Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷSD-Unterfunktion~ Hibbeln auf eine Kugel 2012/2013~Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Gehe zu Seite:
24.04.2012 15:57
Zitat von biene86:

Hi, morgen soll meine mens kommen , ich hoffe nicht, wenn ja geh ich mal zum FA iwie versuch ichs schon seit 9monaten u nix passiert...kennt das wer???

Bis zu einem Jahr wird als normal bezeichnet, sollte es dann immer noch nicht geklappt haben, würde ich zum FA gehen
Bin mittlerweile im 12.ÜZ ..
Yvonne_88
5115 Beiträge
24.04.2012 16:47
Hallo Mädels,
hoffe euch geht's gut.
#
@ Masabuana
Ich drücke dir die Daumen für die Untersuchung!
War auch sehr angespannt als ich zum Endokrinologen musste wegen meines Wertes, im Grunde war es dann doch harmloser als ich es mir vorgestellt habe.
#
Ich werde nächste Woche mir einen Termin geben lassen damit mein Wert geprüft wird. Diese Woche ist meine Hausärztin in Urlaub und zu ihrem Mann mag ich nicht gehen.
24.04.2012 17:13
Ich nochmal..
Habe gerade mit meiner FA telefoniert.. Hab für morgen einen Termin zur Blutuntersuchung + Progesterontest.. Wie passend, dass sollte am 21.ZT sein und der wäre morgen Also habe ich gleich alles auf einmal weg. Drückt mir die Daumen! Hoffe mein Wert ist ein wenig runter gegangen.
24.04.2012 17:14
Eig. könnte sie dann auch direkt einen US machen, um zu sehen ob da i.wo ein ES in Sicht ist..
24.04.2012 17:47
so mädels bin wieder da
boa war ich nervös normal bin kein schisser aber heute schlimm
naja der doc hat us gemacht und gemeint das keinerlei knoten oder ähnliches zu sehen wären das einzige was er meinte ist das meine sd etwas "gwampert" (dick) ist da musste ich erstmal lachen weil er das wirklich wortwörtlich gesagt hat eine szyntigraphie war nicht nötig
naja dann wurde noch blutabgenommen und die ergebnisse bekommt nächste woche der HA damit wir mit den medikamenten anfangen können ..
er hat mir total mut gemacht und meinte das es sicher bald klappen wird wenn ich richtig eingestellt bin
24.04.2012 18:05
Hey das ist doch super!

Hatte ich eig. schon erwähnt das ich super gerne Zwillinge hätte?
24.04.2012 18:07
ja finde auch könnte die welt umarmen momentan
obwohl ich eingestellt werden muss und so aber hauptsache es ist nix noch schlimmeres
zwillinge
ja hätt ich auch nix gegen wenn ich ehrlich bin
dann hätt ich alles gleich geschafft mit einem aufwasch
24.04.2012 18:13
oh ja...zwillinge
mein mann wird immer ganz blass, wenn ich das wort zwillinge erwähne
25.04.2012 10:17
Hallo...ich hab letzde WOche das Ergebniss bekommen SD-unterfunktion...Wir üben seit September ´11 und im Dez war ich auch kurzzeitig schwanger (bis ende 6 ssw) dann hieß es von meiner FA es wäre alles in ordnung und so eine FG passiert sehr oft...ich müsse mir keine Sorgen machen...ich hab mir aber sorgen gemacht und mir ein neuen FA gesucht...Eeeendlich wurde ich von Kopf bis FUss durchgecheckt und man fand die unterfunktion...leider hab ich vergessen zu fragen wie die Werte genau sind aber am Freitag bin ich wieder zum Bluttest und da frag ich nochmal nach...Ich frag mich oft ob mein Krümmel noch da wäre wenn man das eher enddeckt hätte...und ich schon stolze schwangere wäre...aber irgendwie bin ich jetz erleichtert ,weil ich endlich weiß woran es scheitert...

vielleicht habt ihr noch ein plätzchen für mich und ich darf mich euch anschließen...welche Dosis bekommt ihr?und wie lange hat die einstellung bei euch gedauert?
Yvonne_88
5115 Beiträge
25.04.2012 11:09
Hallo MinimiFussel,
Willkommen hier bei uns
Das mit deinem Sternchen tut mir leid aber drücke dir ganz dolle die Daumen das es bald wieder klappt wenn die SD richtig eingestellt ist.
Ich nehme zur Zeit die 75er Dosis L-Thyroxin, lasse nächste Woche meine Werte prüfen, bin gespannt!
Yvonne_88
5115 Beiträge
25.04.2012 11:12
Zum Thema Zwillinge
Och, da würd ich auch nicht Nein sagen mein Mann bekommt immer große Augen und muss dann erstmal schlucken wenn ich ihn drauf anspreche
25.04.2012 11:27
hallo minimifussel
das mit deiner fg tut mir unendlich leid
bei mir wurde die sd unterfunktuion vor ca einem monat festgestellt naja bis jetzt nehme ich noch nix ein ... war gestern bei der sd diagnostik und bekomme anfang nächster woche die blutergebnisse und dann wird mit tabletten gestartet...
drück dir und natürlich allen andern die daumen das es bald klappt
25.04.2012 12:55
Zitat von Peanuts:

Zitat von biene86:

Hi, morgen soll meine mens kommen , ich hoffe nicht, wenn ja geh ich mal zum FA iwie versuch ichs schon seit 9monaten u nix passiert...kennt das wer???

Bis zu einem Jahr wird als normal bezeichnet, sollte es dann immer noch nicht geklappt haben, würde ich zum FA gehen
Bin mittlerweile im 12.ÜZ ..

Hey ja ich geh auf jeden fall mal, muss eh im juni hin normale untersuchung machen u dann frag ich den mal, bis jetzt is noch keine rote welle in sicht ich hab aber auch sonst nix an anzeichen ich denke das war wohl wieder nix ....auf einen weiteren monat...
25.04.2012 18:10
Zitat von Yvonne_88:

Hallo MinimiFussel,
Willkommen hier bei uns
Das mit deinem Sternchen tut mir leid aber drücke dir ganz dolle die Daumen das es bald wieder klappt wenn die SD richtig eingestellt ist.
Ich nehme zur Zeit die 75er Dosis L-Thyroxin, lasse nächste Woche meine Werte prüfen, bin gespannt!

Ich bin auch dirket mit der 75ér Dosis gestartet...ich hab mich im nachhinein belesen und bemerkt das viele mit 25 oder 50 begonnen haben...von daher ahne ich das meine Werte wohl sehr hoch waren...am Freitag bin ich wieder zum Blutabnehmen da und werde aufjedenfall mal Fragen wie genau meine Werte sind...

WIr lassen parallel ein Spermiogram machen...einfach nur um alles wirklich auszuschließen...wir haben einfach bemerkt das wir beide wirklich gesund sein müssen um auch ein gesundes KInd zu bekommen....ein 2 Sternchen würde ich wohl nicht schaffen

Aber man muss die Sache auch positiv sehen...viele wissen einfach nicht woran es liegt und wir haben den vorteil es zu ändern...lso gehen wir es an MÄDELS
Babywunsch7
71 Beiträge
25.04.2012 18:33
Hallo an alle!!!

Ich würde mich euch auch gern anschließen.
Wir starten jetzt bald in den 17ÜZ und eine Schilddrüsenunterfunktion wurde vor knapp nem halben Jahr festgestellt. Mein TSH-Wert lag damals bei 2,6. Meine FÄ verschrieb mir L-Thyroxin 25. Vor 8 Wochen lag mein Wert dann bei 2,1 (habe mich total gefreut), bei der letzten Untersuchung jedoch kaum gesunken. Von 2,1 auf 1,9...hmmm da war ich echt enttäuscht und noch enttäuschender empfand ich dann die Aussage meiner FÄ, ich solle trotzdem weiterhin L-Thyroxin 25 nehmen. Ich hoffte die Dosis wird erhöht...in 4 Wochen erneute Blutkontrolle. Möchte einfach nicht noch ewig warten bis der Wert bei 1 liegt. Vor allem, weil wir uns vornahmen, erst ab "Optimalwert" es mit Clomifen zu versuchen.7

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt