Neuer Hibbelstart ab September 2010 - Wer macht mit?
07.10.2010 19:36

07.10.2010 19:40
Zitat von huminchen:
HAllo donika![]()
@ cinderella
Ich habe mich ja im i-net schlau gemacht und man liest immer wieder, dass die ovus bei einigen Frauen keinen es anzeigen und man lieber mit der temp-methode den es prüfen sollte.
aber ist die temp-messerei denn wirklich alltagstauglich?
Außerdem mummel ich mich in manchen nächten so sehr ein, dass ich richtig schwitze und dann gibt es wiederum nächte wo ich nur friere bis zum morgen... das verfälscht doch sicher das ergebniss oder?
Und unter der Woche stehe ich 6 Uhr auf, aber am we um 9 Uhr, also kann ich gar nicht immer zur gleichen zeit messen...![]()
Also, alle sagen, dass das mit der Tempi messen ne bessere und zuverlaessigere Methode ist.. Hmm, mir erscheint es ziemlich kompliziert, deswegen konnte ich mich noch nicht aufraffen, anzufangen plus ich weiss auch nicht, ob ich grad ueberhaupt nen Zyklus habe!!!
Ich denke, wir beide sollten es einfach ausprobieren..
Die ovu tests machen mich langsam depressiv..
07.10.2010 19:51
Zitat von Cindarella2606:
Zitat von huminchen:
HAllo donika![]()
@ cinderella
Ich habe mich ja im i-net schlau gemacht und man liest immer wieder, dass die ovus bei einigen Frauen keinen es anzeigen und man lieber mit der temp-methode den es prüfen sollte.
Außerdem mummel ich mich in manchen nächten so sehr ein, dass ich richtig schwitze und dann gibt es wiederum nächte wo ich nur friere bis zum morgen... das verfälscht doch sicher das ergebniss oder?
Und unter der Woche stehe ich 6 Uhr auf, aber am we um 9 Uhr, also kann ich gar nicht immer zur gleichen zeit messen...![]()
Also, alle sagen, dass das mit der Tempi messen ne bessere und zuverlaessigere Methode ist.. Hmm, mir erscheint es ziemlich kompliziert, deswegen konnte ich mich noch nicht aufraffen, anzufangen plus ich weiss auch nicht, ob ich grad ueberhaupt nen Zyklus habe!!!
Also durch die Tempimethode kannst du ja sehen, wie dein Zyklus ist. Außerdem spricht die Einsparung des Geldes dafür. auf Dauer sind die bestimmt auch ganz schön teuer, oder?
07.10.2010 19:58
Zitat von Annhase:
Zitat von huminchen:
HAllo donika![]()
@ cinderella
Also durch die Tempimethode kannst du ja sehen, wie dein Zyklus ist. Außerdem spricht die Einsparung des Geldes dafür. auf Dauer sind die bestimmt auch ganz schön teuer, oder?
Ich benutz die billigen von amazon.com
Hab da 40 ovus und 10 ss tests (die ich aber nicht benutze) fuer 10 $ gekauft! Bin ja in den USA.. naja, ich weiss nicht wo und wie ich damit ueberhaupt anfangen soll, denn ich hab vor 3 wochen meine pille abgesetzt und nun weiss ich gar nicht wo ich im zyklus bin.. meine abbruchblutung war am 28.9 fuer nichtmal einen tag.. aber die zaehlt ja nicht als neue mens oder? Meine Mens davor war am 9.9
bin verwirrt

07.10.2010 20:07
Ich habe mir die Tests bei ebay geholt und jetzt ein bisschen recherchiert. die günstigen Tests sind wohl nur bedingt brauchbar, vorallem die sensitiven zeigen angeblich oft ein neg Ergebniss TROTZ es!!!!!
Eine Frau hat beschrieben, dass der FA den es bestätigt hat, der Test aber neg. angezeigt hat!
Habe mir jetzt Kassettentests geholt, sind etwas teurer aber zuverlässiger als die Streifen!
Wenn das auch alles neg anzeigt geh ich zum doc und mach die temp methode...obwohl ich denke, dass ich mit meinen "routine-Temp-schwankungen" kein optimaler Kandidat dafür bin (und zu faul
)

Eine Frau hat beschrieben, dass der FA den es bestätigt hat, der Test aber neg. angezeigt hat!
Habe mir jetzt Kassettentests geholt, sind etwas teurer aber zuverlässiger als die Streifen!
Wenn das auch alles neg anzeigt geh ich zum doc und mach die temp methode...obwohl ich denke, dass ich mit meinen "routine-Temp-schwankungen" kein optimaler Kandidat dafür bin (und zu faul

07.10.2010 20:15
Zitat von Dani1977:
Zitat von mandy89:
hey ich wünsch euch allen einen wundervollen tag. bin heut extrem gut gelaunt( keine Ahnung, das liegt wohl daran endlich feierabend zu haben) nach dem ich heut früh ertsmal kräftig verpennt hab *peinlich.
heute hats bei mir wieder extrem im unterleib gezogen, halt das gefühl als wird ich meine tage bekommen. mal schaun obs nun wirklich kommt und mich nicht nur verarscht... wenn das wirklich mein Zyklus sein soll über 40 Tage , na danke da kann ich ja lange hibbeln bis es mal klappt. nervt mich richtig.
sagt mal mädels wie ist das eigentlich wenn man in der probezeit schwanger wird? gilt da das mutterschaftsgesetz auch schon? kennt sich jemand damit aus? im netz verbinden die probezeit immer mit befristeten arbeitsvertrag.
Huhumensch dein Zyklus ist echt verdammt lang...hast du dich schon mal untersuchen lassen? Mir würde sowas Gedanken machen
kannst du mir ein bischen von deine guten Laune abgeben,büdde büdde
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn du innerhalb der Probezeit jederzeit fristlos gekündigt werden könntest von deinem Chef im Falle einer Schwangerschaft....Aber sollte das der Fall sein, musst du das deinem Chef ja nicht gleich auf die Nase binden, zumal die ersten 3 Monate ohnehin immer so kritisch sind...Aber ich lehne mich mal lieber nicht all zu weit aus dem Fenster mit meinen Aussagen
Benutzt du auch Ovus oder Tempimethode oder ähnliches ?
also ich mach die tempimethode. aber die hüpft ständig hoch und runter. aber jetzt ist es zurzeit bissel oben geblieben mal schaun entweder kommen meine tage oder ich habs geschafft*
ja wollt ja gestern zu meinem Fa aber der hat urlaub und zu jemand andern will ich ni. bis montag kann ich ja nun auch noch warten.
könnt ihr mich auch auf die liste mit nehmen möchte auch gern dabei sein
07.10.2010 20:20
Zitat von Annhase:
Zitat von huminchen:
HAllo donika![]()
@ cinderella
Ich benutz die billigen von amazon.com
Hab da 40 ovus und 10 ss tests (die ich aber nicht benutze) fuer 10 $ gekauft! Bin ja in den USA.. naja, ich weiss nicht wo und wie ich damit ueberhaupt anfangen soll, denn ich hab vor 3 wochen meine pille abgesetzt und nun weiss ich gar nicht wo ich im zyklus bin.. meine abbruchblutung war am 28.9 fuer nichtmal einen tag.. aber die zaehlt ja nicht als neue mens oder? Meine Mens davor war am 9.9
bin verwirrt![]()
@ cinderella das problem mit dem unterschiedlichen aufstehen hab ich auch und bei mir schwankt die tempi ganz schön.. aber bei mir ist so wenn ich niedrig bin immer so um die 35,3 grad und wenn ich hoch bin was knapp um die 36 grad... all zu sher hab ich leider auch noch keine erfahrung.
07.10.2010 20:26
Huhu Cinderella
ich hatte doch auch die Pille einfach so abgesetzt und der Tag deiner Abbruchsblutung ist auch gleichzeitig dein neuer Zyklus, also musst du von dem Tag der Abbruchsblutung ausgehen..bei mir hatte es sich ja gleich eingependelt...
Ich bin seid eben ein bischen down, hab vorhin Mensschmerzen bekommen, ich könnt
ich hab jetzt ständig das Gefühl shit sie sind da...geh schnell gucken und noch ist alles porentief rein
naja bin ja ohnehin erst am SA dran...aber meine Hoffnung schwindet gerade von mir,snief
also ich hatte Anfang diesen Monats auch die Ovus ausprobiert und da steht ja auch drauf an welchem Tag man das anfangen soll, ich hatte MO und Di getestet negativ und MI und DO dann positiv
also haben wir ordentlich an den Tagen geerzelt und tja laut meinem jetzigen Gefühl und den dummen Schmerzen hat es scheinbar doch nicht hingehauen...mal sehen was der Abend heut noch bringt
ich werd aber definitiv dann nach meinen Mens (die doch bitte bitte nicht kommen mögen) die Tempimethode versuchen
Herzlich willkommen Donika

Ich bin seid eben ein bischen down, hab vorhin Mensschmerzen bekommen, ich könnt

Herzlich willkommen Donika

07.10.2010 20:40
Zitat von huminchen:
Ich habe mir die Tests bei ebay geholt und jetzt ein bisschen recherchiert. die günstigen Tests sind wohl nur bedingt brauchbar, vorallem die sensitiven zeigen angeblich oft ein neg Ergebniss TROTZ es!!!!!![]()
Wenn das auch alles neg anzeigt geh ich zum doc und mach die temp methode...obwohl ich denke, dass ich mit meinen "routine-Temp-schwankungen" kein optimaler Kandidat dafür bin (und zu faul)
Was sind denn Kassettentests?

07.10.2010 20:46
Zitat von Dani1977:
Huhu Cinderellaich hatte doch auch die Pille einfach so abgesetzt und der Tag deiner Abbruchsblutung ist auch gleichzeitig dein neuer Zyklus, also musst du von dem Tag der Abbruchsblutung ausgehen..bei mir hatte es sich ja gleich eingependelt...
![]()
Ich bin seid eben ein bischen down, hab vorhin Mensschmerzen bekommen, ich könntich hab jetzt ständig das Gefühl shit sie sind da...geh schnell gucken und noch ist alles porentief rein
naja bin ja ohnehin erst am SA dran...aber meine Hoffnung schwindet gerade von mir,snief
also ich hatte Anfang diesen Monats auch die Ovus ausprobiert und da steht ja auch drauf an welchem Tag man das anfangen soll, ich hatte MO und Di getestet negativ und MI und DO dann positiv
also haben wir ordentlich an den Tagen geerzelt und tja laut meinem jetzigen Gefühl und den dummen Schmerzen hat es scheinbar doch nicht hingehauen...mal sehen was der Abend heut noch bringt
ich werd aber definitiv dann nach meinen Mens (die doch bitte bitte nicht kommen mögen) die Tempimethode versuchen
![]()
Herzlich willkommen Donika![]()
Woha neee bitte nicht.. die soll schoen von dir fern bleiben!!

Habe auch gerade rausgefunden, die soll man nicht mit Morgenurin machen..
Sondern nachmittags.. also laut mamacommunity Eisprungkalendar sollen diesen Monat, wenn meine letzte Mens dann am 28. war meine fruchtbaren tage die sein.. 8,9,10,11,12, und 13.10

Boah, die Mens soll bloss von die wegbleiben und von mir auch!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab di lueb..

07.10.2010 20:57
Beim streifentest hälst du nen Teststreifen für 10-15 sec. in den Urin und wartest dann ab. Beim Kassettentest entnimmst du mit einer Pipette etwas urin aus dem Gefäß und tropfst 2-4 Tropfen Urin auf eine Testfläche des Tests (der ist etwas größer und nicht nur ein Streifen, sondern auch mit Plastik drumherum wir ein digitaler ss-test seiht der fast aus) aber eben mit einen Testfeld. der zeigt dir dann aber auch mit Kontroll und Teststreifen ob ovu positiv oder neg ist.
Soll aber eben zu 99% korrekt sein... stand da
!
Soll aber eben zu 99% korrekt sein... stand da

08.10.2010 08:34
Zitat von Dani1977:
Huhu Cinderellaich hatte doch auch die Pille einfach so abgesetzt und der Tag deiner Abbruchsblutung ist auch gleichzeitig dein neuer Zyklus, also musst du von dem Tag der Abbruchsblutung ausgehen..bei mir hatte es sich ja gleich eingependelt...
![]()
Ich bin seid eben ein bischen down, hab vorhin Mensschmerzen bekommen, ich könntich hab jetzt ständig das Gefühl shit sie sind da...geh schnell gucken und noch ist alles porentief rein
![]()
Herzlich willkommen Donika![]()
Woha neee bitte nicht.. die soll schoen von dir fern bleiben!!Was denkt die sich eigentlich???
![]()
![]()
![]()
Habe auch gerade rausgefunden, die soll man nicht mit Morgenurin machen..
Sondern nachmittags.. also laut mamacommunity Eisprungkalendar sollen diesen Monat, wenn meine letzte Mens dann am 28. war meine fruchtbaren tage die sein.. 8,9,10,11,12, und 13.10![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Juchuuu, am 14 verreise ich naemlich fuer 6 Tage .. ohne meinen Schatzi,. da gibbet dann auch leider keine Gelegehnheit dass wir herzeln koennen..
Boah, die Mens soll bloss von die wegbleiben und von mir auch!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
Hab di lueb..![]()
![]()
Guten morgen

Hey das klingt ja supi,das du deinen ES genau kurz vor deinem Urlaub hast

08.10.2010 09:14
Guten Morgen
danke für die nette Begrüßung hier.Mal schauen was sich die nächsten Tage ergibt auf jeden fall habe ich immer wieder bauchschmerzen aber das kann ja alles sein....
danke für die nette Begrüßung hier.Mal schauen was sich die nächsten Tage ergibt auf jeden fall habe ich immer wieder bauchschmerzen aber das kann ja alles sein....

08.10.2010 12:30
Hallo ihr lieben,
wollte mich auch mal wieder melden...
In der Liste ist mein Alter falsch. Ich bin 22 Jahre jung
Ich habe heute mit dem Temperatur messen angefangen. Und gestern hab ich mir Folsäure gekauft. Was meint ihr? Wann soll ich die nehmen. Erst nach dem ES?
Gibt es schon wieder welche mit positivem Test?
Liebe Grüße
wollte mich auch mal wieder melden...
In der Liste ist mein Alter falsch. Ich bin 22 Jahre jung

Ich habe heute mit dem Temperatur messen angefangen. Und gestern hab ich mir Folsäure gekauft. Was meint ihr? Wann soll ich die nehmen. Erst nach dem ES?
Gibt es schon wieder welche mit positivem Test?
Liebe Grüße
08.10.2010 13:54
@ Sissyle das ist doch Super
....kann eine Angst über einen negativen Test aber auch verstehen.....meine Daumen sind weiterhin gedrück.
@ Saquira die Folsäure tabletten auf jeden fall schon nehmen.......ich nehme die auch schon seit fast 3. Monaten bin zwar noch leider nicht ss aber das ist auf jeden fall gut für das Krümmelchen (wenn´s denn mal kommt) um einen offenen Rücken usw. zu vermeiden.

@ Saquira die Folsäure tabletten auf jeden fall schon nehmen.......ich nehme die auch schon seit fast 3. Monaten bin zwar noch leider nicht ss aber das ist auf jeden fall gut für das Krümmelchen (wenn´s denn mal kommt) um einen offenen Rücken usw. zu vermeiden.
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt