Murmeli Weg zum Wunschkind
12.04.2016 08:13
Zitat von Dagie:
Zitat von Murmeli87:
Philo leider ist München auch gute zwei Stunden entfernt..
Aber ich mach mir mal Gedanken darüber..
Dagie schön dass du dich outest und du darfst gerne hier bleiben und mit schreiben Vielen Dank das wäre mega toll wenn du mir danach berichtest... auch wegen Kinderwunsch oder wegen Schmerzen? Wie kommt man denn auf Endometriose? Eigentlich sieht man das nur in der Spiegelung oder? Ich lag mal im KH und neben mir war eine die erzählte mir von ihrer Endometriose, das hat mich sehr geprägt und mir echt Angst gemacht... Sie hatte es tatsächlich auch auch wirklich richtig schlimm...
Ich drück dir schon mal die Daumen für nächste Woche!
Ich weiß du hast auch recht, aber Gedanken macht man sich halt trotzdem immer geg. dem AG. Ich überlege schon die ganze Zeit das schon mal anzusprechen, dass es eben sein könnte ich muss zur OP dann kommt es nicht so überraschend... es ist halt nur ne mini Firma und da ist sowas immer echt schwierig...
Danke Dir. Genau, wissen tut man es leider erst, wenn man reinguckt. Wir sind inzwischen seit Nov in der KiWu in Behandlung und haben jetzt drei erfolglose Stimu-Zyklen mit GVnP hinter uns (SG bei meinem Mann ist in Ordnung). Und bei der letzten US-Kontrolle meinte der FA plötzlich zu mir "Sie wissen ja, dass sie Endometriose haben?" Ähm, nein, wusste ich nicht. Er hat mir dann die Stellen gezeigt, wo er 1-2 Herde vermutet. Jetzt wird neben der BS auch gleich noch eine Gebärmutterspiegelung gemacht und die Eileiter durchgespült. Dazu passen würde evtl. auch, dass ich immer 1-2 Tage lang recht starke Mensschmerzen/-blutung habe.
Außerdem ist es wohl einfach der nächste "Behandlungsschritt" in der KiWu, wenn die Hormon-Stimulation erfolglos bleibt.
Ich glaube, ich würde es an deiner Stelle schon mal erwähnen, dass eine OP im Raum steht. Dann kann dein AG vielleicht etwas besser planen, je früher er weiß, dass du möglicherweise ausfällst. Vielleicht kannst du die OP dann auch etwas "günstig" über die anstehenden Feiertage legen.
Oje das ist auch kein schöner Weg aber es macht mir Mut zu lesen dass ich einfach nicht alleine damit bin...
Musstest du das in der Kiwu nun selbst bezahlen oder übernimmt das noch die Kasse??
Ich drück dir die Daumen dass nix schlimmes raus kommt bei der Spiegelung, kannst dich ja danach mal melden! Hoffentlich bestätigt sich die Endometriose nicht... Und wenn dann nur wenig und schnell zu entfernen...
Ich versuch jetzt positiv zu denken, es kommt eh wie es kommen soll und wenn unser Bauchkrümel nur durch eine Spiegelung zu uns findet dann ist es eben so. Wir schaffen das schon irgendwie!!
Poca danke dir Wenn du dich nicht erinnern kannst dann kann es nicht dramatisch gewesen sein..
12.04.2016 16:36
Zitat von Murmeli87:
Oje das ist auch kein schöner Weg aber es macht mir Mut zu lesen dass ich einfach nicht alleine damit bin...
Musstest du das in der Kiwu nun selbst bezahlen oder übernimmt das noch die Kasse??
Ich drück dir die Daumen dass nix schlimmes raus kommt bei der Spiegelung, kannst dich ja danach mal melden! Hoffentlich bestätigt sich die Endometriose nicht... Und wenn dann nur wenig und schnell zu entfernen...
Ich versuch jetzt positiv zu denken, es kommt eh wie es kommen soll und wenn unser Bauchkrümel nur durch eine Spiegelung zu uns findet dann ist es eben so. Wir schaffen das schon irgendwie!!
Poca danke dir Wenn du dich nicht erinnern kannst dann kann es nicht dramatisch gewesen sein..
Ja zahlt alles noch die Kasse bei mir, musste bisher nur Rezeptgebühren bezahlen.
Ich bin aber sehr positiv gestimmt. Jetzt wird mal alles durchgecheckt, hoffentlich ein "einfach zu behebender Grund" gefunden und dann kann ich danach in aller Ruhe schwanger werden
Ich sehe dass wie Du inzwischen, ist einfach der letzte noch notwendige Schritt und den mache ich halt auch noch.
12.04.2016 17:03
Zitat von Dagie:
Zitat von Murmeli87:
Ja zahlt alles noch die Kasse bei mir, musste bisher nur Rezeptgebühren bezahlen.
Ich bin aber sehr positiv gestimmt. Jetzt wird mal alles durchgecheckt, hoffentlich ein "einfach zu behebender Grund" gefunden und dann kann ich danach in aller Ruhe schwanger werden
Ich sehe dass wie Du inzwischen, ist einfach der letzte noch notwendige Schritt und den mache ich halt auch noch.
Das hört sich sehr gut an
18.04.2016 09:33
Puhhh noch vier Tage und dann weiß ich endlich mehr
Egal wie es ausgeht ich hab mich nun damit abgefunden und werde das beste draus machen und nicht aufgeben - nur diese schlimme Warterei könnte wirklich schneller vorbei gehen
Egal wie es ausgeht ich hab mich nun damit abgefunden und werde das beste draus machen und nicht aufgeben - nur diese schlimme Warterei könnte wirklich schneller vorbei gehen
18.04.2016 15:23
Das Warten ist meist echt das Schlimmste.
Aber so oder so wirst du das schaffen!!! Und wenn es echt zur BS kommen sollte, dann sind die Eileiter wenigstens schön durchgespült und du bist in vielerlei Hinsicht auf der sicheren Seite!
Aber so oder so wirst du das schaffen!!! Und wenn es echt zur BS kommen sollte, dann sind die Eileiter wenigstens schön durchgespült und du bist in vielerlei Hinsicht auf der sicheren Seite!
19.04.2016 07:45
Du meinst dann bin ich frei
Da waren es nur noch drei Tage...
Da waren es nur noch drei Tage...
19.04.2016 13:52
Aber sowas von! Also immer alles auch positiv sehen! Das kann nur gut tun, wenn es soweit kommen müsste. Ich habe es dann ja nicht gebraucht, aber es dauerte fast 3 Monate bis die Zysten weg waren. Dafür hat es dann auch ohne Eileiterspülung funktioniert.
19.04.2016 14:58
wir warten mit dir und versuchen dich etwas abzulenken ok?
Ich hab heut den absurdesten Ele gesehen seitdem mir alle Eles auch im Augenwinkel auffallen weil du einen so auf diese Tierchen gestoßen hast.
Sie sind wirklich im kommen oder wieder gehen keien Ahnung.
Jedenfalls gibts hier im Gebäude nen ganz wizigen als Klo-malerei
Ich hab heut den absurdesten Ele gesehen seitdem mir alle Eles auch im Augenwinkel auffallen weil du einen so auf diese Tierchen gestoßen hast.
Sie sind wirklich im kommen oder wieder gehen keien Ahnung.
Jedenfalls gibts hier im Gebäude nen ganz wizigen als Klo-malerei
20.04.2016 07:51
Elisa da hast du Recht. Ich nehm es jetzt eh wie es kommt, mir geht es auch ganz gut damit. Ich hoffe einfach dass wir am Freitag wenigstens ne Entscheidung haben und ich dann damit leben kann...
Noch zwei Tage
Iris ahhh wie geil jetzt musste ich schmunzeln.. gell schon schlimm mit den Fantis Ich will ein FOTO sehen!!
Noch zwei Tage
Iris ahhh wie geil jetzt musste ich schmunzeln.. gell schon schlimm mit den Fantis Ich will ein FOTO sehen!!
20.04.2016 08:23
Zitat von Murmeli87:
Elisa da hast du Recht. Ich nehm es jetzt eh wie es kommt, mir geht es auch ganz gut damit. Ich hoffe einfach dass wir am Freitag wenigstens ne Entscheidung haben und ich dann damit leben kann...
Noch zwei Tage
ich mach dir morgen eins wenn ich wieder in dem gebäude bin. aber das is schon so halb abgewischt. weisst eben edding in klokabine
21.04.2016 07:35
Iris Egal ich muss es trotzdem sehen...
Nur noch einmal schlafen und ich bin mega aufgeregt
Nur noch einmal schlafen und ich bin mega aufgeregt
21.04.2016 15:31
Das kenne ich nur zu gut!
Meine Daumen sind gaaaaanz feste gedrückt!!
Meine Daumen sind gaaaaanz feste gedrückt!!
21.04.2016 19:44
Zitat von schwubbs:
Meine Daumen und Gedanken sind bei Dir ❤️
Meine aauch!
- Dieses Thema wurde 55 mal gemerkt