Mütter- und Schwangerenforum

Murmeli Weg zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
31.03.2016 16:38
Meine Liebe,
das tut mir echt sehr leid!!!

Aber ein bisschen muss ich sogar schmunzeln (bitte nicht böse sein, du wirst es sicher gleich verstehen!), denn:
Als wir in den ersten Clomizyklus starten wollten, ging ich freudestrahlend und aufgeregt zur KiWu, wurde untersucht und dann ... eine Zyste. Auch knapp 3cm groß. Schock! Hatte ich doch sonst nicht gehabt. Mir wurde geraten, 10 Tage Progesteron zu nehmen und nach Absetzen tritt dann eine Blutung ein. Tat ich, brachte nichts. Beim nächsten US war die Zyste weiterhin da- nur minimal kleiner. Nun wurden mir 2 Sachen angeboten:
1. Bauchspiegelung
2. Pille nehmen

Und dabei wollte ich doch keine Hormone mehr. Aber gleich eine BS war mir dann auch zu doof und nur warten war für mich ausgeschlossen. Also holte ich mir die Pille und nahm sie 10 Tage. Danach hatte ich wieder eine Blutung. Und was war? Die Zyste war weiterhin dort, wieder kleiner.
Daraufhin nahm ich die Pille weitere 21 Tage. Wieder Blutung. Und siehe da, sie war ENDLICH weg!!

Also würde ich dir ggf. dies anraten, wenn sie in den kommenden Tagen nicht von allein weggeht. Da der Zyklus nach der Pille eh künstlich gesteuert wird, muss der Körper sich so ja nicht direkt von allein berappeln. Weißt, wie ich meine?

Wir hatten damals am 17. oder 18. Mai das Erstgespräch in der KiWu und der erste Clomizyklus begann im August ...

*
Viele FÄ reden "gern" gleich von künstlicher Befruchtung, was ich sehr gemein und unprofessionell finde. Meinetwegen wollen sie einen seelisch darauf vorbereiten, aber dass sie damit gleichzeitig Druck ausüben, raffen wohl die wenigsten. Außenstehende können das ohnehin schwer verstehen, was man für eine Hölle mit unerfülltem Kinderwunsch durchlebt.
So oder so: Clomi- Versuche gibt es 6! Danach macht man ja eh eine Hormonpause. Aber wie du an meinem Beispiel siehst, kann so eine Behandlung den Körper schon mal ordentlich in Schwund bringen und plötzlich weiß er, was er zu tun hat. Ebenso kann es direkt im Clomizyklus klappen!!!

Nicht verzagen, Liebes!!
31.03.2016 17:24
Murmeli es tut mir wirklich leid! Auch wenn Du es jetzt nicht glauben willst, aber euer Baby wird kommen.
31.03.2016 21:25
Ach neeeeee, oder?
Das darf doch wohl nicht wahr sein?!?!?!?!
Ich knuddle Dich gaaaaanz fest!!!!!
Mathelenlu
49378 Beiträge
01.04.2016 08:41
Das ist total fies und gemein. Ich drück Dich. Nachher vielleicht live? Erkenn ich Dich???
Philo
841 Beiträge
01.04.2016 15:53
Ach murmeli das tut mir leid. Frau ist umso enttäuschter wenn man sich vorher so große Hoffnungen gemacht hat.
Ich kenne das zu gut. Hab auch zwei Clomi Zyklen hinter mir und es wurde nicht mal mit US überwacht.... hatte praktisch zwei verschenkte Clomi Zyklen und 6 soll man ja nur machen.... wie in meinem Thread schon steht.... mir haben sie gestern eine Fachklinik und eine Kinderwunschklinik ans Herz gelegt.... und evtl steht mir auch nochmal eine Pilleneinnahme von 3-6 Monaten bevor.
Mein Myom bereitet mir seit 5 Wochen starke Schmerzen. Jaaa ein Myom tut in den meisten Fällen nicht weh, aber wenn doch dann ordentlich. So ist es bei mir. Und zu mir wurde auch gesagt, dass tut nicht weh... das ist ihr Darm. Dann lass ich eine Darmspiegelung über mich ergehen und es ist nichts auffälliges. Der hat mich schon gefragt was ich hier will.....
Weist du dass ein Myom die Chance auf eine Schwangerschaft halbieren kann. Da gibt es eine Studie drüber. Egal wie groß das Myom ist und wo es sitzt. Die Myome in der Studie waren nicht größer als 2,5 cm....
Meins stirbt angeblich gerade ab, deshalb meine starken Schmerzen. Dazu brauchte ich jetzt einen Arztmarathon inkl. Krankenhausaufenthalt. Bis es gestern eine Ärztin aus der Schweiz in einer anderen Klinik sofort erkannt hat.
Der Weg ist verdammt steinig und ich weine auch viel und gebe auf. Aber dann rappel ich mich wieder auf und sage: nein, es soll noch nicht sein. Dein Körper ist krank, er kann noch nicht funktionieren im Falle einer Schwangerschaft. Schaff die Steine nach und nach aus dem Weg und du wirst belohnt. Manchmal ist der Tag hell und manchmal bleibt es Nacht, aber jeder Tag ist anders.....
02.04.2016 11:33
Zitat von Philo:

Ach murmeli das tut mir leid. Frau ist umso enttäuschter wenn man sich vorher so große Hoffnungen gemacht hat.
Ich kenne das zu gut. Hab auch zwei Clomi Zyklen hinter mir und es wurde nicht mal mit US überwacht.... hatte praktisch zwei verschenkte Clomi Zyklen und 6 soll man ja nur machen.... wie in meinem Thread schon steht.... mir haben sie gestern eine Fachklinik und eine Kinderwunschklinik ans Herz gelegt.... und evtl steht mir auch nochmal eine Pilleneinnahme von 3-6 Monaten bevor.
Mein Myom bereitet mir seit 5 Wochen starke Schmerzen. Jaaa ein Myom tut in den meisten Fällen nicht weh, aber wenn doch dann ordentlich. So ist es bei mir. Und zu mir wurde auch gesagt, dass tut nicht weh... das ist ihr Darm. Dann lass ich eine Darmspiegelung über mich ergehen und es ist nichts auffälliges. Der hat mich schon gefragt was ich hier will.....
Weist du dass ein Myom die Chance auf eine Schwangerschaft halbieren kann. Da gibt es eine Studie drüber. Egal wie groß das Myom ist und wo es sitzt. Die Myome in der Studie waren nicht größer als 2,5 cm....
Meins stirbt angeblich gerade ab, deshalb meine starken Schmerzen. Dazu brauchte ich jetzt einen Arztmarathon inkl. Krankenhausaufenthalt. Bis es gestern eine Ärztin aus der Schweiz in einer anderen Klinik sofort erkannt hat.
[quote ]Der Weg ist verdammt steinig und ich weine auch viel und gebe auf. Aber dann rappel ich mich wieder auf und sage: nein, es soll noch nicht sein
. Dein Körper ist krank, er kann noch nicht funktionieren im Falle einer Schwangerschaft. Schaff die Steine nach und nach aus dem Weg und du wirst belohnt. Manchmal ist der Tag hell und manchmal bleibt es Nacht, aber jeder Tag ist anders.....
[/quote]Blödes Myom!

Das stimmt! Manchmal stellt man sich die Frage warum?
Murmeli87
10219 Beiträge
04.04.2016 08:03
Guten Morgen ihr lieben,

ich war nun das ganze WE nicht online. Ein paar Tage/Stunden ging es mir gut und dann wieder überhaupt nicht. Gestern war es den ganzen Tag sehr schlimm für mich, ich hab immer wieder geweint...
Es ist nun so dass ich am Donnerstag Abend/Nacht und auch gestern stärkere Blutungen bekommen hatte und auch stärkere Schmerzen. Mein Gefühl sagt mir irgendwie dass das Eibläschen weg sein muss. Ich werde nun gleich beim FA anrufen und will für heute oder morgen einen Termin, vielleicht beruhigt es mich dann einfach etwas und ich muss nicht bis Freitag warten!! Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf, aber es ist sehr schwer für mich zur Zeit! Immer dieses Gefühls auf und ab das macht mich wirklich wahnsinnig!!

Elisa das ist ja ziemlich ähnlich gelaufen... allerdings hoffe ich wirklich sehr dass mir eine Pilleneinnahme erspart bleibt
Warum hättest du denn eine Bauchspiegelung machen sollen? Hätte man so die Zyste auch entfernt??
Ich finde wirklich auch dass es eher mehr Druck aufbaut wenn er jetzt schon von kb redet... weiß nicht aber ist halt ein Mann vielleicht kann er das auch nicht immer alles so nach empfinden... Wobei ich schon denke er fühlt sehr mit mir mit!

Ina oja war sehr schön dich zu treffen

Philo ich wusste das mit dem Myom nicht aber er meinte zu mir dass es gar keine Auswirkungen hat. Das macht mich nun doch etwas stutzig, ich versuch mir darüber einfach erstmal keine Gedanken zu machen. Sonst werde ich noch irre... Deine Geschichte will auch einfach nicht enden, aber wie du schon sagst, nicht aufgeben! Es geht halt wirklich mal einen Tag gut und dann ist wieder alles scheiße...
Murmeli87
10219 Beiträge
04.04.2016 08:58
Ich hab eben angerufen und die Arzthelferin meinte sofort, wir warten. Puh ok hab gesagt ich hatte Schmerzen und eben auch ne stärkere Blutung. Daraufhin wollte sie was sagen, hat es sich dann aber verkniffen, Ich denke sie wollte was blödes sagen. Keine Ahnung, nun klärt sie es mit dem Arzt ab und ich soll heute Nachmittag nochmal anrufen. Keine Ahnung was ich nun davon halten soll...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.04.2016 09:42
Hi Murmeli,
irgendwie hab ich verpasst, dass du einen eigenen Thread hast, obwohl du es drüben sicher erwähnt hast egal, jetzt bin ich auch hier, besser spät als nie...
Die Arzthelferin ist ja bescheuert, muss dann ja nicht auch noch sein, dass sie dir so blöd kommt. Hoffentlich kannst du doch eher kommen.
Ich drück dir die Daumen, dass es schneller geht.
Murmeli87
10219 Beiträge
04.04.2016 10:05
Puh ich glaub ich hab es gar nicht erwähnt.. Aber wollte einfach mal jegliches Zeug von mir schreiben und das war hier einfacher...
Aber schön dass du nun auch hier bist
Ja ich finde das auch echt scheiße, weißt da ist man eh schon mit den Nerven am Ende und das muss eigentlich nicht auch noch sein...
Ich hab nun beschlossen, dass ich heute noch einen Termin in ner Kiwu Klinik ausmache für in nem halben Jahr. Da ist ja eh meist so lange Wartezeit aber dann hab ich das Ziel als weitere Option einfach vor Augen. Mehr wie 4 Zyklen oder so macht mein FA ja eh nicht mit dem Clomi. Und so hab ich zumindest mal nen Termin. Abgesagt ist er sonst ja schnell...
Bex83
4636 Beiträge
04.04.2016 10:42
Ich hoffe ehrlich das du heute Nachmittag hin kannst! Und noh viel mehr hoffe ich das deine Vermutung zutrifft!
Murmeli87
10219 Beiträge
04.04.2016 11:01
Dankeschön das hoffe ich auch! Heute Nachmittag bestimmt nicht mehr wenn dann frühstens morgen. Aber wir werden sehen ....
04.04.2016 11:38
Ach Maus, ich kann Dich so gut verstehen! Aber halte Dir immer vor Augen: es geht nicht darum OB Du ein Baby bekommst. Es geht nur darum, WANN!
Ich habe immer versucht es so zu sehen: es war eben noch nicht mein Seelenkind dabei. Wenn es da ist, dann klappt es auch sofort!
Und dann hat es funktioniert und es ist einfach alles perfekt!
Genau. Mache jetzt nen Termin aus. Dann könntet ihr zur Not dann ganz schnell starten ohne Wartezeit. Hast Du schonmal über eine Bauchspiegelung nachgedacht? Nicht, dass Du da auch Verwachsungen hast, wie ich, die man nicht anders sehen kann...
Murmeli87
10219 Beiträge
04.04.2016 13:42
Ich hoffe sehr dass du Recht hast und es nur eine Frage des "Wann" ist... du kennst das ja bestimmt dass man sich eben auch die Frage stellt "OB" Natürlich versuche ich immer positiv zu denken aber es fällt mir in vielen Momenten einfach doch schwer...

Der FA meinte wenn das Clomi nicht hilft, dann würde er ne Bauchspiegelung in der Kiwu Klinik machen als nächsten Schritt...
04.04.2016 18:01
Murmeli lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß Dir wurden einige Steine auf dem Weg zum Wunschind gelegt. Ich mußte auch einige Hürden überwinden, um endlich mein Wunschkind zu bekommen, und so wie ich es geschafft habe, schaffst Du es auch!

Ich werde jetzt auch wieder einige Hürden nehmen müssen, um ans Ziel zu kommen!
Wir werden nicht aufgeben Murmeli!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt