Pille abgesetzt??? Neue Hibblerinnen gesucht
14.01.2011 15:10
Zitat von Sabine82:
Zitat von Anastasia1986:
Zitat von Lara83:
Zitat von Anastasia1986:
Jetzt hat mir immer noch keiner die Frage beantwortet ob man bei der Anerkennung für das gemeinsame Sorgerecht den Namen der Mutter für das Baby nehmen kann????? Mein Freund möchte, dass das Kind meinen Namen bekommt...
Warum nicht? Ich denke mal, dass du dir das aussuchen kannst!
Wenn du mit deinem Freund nicht zusammen wärst, würdest du das ja auch so machen, dass das Kind deinen Namen bekommt.
Hmmmm gut gut, werde dann einfach mal beim Jugendamt nachfragen.
Danke
Also um das gemeinsame Sorgerecht zu bekommen müsst ihr beide aufs Jugendamt so ein wisch unterschreiben, beide aber! So hat sie mir das erklärt.
Den Namen könnt ihr aussuchen.
Jjjaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnz süßer Ticker....
14.01.2011 19:39
Zitat von Anastasia1986:
Zitat von Mama-von-Annina:
@ Nachnamen: Ist die Vaterschaft anerkannt, könnt ihr den Namen des Kindes selbst bestimmen! Ich würde den wählen, den ihr im Fall einer Heirat auch wählt. Damit bei einer späteren Hochzeit kein Stress ensteht und das Kind auch den Namen wechseln muss.
Achsoooo. JA danke. Also wenn wir heiraten behalten beiden den eigenen Namen. Mein Freund möchte seinen nicht an das Kind weiter geben weil den kein Mensch aussprechen kann (Russisch) und weil ich mit Nachnamen "Nachtigall" heiße finden wir beide, dass es für das Kind später auch einfacher ist, wenn es einen deutschen Nachnamen bekommet.
Boah, du hast aber einen schönen Nachnamen *find* Da würden mir bestimmt für eine kleine Tochter ein ganzer Haufen geniale Vornamen einfallen, die dazu super klingen
Eine Freundin von mir hat bei der Hochzeit mit ihrem Mann den Nachnamen "Süß" angenommen. Die Tochter heißt Leni Süß. Find ich irgendwie auch herrlich, das klingt....naja...schön halt
14.01.2011 19:42
Zitat von Emma1902:
Zitat von esy88:
Zitat von Anastasia1986:
Hey Sabine, ich hab mal eine Frage:
mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet. Das Baby soll meinen Namen bekommen. Geht das, wenn wir die Vaterschaft anerkennen lassen oder bekommt das Kind automatisch den Namen von meinem Freund???
wenn man nicht verheiratet ist heißt doch das kind immer wie die mutter oder?
.
.
NEIN
Wir haben eine Vaterschaftsanerkennung gemacht und wir waren auch zusammen da... Ich habe alleiniges Sorgerecht, das haben die Automatisch gemacht und unsere Emma heisst mit Nachnamen wie der Papa , da wir ja eh heiraten wollen.. machen wir das beim 2. genauso..
Sabinchen wum´nderschöne Bilder von deinem Engelchen...
Lara deine auch, auch wenn ich dachte ich bräuchte ne Brille
Dori: Hase, mensch das tut mir ja leid mit eurem Auto.... Bin ja ehger so ein Krasch Pilot 3 Autos in 5 Jahren, Thomas ist das bei mir schon gewöhnt, nicht traurig sein... Irgendwann kommt immmer das erste Mal... Mach mal Eieiei beim Auto und es ist dir nicht mehr Böse... Find ich ganz süß von deinem Mann wie er reagiert hat...
Ja, hast ja recht irgendwie!
Meine Schwester hat mir nur vorhin voll Angst gemacht, das so ein Kratzer schweineteuer werden kann wenn die drauf bestehen die ganze Tür zu lackieren. Und ich Trottel hab davon nicht mal nen Kratzer gemacht *grummel* Trau mich gar nicht, das meinem Mann zu sagen. Klar, notfalls können wir das der Versicherung melden, aber ist trotzdem scheiße wenn dann die Prozente hochgehen. Das Auto ist eh schon wesentlich teurer als unser Altes...
14.01.2011 19:43
Ach mensch, heute hatte ich dann wieder so nen "Schlecht Ess Tag" Ging nicht viel rein. Ich bin gespannt, was am Montag die Waage beim FA sagt. Berauschend ist es sicher immer noch nicht. Dafür sieht man den wachsenden Bauch aber umso besser. Unsere TaMu war heute total erstaunt, als ich die Jacke ausgezogen hab. Der schaut echt schon richtig schick aus, hatte nen engen Pullover an und da kam das gut zur Geltung
14.01.2011 19:56
Schaut mal das werden unsere Badmöbel, haben wir eben bestellt bei Obi. Von 1100 auf 549,- Euro und der Hochschrank links nochmal 100 Euro auch diese Farbe wird es sein, voll schön.
14.01.2011 19:58
Zitat von Sabine82:
Schaut mal das werden unsere Badmöbel, haben wir eben bestellt bei Obi. Von 1100 auf 549,- Euro und der Hochschrank links nochmal 100 Euro auch diese Farbe wird es sein, voll schön.
Sehr schick, gefällt mir gut!
14.01.2011 20:30
Zitat von Sabine82:
Was für ein blöder Tag Hab beim Auto fahren ne Sekunde nicht aufgepasst und nu hab ich nen Spiegel weniger. Die Frau aus dem anderen Auto hatte nur nen Kratzer an der Tür, ist im Endeffekt kein Stress. Weiß auch nicht warum mich das so sehr runterzieht, ärgert mich einfach total Könnt voll heulen deswegen.
Nicht mal mein Mann hat geschimpft, nur 2 mal geseufzt. Ich hab noch nie nen Unfall gehabt, normalerweise müsst ich drüber lachen. Ach menno
Ja das ist doch normal, das sind die Hormone und ich hätte mich auch geärgert, aber allerdings hätte ich von Patrick einen ärger bekommen
.
.
Habe eben mal auf dem Jugendamt angerufen, wegen der Vaterschaftsanerkennung, die könne wir schon jederzeit machen.
Aber, da Patrick italiener ist muss ich erst alleine dorthin die Mutterschaft anerkennen( hallo die sehen doch das ich schwanger bin ) und dann müssen wir nochmal einen Tag später hin das Patrick unterschreibt und ich muss noch ne Zustimmung geben, dass wir uns das Sorgerecht teilen. Was ein hickhack nur weil man nicht auf dem Papier als zusammen steht. Naja wenigstens waren die sehr nett.
????
14.01.2011 20:36
Zitat von Sabine82:
Zitat von esy88:
Zitat von Sabine82:
Zitat von Firiel:
Sabine, dann ab zum Standesamt
Ne Ne wir wollen uns nicht stressen, wir heiraten wenn ich wieder rank und schlank bin und ich in ein schönes Kleid reinpasse. Und getauft wird dann auch gleich.
cool wir machen auch alles in einem
süß der ticker
Find ich nicht so schlecht, dann kann Aurelia auch ein schönes Kleid tragen, ganz wie die Mama, ach ich bin doch ganz schön stolz auf mein Mädchen, hab echt gedacht ich könnte mich nicht freuen, aber das Gegenteil ist eingetroffen
Ich hatte mir auch so einen Jungen gewünscht und als ich wusste ich bekomme ein Mädchen habe ich geheult vor Glück. Möchte auch gerne wieder ein Mädchen haben...
Schau mal, was dich erwarten kann...
Aliya bei unserer Hochzeit...
Aliya war 7 Monate alt, als wir geheiratet haben...
14.01.2011 20:39
Zitat von Anastasia1986:
Hey Sabine, ich hab mal eine Frage:
mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet. Das Baby soll meinen Namen bekommen. Geht das, wenn wir die Vaterschaft anerkennen lassen oder bekommt das Kind automatisch den Namen von meinem Freund???
Dein bekommt nur den Namen von deinem Freund, wenn ihr das möchtet.
Wenn man nichts anderes vereinbart, dann bekommt das Kind immer den Namen der Mutter. Das legt man auch erst fest, wenn das Kind geboren ist und man es beim Bürgeramt anmeldet.
Da wir schon wussten, dass wir heiraten haben wir Aliya gleich den Nachnamen meines Mannes gegeben.
14.01.2011 20:45
Zitat von Sabine82:
Gefällt mir sehr gut!!!!!!!!!!!
14.01.2011 20:52
So schaut mal auf meinen Ticker...
6 Tage zu früh...
Naja auf einen neues Versuch...
6 Tage zu früh...
14.01.2011 20:57
Zitat von lia06:
Zitat von Sabine82:
Zitat von esy88:
Zitat von Sabine82:
Zitat von Firiel:
Sabine, dann ab zum Standesamt
Ne Ne wir wollen uns nicht stressen, wir heiraten wenn ich wieder rank und schlank bin und ich in ein schönes Kleid reinpasse. Und getauft wird dann auch gleich.
cool wir machen auch alles in einem
süß der ticker
Find ich nicht so schlecht, dann kann Aurelia auch ein schönes Kleid tragen, ganz wie die Mama, ach ich bin doch ganz schön stolz auf mein Mädchen, hab echt gedacht ich könnte mich nicht freuen, aber das Gegenteil ist eingetroffen
Ich hatte mir auch so einen Jungen gewünscht und als ich wusste ich bekomme ein Mädchen habe ich geheult vor Glück. Möchte auch gerne wieder ein Mädchen haben...
Schau mal, was dich erwarten kann...
Aliya bei unserer Hochzeit...
Aliya war 7 Monate alt, als wir geheiratet haben...
Oh wieeeeeeee süüüüüüüß!!!!!!
Sag mal, deine Kleine war ja auch so ein "wenig Haare Modell" Wann sind sie bei ihr denn voll gewachsen? Anninchen lässt sich mit dem Haarwachstum ziemlich Zeit. Hinten sind sie zwar schon total voll und werden auch endlich länger, aber am Oberkopf hat sie immer noch Geheimratsecken. Auch wenn da jetzt endlich ein Flaum drüberwächst. Ich würd ihr ja so gerne Zöpfchen machen und so *seufz*
14.01.2011 21:00
Zitat von lia06:
6 Tage zu früh...
Ach mensch...wie gemein Aber hey, 6 Tage zu früh ist nicht schlecht, vielleicht bedeutet dass das dein Zyklus kürzer wird, dann käme der ES ja auch schneller näher. Nimmst du jetzt Mönchspfeffer? Der soll den Zyklus ja anpassen...
14.01.2011 21:18
Zitat von lia06:
6 Tage zu früh...
Ach mensch...wie gemein Aber hey, 6 Tage zu früh ist nicht schlecht, vielleicht bedeutet dass das dein Zyklus kürzer wird, dann käme der ES ja auch schneller näher. Nimmst du jetzt Mönchspfeffer? Der soll den Zyklus ja anpassen...
Nein noch nicht, aber ich wollte jetzt damit anfangen...
14.01.2011 21:24
Zitat von lia06:
Zitat von lia06:
6 Tage zu früh...
Nein noch nicht, aber ich wollte jetzt damit anfangen...
Ach so, na dann mach das mal. Hat man ja bei Anja und mir gesehen...erster Zyklus mit dem Zeugs und Beide schwanger Wär fein, wenn es bei dir damit auch gleich klappt....
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt