrieden damit.
Ich muss die Tage jetzt zum Urologen. Ich hatte wohl Blut im Urin 2 mal und soll meine Nieren checken lassen, ob alles ok ist. Die Info bekam ich dann zusätzlich zur Rhesus-Unverträglichkeit, da hab ich gedacht es kann ja nicht schöner kommen.
Aber dem Schrimp gehts gut und er sieht jetzt vielmehr anch Baby aus als wie ein Schrimp..Muss mir mal nen neuen Spitznamen überlegen..
Schaut mal hier: Ich bin in der 13. Woche, also ist die kritische Zeit vorbei
Also eigentlich alles super bei mir- Und bei euch?
Übrigens: Warum steht Tigger denn nciht mehr auf der Liste? Sie wollte doch jetzt demnächst mit dem Hibbeln anfangen, oder hab ich was verpasst?
Hab an meinem Bericht zum praktikum schon arg zu knapsen gehabt, irgendwie war ich immer so müde und fertig, dass ich nur Stuss geschrieben hab... Aber jetzt gegen Ende bin ich doch zufrieden damit.
Ich muss die Tage jetzt zum Urologen. Ich hatte wohl Blut im Urin 2 mal und soll meine Nieren checken lassen, ob alles ok ist. Die Info bekam ich dann zusätzlich zur Rhesus-Unverträglichkeit, da hab ich gedacht es kann ja nicht schöner kommen.
Aber dem Schrimp gehts gut und er sieht jetzt vielmehr anch Baby aus als wie ein Schrimp..Muss mir mal nen neuen Spitznamen überlegen..
Schaut mal hier: Ich bin in der 13. Woche, also ist die kritische Zeit vorbei
Also eigentlich alles super bei mir- Und bei euch?
Übrigens: Warum steht Tigger denn nciht mehr auf der Liste? Sie wollte doch jetzt demnächst mit dem Hibbeln anfangen, oder hab ich was verpasst?
16.07.2013 13:07
Huhu
@Aura
du langweilst dich? Na dann bin ich ja froh, dass ich auch noch mit Baby mit meiner Masterarbeit beschäftigt sein werde
Warum zieht ihr um? In eine andere Stadt?
@Weeni
süßes Bildchen! Und Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des 1. Drittels
Bericht zum Praktikum...da sagst du was... den muss ich auch dringend noch machen. Bei uns gibt es allerdings keine Note dafür und auch keine direkte Deadline und dann ist das so eine Sache mit der Motivation
Ist aber ja gut, dass das mit dem Blut abgeklärt wird. Und wegen dem Rhesus-faktor bekommst du ja eine Spritze. Obwohl... ich glaube auch schon mal gehört zu haben, dass es beim ersten Kind eigentlich egal ist und man erst beim 2. was bekommt.
@me
ich komme gerade von der FA. Ich habe nun seit 24 Stunden Kopfschmerzen und das nervt so langsam echt. In der Schwangerschaft hatte ich mich schon an das Leben ganz ohne Kopfschmerzen gewöhnt und vergessen wie nervig das doch sein kann. Die FA meinte es kann damit zu tun haben, dass sich mein Körper auf die Geburt vorbereitet. Das wäre ja mal nicht schlecht Wenn das bis morgen nicht weg ist, meinte die FA, soll ich zum HNO-Arzt gehen. Mhhh kann mir nicht vorstellen, dass der da gut helfen kann. Ansonsten soll ich jetzt 4 Liter am Tag trinken... oh man, das ist echt ne Menge.
Eigentlich wollte ich heute abend mit Freunden ins Kino, aber mit Kopfschmerzen lasse ich das doch lieber bleiben.
Naja, ansonsten habe ich mich heute gefreut über:
EINE WEHE AUF DEM CTG
Das war das erste Mal, das sich da etwas gezeigt hat
@Aura
du langweilst dich? Na dann bin ich ja froh, dass ich auch noch mit Baby mit meiner Masterarbeit beschäftigt sein werde
Warum zieht ihr um? In eine andere Stadt?
@Weeni
süßes Bildchen! Und Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des 1. Drittels
Bericht zum Praktikum...da sagst du was... den muss ich auch dringend noch machen. Bei uns gibt es allerdings keine Note dafür und auch keine direkte Deadline und dann ist das so eine Sache mit der Motivation
Ist aber ja gut, dass das mit dem Blut abgeklärt wird. Und wegen dem Rhesus-faktor bekommst du ja eine Spritze. Obwohl... ich glaube auch schon mal gehört zu haben, dass es beim ersten Kind eigentlich egal ist und man erst beim 2. was bekommt.
@me
ich komme gerade von der FA. Ich habe nun seit 24 Stunden Kopfschmerzen und das nervt so langsam echt. In der Schwangerschaft hatte ich mich schon an das Leben ganz ohne Kopfschmerzen gewöhnt und vergessen wie nervig das doch sein kann. Die FA meinte es kann damit zu tun haben, dass sich mein Körper auf die Geburt vorbereitet. Das wäre ja mal nicht schlecht Wenn das bis morgen nicht weg ist, meinte die FA, soll ich zum HNO-Arzt gehen. Mhhh kann mir nicht vorstellen, dass der da gut helfen kann. Ansonsten soll ich jetzt 4 Liter am Tag trinken... oh man, das ist echt ne Menge.
Eigentlich wollte ich heute abend mit Freunden ins Kino, aber mit Kopfschmerzen lasse ich das doch lieber bleiben.
Naja, ansonsten habe ich mich heute gefreut über:
EINE WEHE AUF DEM CTG
Das war das erste Mal, das sich da etwas gezeigt hat
16.07.2013 13:09
@Liste
Honeyflower hat ihre Sohn schon Anfang des Monats bekommen, da sie eingeleitet worden ist. Datum weiß ich aber nicht genau. 9. oder 10. oder so um den Dreh.
Honeyflower hat ihre Sohn schon Anfang des Monats bekommen, da sie eingeleitet worden ist. Datum weiß ich aber nicht genau. 9. oder 10. oder so um den Dreh.
18.07.2013 12:11
An die Pädagogen unter euch
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangere-und-m uetter-im-beruf/paedagogen-ndash-und-die-die-es-we rden-wollen-ndash-hereinspaziert
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangere-und-m uetter-im-beruf/paedagogen-ndash-und-die-die-es-we rden-wollen-ndash-hereinspaziert
18.07.2013 19:47
ich meld mich mal.
prüfung 3/6 geschafft. 1,3 (aber ich find ich hätt eher ne 2,3 verdient...)
UND:
prüfung 3/6 geschafft. 1,3 (aber ich find ich hätt eher ne 2,3 verdient...)
UND:
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt