Mütter- und Schwangerenforum

Projekt Schwanger unter dem Weihnachtsbaum RELOADED 2010/14

Gehe zu Seite:
04.09.2015 16:13
Mit dir immerhin erneut floh..
Am Innsbrucker Platz waren wir bei der Remberg.
Die war so zuerst sehr freundlich, die Helferinnen sind super toll.
Naja das erste war bei mir eben ich musste abnehmen. Das SGvon meinem Mann war eher schlecht als recht und dann gab es CLomi.
Das haben wir drei Monate gemacht. Danach gab es hormonspritzen nach einer zwei montägigen abnehm Pause.
Dann sollte bei mir eine brauch Spiegelung gemacht werden und dann hieß es der rechts EL wäre nicht zu benutzen. Die hatten mich auch zum diabetologen geschickt und es kam ja PCO raus. Nach der Bs wollten sie eine IUI machen, das war da. 8 Monate nachdem wir da waren.
Und irgendwie haben wir uns da nicht menschlich für voll genommen gefühlt...

Dann haben wir Pause gemacht und ich war dann beim Fa in der Fera. Dr altinöz. Und er meinte ich soll in die Kiwu da wechseln. Und da bin ich bei der Dr. stegelmann. Die hat dann zB gesagt dass SG war gar nicht so schlecht wie uns gesagt wurde und mein Zyklus hatte sich ja zwischenzeitlich normalisiert. Sie wollte erstmal gar nichts machen nur beobachten. Wir haben uns da eben besser aufgehoben gefühlt vom Arzt her.

Ja und die Untersuchungen zur Schwangerschaft waren traumhaft in der Fera... Also ich fühle mich in beiden Häusern sehr wohl.
05.09.2015 11:52
Zitat von Yellowfromtheegg:

Mit dir immerhin erneut floh..
Am Innsbrucker Platz waren wir bei der Remberg.
Die war so zuerst sehr freundlich, die Helferinnen sind super toll.
Naja das erste war bei mir eben ich musste abnehmen. Das SGvon meinem Mann war eher schlecht als recht und dann gab es CLomi.
Das haben wir drei Monate gemacht. Danach gab es hormonspritzen nach einer zwei montägigen abnehm Pause.
Dann sollte bei mir eine brauch Spiegelung gemacht werden und dann hieß es der rechts EL wäre nicht zu benutzen. Die hatten mich auch zum diabetologen geschickt und es kam ja PCO raus. Nach der Bs wollten sie eine IUI machen, das war da. 8 Monate nachdem wir da waren.
Und irgendwie haben wir uns da nicht menschlich für voll genommen gefühlt...

Dann haben wir Pause gemacht und ich war dann beim Fa in der Fera. Dr altinöz. Und er meinte ich soll in die Kiwu da wechseln. Und da bin ich bei der Dr. stegelmann. Die hat dann zB gesagt dass SG war gar nicht so schlecht wie uns gesagt wurde und mein Zyklus hatte sich ja zwischenzeitlich normalisiert. Sie wollte erstmal gar nichts machen nur beobachten. Wir haben uns da eben besser aufgehoben gefühlt vom Arzt her.

Ja und die Untersuchungen zur Schwangerschaft waren traumhaft in der Fera... Also ich fühle mich in beiden Häusern sehr wohl.

Danke schön, genauso habe ich es mir vorgestellt. Wir hatten den Termin bei Dr. Sidor. Echt nett, aber das Vorgehen wäre genau wie bei dir. Deswegen sollten wir es brauchen würde ich vorher auch wechseln, kam mir etwas unpersönlich vor
05.09.2015 11:54
Ich trauer immer noch dem Geburtshaus Fera hinterher. Das war mein absolutes Traumgeburtshaus. So schade, dass sie schließen mussten
05.09.2015 12:56
Zitat von Floh80:

Ich trauer immer noch dem Geburtshaus Fera hinterher. Das war mein absolutes Traumgeburtshaus. So schade, dass sie schließen mussten
f

Ja finde ich auch aber wir wollten sowieso ins Krankenhaus. Ich habe im St gertrauden entbunden. Die waren da sehr sehr nett
07.09.2015 08:58
Hallo Mädels wie geht es euch?
Ich bin heute bei ES+4 und schwanke zwischen "Das muss doch geklappt haben" und "Warum sollte es denn ausgerechnet diesmal geklappt haben".
Ich hoffe weiter, weil so schöne Bienchen hatten wir glaube ich noch nie gesetzt ES-3, ES-1 und ES
07.09.2015 09:05

Zitat von Floh80:

f

Ja finde ich auch aber wir wollten sowieso ins Krankenhaus. Ich habe im St gertrauden entbunden. Die waren da sehr sehr nett

Ich habe ehrlich gesagt große Probleme mit Krankenhäusern. Mir wird da immer schlecht und mein Kreislauf spielt verrückt. Deswegen war die Fera damals die ideale Lösung, nur mein Sohn war der Meinung, dass es doch zuhause viel schöner ist
Bescheuert wie ich bin habe ich schonmal geschaut was hier in Frage käme, Geburtshaus am Müggelsee, Geburtshaus am Treptower Park, Krankenhaus Köpenick. Wirklich begeistert bin ich noch von keinem, vergleiche einfach alles mit der Fera
Naja erstmal ein Baby in den Bauch bekommen, dann kann ich mir immer noch Gedanken über das Raus machen
Dagie
865 Beiträge
07.09.2015 10:11
Zitat von Floh80:

Zitat von Floh80:

f

Ich habe ehrlich gesagt große Probleme mit Krankenhäusern. Mir wird da immer schlecht und mein Kreislauf spielt verrückt. Deswegen war die Fera damals die ideale Lösung, nur mein Sohn war der Meinung, dass es doch zuhause viel schöner ist
Bescheuert wie ich bin habe ich schonmal geschaut was hier in Frage käme, Geburtshaus am Müggelsee, Geburtshaus am Treptower Park, Krankenhaus Köpenick. Wirklich begeistert bin ich noch von keinem, vergleiche einfach alles mit der Fera
Naja erstmal ein Baby in den Bauch bekommen, dann kann ich mir immer noch Gedanken über das Raus machen

Du hast beim ersten Kind zu Hause entbunden? Krass, ich hätte da voll Schiss. Aber wenn das Kind nicht mehr warten will, was will man machen..

Für mich käme ein Geburtshaus nicht in Frage, ich hätte zuviel Sorge, dass im Falle des Falles wertvolle Minuten verstreichen.
Dagie
865 Beiträge
07.09.2015 10:15
Zitat von Floh80:

Hallo Mädels wie geht es euch?
Ich bin heute bei ES+4 und schwanke zwischen "Das muss doch geklappt haben" und "Warum sollte es denn ausgerechnet diesmal geklappt haben".
Ich hoffe weiter, weil so schöne Bienchen hatten wir glaube ich noch nie gesetzt ES-3, ES-1 und ES

Kenn ich, so geht's mir auch immer

Bei mir geht es so langsam in Richtung ES diese Woche. Wird also bald wieder spannend
07.09.2015 13:17
Zitat von Dagie:

Zitat von Floh80:

Zitat von Floh80:

f

Du hast beim ersten Kind zu Hause entbunden? Krass, ich hätte da voll Schiss. Aber wenn das Kind nicht mehr warten will, was will man machen..

Für mich käme ein Geburtshaus nicht in Frage, ich hätte zuviel Sorge, dass im Falle des Falles wertvolle Minuten verstreichen.

Ja ich hatte keine Wehen und plötzlich fingen die Presswehen an, deswegen wollte ich mich vom Krankenwagen ins 5 Minuten entfernte Krankenhaus bringen lassen. Da ich erst bei 36+2 war, haben die aber einen Hubschrauber geschickt. Zum Glück hat die Notärztin erkannt, dass wir auch dafür keine Zeit gehabt hätten
Das Geburtshaus war so genial. Das war direkt neben einem Krankenhaus mit unterirdischen Verbindungsgang. Notkaiserschnitt wäre sogar im Geburtshaus möglich gewesen und im Nebenzimmer stand eine Neugeborene-Notausstattung. Soweit ich weiß, war aber beides nie nötig Leider mussten sie es schließlich, weil es ja von Ärzten geführt/betreuut wurde. Und die Versicherung für Ärzte die außerklinische Geburten betreuuen wurde so erhöht, dass es sich kein Arzt mehr leisten kann.
Werde wenn möglich wieder ein Geburtshaus anpeilen, davor wird man so dermaßen auf den Kopf gestellt und beim kleinsten Verdacht auf Komplikationen muss man eh ins KH. Dazu kommt, dass die meisten Komplikationen unter der Geburt im Geburtshaus gar nicht so kommen, da man in einer 1 zu 1 Betreuung ohne Zeitdruck doch vieles vermeiden kann.
Aber das wichtigste ist, dass sich die Mama wohl fühlt Das ist ja für jeden anders
-HoNeY-
196 Beiträge
09.09.2015 16:56
Hy Leute also meine kleine Grinsemaus Maus: Mila kam am 31.08.15 um 17:28 Uhr zur Welt, sie hatte 3195g, 52 cm

Tascha86
2708 Beiträge
09.09.2015 17:02
Zitat von -HoNeY-:

Hy Leute also meine kleine Grinsemaus Maus: Mila kam am 31.08.15 um 17:28 Uhr zur Welt, sie hatte 3195g, 52 cm

Omg wie süß herzlichen Glückwunsch
09.09.2015 18:01
Herzlichen Glückwunsch zur extrem süßen Grinse-Mila-Maus. Soooooo süß! Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die erste Zeit schön genießen.
-HoNeY-
196 Beiträge
09.09.2015 18:51
Dankeschön , überwiegend geht es uns gut ich hab ein paar Blesuren aber die Schmerzen werden von Tag zu Tag besser! Werd bald nix mehr davon haben und dann ist alles vergessen ! Es ist so schön wir sind ein Super eingespieltes Team ! Schlafmangel gibts nicht da ich die letzten 8Wochen in der SS schon oft wach war und nicht mehr schlafen könnte , passt das ganze jetzt ^^, nun hab ich wenigstens was zu tun in der Zeit wo ich wach bin ! Und das beste durch das Stillen schlaf ich danach auch wieder ein! In der SS fand ich dann meist gar nicht mehr in den Schlaf-_-!
Also die Natur sorgt wirklich dafür das man auf das gewappnet ist ! Ich drück euch allen die Daumen das ihr das Glück auch bald in euren Händen halten könnt
09.09.2015 19:43
Von nur auch alles gute
So ein süßes Baby
Dagie
865 Beiträge
09.09.2015 19:45
Ui, so eine süße Maus! Ganz herzlichen Glückwunsch!!!

Und Mila ist ein toller Name....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt