Neulinge, Üben fürs 1.Kind!
08.05.2014 11:18
Hallo ihr lieben, wollte noch mal ein Lebenszeichen von mir geben, bin im Moment etwas zurückhaltender um meine Gefühle etwas zu ordnen!
Nächsten Dienstag haben wir den ersten Termin in der Kiwu und ich bin ziemlich nervös!
Oh manveri, total süüüüß dein klopfer, schon ein richtiger kleiner Mensch!!
Nächsten Dienstag haben wir den ersten Termin in der Kiwu und ich bin ziemlich nervös!
08.05.2014 11:22
Ach Sask, das ist schön von dir zu lesen
Uuuh toll, da bin ich schon gespannt. Da musst du uns dann unbedingt berichten. Es wird jetzt sicher alles gut gehen mit der kiwu Klinik
Uuuh toll, da bin ich schon gespannt. Da musst du uns dann unbedingt berichten. Es wird jetzt sicher alles gut gehen mit der kiwu Klinik
08.05.2014 11:22
Zitat von SaSk:
Hallo ihr lieben, wollte noch mal ein Lebenszeichen von mir geben, bin im Moment etwas zurückhaltender um meine Gefühle etwas zu ordnen!
Hallo Sask, schön von Dir zu hören! Ich drück dir ganz fest die Daumen für Deinen Termin in der KiWu-Klinik und hoffe, dass du so einen tollen Arzt erwischt, wie ich ihn hatte!!! Du wirst sehen, die werden dir endlich helfen können!!!
Lass unbedingt hören, wie es dir dort ging!!!
08.05.2014 13:14
Zitat von haeschen1989:
Zitat von Manveri:
Strawberry, ich glaube die letzten 3 oder 4 Zyklen. Aber nur die für die 2. ZH. Bei mir war pms jedes mal anders. Immer eine Überraschung
Ich mache das Screening nicht, weil es für mich keine Relevanz hat. Ich würde klopfer nicht abtreiben, wenn eine Trisomie festgestellt werden würde. Meine Ärztin sieht das auch kontrovers. Grade weil das Ergebnis ohnehin nicht 100% sicher ist. Und in meinem alter wäre eine Trisomie, da es auch keine genetischen Erkrankungen in unseren Familien gibt, eher unwahrscheinlich.
Und es kostet 210 Euro mit Bluttest. Und dann für etwas, was meine Einstellung nicht ändern würde...
Nee... Muss nicht.
ich sehe das genauso! wenn es wirklich keinen grund dafür gibt warum sollte man das machen lassen?
an meiner einstellung würde das auch nix ändern.
anders sehe ich das mit dem organscreening. wenn dort was gefunden wird kann man z.b. zur entbindung gleich in das richtige krankenhaus, damit das baby dann auch richtig versorgt werden kann.
Also das Screening ist ne tolle Sache - nicht dass mich jemand falsch versteht! Es soll auch jeder machen, für den es wichtig ist. Wenn ich ü30 wäre, hätte ich es sicher auch gemacht.
Das ist nur meine Meinung für mich ganz persönlich.
Klar, Organscreening ist mega wichtig. Grade weil meine Schwester an einem schweren Herzfehler 4 Tage nach der Geburt gestorben ist. Das war allerdings eine "Laune det Natur"...
08.05.2014 13:24
Zitat von corinna1990:
Also ich hab die NFM schon machen lassen. Aber nur den US. 1. weil es im kh wo ich entbinde "pflicht" ist damit man seinen Platz nicht verliert und 2. weil ich es sowieso gemacht hätte.
Der bluttest wäre mir auch zu viel gewesen. Das muss nicht sein. Aber der US war mir wichtig. Wollte die Maus sehen und einfach generell wissen ob alles in Ordnung ist. Hab mich da nie wirklich auf trisomie versteift Wollte einfach sehen das es ihr gut geht und alles zeitgerecht ist
Dass man das bei euch MUSS finde ich ja ganz schön krass.
Naja, dass alles in Ordnung ist und zeitgerecht entwickelt wurde ja gestern geschaut. Das war der 1. Große US... Sie hat bestimmt 15 oder 20 Minuten geschallt und den ganzen Körper und alle Organe angeschaut. Doppler war auch mit dabei. Wir haben sogar die Finger gezählt... sind 5
Und screening wäre ja nun innerhalb der nächsten 2 Wochen... Von daher mach ich mir da keinen Kopf
08.05.2014 13:31
@Zumbi
Das mit deiner Freundin tut mir echt leid. Das ist manchmal schon sehr unfair. Irgendwelche assis, die ihre Kinder schlagen, vermehren sich wie die Karnickel und Menschen, die sich so sehr ein Kind wünschen müssen so etwas durchmachen...
@Sask schön, dass du dich mal meldest. Kann dich voll verstehen, dass du erst einmal deine Gedanken und Gefühle ordnen musst. Nimm dir ruhig Zeit. Bald geht es los und dann wirst du auch bald mit kugeln. bin schon ganz gespannt, was du so berichtet!
Das mit deiner Freundin tut mir echt leid. Das ist manchmal schon sehr unfair. Irgendwelche assis, die ihre Kinder schlagen, vermehren sich wie die Karnickel und Menschen, die sich so sehr ein Kind wünschen müssen so etwas durchmachen...
@Sask schön, dass du dich mal meldest. Kann dich voll verstehen, dass du erst einmal deine Gedanken und Gefühle ordnen musst. Nimm dir ruhig Zeit. Bald geht es los und dann wirst du auch bald mit kugeln. bin schon ganz gespannt, was du so berichtet!
08.05.2014 16:14
Sask schön, dass ihr jetzt den Schritt mit der KiWu macht!! Ich drück euch ganz fest die Daumen!
Zumbi ich hab mich auch gewundert, wie sie sich auf einen Tag festlegen konnte. Aber die Ovus waren ja auch nur am Samstag und Sonntag positiv. Von daher könnte es passen!!
Das wird schon werden bei euch. Ich hab das im Gefühl, dass es bald klappt bei euch und das Kleine sich auch ganz doll fest hält!
Hallo Lalaith , schön von Dir zu hören! Ich hoffe, es ist sonst alles ok bei Dir und dem Krümelchen
Manveri , da hast Du Recht, manche schieben eins nach dem anderen nach und behandeln ihre Kinder wie Dreck und können nicht mal richtig für sie sorgen. Es ist echt unfair.
Zumbi ich hab mich auch gewundert, wie sie sich auf einen Tag festlegen konnte. Aber die Ovus waren ja auch nur am Samstag und Sonntag positiv. Von daher könnte es passen!!
Das wird schon werden bei euch. Ich hab das im Gefühl, dass es bald klappt bei euch und das Kleine sich auch ganz doll fest hält!
Hallo Lalaith , schön von Dir zu hören! Ich hoffe, es ist sonst alles ok bei Dir und dem Krümelchen
Manveri , da hast Du Recht, manche schieben eins nach dem anderen nach und behandeln ihre Kinder wie Dreck und können nicht mal richtig für sie sorgen. Es ist echt unfair.
08.05.2014 16:16
Bei uns ist der erste US halt von der 8-10 Woche. Und da macht es keinen Sinn sich alles "genau" anzusehen da man da einfach noch zuwenig sieht.
Der zweite US ist dann in der 16 Woche ca. Das wäre dann schon zu spät. Deswegen gibt es ja dann extra das NF screening
Und das mit dem "muss" ist nur in dem einen KH so. Wie das in nem anderen KH ist weiß ich nicht. Aber wie gesagt, mir süßt es egal da ich es sowieso gemacht hätte
Der zweite US ist dann in der 16 Woche ca. Das wäre dann schon zu spät. Deswegen gibt es ja dann extra das NF screening
Und das mit dem "muss" ist nur in dem einen KH so. Wie das in nem anderen KH ist weiß ich nicht. Aber wie gesagt, mir süßt es egal da ich es sowieso gemacht hätte
11.05.2014 13:59
Mhh... nix mehr los hier....
Hat denn keiner mehr seltsame Beschwerden, unergründliche Krämpfe, unpassende SB, schwer interpretierbare Symptome, blasse Ovus oder ähnliches???! Irgendwas worüber wir uns hier noch austauschen wollen?
Mehrere NMTs stehen doch vor der Türe. .merkt ihr irgendwas? Ne unheimliche Vorahnung, aufschlussreichen Traum o.ä. gehabt?!!
Kann doch nicht sein, dass hier nix mehr geht seit dem die Threads gesplittet wurden
Zu mir:
Bin nun ES+9 und hab eigentlich täglich ul-ziehen und Krämpfe - mal mehr mal weniger. Bin bisher auch sb-frei. ..nur heute hatte der ausfluss (von dem zur zeit massig da ist *hust*) leicht rosa ausgesehen. ...was nun aber schon wieder weg ist. Trinke viel und fleißig mein tee....und auch sonst bleibt mir ja nicht mehr als weiterhin abzuwarten. Bin aber innerlich ganz schön aufgeregt. ...... wie immer also.
Bis danni
Lg vom 24h-Dienst (noch 17h)
Hat denn keiner mehr seltsame Beschwerden, unergründliche Krämpfe, unpassende SB, schwer interpretierbare Symptome, blasse Ovus oder ähnliches???! Irgendwas worüber wir uns hier noch austauschen wollen?
Mehrere NMTs stehen doch vor der Türe. .merkt ihr irgendwas? Ne unheimliche Vorahnung, aufschlussreichen Traum o.ä. gehabt?!!
Kann doch nicht sein, dass hier nix mehr geht seit dem die Threads gesplittet wurden
Zu mir:
Bin nun ES+9 und hab eigentlich täglich ul-ziehen und Krämpfe - mal mehr mal weniger. Bin bisher auch sb-frei. ..nur heute hatte der ausfluss (von dem zur zeit massig da ist *hust*) leicht rosa ausgesehen. ...was nun aber schon wieder weg ist. Trinke viel und fleißig mein tee....und auch sonst bleibt mir ja nicht mehr als weiterhin abzuwarten. Bin aber innerlich ganz schön aufgeregt. ...... wie immer also.
Bis danni
Lg vom 24h-Dienst (noch 17h)
11.05.2014 14:59
Huhu!
Bei mir ist heute Tag 29 im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille. Habe keine Ovus gemacht, weiß also auch nicht, ob ich (schon) einen ES hatte.
Ein Test gestern war negativ. Mal schauen, wann meine Periode einsetzt.
Und bei euch?
Bei mir ist heute Tag 29 im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille. Habe keine Ovus gemacht, weiß also auch nicht, ob ich (schon) einen ES hatte.
Ein Test gestern war negativ. Mal schauen, wann meine Periode einsetzt.
Und bei euch?
11.05.2014 18:19
Huhu,
Doch rockabella, ich bin noch da , bin bloß recht viel unterwegs unterwegs
Ich bin ca. es 6/7 heute und hatte vorgestern recht heftigen Durchfall (sorry) und latente Übelkeit, das kann allerdings auch von etwas falschem zu essen gewesen sein. Gestern Abend hatte ich heftiges stechen hinten unterm Nabel und ab und ab unterleibsziehen auch seit gestern.
Ich möchte einfach nicht zu viel hineininterpretieren oder mir zu große Hoffnungen machen (da mein eines Herzchen auch nicht grad perfekt sitzt). Da ja grad die körperlichen "Anzeichen" ganz schöner Humbug sein können wie wir ja leider alle wissen.
Doch rockabella, ich bin noch da , bin bloß recht viel unterwegs unterwegs
Ich bin ca. es 6/7 heute und hatte vorgestern recht heftigen Durchfall (sorry) und latente Übelkeit, das kann allerdings auch von etwas falschem zu essen gewesen sein. Gestern Abend hatte ich heftiges stechen hinten unterm Nabel und ab und ab unterleibsziehen auch seit gestern.
Ich möchte einfach nicht zu viel hineininterpretieren oder mir zu große Hoffnungen machen (da mein eines Herzchen auch nicht grad perfekt sitzt). Da ja grad die körperlichen "Anzeichen" ganz schöner Humbug sein können wie wir ja leider alle wissen.
11.05.2014 20:32
hey....
ja ich bin auch noch da...nur mental momentan in einem absoluten loch.....
und zyklus dauert auch noch ewig bis ES.....
naja donnerstag geht es zum FA wegen kurzer zweiter zyklushälfte (8tage).....mal sehen was die sagt und ob sie einen überhaut ernst nimmt...sie meinte zu mir dass ich mir das erst halbe jahr keinen kopf machen muss. jetzt sind es fünf monate und es wird innerhalb dieses zyklus ja keine 180grad veränderung geben. und da es in meiner familie ja schon gelbkörperschwäche gab, gehe ich der guten frau einfach schon mal früher auf den keks
ja ich bin auch noch da...nur mental momentan in einem absoluten loch.....
und zyklus dauert auch noch ewig bis ES.....
naja donnerstag geht es zum FA wegen kurzer zweiter zyklushälfte (8tage).....mal sehen was die sagt und ob sie einen überhaut ernst nimmt...sie meinte zu mir dass ich mir das erst halbe jahr keinen kopf machen muss. jetzt sind es fünf monate und es wird innerhalb dieses zyklus ja keine 180grad veränderung geben. und da es in meiner familie ja schon gelbkörperschwäche gab, gehe ich der guten frau einfach schon mal früher auf den keks
11.05.2014 22:34
Hallo!!
Bin auch noch da. Waren das ganze WE unterwegs...
Bin jetzt ES+7.. Morgen nimmt die FÄ ja Blut für einen Hormonstatus.
Habe keine Anzeichen bisher und die Übelkeit IST auch weg. Wer weiß woher das kam..
Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche!
Bin auch noch da. Waren das ganze WE unterwegs...
Bin jetzt ES+7.. Morgen nimmt die FÄ ja Blut für einen Hormonstatus.
Habe keine Anzeichen bisher und die Übelkeit IST auch weg. Wer weiß woher das kam..
Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die neue Woche!
12.05.2014 08:58
Guten morgen meine lieben, ich habe ja diesen Zyklus keine ovus oder sonstiges gemacht, bin mir aber ziemlich sicher, das der es Donnerstag oder Freitag war, erstaunlich wie sehr man seinen Körper und die Abzeichen irgendwann kennen lernt!
Morgen früh haben wir unseren ersten Termin im kiwu Zentrum und ich bin so gespannt, was die nun mit uns vor haben!
Liebe grüße
Morgen früh haben wir unseren ersten Termin im kiwu Zentrum und ich bin so gespannt, was die nun mit uns vor haben!
Liebe grüße
12.05.2014 09:17
Bei vielen von euch dauert es ja nicht mehr lange bis eine testen kann
Sask: bin schon sehr gespannt was sie euch sagen
Sask: bin schon sehr gespannt was sie euch sagen
- Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt