Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge, Üben fürs 1.Kind!

Gehe zu Seite:
Zumbinchen
1741 Beiträge
05.05.2014 12:20
Zitat von Mauselle:

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal wieder, hab ein bisschen Abstand gebraucht.
Mein kleiner Muffin hat mich am Donnerstag in der 6. Woche verlassen
Der Stress war wohl einfach zu groß, hatte auch den Tag davor ein Hämatom diagnostiziert bekommen.
Nun bin ich auch Sternchenmama und wir versuchen, nach vorne zu sehen.
Noch ist nicht ganz klar, wann wir weiter hibbeln werden.
Wenn es jemanden interessiert, kann ich heute Abend noch genauer berichten was passiert ist.
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag! Wie geht es euch allen?

Oh mein Gott Mauselle - das tut mir sooooo leid für Dich!!!! Ich hatte gerade echt Tränen in den Augen!!! Ich leide echt mit Dir! Kann verstehen, dass Du erstmal Abstand gebraucht hast, nimm Dir jede Zeit die Du brauchst und wenn Du reden willst, sind wir immer für Dich da! Fühl Dich mal ganz fest gedrückt!!!!
MrsNussschnecke
541 Beiträge
05.05.2014 12:30
Zitat von Mauselle:

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal wieder, hab ein bisschen Abstand gebraucht.
Mein kleiner Muffin hat mich am Donnerstag in der 6. Woche verlassen
Der Stress war wohl einfach zu groß, hatte auch den Tag davor ein Hämatom diagnostiziert bekommen.
Nun bin ich auch Sternchenmama und wir versuchen, nach vorne zu sehen.
Noch ist nicht ganz klar, wann wir weiter hibbeln werden.
Wenn es jemanden interessiert, kann ich heute Abend noch genauer berichten was passiert ist.
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag! Wie geht es euch allen?

Oh Mauselle, das tut mir soo Leid.
Dein kleiner Kämpfer musste aber auch viel verkraften. Nehmt euch jetzt soviel Zeit wie Ihr braucht. Das ist nicht leicht zu verdauen.
Ich wünsche dir viel Kraft und positive Gedanken.
Zumbinchen
1741 Beiträge
05.05.2014 12:40
So, jetzt zu mir... Vorneweg - ich bin immer noch krank, habe neben meiner eitrigen Angina eine Kehlkopf- und Stimmbandentzündung, Reizhusten und seit dem Wochenende hat mich mein Asthma ganz schwer im Griff. Bin auch noch die ganze Woche krankgeschrieben. Mein PC ist nur teilweise wieder in Ordnung - aber mit Euch kann ich wieder kommunizieren

Und jetzt zu den Dingen, die Euch interessieren: ich werde wohl heute in meinen 15. ÜZ starten....
Es hat nicht geklappt - trotz ES auslösen, Südtirol usw. Ich hatte seit ein paar Tagen schon so brennende UL-Schmerzen und das untrügliche Gefühl, die Mens kommt. Am Freitag hab ich mir nen Tropfen Blut eingebildet - gestern dann das erste Mal so leicht bräunlichen Ausfluss. Heute morgen minimal Blut vor meinem 2. Kontrolltermin im KiWu-Zentrum. Mein Arzt ist leider im Urlaub, deswegen musste ich zur Vertretung, die leider nicht so einfühlsam war wie mein Arzt - der hat mir heute sehr gefehlt. Bei der Untersuchung meinte er von Mens wär noch nix zu sehen... In den Eierstöcken wären mehrere kleine Eibläschen zu sehen - könnte auf ne Follikelreifestörung hindeuten (die m.E. nicht habe) außerdem wäre die Gebärmutterschleimhaut viel zu wenig aufgebaut mit gerade mal 6mm Beim rausziehen von dem Untersuchungsteil (weiß nicht wie das heißt) war massenweise Blut drauf... Darauf hin meinte er, naja scheint so als ob Sie Ihren Körper sehr genau kennen, sieht so aus als ob die Mens eventuell heute, spätestens morgen käme. Naja, jetzt wird mein Zyklus sanft stimuliert mit Clomifen (jeweils ne halbe Tablette an ZT 3,5 und 7) am ZT 10 soll ich zur Kontrolle, ggf wird der ES dann wieder mit Brevactid ausgelöst und an ZT 11 oder ZT 12 wird dieser postkoital-Test durchgeführt, bei dem man guckt, wie "mobil" die Spermien im GMH sind.... Danach soll noch abgeklärt werden, ob ich eventuell eine Gerinnungsstörung habe und ggf. wird die Einnistung unterstützt. Zusätzlich versuchen Sie eine Abortaufklärung - wie auch immer das funktionieren soll. Auf jeden Fall wurde noch Blut abgenommen - eine Stunde später hatte ich nen Anruf: HCG negativ. Das einzig positive diese Mal: wenigstens kein Abgang.... Traurig bin ich trotzdem. 15. ÜZ und immer noch nicht schwanger... Ich hatte vorhin ja schon im Scherz geschrieben, das bei mir vom Hibbeln schon nicht mehr viel Hirn übrig ist. Das ist tatsächlich so. Ich erkenne mich selbst nicht wieder. Ich war mal eine total zielstrebige, ehrgeizige, lebenslustige und selbstbewusste Frau - mit beiden Beinen im Leben, mich hat nix so leicht umgehaut, ehrlich - aber das letzte Jahr und die Hibbelei, die nehmen mir langsam jede Kraft die ich hab. Jetzt schluck ich also noch ein paar Pillchen, guck Folli-TV, schmeiß Zäpfchen ein und hoffe und hoffe.....
Lolle1989
1665 Beiträge
05.05.2014 12:49
Oh nein mauselle es tut mir soo leid ich weiß gar nicht was ich sagen soll!

Ich Drücke dich einfach mal ganz fest!!!
Und klar interessiert es uns!! Wenn es dir gut tut rede darüber mit uns!
05.05.2014 12:53
Mauselle es tut mir so leid für euch
War anscheinend wirklich zu viel für den krumel.
Würde mich freuen wenn du uns weiterhin berichtest. Du kannst uns immer dein Herz ausschütten.

Zumbi: ach Mann.... Das ist echt beschissen. Wann hast du denn den Termin in der kiwu? Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es jetzt endlich klappt

Und ich kann dixh da sehr gut verstehen das du nicht mehr so lebensfroh bist. Ich möchte mir nicht vorstellen wie es mir gehen würde....
Man hofft einfach sooo sehr und will unbedingt Mama sein. Und dann klappt es nicht. Und das ist frustrierend. Und ich finde da darf man auch traurig sein. Versuch doch malnoch mehr abzuschalten . Nehmt eure Termine wahr in der kiwu und macht das beste draus aber bringt allgemein ein besseres Karma rein.

Vielleicht hilft dir auch eine kinesiologin (aber bitte ne seriöse) die kann dir eventuelle Blockaden lösen

Drück dich mal ganz fest
MrsNussschnecke
541 Beiträge
05.05.2014 13:02
Das sind ja heute hier alles nicht so gute Nachrichten.

Wo ist der "Gefällt mir nicht" Button

@Zumbi: Ja, jeder "verlorene" Zyklus ist ein Gefühlsmäßiger Schlag ins Gesicht. Ich kann sehr gut verstehen das dann auch die Persönlichkeit in ein kleines Loch fällt.
Aber ich bin mir sicher in der KiWu wird dir geholfen und sobald der Kleine Wurm erstmal seinen Platz gefunden hat, wird auch die alte Zumbi wieder kommen.
05.05.2014 13:22
Ich kann dich gut verstehen zumbi... Aber ich bin der festen Überzeugung, dass es in den nächsten Zyklen klappt. Die KiWu wird das schaffen.
Und der Motivationsschub kommt bestimmt bald. Die alte Zumbi ist noch da, die muss sich nur grade mal ausruhen.

Und gute Besserung!!
Zumbinchen
1741 Beiträge
05.05.2014 13:41
Danke Euch Ihr Lieben Mein Mann war gestern schon ganz enttäuscht und hatte noch gehofft. Vorhin am Telefon war er dann geknickt und meinte dann nur: "Schatz, wir schaffen das. Und wenn Du endlich schwanger bist, dann haben wir die schlimme Zeit auch ganz schnell wieder vergessen". Hat gut getan zu hören - er ist nicht der Typ, der über sowas spricht. Naja. Ich zieh mich schon irgendwie wieder hoch aber ich hab mich schon wirklich sehr verändert....

Naja, Termin hab ich dann wieder - entweder heute in 10 Tagen also 15.05. oder am 16.05. wenn die Mens morgen erst käme. Wenn dann gleich ausgelöst wird, dann wäre mir der 16.05. fast lieber da ist danach immerhin ein WE - da muss mein Mann dann mal wieder ran

So, jetzt werd ich mal neue Musik für meine Stunden suchen Hab schon nen neuen Ohrwurm - der zieht mich gerade raus Meine Armen Nachbarn.... Von Don Omar "Pura Vida" - pures Leben Sobald ich besser auf den Beinen bin, muss ich die Musik dann noch in Bewegung umsetzen - dann geht es mir wieder besser
05.05.2014 13:44
Ach das ist total süss von deinem schatz. Ihr werdet das auf jeden Fall schaffen !!!!!
Cherryblond
1764 Beiträge
05.05.2014 14:10
Huhu Mädels,

@mauselle: oh je, das tut mir sehr leid, nimm dir alle zeit die du brauchst...

@zumbi: ach mensch wie schade, aber es hört sich trotzdem alles sehr gut aus, die kiwu kann und wird euch helfen und dein mann ist ganz süß

@manveri: ja ich geb jetzt auch grad nicht soviel auf die tempi, die war heute morgen so hoch, aber ich hab auch dermaßen schlecht geschlafen (hab die jetzt noch nichtmal eingetragen) dafür ist der ovu fast positiv und der zs immer noch super, so wie es aussieht muss wenn aber das herzchen von samstag irgendwie reichen, da mein mann dermaßen mies gelaunt ist, dass ich ihm lieber aus dem weg gehe...
Zumbinchen
1741 Beiträge
05.05.2014 14:22
huiii, Cherry was ist denn mit Deinem Mann los? Aber so eine kleine körperliche Übung soll gut gegen schlechte Laune sein Ich geb im Moment auch nix mehr auf die Tempi - mein Arzt meinte ich soll es lassen - trotzdem komm ich nicht los davon Und ständig versuch ich was zu interpretieren.... Z.B. diesen Monat war meine Hochlagen-Temperatur im Schnitt viel höher als in den Zyklen davor - uuuuund: nix war´s.... Werd mal versuchen, ob ich das einstellen kann - aber ich bin ein Kontroll-Freak....
05.05.2014 14:22
Zitat von Zumbinchen:

Danke Euch Ihr Lieben Mein Mann war gestern schon ganz enttäuscht und hatte noch gehofft. Vorhin am Telefon war er dann geknickt und meinte dann nur: "Schatz, wir schaffen das. Und wenn Du endlich schwanger bist, dann haben wir die schlimme Zeit auch ganz schnell wieder vergessen". Hat gut getan zu hören - er ist nicht der Typ, der über sowas spricht. Naja. Ich zieh mich schon irgendwie wieder hoch aber ich hab mich schon wirklich sehr verändert....

Naja, Termin hab ich dann wieder - entweder heute in 10 Tagen also 15.05. oder am 16.05. wenn die Mens morgen erst käme. Wenn dann gleich ausgelöst wird, dann wäre mir der 16.05. fast lieber da ist danach immerhin ein WE - da muss mein Mann dann mal wieder ran

So, jetzt werd ich mal neue Musik für meine Stunden suchen Hab schon nen neuen Ohrwurm - der zieht mich gerade raus Meine Armen Nachbarn.... Von Don Omar "Pura Vida" - pures Leben Sobald ich besser auf den Beinen bin, muss ich die Musik dann noch in Bewegung umsetzen - dann geht es mir wieder besser

Da hat dein Männe recht. Wenn du erstmal das puckernde Herzchen siehst werden die ganzen letzten Monate vergessen sein. Und es wird noch eine neue Zumbi geben... Die wird besser sein als die alte.

Und wenn du erstmal wieder fit bist tanzt du ordentlich den Frust raus. Und dann legen wir wieder los.
Cherryblond
1764 Beiträge
05.05.2014 14:27
Zitat von Zumbinchen:

huiii, Cherry was ist denn mit Deinem Mann los? Aber so eine kleine körperliche Übung soll gut gegen schlechte Laune sein Ich geb im Moment auch nix mehr auf die Tempi - mein Arzt meinte ich soll es lassen - trotzdem komm ich nicht los davon Und ständig versuch ich was zu interpretieren.... Z.B. diesen Monat war meine Hochlagen-Temperatur im Schnitt viel höher als in den Zyklen davor - uuuuund: nix war´s.... Werd mal versuchen, ob ich das einstellen kann - aber ich bin ein Kontroll-Freak....

ach keine ahnung, er macht ja den mund nicht auf... guckt nur finster vor sich hin und spricht nicht...
wenn er so ist, endet das eh in streiterei, weil ich es hasse wie die pest, ich war 24 stunden arbeiten komme wieder und der ist so
krabblerbär24
7 Beiträge
05.05.2014 14:47
Hallo ihr lieben
ich bin ganz neu hier! Ich bin 24 jahre alt und seit acht monaten verheiratet.
Seit zwei Monaten versuchen mein mann und ich schwanger zu werden. Ich bin sooooo unglaublich hibbelig! Ich muss echt total oft daran denken wie es ist bald hoffentlich schwanger zu sein.
Ich kann leider mit niemandem reden über das thema, da wir beschlossen haben das für uns zu behalten damit nicht ständig einer fragt ob es geklappt hat. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um mit euch zu quatschen....wie ich sehe hibbeln ja mehr als man denkt
Ganz liebe grüße vom krabblerbär!
Lolle1989
1665 Beiträge
05.05.2014 14:51
Huhu krabblerbär dann bist du hier genau richtig

Zumbi: schön von dir zu hören!! Das klingt ja nach gefühlchaos aber ihr beide packt das!! Ganz sicher!!
Wünsche dir weiterhin gute Besserung!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt