Mütter- und Schwangerenforum

Murmeli Weg zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
30.03.2016 15:30
Zitat von Goldbär:

Murmeli: freu dich nun auf das was kommt & lass dich völlig darauf ein. Clomi wird euch den anstups geben clomi hilft euch zum Wunschkind

Ich danke dir
Elisa
20106 Beiträge
30.03.2016 17:10
Also ich bin dem Clomi in so vielerlei Hinsicht dankbar!

Mir ging es während der Behandlung so viel besser, kein PMS, nix. Das hatte ich immer sehr stark.

Der Ticker gefällt mir! So fing es auch bei mir an.
Murmeli87
10219 Beiträge
30.03.2016 19:41
Ich mach es dir jetzt einfach nach und dann passt das
Nunja die Zwillinge müssten nicht unbedingt sein aber nehmen würde ich alles
Elisa
20106 Beiträge
30.03.2016 20:34
Find ich gut.
Und ja, so Zwillinge sind ja doch nochmal ne ganz andere Herausforderung.
30.03.2016 20:38
Ich drück uns allen die Daumen!
Meine Mens ist da, jetzt kann gestartet werden!
Murmeli..... Sag bescheid, was beim Termin raus kam.
Murmeli87
10219 Beiträge
31.03.2016 12:19
Ich bin wieder zurück vom FA und hab leider keine guten Nachrichten..

Rechts ist alles weg, keine Eibläschen mehr zu sehen, dafür aber ein kleines Myom, das aber nicht schlimm ist und einfach nur eine Verwachsung/Verhärtung sein kann. Ich soll mir keine Gedanken machen!
Links ist allerdings noch ein 3 cm großes Eibläschen da, das beim letzten mal so groß nicht zu sehen war... ab 5 cm Größe spricht man wohl von ner Zyste... ich darf nun kein Clomi nehmen, da sonst nur das Eibläschen stimuliert wird und es aber kein befruchtungsfähiges Ei wäre...
Ich bin am Boden zerstört und versteh es einfach nicht
Nun soll ich nächste Woche Freitag wieder kommen um zu schauen ob das Eibläschen von alleine springt (das ist wohl in den meisten Fällen so) Wenn es aber nicht alleine gesprungen ist muss ich wieder Medis dafür nehmen... Wenn es gesprungen ist und die Schleimhaut noch nicht zu gut aufgebaut ist, darf ich mit dem Clomi beginnen. Ist sie aber schon zu gut aufgebaut muss ich den Zyklus pausieren
Ich hab ehrlich gesagt überhaupt nicht mit sowas gerechnet und bin echt ziemlich deprimiert
Der FA hat mich echt versucht aufzubauen und ich hab ihn auch gefragt wie es in seiner Erfahrung so ist, ob das Ei allein springt. In den meisten Fällen tut es das wohl auch aber trotzdem ist halt nicht sicher ob ich dann auch mit dem Clomi beginnen könnte.. Ich mag nicht nochmal vier Wochen warten, das kann doch einfach nicht sein
Nun heißt es also erstmal wieder die Zeit bis nächste Woche Freitag vorbei kriegen und hoffen und bangen dass alles passt und ich doch noch mit dem Clomi anfangen kann
Murmeli87
10219 Beiträge
31.03.2016 12:24
Ich mach mir natürlich auch gleich weitere Gedanken, er spricht das Wort künstliche Befruchtung natürlich auch immer wieder an sollte es mit dem Clomi nicht klappen. Ansich hab ich da ja nicht das mega Problem damit, aber wir sind ja noch nicht verheiratet und müssten dann alles selbst zahlen. Schatzi sagt ist doch kein Problem, aber ich möchte nicht einfach nur deswegen heiraten. Also klar wir würden nicht nur deswegen heiraten und würden es sowieso irgendwann tun aber eben nicht jetzt. Wir wollen jetzt erst den Garten im Eigenheim fertig machen und es geht halt leider auch finanziell nicht alles auf einmal... Ach das blöde Gedankenkarusell... wieso kann nicht alles einfach sein!? Ich versteh es einfach nicht

Der FA meinte heute auch, selbst wenn ich das Clomi nehme und alles passt, kann es auch sein dass das Ei trotz der Spritze nicht springt. Es ist wohl einfach alles möglich und ich soll einfach Geduld mitbringen...
halora20
1583 Beiträge
31.03.2016 13:09
Ich bin einfach nur sprachlos.
31.03.2016 13:18
Oh Nein Murmeli... Fühl Dich mal gaaaanz dolle in den Arm genommen! Das hast Du echt nicht verdient! Es ist doch echt zum Heulen!
Geduld mitbringen... menno, irgendwann ist die auch mal aufgebraucht.
Ich verstehe das mit den Eibläschen nicht ganz. Da sollen eigentlich welche sein damit es gut ist? Aber dann ist da noch eins und das ist vielleicht eine Zyste? Ohje...

Am liebsten würde ich jetzt raten, warte ab bis nächste Woche, es ist wenigstens nur eine und nicht wieder vier. Aber ich kann verstehen wenn da nicht viel Hoffnung bleibt bei der Situation. Meine FA rät mir immer langfristig zu denken, also vielleicht ist es auch nicht gut zu viele HOffnungen in den nächsten Freitag zu setzen. Eine Enttäuschung pro Zyklus reicht ja auch schon.

Es tut mir soooo leid für dich!
Und wegen der künstlichen Befruchtung und Hochzeit usw.
Ich kann dir sagen, es sind auch trotzdem dass man verheiratet ist noch ziemliche Kosten. Weißt Du schon wieviel Eure Krankenkasse dazu zahlt? Bei uns war es ja eher Zufall dass wir direkt vorher geheiratet haben, aber ich hätte es dafür definitiv gemacht, wenn man es eh schon vor hat. Es muss ja gar nicht als Hochzeit angesehen werden. Eher als Gang zum Amt um die künstliche Befruchtung zu beantragen. Ganz allein zu zweit?! Die Hochzeit kommt dann später in aller Ruhe und mit so einer großen Feier wie Du Sie Dir gewünscht hast. Das sieht sicherlich nicht jeder so locker, aber eine Möglichkeit wäre es...

Ich knuddel Dich nochmal und wünsche Dir, dass das Warten schnell vergeht...
Murmeli87
10219 Beiträge
31.03.2016 13:46
Danke euch

Raupi ne es sollten quasi eigentlich jetzt aktuell keine Bläschen mehr da sein, die Medis die ich 12 Tage lang nehmen musste sollte ja quasi alles abtöten - so das man bei null anfangen kann! Und das war nun eben nicht so, es ist noch ein großes da. und das war eben selbst letztes mal nicht so groß, muss also noch gewachsen sein anstatt zu sterben... Ne Zyste ist das wohl ab 5 cm, meine ist jetzt 3 cm groß. Aber es macht wohl keinen Unterschied, fakt ist das Ding muss weg

Ich weiß auch nicht, klar hab ich Hoffnung auf nächste Woche aber ich hab eben Angst das ich wieder enttäuscht werde und wirklich noch ewig warten muss bis sich das alles normalisiert hat!

Wir sind nun ab 1.April bei der gleichen KK und dann werden 75% der Kosten übernommen, also doch recht viel.. Aber eben nur wenn man verheiratet ist.. was müsst ihr denn noch selber zahlen?
Wir würden es auch machen mit der Hochzeit das ist außer Frage, aber wir haben uns das alles eben anders vorgestellt und das belastet mich jetzt einfach noch ein Stückchen mehr.. auch wenn ich vielleicht noch gar nicht so weit denken sollte... ist doch scheiße, das Leben ist einfach ungerecht!
Goldbär
4115 Beiträge
31.03.2016 13:51
Liebe Murmeli....
Deine Zeilen machen mich wirklich traurig. Ich weiß genau, wie scheisse du dich fühlst... Die angst im Nacken, dass es evtl nie klappt.

Ich weiß auch, dass die Sprüche von denen, die es bereits geschafft haben... Oft nerven & man sie nicht glauben/hören will... aber, euer Kind wird kommen.
Selbst wenn ihr jetzt nochmal 4 Wochen wartet müsstest - ist das immer noch besser, als 7 Monate zu hibbeln und es tut sich evtl ohne clomi nichts. Der Körper ist manchmal ein Riesen großes a*schloch! Es werden einem immer wieder Steine oder sogar Felsen in den Weg gelegt. Aber auch die könnt ihr Stück für Stück beiseite legen. Ihr braucht in erster Linie Geduld (die leider während dem kiwu öfters mal weg ist...)! Aber auch ihr werdet belohnt.

An so Dinge wie Künstl. Befruchtung würde ich an euer stelle derzeit noch nicht denken. Clomi und eine evtl eileiterdurchspülung helfen SOvielen Paaren! Geb dir und deinem Körper noch etwas Zeit. Wenn die Zeit gekommen ist, zieht das Wunder ein. Und dann ist es ganz egal, wie lange man auf diesen herzensmenschen gewartet hat
Murmeli87
10219 Beiträge
31.03.2016 13:54
Goldbär jetzt hast du es geschafft dass ich hier sitze und heule!
Ich weiß so sehr wie Recht du hast und trotzdem hilft es einfach nicht weiter für den Moment! Du weißt wie ich es meine... vielen lieben Dank für deine Worte!! Wir werden nicht aufgeben!
31.03.2016 14:47
Zitat von Murmeli87:

Goldbär jetzt hast du es geschafft dass ich hier sitze und heule!
Ich weiß so sehr wie Recht du hast und trotzdem hilft es einfach nicht weiter für den Moment! Du weißt wie ich es meine... vielen lieben Dank für deine Worte!! Wir werden nicht aufgeben!

Auch hier noch mal eine dicke Umarmung Ich bin in Gedanken bei dir. Es ist echt alles so unfair... Andere vergessen 1x die Pille und sind sofort ungewollt schwanger Das Leben ist so ungerecht... Sicher wird dich jetzt nichts wirklich tröstet können, aber ich sag trotzdem: Irgendwann haltet ihr euer Wunder in den Armen und dann ist die lange Wartezeit schnell vergessen
Poca
43565 Beiträge
31.03.2016 15:13
*knuddel*
Murmeli87
10219 Beiträge
31.03.2016 16:07

Ich hoffe es so sehr...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt