Mütter- und Schwangerenforum

Murmeli Weg zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
Bex83
4636 Beiträge
08.04.2016 12:43
Bleib tapfer!
08.04.2016 14:01
Ich denk ganz fest an dich.
Knuddel dich mal lieb und schieb dir ein Stück Kuchen rüber.
Murmeli87
10219 Beiträge
09.04.2016 07:38
Ich danke euch. mir geht es wieder etwas besser. Die Zeit kriegen wir jetzt auch noch vorbei! Angst hab ich immer noch aber wir schaffen das!

Poca ich weiß daran muss ich auch immer wieder denken. Ich kenne hier so viele die einen schweren weg hatten.. irgendwie geht es fast immer weiter!

Marlen danke!! Mmhh also er zeigt seine Gefühle nicht immer aber es belastet ihn auch sehr. Wir können aber drüber reden und uns gegenseitig unterstützen. Er hilft mir dabei unglaublich viel!

09.04.2016 08:11
Zitat von Murmeli87:

Ich danke euch. mir geht es wieder etwas besser. Die Zeit kriegen wir jetzt auch noch vorbei! Angst hab ich immer noch aber wir schaffen das!

Poca ich weiß daran muss ich auch immer wieder denken. Ich kenne hier so viele die einen schweren weg hatten.. irgendwie geht es fast immer weiter!

Marlen danke!! Mmhh also er zeigt seine Gefühle nicht immer aber es belastet ihn auch sehr. Wir können aber drüber reden und uns gegenseitig unterstützen. Er hilft mir dabei unglaublich viel!
Natürlich schafft Ihr das.
Marlen84
6882 Beiträge
09.04.2016 09:02
Zitat von NeoMutti:

Zitat von Murmeli87:

Natürlich schafft Ihr das.

Murmeli87
10219 Beiträge
11.04.2016 12:00
Hallo ihr lieben,

hatte von euch denn schon jemand eine Bauchspiegelung und kann mir mehr davon berichten?? Vielleicht nimmt mir das ja etwas die Angst... ich mach mir schon viele Sorgen & Gedanken...
Meine Narben heilen immer so schlecht und ich hab bei OP's generell immer Probleme und es dauert alles länger wie normal...
Im Geschäft ist es einfach so dass jedes fehlen einen blöden Eindruck und auch einfach ein schlechtes Gewissen macht. Ich muss ja immer lügen wenn ich zum FA muss und mir was anderes einfallen lassen. Das ist echt ätzend... Wie lange ist man denn weg bei ner Bauchspiegelung - also krank geschrieben?
Und meine Kollegin die weiß das wir es versuchen hat mir heute schon erzählt, dass meine Vorgesetzte wohl was ahnt. Einfach weil ich wohl seit Sommer Stimmungsschwankungen hätte und so unreine Haut. Also vermutet sie wohl dass ich bald komme & sage ich sei schwanger Na klasse das macht es nicht besser...
Philo
841 Beiträge
11.04.2016 12:05
Zitat von Murmeli87:

Hallo ihr lieben,

hatte von euch denn schon jemand eine Bauchspiegelung und kann mir mehr davon berichten?? Vielleicht nimmt mir das ja etwas die Angst... ich mach mir schon viele Sorgen & Gedanken...
Meine Narben heilen immer so schlecht und ich hab bei OP's generell immer Probleme und es dauert alles länger wie normal...
Im Geschäft ist es einfach so dass jedes fehlen einen blöden Eindruck und auch einfach ein schlechtes Gewissen macht. Ich muss ja immer lügen wenn ich zum FA muss und mir was anderes einfallen lassen. Das ist echt ätzend... Wie lange ist man denn weg bei ner Bauchspiegelung - also krank geschrieben?
Und meine Kollegin die weiß das wir es versuchen hat mir heute schon erzählt, dass meine Vorgesetzte wohl was ahnt. Einfach weil ich wohl seit Sommer Stimmungsschwankungen hätte und so unreine Haut. Also vermutet sie wohl dass ich bald komme & sage ich sei schwanger Na klasse das macht es nicht besser...

Murmeli ich hab dir in meinem Thread schon zurück geschrieben. Kannst dir ja mal durchlesen.
Du brauchst wirklich keine Angst vor einer Bauchspiegelung zu haben. Erfolgt ambulant wenn nichts größeres gemacht werden muss. Ansonsten bist du vielleicht drei Tage im Krankenhaus. Krankgeschrieben bist du 2 Wochen. Sollst erst einmal nicht schwer heben. Wenn du im Büro arbeitest dann kannst du auch schon nach einer Woche wieder gehen. Mach dir wegen der Arbeit nicht so viele Gedanken. Du und deine Gesundheit und auch deine eigene Lebensplanung gehen vor. Die Arbeit wird es dir nicht danken. So ist es überall. Ich bin mittlerweile 5 Wochen krank und 2 Wochen kommen nochmal dazu. Da kannst dir vorstellen, dass die in der Arbeit auch nicht begeistert sind. Aber was soll ich tun. Also hallo wenn man da kein Verständnis zeigt. Wer ist denn bitte schon gerne krank und rennt von einem Arzt zum anderen oder legt sich freiwillig unters Messer... Keiner! also...
Murmeli87
10219 Beiträge
11.04.2016 12:08
Danke dir für deine Antwort.. hatte auch schon zurück geschrieben..
Mein Gedanke ist halt immer es ist ja ne Op und wer weiß was die vielleicht verletzen könnten so dass es nachher womöglich gar nicht klappt Keine Ahnung vielleicht auch alles völlig unbegründet, aber sind halt grad so viele Gedanken auf einmal...
Darf man danach immer nicht gleich ss werden oder war das jetzt nur bei die ne Ausnahme??
Philo
841 Beiträge
11.04.2016 12:14
Zitat von Murmeli87:

Mein Gedanke ist halt immer es ist ja ne Op und wer weiß was die vielleicht verletzen könnten so dass es nachher womöglich gar nicht klappt Keine Ahnung vielleicht auch alles völlig unbegründet, aber sind halt grad so viele Gedanken auf einmal...
Darf man danach immer nicht gleich ss werden oder war das jetzt nur bei die ne Ausnahme??

Du sollst danach gleich schwanger werden und die Chancen stehen sehr viel höher nach einer Bauchspiegelung und Eileiterprüfung. Denn dann sind die Tuben frei.
Ich hatte am 05.12.12 meine erste Bauchspiegelung und am 09.01.13 hatte ich den positiven SST in der Hand. Mittlerweile ist meine Tochter 2,5 Jahre alt ich darf jetzt nur 3 Monate nicht weil sonst die Nähte an der Gebärmutter platzen könnten.... aber es wäre sehr wahrscheinlich wenn ich dürfte dass ich flott schwanger wäre...
Murmeli87
10219 Beiträge
11.04.2016 12:17
Zitat von Philo:

Zitat von Murmeli87:

Du sollst danach gleich schwanger werden und die Chancen stehen sehr viel höher nach einer Bauchspiegelung und Eileiterprüfung. Denn dann sind die Tuben frei.
Ich hatte am 05.12.12 meine erste Bauchspiegelung und am 09.01.13 hatte ich den positiven SST in der Hand. Mittlerweile ist meine Tochter 2,5 Jahre alt ich darf jetzt nur 3 Monate nicht weil sonst die Nähte an der Gebärmutter platzen könnten.... aber es wäre sehr wahrscheinlich wenn ich dürfte dass ich flott schwanger wäre...

Das macht mir sehr viel Mut Danke! Wenn nur das große Myom da nicht wäre... hoffentlich lässt sich das so einfach entfernen... Mich wundert halt dass der FA immer nur von der Zyste & dem Eileiter redet. Aber gut das kann ich ja dann immer noch fragen wenn ich überwiesen werde und der FA operiert ja auch nicht...
Philo
841 Beiträge
11.04.2016 12:20
Zitat von Murmeli87:

Zitat von Philo:

Zitat von Murmeli87:

Das macht mir sehr viel Mut Danke! Wenn nur das große Myom da nicht wäre... hoffentlich lässt sich das so einfach entfernen... Mich wundert halt dass der FA immer nur von der Zyste & dem Eileiter redet. Aber gut das kann ich ja dann immer noch fragen wenn ich überwiesen werde und der FA operiert ja auch nicht...

Geh in eine Fachklinik! Lass dich durchchecken und beraten. Ich weis nicht wie weit München von dir entfernt ist, aber ich kann sie wirklich wärmstens empfehlen!!
Dagie
855 Beiträge
11.04.2016 13:31
Zitat von Murmeli87:

Hallo ihr lieben,

Hallo Murmeli,

ich war bisher nur stille Mitleserin, möchte Dir jetzt aber gerne mal antworten.
Bei mir wird nächste Woche eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose gemacht. Ich kann Dir gerne danach berichten. Ich bin insgesamt dann 1,5 Wochen krank geschrieben. Es hieß, nach dem Eingriff noch 1-2 Tage sicherheitshalber stationär und dann noch 1 Woche krank geschrieben (schonen und kein Sport machen usw.)

Und Du musst Deinem Chef ja nix vom Kinderwunsch erzählen. Du hast ein Myom/eine Zyste/Unterleibs-OP. Kann als Frau einfach mal vorkommen, kriegst du ja nicht absichtlich und Gesundheit geht vor. Mein OP-Termin liegt eigentlich auch total doof, aber ist jetzt halt so. Bin aber auch froh, wenn er rum ist.

Ach, das wird schon alles werden... Und danach wirst du einfach ruckzuck schwanger
Murmeli87
10219 Beiträge
11.04.2016 13:43
Philo leider ist München auch gute zwei Stunden entfernt..
Aber ich mach mir mal Gedanken darüber..

Dagie schön dass du dich outest und du darfst gerne hier bleiben und mit schreiben Vielen Dank das wäre mega toll wenn du mir danach berichtest... auch wegen Kinderwunsch oder wegen Schmerzen? Wie kommt man denn auf Endometriose? Eigentlich sieht man das nur in der Spiegelung oder? Ich lag mal im KH und neben mir war eine die erzählte mir von ihrer Endometriose, das hat mich sehr geprägt und mir echt Angst gemacht... Sie hatte es tatsächlich auch auch wirklich richtig schlimm...
Ich drück dir schon mal die Daumen für nächste Woche!
Ich weiß du hast auch recht, aber Gedanken macht man sich halt trotzdem immer geg. dem AG. Ich überlege schon die ganze Zeit das schon mal anzusprechen, dass es eben sein könnte ich muss zur OP dann kommt es nicht so überraschend... es ist halt nur ne mini Firma und da ist sowas immer echt schwierig...
Dagie
855 Beiträge
11.04.2016 15:10
Zitat von Murmeli87:

Philo leider ist München auch gute zwei Stunden entfernt..
Aber ich mach mir mal Gedanken darüber..

Dagie schön dass du dich outest und du darfst gerne hier bleiben und mit schreiben Vielen Dank das wäre mega toll wenn du mir danach berichtest... auch wegen Kinderwunsch oder wegen Schmerzen? Wie kommt man denn auf Endometriose? Eigentlich sieht man das nur in der Spiegelung oder? Ich lag mal im KH und neben mir war eine die erzählte mir von ihrer Endometriose, das hat mich sehr geprägt und mir echt Angst gemacht... Sie hatte es tatsächlich auch auch wirklich richtig schlimm...
Ich drück dir schon mal die Daumen für nächste Woche!
Ich weiß du hast auch recht, aber Gedanken macht man sich halt trotzdem immer geg. dem AG. Ich überlege schon die ganze Zeit das schon mal anzusprechen, dass es eben sein könnte ich muss zur OP dann kommt es nicht so überraschend... es ist halt nur ne mini Firma und da ist sowas immer echt schwierig...

Danke Dir. Genau, wissen tut man es leider erst, wenn man reinguckt. Wir sind inzwischen seit Nov in der KiWu in Behandlung und haben jetzt drei erfolglose Stimu-Zyklen mit GVnP hinter uns (SG bei meinem Mann ist in Ordnung). Und bei der letzten US-Kontrolle meinte der FA plötzlich zu mir "Sie wissen ja, dass sie Endometriose haben?" Ähm, nein, wusste ich nicht. Er hat mir dann die Stellen gezeigt, wo er 1-2 Herde vermutet. Jetzt wird neben der BS auch gleich noch eine Gebärmutterspiegelung gemacht und die Eileiter durchgespült. Dazu passen würde evtl. auch, dass ich immer 1-2 Tage lang recht starke Mensschmerzen/-blutung habe.

Außerdem ist es wohl einfach der nächste "Behandlungsschritt" in der KiWu, wenn die Hormon-Stimulation erfolglos bleibt.

Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle schon mal erwähnen, dass eine OP im Raum steht. Dann kann dein AG vielleicht etwas besser planen, je früher er weiß, dass du möglicherweise ausfällst. Vielleicht kannst du die OP dann auch etwas "günstig" über die anstehenden Feiertage legen.
Poca
43558 Beiträge
11.04.2016 16:19
Ich hatte auch ne BS. Kann mich kaum erinnern
Glaube aber, es war gar nicht so schlimm. Nur ein bisschen wie Muskelkater danach. Ich glaub drei/vier Tage bin ich in Schonhaltung gelaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt