Mütter- und Schwangerenforum

Projekt Schwanger unter dem Weihnachtsbaum RELOADED 2010/14

Gehe zu Seite:
03.09.2015 20:24
Auch hier nochmal :

Hummelchen

Alles Liebe zur süßen Emily
Sie ist so niedlich
03.09.2015 21:31

.
Wir werden im Sommer schwanger und im Winter Weihnachtsbaumkugeln
.
Biene148 steht in der Schlange für ein Wunder ganz vorne
Yellowfromtheegg hofft, dass das Geschwisterchen auch nicht mehr warten will (Test circa 9.9. )
Floh80 hofft auf einen kleinen Maikäfer (Test am 17.9. )
Dagie bringt sich eine besondere Urlaubsüberraschung mit (Test circa 25.9.)
.

.
.
.
Wir kugeln unterm Weihnachtsbaum 2015

Tascha86 kugelt als erstes voraus (ET 22.3.)
.
.
.
Neues Jahr, neues Glück
Pustekuchen hat das erste Ei im Jahr zum Bleiben überredet (ET 30.9.)
.
.
Wir kugeln unterm Weihnachtsbaum 2014

Scorpion_anika darf nur mit alkfreien Sekt feiern (ET 29.8.)
HoNeY darf 9 Monate Christbaumkugel bleiben (ET 29.8.)
.
.
.
.

.

Unser ganzer Stolz, unsere Gruppenbabys
.
.
Paula Eleni und Elena mit Mama NS86
Emily mit Mama Hummelchen2
03.09.2015 21:33
Biene wann ist euer Termin?
Dagie
865 Beiträge
04.09.2015 10:20
Zitat von Floh80:

So unser Termin war gut. Ärztin sehr nett, wenn auch extrem kurz angebunden. Sprechstundenhilfen auch super nett, aber total chaotisch
Mir haben ske Blut abgenommen und mein Mann muss nächste Woche seine Probe abliefern, danach schauen wir weiter. Ultraschall hat sie auch gemacht, links ist ein 18 mm Folikel bereit zum springe Schleimhaut sieht gut aus

Klingt doch sehr gut - vielleicht hast du gestern wirklich dein Glücksei gesehen!
Dagie
865 Beiträge
04.09.2015 10:22

Hummelchen ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
04.09.2015 10:24
Eins muss ich noch zu dem Termin gestern sagen irgendwie ziehe ich solche Ärzte an
Ich sagte, dass ich seit circa 4 Wochen Mönchspfeffer nehme und es mir damit viel besser geht. Darauf hat sie verächtlich die Nase gerümpft und gemeint, wenn es mir damit besser geht soll ich es eben weiter nehmen, aber helfen würde es selten Und warum ich den Progesteron hätte testen lassen, es wäre ja gar nicht klar, dass es sowas wie Progesteronmangel überhaupt gäbe. Klar könnte sie mir Progesteronzäpfchen geben, aber davon würde ich auch nicht schneller schwanger
Also ich will mich gar nicht beschweren. Ich wollte einen kompletten Hormonstatus, überwachte Zyklen und ein Spermiogramm und das war nach 2 Minuten klar, dass das gemacht wird. Von daher ist meine Erwartung voll erfüllt.
Wäre ich aber verzweifelt, hätte ich mich nicht wirklich ernst genommen gefühlt. Die einzigen Fragen zu meinem Zyklus waren, wann das erste Mal und wie lange. Keine Frage wie es mir geht, ob ich Probleme habe, etc.... klar kann man das auch machen wenn die Werte da sind, aber eine vernünftige Anamnese ist das nicht
Ich wundere mich wirklich, ich suche mir die Ärzte ja nicht danach aus. Aber der Endokrinologe meinte ja auch, die Schilddrüsenwerte hätten nichts mit unerfülltem Kinderwunsch zu tun und ich sollt ruhig Jod nehmen, meine Schilddrüse wäre ja schon im Arsch
Ich weiß nicht, halten sich Berliner Ärzte für was besseres, dass sie alle Ansätze, nachdem im Rest von Deutschland behandelt wird, für absoluten Blödsinn halten
04.09.2015 10:32
Zitat von Dagie:

Zitat von Floh80:

So unser Termin war gut. Ärztin sehr nett, wenn auch extrem kurz angebunden. Sprechstundenhilfen auch super nett, aber total chaotisch
Mir haben ske Blut abgenommen und mein Mann muss nächste Woche seine Probe abliefern, danach schauen wir weiter. Ultraschall hat sie auch gemacht, links ist ein 18 mm Folikel bereit zum springe Schleimhaut sieht gut aus

Klingt doch sehr gut - vielleicht hast du gestern wirklich dein Glücksei gesehen!

Genutzt haben wir die Gelegenheit auch. Vorgestern und gestern, aber ich muss sagen das Sex nach Plan echt nix für uns ist
Also sonst weiß ja nur ich, wann es günstig wäre. Dann verführe ich meinen Mann und denke dann nicht an den ES, sondern daran wke ich ihn rum bekomme und wie es den meisten Spaß macht. So was gezwungenes wie gestern hatten wir echt noch nie
Also bevor ich das länger mitmache, werde ich glaube ich vorher mit einem Einzelkind glücklich
Dagie
865 Beiträge
04.09.2015 10:35
Zitat von Floh80:

Zitat von Dagie:

Zitat von Floh80:

Genutzt haben wir die Gelegenheit auch. Vorgestern und gestern, aber ich muss sagen das Sex nach Plan echt nix für uns ist
Also sonst weiß ja nur ich, wann es günstig wäre. Dann verführe ich meinen Mann und denke dann nicht an den ES, sondern daran wke ich ihn rum bekomme und wie es den meisten Spaß macht. So was gezwungenes wie gestern hatten wir echt noch nie
Also bevor ich das länger mitmache, werde ich glaube ich vorher mit einem Einzelkind glücklich

Lach...na Hauptsache, die Schwimmerchen sind erstmal da wo sie hingehören
Dagie
865 Beiträge
04.09.2015 10:51
Zitat von Floh80:

Eins muss ich noch zu dem Termin gestern sagen irgendwie ziehe ich solche Ärzte an
Ich sagte, dass ich seit circa 4 Wochen Mönchspfeffer nehme und es mir damit viel besser geht. Darauf hat sie verächtlich die Nase gerümpft und gemeint, wenn es mir damit besser geht soll ich es eben weiter nehmen, aber helfen würde es selten Und warum ich den Progesteron hätte testen lassen, es wäre ja gar nicht klar, dass es sowas wie Progesteronmangel überhaupt gäbe. Klar könnte sie mir Progesteronzäpfchen geben, aber davon würde ich auch nicht schneller schwanger
Also ich will mich gar nicht beschweren. Ich wollte einen kompletten Hormonstatus, überwachte Zyklen und ein Spermiogramm und das war nach 2 Minuten klar, dass das gemacht wird. Von daher ist meine Erwartung voll erfüllt.
Wäre ich aber verzweifelt, hätte ich mich nicht wirklich ernst genommen gefühlt. Die einzigen Fragen zu meinem Zyklus waren, wann das erste Mal und wie lange. Keine Frage wie es mir geht, ob ich Probleme habe, etc.... klar kann man das auch machen wenn die Werte da sind, aber eine vernünftige Anamnese ist das nicht
Ich wundere mich wirklich, ich suche mir die Ärzte ja nicht danach aus. Aber der Endokrinologe meinte ja auch, die Schilddrüsenwerte hätten nichts mit unerfülltem Kinderwunsch zu tun und ich sollt ruhig Jod nehmen, meine Schilddrüse wäre ja schon im Arsch
Ich weiß nicht, halten sich Berliner Ärzte für was besseres, dass sie alle Ansätze, nachdem im Rest von Deutschland behandelt wird, für absoluten Blödsinn halten

Da hast du ja ein sehr feinfühliges Exemplar an Ärztin erwischt.

Zum Progesteron gibt es ja echt unterschiedliche Theorien. Meine FA will auch kein Progesteron ab ES geben, da die Wirkung nicht erwiesen ist und das Medikament auch ziemliche Nebenwirkungen haben kann. Ich würde es aber auf Wunsch ab positiven SST bekommen.

Ich glaub, was deine Ärztin meint ist, dass man inzwischen den Progesteronmangel nicht mehr nur isoliert betrachtet, sondern davon ausgeht, wenn die Eizellenreifung passt und nach der Befruchtung mit dem Embryo alles ok ist, dass der Progesteron-Wert dann auch automatisch passt. Also der Mangel alleine nicht die Ursache ist, sondern nur die Folge einer "Störung" viel früher im Entwicklungsprozess ist.
04.09.2015 11:35
Floh gehst du in Berlin zur Kiwu?
Hört sich ja scheisse an ehrlich... Ich könnte dir meine empfehlen
04.09.2015 11:46
Zitat von Dagie:

Zitat von Floh80:

Da hast du ja ein sehr feinfühliges Exemplar an Ärztin erwischt.

Zum Progesteron gibt es ja echt unterschiedliche Theorien. Meine FA will auch kein Progesteron ab ES geben, da die Wirkung nicht erwiesen ist und das Medikament auch ziemliche Nebenwirkungen haben kann. Ich würde es aber auf Wunsch ab positiven SST bekommen.

Ich glaub, was deine Ärztin meint ist, dass man inzwischen den Progesteronmangel nicht mehr nur isoliert betrachtet, sondern davon ausgeht, wenn die Eizellenreifung passt und nach der Befruchtung mit dem Embryo alles ok ist, dass der Progesteron-Wert dann auch automatisch passt. Also der Mangel alleine nicht die Ursache ist, sondern nur die Folge einer "Störung" viel früher im Entwicklungsprozess ist.

Ja so habe ich es auch verstanden, aber nur weil ich selber darüber gelesen habe. Ich fand nur es sehr rabiat ohne sich einmal das allgemeine Befinden zu erfragen, solche Sprüche raus zu hauen. Leute mit feinerem Gemüt als ich wären wahrscheinlich gleich gegangen
04.09.2015 11:52
Zitat von Yellowfromtheegg:

Floh gehst du in Berlin zur Kiwu?
Hört sich ja scheisse an ehrlich... Ich könnte dir meine empfehlen

Ehrlich die waren voll nett. Haben nur eben kein Tüdelüh drum herum gemacht. Ich bin zufrieden, sie machen die Untersuchungen, auf die ich schon lange warte. Allerdings mehr als etwas medikamentös unterstützend stimulieren würde ich da nach dem ersten Eindruck nicht machen lassen
Momentan ist es einfach super praktisch, weil es direkt an dem S-Bahnhof zu meiner Arbeit ist
Wo warst du denn? Und bin ich gerade total verpeilt Wohnst du in Berlin?
04.09.2015 13:03
Ja wir wohnen in Friedenau...
Wir waren zu erst am Innsbrucker Platz bei der Kiwu und jetzt sind wir bei der Fera.
Also ich war auch erstaunt dass sie mich hormonell unterstützen wollen weil ich ja eigentlich einen Es und Zyklus habe..
Aber ich versuche mir keine Gedanken zu machen die wissen schon was sie machen... Hoffe ich doch
04.09.2015 13:13
Zitat von Yellowfromtheegg:

Ja wir wohnen in Friedenau...
Wir waren zu erst am Innsbrucker Platz bei der Kiwu und jetzt sind wir bei der Fera.
Also ich war auch erstaunt dass sie mich hormonell unterstützen wollen weil ich ja eigentlich einen Es und Zyklus habe..
Aber ich versuche mir keine Gedanken zu machen die wissen schon was sie machen... Hoffe ich doch

Ahhhhhh das habe ich ja total verpeilt
Fera, ich liebe die Fera!!! Ich war damals dort im Geburtshaus angemeldet. Sollte wirklich irgendwelche "Unterstützungen" nötig werden, möchte ich auch dort hin Momentan reicht es mir am Innsbrucker Platz die Untersuchungen machen zu lassen Ich arbeite in Schöneberg und wohne inzwischen in Oberschöneweide. Da ist es erstmal praktischer
Beschreib doch mal deinen Wechsel, was genau haben sie anders gemacht
04.09.2015 13:16
PS..... dann können wir ja mal einen Kaffee trinken gehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt