Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge, Üben fürs 1.Kind!

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
07.05.2014 18:50
Zitat von Manveri:

Ich lass euch mal den Klopfer hier.

Wow unglaublich wie groß dein klopfen aussieht da ist ja schon alles dran! Sooo schön.
Cherryblond
1764 Beiträge
07.05.2014 19:35
Zitat von Manveri:

Ich lass euch mal den Klopfer hier.

Oh manveri wundervoll und alles dran
Zumbinchen
1741 Beiträge
07.05.2014 23:25
Manveri: wunderschöööööön Dein Klopferchen!!! Kein Wunder, dass er so groß ist - bei den "Riesen-Genen".... Ich find Deine Entscheidung zum Screening gut! Wenn es für Dich keinen Unterschied macht, ist das Geld rausgeschmissen... Ich werde es wohl machen lassen - wenn ich denn mal darf - bin ja schon steinalt

Strawberry: ich glaub nicht, dass das von den Globulis kommt. Nicht so schnell... Du nimmst die doch diesen Zyklus das erste Mal... Vielleicht war Dein ES doch etwas früher? Dann könnte es passen Ich hab das aber auch relativ oft - bei mir gehört es zum bunten Strauß meiner prä- und postovariellen Beschwerden

Cherry: ich find Deine Kurve nicht so schlimm. Kann sein, dass die Tempi an und nach dem ES (1-2 Tage) noch unten bleibt und dann erst steigt. Urbia bzw NFP rechnen dann mit Ausnahmeregeln. Mach Dir keinen Kopf, Dein Gefühl und Dein ZS waren bestimmt richtig!

Me: bin heute ja ZT 2 und meine Tempi ist schon wieder "irre"... Glatte 0,35 Grad höher wie gestern Ich hoffe jetzt mal, dass das noch mit meiner Erkrankung und dem Antibiotikum zusammenhängt... Morgen geht's los mit der ersten Clomifen-Stimu... Bin ja gespannt, ob ich diesen Zyklus mal Glück habe.
Bin heut wieder traurig - ne Freundin von mir hat eben geschrieben - sie hat ihr Baby heute in der 13. Woche verloren... War schon ihre 3. künstliche Befruchtung in dem KiWu-Zentrum in dem ich auch bin. Die versuchen jetzt schon seit Ewigkeiten und haben ganz schlechte Vorraussetzungen... War ihre fast letzte Chance und sie war so glücklich, dass es endlich geklappt hat...
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.05.2014 00:18
Zitat von Zumbinchen:

Manveri: wunderschöööööön Dein Klopferchen!!! Kein Wunder, dass er so groß ist - bei den "Riesen-Genen".... Ich find Deine Entscheidung zum Screening gut! Wenn es für Dich keinen Unterschied macht, ist das Geld rausgeschmissen... Ich werde es wohl machen lassen - wenn ich denn mal darf - bin ja schon steinalt

Strawberry: ich glaub nicht, dass das von den Globulis kommt. Nicht so schnell... Du nimmst die doch diesen Zyklus das erste Mal... Vielleicht war Dein ES doch etwas früher? Dann könnte es passen Ich hab das aber auch relativ oft - bei mir gehört es zum bunten Strauß meiner prä- und postovariellen Beschwerden

Cherry: ich find Deine Kurve nicht so schlimm. Kann sein, dass die Tempi an und nach dem ES (1-2 Tage) noch unten bleibt und dann erst steigt. Urbia bzw NFP rechnen dann mit Ausnahmeregeln. Mach Dir keinen Kopf, Dein Gefühl und Dein ZS waren bestimmt richtig!

Me: bin heute ja ZT 2 und meine Tempi ist schon wieder "irre"... Glatte 0,35 Grad höher wie gestern Ich hoffe jetzt mal, dass das noch mit meiner Erkrankung und dem Antibiotikum zusammenhängt... Morgen geht's los mit der ersten Clomifen-Stimu... Bin ja gespannt, ob ich diesen Zyklus mal Glück habe.
Bin heut wieder traurig - ne Freundin von mir hat eben geschrieben - sie hat ihr Baby heute in der 13. Woche verloren... War schon ihre 3. künstliche Befruchtung in dem KiWu-Zentrum in dem ich auch bin. Die versuchen jetzt schon seit Ewigkeiten und haben ganz schlechte Vorraussetzungen... War ihre fast letzte Chance und sie war so glücklich, dass es endlich geklappt hat...

Zumbi, Bryophyllum ist auch ein Beruhigungsmittel und es kann deshalb zu Müdigkeit und Übelkeit/Schwindel kommen. Hab mal recherchiert ok dann brauch ich mich auch nicht wundern mein Körper nimmt es wohl sehr schnell an

Ich wünsch euch ganz viel Glück für den neuen Zyklus und Drücke fest die Daumen! Ich würde es euch so sehr gönnen! Das mit Deiner Freundin ist sehr traurig. Kann mir vorstellen wie es Dich mitnehmen muss. Glaub trotzdem weiter an sie. Es gibt immer und überall Wunder!! *drück dich ganz lieb*

Gute Nacht, Mädels!:*
Lalaith79
1274 Beiträge
08.05.2014 06:45
Huhu ihr Lieben! Ich hoffe allen geht's gut? Bei uns alles prima, ist nur einiges los im Moment. Ende Mai wird's besser, dann kann ich auch wieder mehr hier sein. Fühlt euch alle fest gedrückt. Ich hoffe auf positive Tests ihr Lieben
08.05.2014 06:57
Zumbi: ich glaube schon das die Tempi wegen deiner Krankheit spinnt.

Und das mit deiner Freundin tut mir sehr leid es ist ja schon schrecklick genug ein Kind zu verlieren. Aber dann auch noch im Hinterkopf zu wissen das es nicht so einfach wieder klappt muss Folter sein... Ich hoffe das es bald wieder klappt bei ihr und sie dann endlich ihr baby haben kann.

haeschen1989
105 Beiträge
08.05.2014 07:53
Zitat von Manveri:

Strawberry, ich glaube die letzten 3 oder 4 Zyklen. Aber nur die für die 2. ZH. Bei mir war pms jedes mal anders. Immer eine Überraschung

Ich mache das Screening nicht, weil es für mich keine Relevanz hat. Ich würde klopfer nicht abtreiben, wenn eine Trisomie festgestellt werden würde. Meine Ärztin sieht das auch kontrovers. Grade weil das Ergebnis ohnehin nicht 100% sicher ist. Und in meinem alter wäre eine Trisomie, da es auch keine genetischen Erkrankungen in unseren Familien gibt, eher unwahrscheinlich.
Und es kostet 210 Euro mit Bluttest. Und dann für etwas, was meine Einstellung nicht ändern würde...
Nee... Muss nicht.

ich sehe das genauso! wenn es wirklich keinen grund dafür gibt warum sollte man das machen lassen?
an meiner einstellung würde das auch nix ändern.
anders sehe ich das mit dem organscreening. wenn dort was gefunden wird kann man z.b. zur entbindung gleich in das richtige krankenhaus, damit das baby dann auch richtig versorgt werden kann.
08.05.2014 09:08
Also ich hab die NFM schon machen lassen. Aber nur den US. 1. weil es im kh wo ich entbinde "pflicht" ist damit man seinen Platz nicht verliert und 2. weil ich es sowieso gemacht hätte.

Der bluttest wäre mir auch zu viel gewesen. Das muss nicht sein. Aber der US war mir wichtig. Wollte die Maus sehen und einfach generell wissen ob alles in Ordnung ist. Hab mich da nie wirklich auf trisomie versteift Wollte einfach sehen das es ihr gut geht und alles zeitgerecht ist
Zumbinchen
1741 Beiträge
08.05.2014 09:29
Zitat von StrawberrySwing:

Zitat von Zumbinchen:

Zumbi, Bryophyllum ist auch ein Beruhigungsmittel und es kann deshalb zu Müdigkeit und Übelkeit/Schwindel kommen. Hab mal recherchiert ok dann brauch ich mich auch nicht wundern mein Körper nimmt es wohl sehr schnell an

Ich wünsch euch ganz viel Glück für den neuen Zyklus und Drücke fest die Daumen! Ich würde es euch so sehr gönnen! Das mit Deiner Freundin ist sehr traurig. Kann mir vorstellen wie es Dich mitnehmen muss. Glaub trotzdem weiter an sie. Es gibt immer und überall Wunder!! *drück dich ganz lieb*

Danke Dir Süße!
Hmm, wenn es wirklich das Bryo ist, scheinst Du echt hoch sensibel darauf zu reagieren. Die Potenz und die Dosierung der Globulis ist eher so mittel... Normalerweise sagt man, dass die Präparate ca. 2-3 Monate brauchen bis sich die Wirkung "einschleicht" Aber ich glaub ja eh was ganz anderes Dein ES war nämlich früher und Du spürst schon erste Symptome In dem Monat mit meinem letzten Abgang ging es auch super schnell v.a. mit Müdigkeit und leichter Übelkeit los Ich drück Dir sowas von die Daumen!!!

So, ich werde heute mal wieder nen Bürotag für meinen Mann einlegen müssen.... Lust hab ich so gar keine.... Heut ist die erste Clomifen Tablette dran - bin ja gespannt ob das Zeug was bewirkt....
Zumbinchen
1741 Beiträge
08.05.2014 09:36
Zitat von corinna1990:

Zumbi: ich glaube schon das die Tempi wegen deiner Krankheit spinnt.

Und das mit deiner Freundin tut mir sehr leid es ist ja schon schrecklick genug ein Kind zu verlieren. Aber dann auch noch im Hinterkopf zu wissen das es nicht so einfach wieder klappt muss Folter sein... Ich hoffe das es bald wieder klappt bei ihr und sie dann endlich ihr baby haben kann.

Danke dir Corinna
Bei meiner Freundin wird's schwierig... Sie ist zwar noch jung aber hat so gut wie keine Eizellen bzw. Eibläschen die überhaupt heranreifen.... Und bei ihrem Mann gibt es ein ähnliches Problem.... Ich hoffe, sie versuchen es trotzdem nochmal - aber ich glaube nicht. Finanziell können sie es sich auch kaum noch leisten - ihr könnt Euch nicht vorstellen, was die bis jetzt wegen besonderer Methoden, die die Kassen nicht übernehmen zuzahlen mussten... Da würde jetzt ein nagelneuer Mittelklassewagen vor der Tür stehen.... Aber ich glaube die seelische Belastung ist das aller aller schlimmste....
08.05.2014 10:13
Wahnsinn. Echt ein Wahnsinn wie viel man für den kinderwunsch bezahlt. Wirklich in Barem und mit seelischer Kraft. Das muss so an die Nieren gehen wenn man weiß das es nicht geht

Da kann man nur hoffen das sie es irgendwann hinter sich lassen können und ihr Leben weiterleben
StrawberrySwing
2220 Beiträge
08.05.2014 10:15
Zitat von Zumbinchen:

Zitat von StrawberrySwing:

Zitat von Zumbinchen:

Danke Dir Süße!
Hmm, wenn es wirklich das Bryo ist, scheinst Du echt hoch sensibel darauf zu reagieren. Die Potenz und die Dosierung der Globulis ist eher so mittel... Normalerweise sagt man, dass die Präparate ca. 2-3 Monate brauchen bis sich die Wirkung "einschleicht" Aber ich glaub ja eh was ganz anderes Dein ES war nämlich früher und Du spürst schon erste Symptome In dem Monat mit meinem letzten Abgang ging es auch super schnell v.a. mit Müdigkeit und leichter Übelkeit los Ich drück Dir sowas von die Daumen!!!

So, ich werde heute mal wieder nen Bürotag für meinen Mann einlegen müssen.... Lust hab ich so gar keine.... Heut ist die erste Clomifen Tablette dran - bin ja gespannt ob das Zeug was bewirkt....

Ich danke Dir, Liebes!!

Ich würde es mir ja wünschen und hoffe es auch, dass es geklappt hat. Aber ich kann es mir langsam nicht mehr vorstellen.. Warum sollte es jetzt klappen, wenn es die letzten 10 Monate schon nicht geklappt hat!? aber diesen Zyklus bekomm ich ja noch meine Hormonwerte und falls da was sein sollte, kann die FÄ ja sicher was machen. Das beruhigt mich etwas. Und wenn es am Stress liegt, weiß ich echt momentan nicht wie ich es abstellen soll. Es ist ein Teufelskreislauf! Ich bin nach ES immer so hin-und hergerissen.. Mal glaub ich daran, mal nicht. Ich hoffe, dass Deine Vermutung stimmt. Aber die FÄ hat ja gesagt dass der ES Sonntag war, maximal in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Von daher bin ich erst ES+4

Ne Freundin von mir ist mit Clomi sofort schwanger geworden nach 26 Zyklen!!! Sie bekommt ihr Baby jetzt im Juli. Ich drück euch so fest die Daumen!!!
Zumbinchen
1741 Beiträge
08.05.2014 10:46

Glaub fest an Euch Strawberry!! Ich weiß genau, welche Gedanken Dir durch den Kopf gehen und diese emotionale Achterbahnfahrt ist ja auch das belastendste an der ganzen Hibbelei! Du wirst sehen, Ihr seid beide gesund und Euer Krümelchen wollte nur, dass seine Eltern es sehnlichst herbeiwünschen Das klappt ganz sicher! Du darfst auch ganz bald tolle US-Bildchen gucken, Herzschlag hören, Schwangerschafts-Zipperlein aushalten und Dich auf Euer Wunder freuen. Ich glaube nicht, dass Stress eine "Unfruchtbarkeitsursache" ist! Es gibt nirgendwo wissenschaftliche Belege oder Studien, dass eine Empfängnis allein durch Stress verhindert wird! Sicherlich mag es förderlich sein, wenn Du etwas entspannter und relaxter sein könntest aber das alleine ist sicher nicht der Grund! Also Kopf hoch, das wird schon!!! Und was den ES angeht, da stimme ich Deiner FÄ nicht zu Sie kann zwar sehen, dass ein ES stattgefunden hat - aber nicht WANN Also von daher - meine Daumen sind gedrückt!!!

Ich hoffe auch, dass mir das Clomifen hilft... Aber mir geht's wie Dir - ich mag nicht so recht dran glauben, zumal ich meiner Meinung nach nie ein Problem mit der Eizellreifung hatte... Mein Problem liegt eher in der 2.ZH und der schwach aufgebauten GMSH... Und genau für die ist Clomifen gerade nicht so förderlich... Außerdem krieg ich ja die "homoöpathische" Stimulation... Jeweils ne halbe Tablette an ZT 3,5 und 7.... Naja, mal abwarten was das wird.
Cherryblond
1764 Beiträge
08.05.2014 10:47
Huhu Mädels,
Das mit dem Kinder bekommen kommt einem so unfair vor und ich wünsche mir sehr, dass wir alle bald kugeln.

@zumbi: ich denke auch dass deine Tempi Schwankungen von der Krankheit kommen.
Und ich bin auch zuversichtlich was mich angeht, meine Tempi ist heut etwa gestiegen, ich denke sie wird jetzt jeden Tag etwas steigen und mein es war wirklich so/mo, glaube da dann doch eher den Ovus und meinem zs.
Da wir aber eh nur ein Bienchen gesetzt haben, bin ich recht locker und gehe nicht davon aus dass es geklappt hat.
Zumbinchen
1741 Beiträge
08.05.2014 10:53
Zitat von Cherryblond:

Huhu Mädels,
Das mit dem Kinder bekommen kommt einem so unfair vor und ich wünsche mir sehr, dass wir alle bald kugeln.

@zumbi: ich denke auch dass deine Tempi Schwankungen von der Krankheit kommen.
Und ich bin auch zuversichtlich was mich angeht, meine Tempi ist heut etwa gestiegen, ich denke sie wird jetzt jeden Tag etwas steigen und mein es war wirklich so/mo, glaube da dann doch eher den Ovus und meinem zs.
Da wir aber eh nur ein Bienchen gesetzt haben, bin ich recht locker und gehe nicht davon aus dass es geklappt hat.

Hihi abwarten Cherry - ein RICHTIGES Bienchen reicht ja Ich glaube auch, dass du recht hast mit Deiner Beobachtung aber hab dir ja schon gesagt, dass ich deine Kurve nicht so schlecht finde Du weißt ja - die berühmten Ausnahmeregeln Ich finde es auch unfair, dass wir sooooo lange warten müssen - aber Ihr wisst ja: Wunder brauchen Zeit und unsere werden eben besonders perfekt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt