Mütter- und Schwangerenforum

Pille abgesetzt??? Neue Hibblerinnen gesucht

Gehe zu Seite:
14.01.2011 11:48
Zitat von Sabine82:

Zitat von Mama-von-Annina:

Was für ein blöder Tag Hab beim Auto fahren ne Sekunde nicht aufgepasst und nu hab ich nen Spiegel weniger. Die Frau aus dem anderen Auto hatte nur nen Kratzer an der Tür, ist im Endeffekt kein Stress. Weiß auch nicht warum mich das so sehr runterzieht, ärgert mich einfach total Könnt voll heulen deswegen.
Nicht mal mein Mann hat geschimpft, nur 2 mal geseufzt. Ich hab noch nie nen Unfall gehabt, normalerweise müsst ich drüber lachen. Ach menno

Ja das ist doch normal, das sind die Hormone und ich hätte mich auch geärgert, aber allerdings hätte ich von Patrick einen ärger bekommen
.
.
Habe eben mal auf dem Jugendamt angerufen, wegen der Vaterschaftsanerkennung, die könne wir schon jederzeit machen.
Aber, da Patrick italiener ist muss ich erst alleine dorthin die Mutterschaft anerkennen( hallo die sehen doch das ich schwanger bin ) und dann müssen wir nochmal einen Tag später hin das Patrick unterschreibt und ich muss noch ne Zustimmung geben, dass wir uns das Sorgerecht teilen. Was ein hickhack nur weil man nicht auf dem Papier als zusammen steht. Naja wenigstens waren die sehr nett.

Darueber habe ich mir garkeine Gedanken gemacht.
Muss man das auch anerkennen lassen, wenn man verheiratet ist
14.01.2011 11:54
Zitat von Lara83:

Zitat von Sabine82:

Was für ein blöder Tag Hab beim Auto fahren ne Sekunde nicht aufgepasst und nu hab ich nen Spiegel weniger. Die Frau aus dem anderen Auto hatte nur nen Kratzer an der Tür, ist im Endeffekt kein Stress. Weiß auch nicht warum mich das so sehr runterzieht, ärgert mich einfach total Könnt voll heulen deswegen.
Nicht mal mein Mann hat geschimpft, nur 2 mal geseufzt. Ich hab noch nie nen Unfall gehabt, normalerweise müsst ich drüber lachen. Ach menno

Ja das ist doch normal, das sind die Hormone und ich hätte mich auch geärgert, aber allerdings hätte ich von Patrick einen ärger bekommen
.
.
Habe eben mal auf dem Jugendamt angerufen, wegen der Vaterschaftsanerkennung, die könne wir schon jederzeit machen.
Aber, da Patrick italiener ist muss ich erst alleine dorthin die Mutterschaft anerkennen( hallo die sehen doch das ich schwanger bin ) und dann müssen wir nochmal einen Tag später hin das Patrick unterschreibt und ich muss noch ne Zustimmung geben, dass wir uns das Sorgerecht teilen. Was ein hickhack nur weil man nicht auf dem Papier als zusammen steht. Naja wenigstens waren die sehr nett.

Nein natürlich nicht, nur bei nichtverheirateten.
Firiel
4331 Beiträge
14.01.2011 11:55
Sabine, dann ab zum Standesamt
14.01.2011 11:55
Zitat von Sabine82:

Zitat von Lara83:

Zitat von Sabine82:

.
.

Nein natürlich nicht, nur bei nichtverheirateten.

Gut, das erleichtert es enorm
14.01.2011 11:57
Zitat von Firiel:

Ne Ne wir wollen uns nicht stressen, wir heiraten wenn ich wieder rank und schlank bin und ich in ein schönes Kleid reinpasse. Und getauft wird dann auch gleich.
14.01.2011 11:57
Wie findet ihr mein Mädchen Ticker ?????????????
esy88
16954 Beiträge
14.01.2011 11:58
Zitat von Sabine82:

Zitat von Firiel:

Ne Ne wir wollen uns nicht stressen, wir heiraten wenn ich wieder rank und schlank bin und ich in ein schönes Kleid reinpasse. Und getauft wird dann auch gleich.

cool wir machen auch alles in einem
süß der ticker
Firiel
4331 Beiträge
14.01.2011 12:00
Zitat von Sabine82:

Zitat von Firiel:

Genau, nur kein Stress. Wenn man in weiß heiratet, dann in nem schönen
Kleid
14.01.2011 12:01
Zitat von esy88:

Zitat von Sabine82:

Zitat von Firiel:

süß der ticker

Find ich nicht so schlecht, dann kann Aurelia auch ein schönes Kleid tragen, ganz wie die Mama, ach ich bin doch ganz schön stolz auf mein Mädchen, hab echt gedacht ich könnte mich nicht freuen, aber das Gegenteil ist eingetroffen
esy88
16954 Beiträge
14.01.2011 12:02
Zitat von Sabine82:

Zitat von esy88:

Zitat von Sabine82:

Zitat von Firiel:

süß der ticker

Find ich nicht so schlecht, dann kann Aurelia auch ein schönes Kleid tragen, ganz wie die Mama, ach ich bin doch ganz schön stolz auf mein Mädchen, hab echt gedacht ich könnte mich nicht freuen, aber das Gegenteil ist eingetroffen

das freut mich echt
ich hoffe am montag auf ein outing
der die kleine ist heute wider sehr aktiv
wie alt soll die kleine denn sein bei der taufe?
Anastasia1986
1317 Beiträge
14.01.2011 12:03
Hey Sabine, ich hab mal eine Frage:
mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet. Das Baby soll meinen Namen bekommen. Geht das, wenn wir die Vaterschaft anerkennen lassen oder bekommt das Kind automatisch den Namen von meinem Freund???
esy88
16954 Beiträge
14.01.2011 12:10
Zitat von Anastasia1986:

mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet. Das Baby soll meinen Namen bekommen. Geht das, wenn wir die Vaterschaft anerkennen lassen oder bekommt das Kind automatisch den Namen von meinem Freund???

wenn man nicht verheiratet ist heißt doch das kind immer wie die mutter oder?
Anastasia1986
1317 Beiträge
14.01.2011 12:18
Zitat von esy88:

Zitat von Anastasia1986:

wenn man nicht verheiratet ist heißt doch das kind immer wie die mutter oder?

Das ist es ja, wenn man diese Anerkennung nicht macht, d.h. wenn nur die Mutter das Sorgerecht hat, bekommt es automatisch den Namen der Mutter aber wir wollen gemeinsames Sorgerecht und meinen Namen fürs Baby. Wir wollen dem Kind keine Probleme bereiten, wenn den Namen später keiner aussprechen kann und meiner ist schöner und Deutsch
14.01.2011 12:27
Zitat von Sabine82:

Zitat von Firiel:

Kann ich verstehen, sowas ist ja auch einmalig Da muss es einfach nur toll werden!
Habt ihr schon geplant wann das losgeht?
14.01.2011 12:28
Zitat von Sabine82:

Wie findet ihr mein Mädchen Ticker ?????????????

Ja der ist doch toll
Aber ganz genau weißt du es noch immer nicht oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt