Projekt Schwanger unter dem Weihnachtsbaum RELOADED 2010/14
21.11.2015 09:31
Zitat von Dagie:
Yellow...viel Glück im neuen Zyklus, es kann ja auch so klappen bei euch und vielleicht hat sich dein Körper sich jetzt gemerkt wie's geht...
Floh...die Geschichte mit Felix ist ja echt süß, da hat er den richtigen Riecher gehabt![]()
So unser Termin gestern in der KiWu war recht ernüchternd, es scheint nur ein Problem bei uns zu geben, und das ist mein Alter(das mag man als Frau so ja jetzt nicht unbedingt hören
)
Auf jeden Fall wird der jetzige Zyklus gleich ein Stimu-Zyklus (Clomi und Puregon), mir wurde ewig viel Blut abgenommen und Schatzi muss in drei Wochen sicherheitshalber zum Kontroll-SG.
IUI wird es nicht geben, SG ist nicht schlecht genug dafür, irgendwann vielleicht IVF als letzter Versuch,wenn die Stimu-Zyklen nicht zum Erfolg führen.
Wir müssen halt einfach abwarten und die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausnutzen![]()
![]()
Wünsch Euch auf jeden Fall ein tolles Wochenende!![]()
Entschuldige dass ich nochmal frage, aber wie alt bist du? Irgendwie finde ich die Aussage eher seltsam und nicht gerade medizinisch fundiert

Generell ist aber doch gut was jetzt passiert, bzw. das gleich was passiert. Ihr stimuliert und habt dann Liebe nach Plan?
Dabei wird ja auch viel beobachtet und wenn es nicht klappt ist man nach dem Zyklus schon mal schlauer. Weiß gerade nicht mehr was bei dir schon vom FA gemacht wurde

Ich drücke dir die Daumen, dass das alles Fragen sind die nie geklärt werden müssen, weil es sowieso gleich klappt

21.11.2015 12:36
Kein Problem...bin seit kurzem 38. Da ist abnehmende Furchtbarkeit durchaus ein Thema, da hat die KiWu schon recht, das ist mir auch volllkommen klar, ich mag's nur nicht hören
Und nicht falsch verstehen, ich finde es super, dass gleich diesen Zyklus was passiert. Es wird auch nicht nur ein Kontroll-US zur EZ-Reifung gemacht, sondern auch immer Blut abgenommen, um die Hormone auch zu kontrollieren - finde ich sehr gut. Und ja, dann machen wir quasi Liebe nach Plan
EL-Durchlässigkeitsprüfung habe ich angesprochen. Da es bei mir keinerlei Vorgeschichte (z. B. UL-Erkrankungen, UL-OPs etc.) gibt und die EL auch im US unauffällig waren, gibt es dazu wohl im Moment keine Veranlassung.
Ich hab auch keine konkrete Störung der EZ-Reifung (PCO oder so), allerdings ist die EZ-Qualität ab einem bestimmten Alter halt nicht mehr so gut bzw. kann man nicht 38 nicht mehr automatisch davon ausgehen, jeden Monat einen ES zu haben, deshalb die Stimu.
Mit der KiWu an sich bin ich aber zufrieden, alle nett und haben sich viel Zeit genommen.

Und nicht falsch verstehen, ich finde es super, dass gleich diesen Zyklus was passiert. Es wird auch nicht nur ein Kontroll-US zur EZ-Reifung gemacht, sondern auch immer Blut abgenommen, um die Hormone auch zu kontrollieren - finde ich sehr gut. Und ja, dann machen wir quasi Liebe nach Plan

EL-Durchlässigkeitsprüfung habe ich angesprochen. Da es bei mir keinerlei Vorgeschichte (z. B. UL-Erkrankungen, UL-OPs etc.) gibt und die EL auch im US unauffällig waren, gibt es dazu wohl im Moment keine Veranlassung.
Ich hab auch keine konkrete Störung der EZ-Reifung (PCO oder so), allerdings ist die EZ-Qualität ab einem bestimmten Alter halt nicht mehr so gut bzw. kann man nicht 38 nicht mehr automatisch davon ausgehen, jeden Monat einen ES zu haben, deshalb die Stimu.
Mit der KiWu an sich bin ich aber zufrieden, alle nett und haben sich viel Zeit genommen.
21.11.2015 13:22
Zitat von Dagie:
Kein Problem...bin seit kurzem 38. Da ist abnehmende Furchtbarkeit durchaus ein Thema, da hat die KiWu schon recht, das ist mir auch volllkommen klar, ich mag's nur nicht hören![]()
Und nicht falsch verstehen, ich finde es super, dass gleich diesen Zyklus was passiert. Es wird auch nicht nur ein Kontroll-US zur EZ-Reifung gemacht, sondern auch immer Blut abgenommen, um die Hormone auch zu kontrollieren - finde ich sehr gut. Und ja, dann machen wir quasi Liebe nach Plan![]()
Genau! Hauptsache es passiert was. Ich denke ja deine Eierchen werden dich total überraschen

22.11.2015 09:42
Ist noch nicht sicher floh
Dagie ich drück die Daumen dass es nicht zur IVf kommen muss
Dagie ich drück die Daumen dass es nicht zur IVf kommen muss
22.11.2015 15:49
Ach Mädels, am liebsten würde ich sning machen und ihr wärt alle schwanger
Dann könnten wir hier gemütlich zusammen kugeln, hier ist es einfach am schönsten. Irgendwie sind mir die anderen Kugelthreads alle zu ängstlich
Ich hab euch lieb

Ich hab euch lieb

22.11.2015 21:04
Zitat von Floh80:
Ach Mädels, am liebsten würde ich sning machen und ihr wärt alle schwangerDann könnten wir hier gemütlich zusammen kugeln, hier ist es einfach am schönsten. Irgendwie sind mir die anderen Kugelthreads alle zu ängstlich
![]()
Ich hab euch lieb![]()
Das hast du aber schön gesagt

23.11.2015 11:12

Von Samstag auf Sonntag hatten wir übernachtungsbesuch, also 2 2.5-jährige (m und w) - ja war scheiß streß.
Danach gab es wieder eine Grundsatzfrage - zweites Kind ja oder nein.
Und wie es immer so ist, ist seine neuste Antwort.
Ja vllt, aber erstmal nicht. Er würde nicht grundsätzlich nein sagen, aber zur Zeit sieht er es eher nicht. Streß, Geld und die Zeit sprechen einfach für Ihn dagegen

Über die Verhütung sind wir uns zwar noch uneinig, aber es heißt erstmal Baby ade
23.11.2015 11:45
Zitat von Yellowfromtheegg:
Ich sag es euch - ich habe keine Lust mehr.
Von Samstag auf Sonntag hatten wir übernachtungsbesuch, also 2 2.5-jährige (m und w) - ja war scheiß streß.
Ja vllt, aber erstmal nicht. Er würde nicht grundsätzlich nein sagen, aber zur Zeit sieht er es eher nicht. Streß, Geld und die Zeit sprechen einfach für Ihn dagegen![]()
Über die Verhütung sind wir uns zwar noch uneinig, aber es heißt erstmal Baby ade
Ach Mensch Yellow...das tut mir echt leid für euch/dich.
Aber vielleicht könnt ihr es auch einfach dem Schicksal überlassen. Also nix dafür, aber auch nix dagegen tun. Und wenn es so sein soll, dann ist es so. Ich hoffe ihr findet euren Weg, der dann für beide Seiten ok ist.
23.11.2015 11:49
Zitat von Floh80:
Ach Mädels, am liebsten würde ich sning machen und ihr wärt alle schwangerDann könnten wir hier gemütlich zusammen kugeln, hier ist es einfach am schönsten. Irgendwie sind mir die anderen Kugelthreads alle zu ängstlich
![]()
Ich hab euch lieb![]()
Du bist echt süß

Ich bin bei mir inzwischen ganz zuversichtlich. Es ist jetzt Aufgabe der KiWu mich schwanger zu kriegen und ich vertraue einfach darauf, dass die das auch hinkriegen

23.11.2015 11:51
Zitat von Dagie:
Zitat von Floh80:
![]()
Ich hab euch lieb![]()
Du bist echt süß![]()
Ich bin bei mir inzwischen ganz zuversichtlich. Es ist jetzt Aufgabe der KiWu mich schwanger zu kriegen und ich vertraue einfach darauf, dass die das auch hinkriegen![]()
na klar kriegen sie das hin
23.11.2015 15:32
Zitat von Yellowfromtheegg:
Ich sag es euch - ich habe keine Lust mehr.
Ja vllt, aber erstmal nicht. Er würde nicht grundsätzlich nein sagen, aber zur Zeit sieht er es eher nicht. Streß, Geld und die Zeit sprechen einfach für Ihn dagegen![]()
och je, das tut mir leid yellow

Dagie, aber klar kriegen die das hin. Soooo schlechte Voraussetzungen habt ihr doch nicht, das wird bestimmt sehr bald klappen.
Danke Floh, wir werden uns alle Mühe geben, dass wir doch noch alle gemeinsam kugeln werden

23.11.2015 16:39
Ach Yellow... aber er hatte sich doch gefreut, oder? Es ist ja nicht, dass ihr noch ein weiteres Kleinkind dazu bekommt sondern in frühestens 10 Monaten ein Baby. Eure Maus wird ja auch immer größer. Ich drücke dir die Daumen, dass ihr eine gemeinsame Lösung findet
Klar, Dagie schafft ihr das
Biene, bald ist dein Termin
Mir geht es im Grunde gut, aber trotzdem überstehe ich die Arbeitstage kaum. Ich schlafe Nachts nur schlecht und nachmittags breche ich halb zusammen. Am nächsten Montag werde ich mal hören was die FA so dazu sagt.

Klar, Dagie schafft ihr das

Biene, bald ist dein Termin

24.11.2015 07:07
Ich gehe heute zum Arzt.... habe schon wieder nicht geschlafen und voll das Herzrasen. Ich habe lang überlegt zu welchem und mich jetzt für meinen HA/Endokrinologe entschieden. Da sollte ich sowieso die Werte kontrollieren lassen. Ich hoffe die rücken auch eine Krankschreibung raus

24.11.2015 09:38
Floh, ich habe es gerade erst gelesen.
Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich voll für dich
Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich voll für dich

24.11.2015 12:52
natürlich hätte er dich gefreut wenn das Baby geblieben wäre...
aber trotzdem möchte er noch vie wenigen vorteile genießebn die er zur Zeit noch hat, und die mit baby nicht mehr möglich wären.
Ich verstehe ihn auch wenn es weh tut.
aber trotzdem möchte er noch vie wenigen vorteile genießebn die er zur Zeit noch hat, und die mit baby nicht mehr möglich wären.
Ich verstehe ihn auch wenn es weh tut.
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt