Mütter- und Schwangerenforum

studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!

Gehe zu Seite:
15.08.2013 15:42
Lina, das ist echt blöd mit der Schülerin...Aber wie du sagtest, mit der Idee hat sie euch den Kaiserschnitt erspart.
Und eure Kleine ist da, das ist ja das was zählt

Ich hab übrigens heute meine erste fürs-Kind-Bestellung getätigt: Ich warte jetzt auf mein Didymos Tuch "Geckos" in Aqua. Uuuuuund da mein werter Freund sich in das lila Eulentuch verguckt hat...Hat er sich das in seiner Größe bestellt.
Er will nämlich " un-be-dingt!" im TT tragen. Also können wir schonmal üben, bevor wir zu ner Beratung gehen..

Bin ja schon ein bisschen begeistert von ihm.
15.08.2013 16:35
Ein schöner Bericht Lina!!! Alles Gute für dich und deine Maus!!!
Wegen der Schülerin denke ich, dass es erstens wirklich nicht sehr schön vom arzt ist vor den patienten über fehler zu reden und die schülerin dadurch bloß zu stellen und zweitens heißt es ja nicht unbedingt, dass es nicht gerissen wäre, wenn die schülerin nicht wäre. einige frauen reißen auch, wenn sie bei hebammen mit jahrelanger erfahrung in behandlung sind.
freue mich sehr auf jeden fall für dich, dass die geburt insgesamt dann doch so gut verlaufen ist und du wie gewünscht natürlich entbinden konntest!!!
15.08.2013 23:00
Danke für den tollen Geburtsbericht, Lina!
"Den Damm bewachen" - schön und gut, aber was hätte das gebracht?? Was kann man denn gegen das Reißen überhaupt tun? Arme Hebammenschülerin!
Umi
Umi
43300 Beiträge
15.08.2013 23:03
Zitat von Elsilein:

"Den Damm bewachen" - schön und gut, aber was hätte das gebracht?? Was kann man denn gegen das Reißen überhaupt tun? Arme Hebammenschülerin!

die hebamme kann "mitdehnen" und platz machen für das kind. so nimmt sie ein wenig druck weg
ist nur die frage ob die frau es auch zulässt.

edit: bzw. auch gegenheben oder so. weiß nicht genau wie das funktioniert. aber es gibt diverse techniken, mit denen man den damm unterstützen kann
Chloe-Marie
1732 Beiträge
15.08.2013 23:35
Ein wirklich toller Bericht Lina! Vielen Dank!
16.08.2013 19:42
Gestern bestellt- Heute angekommen!

Wir haben jetzt einfach mal frei Schnauze mit Teddy die Tücher umgebunden, aber ich wollt euch die schönen Farben nicht vorenthalten- Ich bin ganz verzückt

Also einfach nicht darauf achten, wenns falsch gebunden ist, das ist nur so zum Spaß, nach der Geburt machen wir eh noch 'ne Beratung.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

Aura
618 Beiträge
17.08.2013 17:14
wie cool ist das denn, mit Teddys gewickelt!
Die Tücher sind auch superschön!!
17.08.2013 18:24
Zitat von Aura:

wie cool ist das denn, mit Teddys gewickelt!
Die Tücher sind auch superschön!!

Bö, mein Held in allen Lebenslagen! <3
18.08.2013 22:10
Zitat von Umi:

Zitat von Elsilein:

die hebamme kann "mitdehnen" und platz machen für das kind. so nimmt sie ein wenig druck weg
ist nur die frage ob die frau es auch zulässt.

edit: bzw. auch gegenheben oder so. weiß nicht genau wie das funktioniert. aber es gibt diverse techniken, mit denen man den damm unterstützen kann

Aaah, verstehe, das klingt einleuchtend! Konnte ich mir so nix drunter vorstellen...
Bei mir hat sie, wenn ich mich recht erinnere, auch immer wieder mal ein bisschen mitgedehnt... Und es war mir sowas von egal! War viiiel zu beschäftigt, als dass ich mir hätte darüber Gedanken machen können, was sie da unten ´rumfuhrwerkt Hat aber leider nix gebracht; zu guter Letzt musste ich dann doch geschnitten werden
EarlyBird
4961 Beiträge
21.08.2013 16:21
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mitteilen, dass ich am Samstag früh einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Um 11.17 Uhr erblickte dann nach nur 5 1/2 Stunden unser kleiner Vincent das Licht der Welt . Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Sein Geburtsgewicht betrug 2550 gr und er ist 48 cm groß.
Seit gestern sind wir aus dem KH zurück und versuchen nun uns in dem neuen Lebensabschnitt zurecht zu finden. Ich bin überglücklich und total vernarrt in den kleinen Mann .
22.08.2013 07:03
Zitat von EarlyBird:

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch mitteilen, dass ich am Samstag früh einen vorzeitigen Blasensprung hatte. Um 11.17 Uhr erblickte dann nach nur 5 1/2 Stunden unser kleiner Vincent das Licht der Welt . Die Geburt verlief ohne Komplikationen. Sein Geburtsgewicht betrug 2550 gr und er ist 48 cm groß.
Seit gestern sind wir aus dem KH zurück und versuchen nun uns in dem neuen Lebensabschnitt zurecht zu finden. Ich bin überglücklich und total vernarrt in den kleinen Mann .

Uiuiui das ist aber eine überraschung! Ich gratuliere euch recht herzlich zum sohnemann! Da konnte es der kleine wohl nicht mehr lange aushalten seine eltern und die welt kennenzulernen es freut mich sehr zu hören, dass alles ohne komplikationen verlaufen ist.
ich wünsche euch eine schöne kennlernzeit und tolle kommende jahre als eltern!
hach ich freu mich so für dich!!!
hac
22.08.2013 07:55
Zitat von Lotteli:

Zitat von EarlyBird:

Hallo ihr Lieben,

Uiuiui das ist aber eine überraschung! Ich gratuliere euch recht herzlich zum sohnemann! Da konnte es der kleine wohl nicht mehr lange aushalten seine eltern und die welt kennenzulernen es freut mich sehr zu hören, dass alles ohne komplikationen verlaufen ist.
ich wünsche euch eine schöne kennlernzeit und tolle kommende jahre als eltern!
hach ich freu mich so für dich!!!
hac

Das ist so treffend zusammengefasst, da kann man sich ja nur anschließen.
Auch von mir alles Gute und eine schöne erste Zeit
22.08.2013 14:56
Zitat von EarlyBird:

Hallo ihr Lieben,

Freut mich sehr zu hören, dass euer Vincent es gesund und munter auf die Welt geschafft hat! Herzlichen Glückwunsch euch dreien und eine tolle erste Zeit wünsche ich euch!
23.08.2013 13:40
Zitat von EarlyBird:

Hallo ihr Lieben,

Earlybird - Großartig! Herzlichen Glückwunsch. Hab eine ganz tolle Zeit.
Aura
618 Beiträge
26.08.2013 13:38
Herzlichen Glückwunsch Earlybird!!

Genießt diese tolle erste Zeit!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt