Mütter- und Schwangerenforum

Projekt 2014: Jetzt werden wir alle schwanger!

Gehe zu Seite:
02.12.2013 08:58
Mein Papa war auch erst 45
Ein halbes Jahr danach ist meine Oma gefolgt.

Das lässt dich echt wieder auf den Boden zurück kommen und zeigt dir was wirklich die wichtigen DInge im Leben sind
02.12.2013 09:00
Zitat von Lea87:

Zitat von corinna1990:

hihihi ne ne, ich warte lieber noch 2 Tage. Denn es kann ja auch sein das die zweite Zyklushäflte auch 16 Tage lang ist.

Ich hab einfach so schiss vor nem negativ test

Guten Morgen....
Ich beneide dich um deine Geduld, ich konnte es heute morgen nicht mehr aushalten. Aber leider war der negativ, bin heute den zweiten Tag drüber. Vllt is es wirklich so oder es lag an dem billigtest. Man weiß es nicht!!!
Das wird ein toller freier Tag

Genau vor dem habe ich Ansgt Mein NMT wäre ja heute, oder morgen? Ach, keine Ahnung. Bin ES+14

Hattest du denn einen ES? Mit Ovus oder Tempikurve gesehen? Vielleicht hat er sich verschoben?

04mami07
5799 Beiträge
02.12.2013 09:09
Zitat von corinna1990:

Das lässt dich echt wieder auf den Boden zurück kommen und zeigt dir was wirklich die wichtigen DInge im Leben sind

früher dachte man noch das es ja schon alt ist.
45 ist noch kein alter. Viel zu jung gehen sie von uns
02.12.2013 09:15
Zitat von 04mami07:

Zitat von corinna1990:

Das stimmt. Ich fand/finde es immer so traurig das mein Papa nichtmal Opa sein konnte
04mami07
5799 Beiträge
02.12.2013 09:20
Zitat von corinna1990:

Zitat von 04mami07:

Zitat von corinna1990:

Das stimmt. Ich fand/finde es immer so traurig das mein Papa nichtmal Opa sein konnte

meine großen liebten ihre oma und es dann zu erklären was los ist war schrecklich. Die große kommt damit nicht klar und muss in Therapie deswegen.
Die kleine dürfte sie leider nicht kennen lernen aber trägt ihren Namen.
02.12.2013 09:25
oje, dass ist nicht schön wenn sie das so mitgenommen hat
Hoffentlich kann sie es verarbeiten
Lea87
208 Beiträge
02.12.2013 09:26
Zitat von corinna1990:

Zitat von Lea87:

Zitat von corinna1990:

hihihi ne ne, ich warte lieber noch 2 Tage. Denn es kann ja auch sein das die zweite Zyklushäflte auch 16 Tage lang ist.

Ich hab einfach so schiss vor nem negativ test

Guten Morgen....
Ich beneide dich um deine Geduld, ich konnte es heute morgen nicht mehr aushalten. Aber leider war der negativ, bin heute den zweiten Tag drüber. Vllt is es wirklich so oder es lag an dem billigtest. Man weiß es nicht!!!
Das wird ein toller freier Tag

Genau vor dem habe ich Ansgt Mein NMT wäre ja heute, oder morgen? Ach, keine Ahnung. Bin ES+14

Hattest du denn einen ES? Mit Ovus oder Tempikurve gesehen? Vielleicht hat er sich verschoben?

Meine FA hat mir den ES bestätigt und wir haben zu dem Zeitpunkt GV gehabt. Bin heute ES+15 (+-1)
Kann man ja nie so genau sagen....
Hab aber auch nur einen billigtest soeinen von Testamed gemacht!
03Juni
10945 Beiträge
02.12.2013 09:27
Zitat von corinna1990:

Zitat von 04mami07:

Zitat von corinna1990:

mein papa konnte zwar die ersten 16 monate meiner tochter mit erleben, aber er hat sich sooo sehr gewünscht, das zweite enkelchen noch kennen zu lernen. er hat im krankenhaus ein paar wochen vor seinem tod unter tränen gesagt, ich soll mich beeilen mit schwanger werden und er lässt sich noch etwas zeit, er hätte es so gern noch kennengelernt. ich hab mich natürlich massiv unter druck gesetzt. hätte ihm so gerne gesagt, dass ich schwanger bin.. am abend vor seinem tod im krankenhaus hat er mir die hand an den bauch gelegt und "baby?" rausgepresst, kurz bevor er wieder völligen blödsinn geredet hat, irgendwas von würfel beim bowling zählen.
das macht mich echt fertig. andererseits denk ich mir, hätte er das noch geschafft hätten wir uns gewünscht dass er die taufe erlebt, die kommunion, den schulabschluss, die hochzeit unserer kinder...... bei jedem einschneidenden erlebnis fehlen sie so sehr, die geliebten menschen, die nichtmehr da sind. es wäre niemals genug gewesen. ich hätte ihn gerne bis ans ende meines lebens bei mir behalten, aber dass meine tochter diesen verlust nicht bewusst miterlebt ist denke ich besser so. sie hat ihn so geliebt, aber sie ist noch zu klein um zu verstehen, dass er nie mehr wieder kommt. trotzdem bricht es mir das herz, dass sie dauernd OPA OPA ruft
04mami07
5799 Beiträge
02.12.2013 09:36
Juni weißt du was?
Man sagt ja so schön ein leben geht, ein neues leben kommt.

und so war es bei mir.
es hatte ewig nicht geklappt und 4 monate danach war ich schwanger.
Ich glaube fest daran das meine ma mir mini schickte.
Die Chance auf ein Mädchen ist bei mein freund sehr gering, in seiner Familie gibt es nur Jungs. Aber ich bekam ein Mädchen.
Sie kam genau ein monat vor den Geburtstag meiner ma.
Das sind für mich alles keine Zufälle mehr.
02.12.2013 09:39
Lea: Vielleicht ist dein HCG einfach noch zu niedrig um gemessen zu werden. War es denn ein 25er oder ein 10er?

Juni: Das stimmt, sie fehlen einfach. Und dass dir das wehtut wenn deine kleine ihn ruft ist auch verständlich

Mami: Denke auch das es keine Zufälle gibt.. Überhaupt in so einer Situation
Lea87
208 Beiträge
02.12.2013 09:48
Zitat von corinna1990:

Lea: Vielleicht ist dein HCG einfach noch zu niedrig um gemessen zu werden. War es denn ein 25er oder ein 10er?

Juni: Das stimmt, sie fehlen einfach. Und dass dir das wehtut wenn deine kleine ihn ruft ist auch verständlich

Mami: Denke auch das es keine Zufälle gibt.. Überhaupt in so einer Situation

ja hoffentlich!!!

@ all Tut mir wirklich leid mit euren Eltern!!!
03Juni
10945 Beiträge
02.12.2013 11:00
Zitat von 04mami07:

Juni weißt du was?
Man sagt ja so schön ein leben geht, ein neues leben kommt.

und so war es bei mir.
es hatte ewig nicht geklappt und 4 monate danach war ich schwanger.
Ich glaube fest daran das meine ma mir mini schickte.
Die Chance auf ein Mädchen ist bei mein freund sehr gering, in seiner Familie gibt es nur Jungs. Aber ich bekam ein Mädchen.
Sie kam genau ein monat vor den Geburtstag meiner ma.
Das sind für mich alles keine Zufälle mehr.

mein mann hat schon gesagt, bestimmt klappt es bald und wird ein junge.
ich hab gesagt, vielleicht wird es auch ein mädchen, weil mein papa weiß, dass wir lieber ein mädchen hätten aber egal was, wir nehmen was kommt, solange es denn nur bald kommt..

was dieses "einer kommt und einer geht" angeht... ich bin eigentlich nicht abergläubisch, aber dieser satz hat mir große angst gemacht.. wir haben vom krebs erfahren als ich mit lilly schwanger war, ich hatte so angst, dass ihre geburt unmittelbar mit dem tod meines papas zusammenhängen könnte. gott sei dank nicht. aber diesesmal dachte ich auch, wenn ich schwanger geworden wäre und papa noch länger durchgehalten hätte, ich hätte so unglaublich angst vor der geburt gehabt, auch weil ich wusste, dass das sein Ziel gewesen wäre, es noch zu sehen, welches dann ja erfüllt gewesen wäre.. verstehst du? das hätte die anfangszeit mit baby auch furchtbar gemacht da hätte ich große angst gehabt die ganze schwangerschaft über. und in der schwangerschaft wäre auch schrecklich gewesen.

eine freundin von mir ist schon 62, sie hat sehr viel lebenserfahrung und ist sehr belesen. sie hat mir erzählt, in anderen kulturen glauben die menschen, wenn jemand stirbt haftet sich ein teil seiner seele an das nächstgeborene baby in der familie, wenn er noch nicht alles gelernt hat, was er im leben hätte lernen sollen. sie glauben, man würde nach dem tod sein leben einmal revue passieren lassen mit allen emotionen.danch noch einmal ohne jede empfundene emotion um sachlich zu erkennen, was man im leben nicht erkannt hat. wenn ein aufholbedarf besteht, wenn es noch etwas wichtiges im leben zu lernen gibt, dann kommt die seele wieder und hat noch eine chance auf diesem level.

ich selber hab keine ahnung, was ich glaube, eigentlich hab ich immer garnichts geglaubt. tot ist tot hab ich geglaubt. aber ich würde gerne glauben, dass er irgendwo ist und auf uns aufpasst oder dass er uns ein engelchen schickt, in dem ein wenig von ihm selbst steckt...
Wolfskind
193 Beiträge
02.12.2013 12:50
Hallo zusammen.

@mami: Das tut mir Leid mit deiner Mutter. Sowas ist schrecklich...

Als am 19.08.2009 mein Opa gestorben ist, habe ich 2 Tage nur durchgeheult.
Muss dazu sagen, dass ich ohne Vater aufgewachsen bin und den größten Teil meiner Kindheit bei meinem Opa aufgewachsen bin, da meine Mutter selbständig war und den ganzen Tag arbeiten musste. Tagsüber im Geschäft und abends im Lokal. Mein Opa war meine einizge männl. und überhaupt meine engste Bezugsperson. Selbst als ich gestern ein Kinderfoto gesehen habe auf dem er mit drauf war, da hatte ich gleich wieder Tränen in den Augen.
Fühle mich sowieso soooo schlecht. War damals gerade von zuhause ausgezogen und hatte ihm versprochen ihn ganz bald besuchen zu kommen, was aber mit einer Arbeit dann nicht passte. Mein Chef hat für nix Verständnis gehabt. In der Zeit ist er dann gestorben... Als der Anruf kam... Das vergesse ich nie.
Selbst für die Beerdigung wollte mein Chef mir ewig kein frei geben. Schlimm war das mit dem... -.-

Ansonsten:
Erkältungstechnisch gehts mir so lala. Ich krepps immernoch so rum, nach dem Motto: Nix halbes und nix ganzes.
MrsNussschnecke
541 Beiträge
02.12.2013 21:02
@all die liebe Menschen verloren haben. Mein Beileid.

Kommen wir doch aber wieder zu Dingen die wir (hoffentlich) ändern können. Jedenfalls können wir alles tun damit unsere Wünsche in Erfüllung gegehen. Deshalb lade ich nun alle ein zum fröhlichen Striche raten.

Wolfskind
193 Beiträge
02.12.2013 21:59
Sind das Ovus oder SS-Tests? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt