Mütter- und Schwangerenforum

Projekt Schwanger unter dem Weihnachtsbaum RELOADED 2010/14

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
06.01.2015 18:02
Zitat von Floh80:

Ja hier gibt es auch viele Kiwupraxen, aber nur 5 richtige Endokrinologen ,die die Schilddrüse behandeln und darauf spezialisiert sind.....was für eine Millionenstadt wie Berlin echt mager ist Die die keine Patienten mehr annehmen ist natürlich die mit dem besten Ruf. Eine ist einfach zu weit weg, bei 2 bin ich nur in der Warteschleife und bekomme nicht mal jemanden ans Telefon und die letzte lässt mich jetzt seit einem Jahr mit Beschwerden und schlechter werdenden Werten durch die Gegend laufen
Meist fängt Hashimoto mit einer vergrößerten Schilddrüse an und die Unterfunktion entwickelt sich dann danach so langsam. Könnte also zu dir passen, wenn fängst du mit 25 ug L-Thyroxin an und wirst dann langsam gesteigert. In der Schwangerschaft steigt der Bedarf meist nochmal, da ist es dann wichtig nicht dauerhaft in einer starken Unterfunktion zu sei , da sich das Baby sonst nicht richtig entwickeln kann.

Wow 5 in Berlin??? Das ist echt wenig!!!
Aber das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit, dass du mit schlechten Werten rum läufst und dir keiner hilft!?

Du scheinst da ja echt durchzublicken
Das würde tatsächlich zu meinem Fall passen. Ich wette inzwischen auch fast drauf! Bin gespannt, was bei dem Termin raus kommt.
Hummelchen2
5818 Beiträge
06.01.2015 18:31
Zitat von Floh80:

HUMMELCHEN .........
jetzt ist der Test schon eine Stunde alt und hast ihn hier noch nicht gezeigt

ICH FREU MICH SOOOOOOOOO FÜR DICH

Der thread hier soll ja nicht leer ausegehen

06.01.2015 18:33
darauf haben wir doch so lange gewartet
schön,schön,schön
Hummelchen2
5818 Beiträge
06.01.2015 18:35
Zitat von Floh80:

darauf haben wir doch so lange gewartet
schön,schön,schön

und hier für euch. Schön alles einsammeln
06.01.2015 18:35
Zitat von Floh80:

HUMMELCHEN .........

NS86
6948 Beiträge
06.01.2015 19:46
Hummelchen, der Knaller! Juchuu, willkommen im Club!
Tascha86
2708 Beiträge
06.01.2015 21:11
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Floh80:

HUMMELCHEN .........

Der thread hier soll ja nicht leer ausegehen

Juuuhhuuu herzlichen Glückwunsch
Dagie
865 Beiträge
07.01.2015 10:32
WOW, was sind das für tolle Neuigkeiten!!!

Hummelchen, ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsche Dir ein unkomplizierte und tolle Schwangerschaft.

Finde es super, dass das neue Jahr gleich mit dem ersten positiven Test losgeht, kann ja nur ein gutes Omen sein

Und NS86, gleich Zwillinge, wie schön, herzlichen Glückwunsch!

Jetzt lese ich erstmal in Ruhe alles nach
Dagie
865 Beiträge
07.01.2015 12:52
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Floh80:

Auf der Suche in anderen Threads nach dem neuesten Test von Hummelchen ....blöde Post komm endlich
Bin ich auch über deine Schilddrüsenfrage gestolpert Puste.... mein Tipp lass es drauf ankommen. Es gibt verschiedene Gründe warum deine Schilddrüse vergrößert seine kann, und es dauert immer bis alles getestet und eingestellt ist. In meiner Familie sind auch schon viele trotz beschissener Werte schwanger geworden, andere hatten mit tollen Werten Fehlgeburten..... ich persönlich hätte einfach ein größeres Problem damit vielleicht umsonst ausgesetzt zu haben, als es wenigstend probiert zu haben. Solltest du eine Unterfunktion haben, verbessert sich dass auch direkt mit Einnahme der ersten Tabletten.
Ich hatte gerade einen Heulkrampf, weil die Endokrinologen wo ich hin wollte keine Patienten mehr aufnehmen

Danke dir für die Antwort!
So werde ich es wohl auch machen! Geht irgendwie nicht anders
Danke, dass du mich verstehst und mir dein Wissen mitteilst.

Hmm...dürfen das Ärzte sagen, dass die keine Neuen mehr aufnehmen?
Bei uns war es auch sehr schwer, jemanden in der Nähe zu finden. Ich muss jetzt bis Düsseldorf fahren...
Als ich im Netz gesucht habe, habe ich angefangen zu telefonieren, was mir angezeigt wurde... gelandet bin ich als erstes beim Diabetologen, danach in ner Samenbank und dann in ner KiWu Klinik, die auch die Schilddrüse untersuchen, aber nur wenn man dort eine künstl. Befruchtung machen lässt....Ähhh...brauch ich nicht, dankeeee
Die Warteliste war eigentlich auch bis März, aber auf Grund meiner Situation hat die Dame mich "dazwischen geschoben".
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine andere tolle Praxis findest.

Ich würde auch nicht warten können.

Hier in meiner Stadt gibt es auch nur einen Endo, bzw. Nuklearmediziner, da hätte ich frühestens Mitte Februar einen Termin bekommen. War auch erst ziemlich frustriert, weil das bis dahin für mich auch irgendwie "verlorene Zeit" gewesen wäre. Na ja, wir haben ja noch ein paar größere Städte in der Nähe, also weiter telefoniert und da hatte ich dann beim zweiten Versuch eine echt eine hilfreiche Arzthelferin am Telefon.

Hab' ihr mein Problem geschildert und sie hat kurz mit der Ärztin gesprochen, mich zurückgerufen, welches Rezept ich mir ausstellen lassen soll und dass ich sofort mit den SD-Tabletten anfangen soll und Ende Januar habe ich Termin (kurz vorher nochmal TSH-Wert checken lassen, wie er sich bis dahin entwickelt hat). Ist ein Hormon- und Stoffwechselzentrum, dass auch bei KiWu behandelt.

Floh: Ich hoffe, du findest auch noch den passenden Arzt. Kann ja nicht sein, dass deine Werte immer schlechter werden und der Arzt keinen Handlungsbedarf sieht.
NS86
6948 Beiträge
07.01.2015 13:51
Zitat von Dagie:

WOW, was sind das für tolle Neuigkeiten!!!

Hummelchen, ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsche Dir ein unkomplizierte und tolle Schwangerschaft.

Finde es super, dass das neue Jahr gleich mit dem ersten positiven Test losgeht, kann ja nur ein gutes Omen sein

Und NS86, gleich Zwillinge, wie schön, herzlichen Glückwunsch!

Jetzt lese ich erstmal in Ruhe alles nach

Wir freuen uns sehr über die Zwillinge.
07.01.2015 16:55
Hallo Biene,

hast du die Kiwu erreicht? Hast du einen neuen Termin? Ich drück dir die Daumen, dass du nicht so lange auf den nächsten Termin und deine Eisbärchen warten musst
07.01.2015 16:56
Dagie wie war der Urlaub? Du warst doch im Urlaub Oder?
Dagie
865 Beiträge
07.01.2015 18:54
Zitat von Floh80:

Ja, war ich

Wir sind gestern Abend aus Lanzarote zurückgekommen und es war echt schön. Nur 1 Tag doofes Wetter, ansonsten sehr frühlingshaftes bis sommerliches Wetter. Ich mag die Insel, ist zwar etwas windig da aber die Landschaft ist echt toll.

Und....ich hab' so gar keine Ahnung, wann mein ES war Hab' ja keine Ovus mitgenommen und der sonst so typische Mittelschmerz als eindeutiger Hinweis blieb aus, oder ich hab ihn nicht richtig mitbekommen. Vielleicht aber auch mal ganz gut so...
08.01.2015 05:36
Zitat von Dagie:

Zitat von Floh80:

Ja, war ich

Wir sind gestern Abend aus Lanzarote zurückgekommen und es war echt schön. Nur 1 Tag doofes Wetter, ansonsten sehr frühlingshaftes bis sommerliches Wetter. Ich mag die Insel, ist zwar etwas windig da aber die Landschaft ist echt toll.

Und....ich hab' so gar keine Ahnung, wann mein ES war Hab' ja keine Ovus mitgenommen und der sonst so typische Mittelschmerz als eindeutiger Hinweis blieb aus, oder ich hab ihn nicht richtig mitbekommen. Vielleicht aber auch mal ganz gut so...

Klingt traumhaft und so entspannt soll es ja am besten klappen
08.01.2015 05:40
Unser Sohn hat sich wohl doch gegen ein Geschwisterchen entschieden Seit dem Wochenende schläft er nur noch händchenhaltend. Das hat er in den 3,5 Jahren noch nie gemacht
Naja müssen halt die zweimal reichen haben dafür den ES ziemlich gut getroffen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt