"Von ganz klein bis groß und rund - hoffentlich auch kern gesund"
05.11.2013 22:18
Zitat von justmarried83:
Zitat von asliceofmom:
na super dann gehts ja endlich weiter bei dir
wie ist das denn eigentlich wenn ich denke jemand sollte ich mal die Schwimmer meines Mannes anschaun?
Also ich hab ja den FA-Termin am 21.11. bei dem ich das alles ansprechen werde dass ich gern wissen will ob alles ok ist...
Wie würde das bei ihm ablaufen?
Da ich ja immer so an meiner migräne leide wenn ich meine tage hab, hat sich mein mann bereit erklärt einen urologentermin zu machen. Er ist privatversichert. Aber kassenpatienten brauchen ja seit abschaffung der praxisgebühr auch keine überweisungen mehr. Also termin ausmachen und nach dem preis fragen. Denn wenn man unter einem jahr hibbelt zahlt das keiner. Da gibts dann ein vorgespräch, eine spermienabgabe und eine besprechung.
Ist dein mann dafür zu begeistern?
Begeisterung sieht anders aus aber er hat schon selbst angesprochen dass er das machen möchte wenn es bei der nächsten Runde wieder nicht klappt.
Wie ist das wenn man es schon länger als ein Jahr versucht? wird das dann gezahlt? Bzw ab welcher Dauer wird da was übernommen?
06.11.2013 06:37
Nach 1 jahr kann man ja in die kiwu. Da wird an voruntersuchungen erstmal alles bezahlt. Was dich angeht: dein fa wird jetzt ja bestimmt nur ausführlich ultraschall machen und hormonstatus. Wenn er das begründet warum er hormone checkt (etwa wegen starkem pms oder migräne) zahlt das die kasse ohne probleme. auch so bestimmt. Die stellen sich da glaub nicht an, das sind ja kleinerebeträge. Anders wäre es bei einer bauchspiegelung oder so.
Schönen tag!
Schönen tag!
06.11.2013 13:18
ich hab auch nichts zahlen müssen.
Bei dem ersten Urologe wo wir nen Termin hatte hätte es 90€ gekostet. Bin ich ja froh das mein Freund kalte Füße bekam und den Termin abgesagt hat. Da wars mir dann zu peinlich noch mal anzurufen zu nem neuen Terimin drum bin ich dann gleich zu nem anderen. Der dann gott sei dank ein super Arzt ist. Hats doch was gutes gehabt das er kalte Füße bekam.
Mein Freund hat vor dem Besprechungstermin Albträume gehabt und war total angespannt. Danach war er wieder ganz mein alter.
Hab ihn auf gar nichts vorbereitet und erst gar nicht gesagt was alles gemacht wird sonst hätte er nur mehr panik geschoben. Danach konnte er wenigstens sagen "es war gar nicht mal so schlimm"
Bei dem ersten Urologe wo wir nen Termin hatte hätte es 90€ gekostet. Bin ich ja froh das mein Freund kalte Füße bekam und den Termin abgesagt hat. Da wars mir dann zu peinlich noch mal anzurufen zu nem neuen Terimin drum bin ich dann gleich zu nem anderen. Der dann gott sei dank ein super Arzt ist. Hats doch was gutes gehabt das er kalte Füße bekam.
Mein Freund hat vor dem Besprechungstermin Albträume gehabt und war total angespannt. Danach war er wieder ganz mein alter.
Hab ihn auf gar nichts vorbereitet und erst gar nicht gesagt was alles gemacht wird sonst hätte er nur mehr panik geschoben. Danach konnte er wenigstens sagen "es war gar nicht mal so schlimm"
09.11.2013 17:50
Huhu
So denke mal das dieser Zyklus eh fürm Ar... wegen dem Antibiotika das wir nehmen (noch 4 Tage...) Und da dass AB mir sowieso Zervixschleim macht kann ich den ES nicht wirklich feststellen und ich will nicht wieder zu spät zum Blut nehmen gehn das sie nichts auswerten kann. Drum hab ich diesen Monat mal zu Ovus gegriffen, ich hass diese Dinger hab sie verflucht im April heuer!! ... Aber mir bleibt ja nichts andres übrig diesmal....
Der war dann heut auch positiv an ZT 15. Morgen dann wahrscheinlich und auf ende nächster Woche werd ich auch gleich zu FA Praxis rein schneien!
Na ja nun gut wünsch euch noch ein schönes restliches we
So denke mal das dieser Zyklus eh fürm Ar... wegen dem Antibiotika das wir nehmen (noch 4 Tage...) Und da dass AB mir sowieso Zervixschleim macht kann ich den ES nicht wirklich feststellen und ich will nicht wieder zu spät zum Blut nehmen gehn das sie nichts auswerten kann. Drum hab ich diesen Monat mal zu Ovus gegriffen, ich hass diese Dinger hab sie verflucht im April heuer!! ... Aber mir bleibt ja nichts andres übrig diesmal....
Der war dann heut auch positiv an ZT 15. Morgen dann wahrscheinlich und auf ende nächster Woche werd ich auch gleich zu FA Praxis rein schneien!
Na ja nun gut wünsch euch noch ein schönes restliches we
09.11.2013 20:40
Hey chilli, erklär doch mal, wan man im zyklus zum blutabnehmen muss.
Ich hab da so gar keine ahnung! Interessiert mich aber!
Gruß
Gruß
10.11.2013 14:40
Zitat von Glucki:
Hey chilli, erklär doch mal, wan man im zyklus zum blutabnehmen muss.
Gruß
normal zwischen 3-5 ZT das erste mal im Zyklus und dann paar Tage nach ES. Aber das macht auch jeder Arzt etwas anders...
ich werd mal meine die Woche fragen wann ich hin soll, da der ES eher jetzt kam...
11.11.2013 16:20
Hallo
Meine Temperatur ist gestiegen und ein ES hat statt gefunden.
Leider muss ich Antibiotika nehmen und habe bald eine kleine Zahn op vor mir.
Ich hoffe das sich das nicht negativ auf die Befruchtung auswirkt.
Ich trinke jetzt auch frauenmanteltee und hoffe das es klappt.
NMT wäre an meinem Geburtstag den 24.11. Das wäre wirklich das schönste Geschenk für mich.
NMT wäre an meinem Geburtstag den 24.11. Das wäre wirklich das schönste Geschenk für mich.
11.11.2013 16:21
Zitat von Maya2203:
Hallo
ich drücke dir die daumen!!!
11.11.2013 17:24
Zitat von Maya2203:
Hallo
drück dir auch die Daumen. Ich nehm ja auch zur Zeit noch Antibiotika. Wer weiß, unverhofft kommt oft. ^^
14.11.2013 15:02
werd mich hier für ne zeit lang abmelden.
Wer noch Kontakt will kann mir ja hier mal schreiben.
ka.maus03@yahoo.de
Aber wer schreibt bitte den Thread dazu schreiben das ich weiß wo ich euch hin stecken soll.
ka.maus03@yahoo.de
Aber wer schreibt bitte den Thread dazu schreiben das ich weiß wo ich euch hin stecken soll.
14.11.2013 15:44
Zitat von chilischote87:
ka.maus03@yahoo.de
Wie kommts??
14.11.2013 15:46
Zitat von chilischote87:
ka.maus03@yahoo.de
Was ist denn passiert?
14.11.2013 15:47
Ich bin ganz aufgeregt. Hatte gestern UL schmerzen und heute so ein leichtes ziepen auf der linken Seite. Tempi ist heute ganz leicht gesu. Hoffe das sie morgen wieder schön steigt.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt