Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
07.08.2013 19:43
Zitat von Niji:

...will dir keine angst machen...mein großes Zwergchen war 3monate lang ein schreikind vom feinsten und danach waren es dnan nur noch 2h abends.

Tüüüüdelüdüdüdü, das verändert sich in meinem Kopf zu: Mach dir keine Sorgen..mein großes ZWergchen war NIEEE eiin Schreikind (...)
Zitat von Niji:

das 2te wird ganz entspannt (und wehe es widerspricht jemand )

das du so aufreisst ist ja übel die kreislaufprobleme sind bei dem wetter, gerade so heiß und mit den temperaturstürzen wenns gewitter kommt...das is schon übel

Ja, Kreislaufprobleme hatte ich ja schon immer, aber jetzt darf ich meine Tabletten nicht mehr nehmen Zum Glück ist mein Freund schon dran gewöhnt und schleppt mich regelmäßig durch die Wohnung, wenn ich nicht mehr kann..

Vor Allem kann man ja nix gegen das aufreißen machen..Danke Mama für das bescheidene Bindegewebe..
EarlyBird
4961 Beiträge
08.08.2013 11:00
Ich schließe mich Weeni an....es ist so schön zu lesen, wie gut es denn Mamis und den Babys geht . Da freut man sich gleich noch mehr auf sein eigenes Muckel.

@Weeni: Oje, das klingt ja gar nicht gut . Dabei ist das ja eigentlich die Zeit, wo es einem am besten geht. Aber das Wetter ist auch wirklich so was von anstrengend. Ich komme damit auch nicht richtig klar. Mein Blutdruck ist auch total unten und die Sonne ertrage ich überhaupt nicht, obwohl ich sonst mit höheren Temperaturen nie Probleme hatte. Ab morgen soll es aber, zumindest hier im Osten, wieder kühler werden....ich kann es kaum abwarten. Dann kann ich nur noch über mein Sodbrennen, Durchfall und Ganz-Körper-Juckreiz jammern .
Hast du Wassereinlagerungen oder warum reißt du auch an den Armen und Beinen so schlimm? Ich habe das schon öfters gehört, dass diese Stellen auch betroffen sein können, aber woran liegt das? Am Bauch ist mir ja klar, aber an den Armen z.B. ? Tut mir auf jeden Fall total leid...das ist bestimmt nicht schön. Bisher habe ich zum Glück noch keine Streifen...aber kann ja auch noch kommen.
10.08.2013 14:23
Weeni , ich bin auch ganz böse gerissen. Zwar nur am Bauch, aber da dafür so extrem, dass es für den gesamten Restkörper reicht! Das wunderbare Ergebnis betrachtend hat es sich aber absolut gelohnt! Hatte ja vorher schon keine Bikini-Figur.

Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf euch Bald-Werferinnen! Zwar nicht, weil ich unbedingt ´ne dicke Kugel durch die 40 Grad im Schatten rollen möchte, aber in Bezug auf die tolle spannende Zeit, die noch vor euch liegt! Klar ist ´ne Geburt schmerzhaft und anstrengend! Aber - und DAS ist es, was einem für immer!! im Gedächtnis bleibt - vor allem war es das tollste und emotionalste Erlebnis meines bisherigen Lebens, und dafür möchte ich keinen Wehenschmerz, vom ersten zaghaften Zwicken bis zum letzten Mal Luftholen, Kraft sammeln und pressen, missen wollen! Das alles hat dazu gehört und wenn man´s dann geschafft hat, wird einem plötzlich ganz klar, dass es genau so sein musste. Kann das gar nicht beschreiben. Vielleicht kann´s ´ne andere Mutti besser?? Naja, was ich eigentlich sagen will: Lasst euch nix von schmerzhaften Horror-Geburten und der anstrengenden ersten Zeit mit Baby erzählen! Denn ganz egal was passiert, die Mühe wird sich lohnen und ihr bekommt dafür das tollste und liebenswerteste Geschöpf auf der ganzen weiten Welt! Das eigene Kind, das man neun Monate lang unterm Herzen tragen durfte, endlich kennen lernen du können, ist so ziemlich das tollste und spannendste, was man überhaupt erleben kann, glaube ich.... Hach... Freut euch drauf!
Niji
32928 Beiträge
10.08.2013 14:29
elsolein das hats du schön geschrieben.
ich hatte nun wirklich kene traumgeburt und ich weiss auch, dass die 2te nichnt unbedingt einfacher wird. trotzdem würde ich das ganze noch 1000mal durchmachen um meine maus hier bei mir zu haben. und anders wirds mit ihrem brüderchen jetzt auch nicht sein
Chloe-Marie
1732 Beiträge
10.08.2013 23:41
Zitat von EarlyBird:

Hey Chloe,
inzwischen bin ich wieder ziemlich entspannt und wie du schon gesagt hast, bald sind unsere Mäuse keine Frühchen mehr...das ist doch sehr beruhigend.
Geht es dir denn sonst gut? Mein Bauch wird schon sehr oft hart, vor allem, wenn ich aufstehe oder mich sonst irgendwie bewege. Sonst nervt nur das Sodbrennen. Wenn das nicht wäre, würde ich mich echt gut fühlen.

Kenne das so gut! Auch das Sodbrennen hat mir total zugesetzt, habe von meiner FA "Omeparazol" bekommen, seitdem ist es gänzlich weg! Vllt. sprichst Du Deine ja mal darauf an?? Renni etc. hat nämlich den Effekt, dass es erst lindert und dann schlimmer macht.

Außer Senkwehen geht es mir gut, aber wenn der kleine Mann kommen will, darf er es nun gerne tun, deshalb bin ich da jetzt total tiefenentspannt
EarlyBird
4961 Beiträge
13.08.2013 14:03
@Elsilein: Ach, da wird einem ja ganz anders, wenn man deinen letzten Beitrag liest ! Danke dafür!!!

@Chloe: Tausend Dank für den Tipp mit Omeprazol!!! Ich nehme es seit gestern und ich habe seitdem kein Sodbrennen ! Das wäre so toll, wenn das nun so bleibt.
Rennie hat bei mir auch ganz gut geholfen, aber eben nur für 2 Stunden oder so, dann fing es wieder an.
13.08.2013 14:25
Omeprazol wirkt für 1-2 Wochen pro Tablette. Mein Schatz hat einen reflux und nimmt die deshalb auch gelegentlich. Du kannst sie dir übrigens auch verschreiben lassen, dann sind sie kostenlos.
Niji
32928 Beiträge
13.08.2013 14:30
oh toll, das das mit dem sodbrennen nun besser ist.

so ich war ja heut bei er FD
Bauchzwerg ist ganz definitiv ein Junge 28cm lang und wiegt 444g

es ist eigentlich alles OK bis auf eine Kleinigkeit. Und zwar hat unser Zwerg ein ganz kleines Loch in der Zwischenwand zwischen den Herzkammern. Das verwächst sich in den meisten Fällen und wird daher nun in 4 wochen nochmal kontrolliert (st vermutlich erblich, denn meien Oma hat das auch und ist mit loch ohne OP nun bereits 83 und für das alter total fit).

und hier noch ein paar bildchen:

EarlyBird
4961 Beiträge
13.08.2013 15:36
@Lina: Habe ich das richtig verstanden...eine Tablette reicht für 1-2 Wochen?? Auf dem Beipackzettel steht ja man soll jeden Tag eine nehmen .
Auf jeden Fall bin ich gerade sehr happy, dass ich mal Ruhe habe und nichts brennt!

@Niji: Oh, was für schöne Bilder ! Das mit dem kleinen Löchlein ist natürlich nicht so schön, aber wenn es sich meistens verwächst, würde ich mir da erst mal keine Sorgen machen. Und deine Oma ist ja der lebende Beweis, dass man damit auch gut leben kann.
13.08.2013 15:47
Zitat von EarlyBird:

@Lina: Habe ich das richtig verstanden...eine Tablette reicht für 1-2 Wochen?? Auf dem Beipackzettel steht ja man soll jeden Tag eine nehmen .
Auf jeden Fall bin ich gerade sehr happy, dass ich mal Ruhe habe und nichts brennt!

@Niji: Oh, was für schöne Bilder ! Das mit dem kleinen Löchlein ist natürlich nicht so schön, aber wenn es sich meistens verwächst, würde ich mir da erst mal keine Sorgen machen. Und deine Oma ist ja der lebende Beweis, dass man damit auch gut leben kann.

bei schatzi ist das zumindest so. Andere mittel halfen ihm auch nur kurz.ich würde es also nicht jeden tag nehmen sondern nur bei bedarf.

niji, tolle bilder loch geht sicher auch wieder zu.

tippe gerade mit einem finger weil pia auf mir schläft sie ist echt so anhänglich, wird zeit, dass sie ins tuch kommt. die trageberaterin antwortet mir nur leider nicht
Chloe-Marie
1732 Beiträge
14.08.2013 08:58
Zitat von EarlyBird:

@Elsilein: Ach, da wird einem ja ganz anders, wenn man deinen letzten Beitrag liest ! Danke dafür!!!

@Chloe: Tausend Dank für den Tipp mit Omeprazol!!! Ich nehme es seit gestern und ich habe seitdem kein Sodbrennen ! Das wäre so toll, wenn das nun so bleibt.
Rennie hat bei mir auch ganz gut geholfen, aber eben nur für 2 Stunden oder so, dann fing es wieder an.

Super, Suuuuper! Meine FÄ meinte auch, dass ich die ruhig täglich bis Ende der Schwangerschaft nehmen kann. Seitdem habe ich absolut ruhe. Hab mal zwischendrin versucht nur alle zwei Tage eine zu nehmen, das ging auch, aber an extremen Tagen hatte ich dann wieder ein leichtes aufsteigendes Gefühl

Zitat von Niji:

oh toll, das das mit dem sodbrennen nun besser ist.

so ich war ja heut bei er FD
Bauchzwerg ist ganz definitiv ein Junge 28cm lang und wiegt 444g

es ist eigentlich alles OK bis auf eine Kleinigkeit. Und zwar hat unser Zwerg ein ganz kleines Loch in der Zwischenwand zwischen den Herzkammern. Das verwächst sich in den meisten Fällen und wird daher nun in 4 wochen nochmal kontrolliert (ist vermutlich erblich, denn meien Oma hat das auch und ist mit loch ohne OP nun bereits 83 und für das alter total fit).

und hier noch ein paar bildchen:

So süß die Bilder und das mit dem Herzchen verwächst sich bestimmt, er hat ja noch viel Zeit im Bauch und wenn nicht, dann kann Deine Oma ihm ja verraten wie man so schön alt damit wird

Aura
618 Beiträge
14.08.2013 18:58
Niji, Glückwunsch zum Jungen die Bilder sind toll. Und das Löchlein wächst sicher bis zum nächsten Terminzu, ich drücke die Daumen.

Bei uns ist weiterhin alles gut, war letzten Fr bei der Rückbildungsgymnastik, naja, anstregend ist was anderes aber gut. Babymann war mit und soooo lieb. Erst wach und hat mitgestrampelt und uns hampelnde Frauen angeschaut und dann hat er gepennt.

Ich hab schon ganz viele Babysachen aussortiert die ihm nicht mehr passen (er trägt jetzt 62) hab das ein oder andere Tränchen verdrücken müssen, die Zeit kommt einfach nicht wieder. Wie sehr man sich über das hier und jetzt freuen kann und soll wird einem echt erst mit einem Kind so richtig bewusst. Und auch, dass die kleinen Dinge wichtig sind - wenn der Babysohn sich einfach morgens tierisch freut und gluckst und juchzt weil er nach der Nacht wieder in mein Gesicht sieht und zu seinem Spielzeug gelegt wird, da fragt man sich wieso man selbst nicht mehr über Kleinigkeiten glücklich sein kann....

Morgen will ich das erste Mal ohne ihn los - zum Schwimmen. Ich hoffe mein Freund bekommt das hin - übers Handy bin ich ja leider im Schwimmbad nicht erreichbar
14.08.2013 21:30
@Niji: Tolle Bilder! Mit dem Löchlein in der Herzscheidewand: Ich hoffe, du sorgst dich nicht allzusehr deswegen! Wir waren ja auch bei der Feindiagnostik mit unserem Knöpfchen, eben weil wir auch einen solchen Herzfehler in der Familie haben: Mein Bruder kam mit diesem VSD (Ventrikelseptumdefekt) sowie mit einem Herzklappenfehler zur Welt und wurde mit 2 Jahren operiert. Das war damals, vor über 25 Jahren schon kein Problem (wenn auch nicht schön) und mein Bruder erfreut sich heute bester Gesundheit. Also, selbst wenn das Löchlein bleibt, kann man es gut behandeln und gut damit leben!

@Aura: Jaaa, es geht alles so schnell! Im Moment finde ich fast jeden Tag ein weiteres Kleidungsstück, dass ich aussortieren muss. Gerade eben wieder einen Schlafanzug angezogen, den er heute wohl zum letzten Mal anhat Aber umso schöner ist es, die viiielen Fortschritte beobachten zu können, die jeden Tag dazukommen!
Niji
32928 Beiträge
14.08.2013 23:09
über die zu klein werdenden klamotten wundert/trauert man auch imemr weniger mit de rzeit. aber die passen dann auch irgendwnan länger. die 74 zB hatten Ina echt lange an

nee also ich amch mir wegen des VSD keine Sorgen. weiss ja wie gut meien oma damit lebt udn die Wahrscheinlichkeit das es beim nächsten termin schon weg ist, ist ja auch rehct groß. und selbst wenn, dann is es eben so und mittlerweile sehr gut zu behandeln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt