Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge, Üben fürs 1.Kind!

Gehe zu Seite:
07.05.2014 10:03
Zitat von Skyla:

meiner wir gott sei dank gerade wieder kürzer...hatte erst 28-45-40-35 tage....aber zweite zyklushälfte in den letzten zwei zyklen immer nur 8 tage, weshalb es nächsten donnerstag auch um arzt geht

aber es geht ja schonmal voran wenn jetzt die 2. zh wieder länger wird steht doch nichts mehr im weg...
07.05.2014 11:42
Stimme Nicole da zu. Dein Zyklus ist nicht "normal" mit der pille. Er wird durch Hormone beeinflusst.

Ich hab die pilla mit 15 angefangen, kleine Pausen zwischendurch wenn ich keinen Freund hatte, aber sonst immer durchgehend bis jetzt mit 23. Und ich muss eh ich sagen ich hab mich noch nie als wirkliche Frau gefühlt mit der pille. Und ohne Pille war das ein Wahnsinn. Ich hatte auf einmal empfindliche brustwarzen. Ich war rattiger an fruchtbaren Tagen ( )

Ich würde nie wieder die Pille nehmen. Das ist sooo arg wie die den gesamten körper beeinflusst m- unglaublich
07.05.2014 13:50
Huhu! Für alle, die es interessiert: war heute beim FA und alles ist gut

Ich bekomme wie vermutet ein Riesenbaby. 59mm SSL. Das ist quasi 1 Woche weiter und erklärt, warum meine Mutterbänder wieder so dies ziehen.
07.05.2014 14:03
Zitat von Manveri:

Ich bekomme wie vermutet ein Riesenbaby. 59mm SSL. Das ist quasi 1 Woche weiter und erklärt, warum meine Mutterbänder wieder so dies ziehen.

na das ist doch super
StrawberrySwing
2220 Beiträge
07.05.2014 14:37
Zitat von Manveri:

Hallo Manveri.. Freut mich, dass alles gut ist mit dem *Riesenbaby* wann ist dann wieder der nächste Termin? Hast du ein Bildchen bekommen?
StrawberrySwing
2220 Beiträge
07.05.2014 14:42
Hab jetzt mal ne blöde Frage.. Hab seit ES immer mal Anfälle von Übelkeit.. Das kommt immer ganz plötzlich und bin immer kurz vorm Erbrechen.. Meint ihr das kann von den Globulis kommen? Abends kommen dann noch starke Kopfschmerzen und Müdigkeit dazu. Kennt das jemand der auch Globulis nimmt? Weil ES+3 kann ja noch kein HCG da sein!?
Cherryblond
1764 Beiträge
07.05.2014 14:55
Zitat von StrawberrySwing:

Hab jetzt mal ne blöde Frage.. Hab seit ES immer mal Anfälle von Übelkeit.. Das kommt immer ganz plötzlich und bin immer kurz vorm Erbrechen.. Meint ihr das kann von den Globulis kommen? Abends kommen dann noch starke Kopfschmerzen und Müdigkeit dazu. Kennt das jemand der auch Globulis nimmt? Weil ES+3 kann ja noch kein HCG da sein!?

Hmm ich nehm ja erst ab heute die für die zweite zh, falls ich irgendwas in die Richtung merken sollte sag ich dir bescheid.

@manveri: super, freut mich das alles gut ist

@me: werd aus meiner Kurve nicht so recht schlau, hab heute einfach mal mit dem Zeug für die 2 zh angefangen, da der Ovu wieder schwächer war.
Hier ist mal die Kurve http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1044904/766283?1399467280
07.05.2014 14:59
Zitat von StrawberrySwing:

Zitat von Manveri:

Hallo Manveri.. Freut mich, dass alles gut ist mit dem *Riesenbaby* wann ist dann wieder der nächste Termin? Hast du ein Bildchen bekommen?

Japp, Bild hab ich, kann ich aber erst zeigen, wenn ich zuhause bin.

Nächster Termin ist am 6.6. da ich kein Ersttrimester-Screening machen lassen werde.

Das mit der Übelkeit nach ES hatte ich auch mal. War aber wohl PMS weil ich die Globulis weiter genommen habe und die Übelkeit nicht in jedem Zyklus war.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
07.05.2014 15:21
Cherry.. Ja berichte mal falls dir was auffällt .. Also bei mir ging's am ersten Tag mit Bryophyllum am Abend los! Und seitdem alle 5-6 Stunden werd sie trotzdem weiter nehmen.. Ist ja auch ein Zeichen dass sie was bewirken.. und deine Kurve ist ja echt doof! Vielleicht lässt du das mit der Tempi!? Das würde mich verrückt machen!!

Manveri, denke nicht, dass es schon PMS ist.. Hab ich eigentlich erst immer ab ES+7 ca. Aber kann ja gut sein, dass es durch die Globulis anders ist!? Hattest du die Globulis in allen Zyklen genommen??
Oh da musst du aber lange warten, bis Du das Kleine wieder sehen kannst! Warum lässt du das Ersttrimester-Screening nicht machen? Ja, schick dann mal ein Bild
Cherryblond
1764 Beiträge
07.05.2014 15:33
Hmm verrückt fühl ich mich nicht, bin nur verwundert irgendwie
Und gespannt was mein Körper da jetzt veranstaltet. Ich könnte jetzt gar nicht aufhören, dafür bin ich viel zu neugierig
07.05.2014 15:38
Strawberry, ich glaube die letzten 3 oder 4 Zyklen. Aber nur die für die 2. ZH. Bei mir war pms jedes mal anders. Immer eine Überraschung

Ich mache das Screening nicht, weil es für mich keine Relevanz hat. Ich würde klopfer nicht abtreiben, wenn eine Trisomie festgestellt werden würde. Meine Ärztin sieht das auch kontrovers. Grade weil das Ergebnis ohnehin nicht 100% sicher ist. Und in meinem alter wäre eine Trisomie, da es auch keine genetischen Erkrankungen in unseren Familien gibt, eher unwahrscheinlich.
Und es kostet 210 Euro mit Bluttest. Und dann für etwas, was meine Einstellung nicht ändern würde...
Nee... Muss nicht.
StrawberrySwing
2220 Beiträge
07.05.2014 16:09
Zitat von Manveri:

Strawberry, ich glaube die letzten 3 oder 4 Zyklen. Aber nur die für die 2. ZH. Bei mir war pms jedes mal anders. Immer eine Überraschung

Ich mache das Screening nicht, weil es für mich keine Relevanz hat. Ich würde klopfer nicht abtreiben, wenn eine Trisomie festgestellt werden würde. Meine Ärztin sieht das auch kontrovers. Grade weil das Ergebnis ohnehin nicht 100% sicher ist. Und in meinem alter wäre eine Trisomie, da es auch keine genetischen Erkrankungen in unseren Familien gibt, eher unwahrscheinlich.
Und es kostet 210 Euro mit Bluttest. Und dann für etwas, was meine Einstellung nicht ändern würde...
Nee... Muss nicht.

Ja, stimmt auch! .. Es gibt sicher viele FÄ, die sagen "es MUSS"!! Nur um Geld rauszuschlagen und die machen den Frauen dann vorher noch schön Angst! dachte eigentlich auch dass man es testen lassen muss. bei ner Freundin haben sie es auch gemacht und sagten dann dass die Wahrscheinlichkeit zu 80% besteht, dass das Baby behindert zur Welt kommt. Er ist jetzt fast 5 und kerngesund. Aber sie hat sich nicht beirren lassen und auf ihr Gefühl gehört, dass alles ok ist. Beim zweiten Kind hat sie sich dann auch nicht mehr breit schlagen lassen!
StrawberrySwing
2220 Beiträge
07.05.2014 16:12
Zitat von Cherryblond:

Hmm verrückt fühl ich mich nicht, bin nur verwundert irgendwie
Und gespannt was mein Körper da jetzt veranstaltet. Ich könnte jetzt gar nicht aufhören, dafür bin ich viel zu neugierig

Ja das dacht ich auch.. Aber ich hab das Thermometer einfach ins Bad gelegt und nicht mehr auf meinen Nachttisch und dann ging das von ganz alleine wenn es dich nicht verrückt macht ist es ja ok!
07.05.2014 18:21
Ich lass euch mal den Klopfer hier.

StrawberrySwing
2220 Beiträge
07.05.2014 18:31
Zitat von Manveri:

Ich lass euch mal den Klopfer hier.

Süß!!!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt