Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt??? Neue Hibblerinnen gesucht

Gehe zu Seite:
14.01.2011 12:29
Zitat von esy88:

Zitat von Anastasia1986:

Hey Sabine, ich hab mal eine Frage:
mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet. Das Baby soll meinen Namen bekommen. Geht das, wenn wir die Vaterschaft anerkennen lassen oder bekommt das Kind automatisch den Namen von meinem Freund???

wenn man nicht verheiratet ist heißt doch das kind immer wie die mutter oder?

Nein, das Kind kann auch den Namen vom Vater tragen
esy88
16954 Beiträge
14.01.2011 12:29
Zitat von Lara83:

Zitat von esy88:

Zitat von Anastasia1986:

mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet. Das Baby soll meinen Namen bekommen. Geht das, wenn wir die Vaterschaft anerkennen lassen oder bekommt das Kind automatisch den Namen von meinem Freund???

Nein, das Kind kann auch den Namen vom Vater tragen

aso ok das wusste ich nicht
naja bei uns wird das kind wie ich heißen denn wenn wir heiraten nimmt er auch MEINEN namen
14.01.2011 12:33
Denn passt das ja
Ich habe das Feld von hinten aufgerollt und hab ja schon den Namen von meinem Mann, den die Maus denn auch tragen wird
Anastasia1986
1317 Beiträge
14.01.2011 12:36
Jetzt hat mir immer noch keiner die Frage beantwortet ob man bei der Anerkennung für das gemeinsame Sorgerecht den Namen der Mutter für das Baby nehmen kann????? Mein Freund möchte, dass das Kind meinen Namen bekommt...
14.01.2011 13:06
Zitat von Anastasia1986:

Jetzt hat mir immer noch keiner die Frage beantwortet ob man bei der Anerkennung für das gemeinsame Sorgerecht den Namen der Mutter für das Baby nehmen kann????? Mein Freund möchte, dass das Kind meinen Namen bekommt...

Warum nicht? Ich denke mal, dass du dir das aussuchen kannst!
Wenn du mit deinem Freund nicht zusammen wärst, würdest du das ja auch so machen, dass das Kind deinen Namen bekommt.
Anastasia1986
1317 Beiträge
14.01.2011 13:07
Zitat von Lara83:

Zitat von Anastasia1986:

Wenn du mit deinem Freund nicht zusammen wärst, würdest du das ja auch so machen, dass das Kind deinen Namen bekommt.

Hmmmm gut gut, werde dann einfach mal beim Jugendamt nachfragen.
Danke
14.01.2011 13:09
Ich kenne mich damit ehrlich gesagt auch nicht aus. Kenne aber ein paar Freundinnen, die eben auch nicht verheiratet sind, da heißt das Kind immer wie die Mutti.
Eine hatte ich nur, da hieß das Kind so wie der Vater und denn wurde sie eben danach mit eingeheiratet

Ruf da mal an, die beraten dich gerne!
esy88
16954 Beiträge
14.01.2011 13:17
ich bekomme heute meine umstandslatzhose
14.01.2011 13:19
Zitat von esy88:

bestellt?
esy88
16954 Beiträge
14.01.2011 13:22
Zitat von Lara83:

Zitat von esy88:

bestellt?

ja bei babywalz
hätte sie gestern schon bekommen war aber nicht zuhause als der postmann da war
14.01.2011 13:27
Zitat von Sabine82:

Zitat von Mama-von-Annina:

Na ich hab schon auch gedacht, das mein Mann meckert! Ich möchte mal wissen wie ich auf die Idee gekommen, von Anninas TaMu aus gleich zum einkaufen zu fahren. Da fahr ich sonst nie lang.
Und mein Mann rief irgendwann an, wo ich denn bleibe (bin hinterher dann noch einkaufen gegangen, stand ja quasi schon fast vorm Laden) und fragt ob ich einkaufen bin und das ich ja das ganze Zeug nicht allein hochschleppen soll. Und da fing ich an zu heulen und er war eigentlich wirklich ganz lieb als ich gebeichtet hab. Ist ja auch eigentlich nix Schlimmes passiert, nur gestreift.

Das ist ja doof, dass das so kompliziert ist @ Anerkennung! Aber hey, das du die Mutterschaft anerkennen musst, find ich ja mal saugeil Ich meine...also über sowas lässt sich ja auch streiten, ob du nun die Mutter von Aurelia bist oder nicht *kicher*

Nö ich bin nicht die Mutter, ich muss sie erst noch Adoptieren so ein schwachsinn, wo soll sie denn sonst herkommen
.
.
Ich denke einfach mal deine Schatzi hat nicht gemeckert um dich nicht noch mehr hoch zubringen, das ist nämlich nicht gut für euch 2 schätze.
Habe heute auch schon wieder 3 Tüten getragen, oh man, ich versuch dann nicht soviel einzukaufen, aber am ende ist es doch ganz schön schwer.

Ey, du sollst doch nicht so schwer heben *tztztz* Gehste halt 2 mal einkaufen...oder nur wenn dein Schatz zu Hause ist! So machen wir das auch, oder mein Mann kommt gleich mit! Das mag ich allerdings nicht so, der guckt immer so genau was ich wofür ausgebe
14.01.2011 13:28
@ Nachnamen: Ist die Vaterschaft anerkannt, könnt ihr den Namen des Kindes selbst bestimmen! Ich würde den wählen, den ihr im Fall einer Heirat auch wählt. Damit bei einer späteren Hochzeit kein Stress ensteht und das Kind auch den Namen wechseln muss.
14.01.2011 13:52
Zitat von Anastasia1986:

Zitat von Lara83:

Zitat von Anastasia1986:

Hmmmm gut gut, werde dann einfach mal beim Jugendamt nachfragen.
Danke

Also um das gemeinsame Sorgerecht zu bekommen müsst ihr beide aufs Jugendamt so ein wisch unterschreiben, beide aber! So hat sie mir das erklärt.
Den Namen könnt ihr aussuchen.
Anastasia1986
1317 Beiträge
14.01.2011 14:54
Zitat von Mama-von-Annina:

@ Nachnamen: Ist die Vaterschaft anerkannt, könnt ihr den Namen des Kindes selbst bestimmen! Ich würde den wählen, den ihr im Fall einer Heirat auch wählt. Damit bei einer späteren Hochzeit kein Stress ensteht und das Kind auch den Namen wechseln muss.

Achsoooo. JA danke. Also wenn wir heiraten behalten beiden den eigenen Namen. Mein Freund möchte seinen nicht an das Kind weiter geben weil den kein Mensch aussprechen kann (Russisch) und weil ich mit Nachnamen "Nachtigall" heiße finden wir beide, dass es für das Kind später auch einfacher ist, wenn es einen deutschen Nachnamen bekommet.
14.01.2011 15:06
Zitat von esy88:

Zitat von Anastasia1986:

.
.
NEIN
Wir haben eine Vaterschaftsanerkennung gemacht und wir waren auch zusammen da... Ich habe alleiniges Sorgerecht, das haben die Automatisch gemacht und unsere Emma heisst mit Nachnamen wie der Papa , da wir ja eh heiraten wollen.. machen wir das beim 2. genauso..

Sabinchen wum´nderschöne Bilder von deinem Engelchen...
Lara deine auch, auch wenn ich dachte ich bräuchte ne Brille
Dori: Hase, mensch das tut mir ja leid mit eurem Auto.... Bin ja ehger so ein Krasch Pilot 3 Autos in 5 Jahren, Thomas ist das bei mir schon gewöhnt, nicht traurig sein... Irgendwann kommt immmer das erste Mal... Mach mal Eieiei beim Auto und es ist dir nicht mehr Böse... Find ich ganz süß von deinem Mann wie er reagiert hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt