Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Schnausi81
827 Beiträge
06.07.2016 22:37
Zitat von Josichenxoxo:

Zitat von Schnausi81:

Hallo Josichen auch an dich ein herzliches Willkommen. Ich glaub hier können das so einige nachvollziehen, wie man sich fühlt wenn endlich die Mens da ist und man dann mit der Behandlung loslegen kann.
Ich habe/hatte Clomifen von Zyklustag 5-9 genommen und musste dann zum US zur Follikelkontrolle und dann wurde bei mir der ES auch ausgelöst.
Welche Behandlungsmethode wird denn bei euch angewendet? Gehe jetzt einfach mal von GVnP aus?

Ja, es ist ein schönes Gefühl wenn man endlich das Blut am Papier sieht die Schmerzen wiederrum nicht so aber was tut man nicht alles für ein kleines Wunder
Ja, ich muss auch am 13.07 zum US zur Kontrolle und dann wird mit einer Spritze der ES ausgelöst. Welches Mittel dann in der Spritze ist weiß ich noch nicht. Mein FA ist immer sehr geheimnisvoll
GVnP ist schon richtig aber herzeln werden wir wahrscheinlich so oft wie möglich, um einfach auf Nummer sicher zu gehen oder soll man bestimmte Zeitabstände einhalten? Wir haben bis jetzt einfach drauf losgeherzelt

Hat es bei dir denn mit Clomi geklappt? Ich habe so viele negative Berichte darüber gelesen, das ich echt bammel davor habe, das ich die ganze Therapie umsonst mache


Beim ersten Kind hat es mit Clomifen 5 Versuche gebraucht bis es klappte. Beim Geschwisterkind habe ich 4 Versuche mit Clomifen gehabt und bin dann zu GonalF übergegangen. Beim insgesamt 6. Versuch war ich dann schwanger. Ausgelöst habe ich jedesmal mit Predalon. Da mein Mann seine Schwimmer nicht die schnellsten sind/waren wurde bei mir eine IUI durchgeführt, GVnP hätte da nicht viel Sinn gemacht.
Muss aber dazu sagen das ich immer in einer Kiwu in Behandlung war, mein FA hat mich jedes Mal sofort dahin überwiesen, da er der Meinung ist wenn es nach nem halben Jahr nicht klappt muss er nicht unnötig rumdoktern sondern lässt gleich die Spezialisten ran. Diese haben auch mehr bzw andere Mittel und Möglichkeiten und können demzufolge reagieren.
Josichenxoxo
1174 Beiträge
08.07.2016 18:06
Zitat von Schnausi81:

Zitat von Josichenxoxo:

Zitat von Schnausi81:

Hallo Josichen auch an dich ein herzliches Willkommen. Ich glaub hier können das so einige nachvollziehen, wie man sich fühlt wenn endlich die Mens da ist und man dann mit der Behandlung loslegen kann.
Ich habe/hatte Clomifen von Zyklustag 5-9 genommen und musste dann zum US zur Follikelkontrolle und dann wurde bei mir der ES auch ausgelöst.
Welche Behandlungsmethode wird denn bei euch angewendet? Gehe jetzt einfach mal von GVnP aus?

Ja, es ist ein schönes Gefühl wenn man endlich das Blut am Papier sieht die Schmerzen wiederrum nicht so aber was tut man nicht alles für ein kleines Wunder
Ja, ich muss auch am 13.07 zum US zur Kontrolle und dann wird mit einer Spritze der ES ausgelöst. Welches Mittel dann in der Spritze ist weiß ich noch nicht. Mein FA ist immer sehr geheimnisvoll
GVnP ist schon richtig aber herzeln werden wir wahrscheinlich so oft wie möglich, um einfach auf Nummer sicher zu gehen oder soll man bestimmte Zeitabstände einhalten? Wir haben bis jetzt einfach drauf losgeherzelt

Hat es bei dir denn mit Clomi geklappt? Ich habe so viele negative Berichte darüber gelesen, das ich echt bammel davor habe, das ich die ganze Therapie umsonst mache


Beim ersten Kind hat es mit Clomifen 5 Versuche gebraucht bis es klappte. Beim Geschwisterkind habe ich 4 Versuche mit Clomifen gehabt und bin dann zu GonalF übergegangen. Beim insgesamt 6. Versuch war ich dann schwanger. Ausgelöst habe ich jedesmal mit Predalon. Da mein Mann seine Schwimmer nicht die schnellsten sind/waren wurde bei mir eine IUI durchgeführt, GVnP hätte da nicht viel Sinn gemacht.
Muss aber dazu sagen das ich immer in einer Kiwu in Behandlung war, mein FA hat mich jedes Mal sofort dahin überwiesen, da er der Meinung ist wenn es nach nem halben Jahr nicht klappt muss er nicht unnötig rumdoktern sondern lässt gleich die Spezialisten ran. Diese haben auch mehr bzw andere Mittel und Möglichkeiten und können demzufolge reagieren.

Schön, das man auch jemanden kennen lernt, bei dem es geklappt hat. Ich habe viele Berichte gelesen, wo es nicht funktioniert hat. Das ist ziemlich frustierend ..
Was hattest du denn für Nebenwirkungen wenn ich fragen darf? Ich habe das Gefühl mein Eierstock zwickt Und ich bin sehr viel müde. Aber sonst bin ich eigentlich ziemlich gut davon gekommen ..

Ja, wenn es mit dem Clomi nach dem 4 ÜZ nicht funktioniert hat werden wir auch eine Überweisung bekommen in die Kiwu. Muss man eigentlich etwas dazu zahlen, wenn man nicht verheiratet ist? Ich möchte nämlich erst mit Kugel "Ja" sagen so ein Kindertraum von mir
Skyla
1476 Beiträge
08.07.2016 18:59
Zitat von Josichenxoxo:

Zitat von Schnausi81:

Zitat von Josichenxoxo:

Zitat von Schnausi81:

Hallo Josichen auch an dich ein herzliches Willkommen. Ich glaub hier können das so einige nachvollziehen, wie man sich fühlt wenn endlich die Mens da ist und man dann mit der Behandlung loslegen kann.
Ich habe/hatte Clomifen von Zyklustag 5-9 genommen und musste dann zum US zur Follikelkontrolle und dann wurde bei mir der ES auch ausgelöst.
Welche Behandlungsmethode wird denn bei euch angewendet? Gehe jetzt einfach mal von GVnP aus?

Ja, es ist ein schönes Gefühl wenn man endlich das Blut am Papier sieht die Schmerzen wiederrum nicht so aber was tut man nicht alles für ein kleines Wunder
Ja, ich muss auch am 13.07 zum US zur Kontrolle und dann wird mit einer Spritze der ES ausgelöst. Welches Mittel dann in der Spritze ist weiß ich noch nicht. Mein FA ist immer sehr geheimnisvoll
GVnP ist schon richtig aber herzeln werden wir wahrscheinlich so oft wie möglich, um einfach auf Nummer sicher zu gehen oder soll man bestimmte Zeitabstände einhalten? Wir haben bis jetzt einfach drauf losgeherzelt

Hat es bei dir denn mit Clomi geklappt? Ich habe so viele negative Berichte darüber gelesen, das ich echt bammel davor habe, das ich die ganze Therapie umsonst mache


Beim ersten Kind hat es mit Clomifen 5 Versuche gebraucht bis es klappte. Beim Geschwisterkind habe ich 4 Versuche mit Clomifen gehabt und bin dann zu GonalF übergegangen. Beim insgesamt 6. Versuch war ich dann schwanger. Ausgelöst habe ich jedesmal mit Predalon. Da mein Mann seine Schwimmer nicht die schnellsten sind/waren wurde bei mir eine IUI durchgeführt, GVnP hätte da nicht viel Sinn gemacht.
Muss aber dazu sagen das ich immer in einer Kiwu in Behandlung war, mein FA hat mich jedes Mal sofort dahin überwiesen, da er der Meinung ist wenn es nach nem halben Jahr nicht klappt muss er nicht unnötig rumdoktern sondern lässt gleich die Spezialisten ran. Diese haben auch mehr bzw andere Mittel und Möglichkeiten und können demzufolge reagieren.

Schön, das man auch jemanden kennen lernt, bei dem es geklappt hat. Ich habe viele Berichte gelesen, wo es nicht funktioniert hat. Das ist ziemlich frustierend ..
Was hattest du denn für Nebenwirkungen wenn ich fragen darf? Ich habe das Gefühl mein Eierstock zwickt Und ich bin sehr viel müde. Aber sonst bin ich eigentlich ziemlich gut davon gekommen ..

Ja, wenn es mit dem Clomi nach dem 4 ÜZ nicht funktioniert hat werden wir auch eine Überweisung bekommen in die Kiwu. Muss man eigentlich etwas dazu zahlen, wenn man nicht verheiratet ist? Ich möchte nämlich erst mit Kugel "Ja" sagen so ein Kindertraum von mir


Ohne Trauschein bist du selbstzahler und musst 100% selbst zahlen. Wenn verheiratet zahlen die Krankebkassen 50% und manche auch mehr.....also heiraten würde schon vorher Sinn machen zumindest wenn ihr mehr als Clomi braucht
Josichenxoxo
1174 Beiträge
08.07.2016 19:32
Zitat von Skyla:

Zitat von Josichenxoxo:

Zitat von Schnausi81:

Zitat von Josichenxoxo:

...


Beim ersten Kind hat es mit Clomifen 5 Versuche gebraucht bis es klappte. Beim Geschwisterkind habe ich 4 Versuche mit Clomifen gehabt und bin dann zu GonalF übergegangen. Beim insgesamt 6. Versuch war ich dann schwanger. Ausgelöst habe ich jedesmal mit Predalon. Da mein Mann seine Schwimmer nicht die schnellsten sind/waren wurde bei mir eine IUI durchgeführt, GVnP hätte da nicht viel Sinn gemacht.
Muss aber dazu sagen das ich immer in einer Kiwu in Behandlung war, mein FA hat mich jedes Mal sofort dahin überwiesen, da er der Meinung ist wenn es nach nem halben Jahr nicht klappt muss er nicht unnötig rumdoktern sondern lässt gleich die Spezialisten ran. Diese haben auch mehr bzw andere Mittel und Möglichkeiten und können demzufolge reagieren.

Schön, das man auch jemanden kennen lernt, bei dem es geklappt hat. Ich habe viele Berichte gelesen, wo es nicht funktioniert hat. Das ist ziemlich frustierend ..
Was hattest du denn für Nebenwirkungen wenn ich fragen darf? Ich habe das Gefühl mein Eierstock zwickt Und ich bin sehr viel müde. Aber sonst bin ich eigentlich ziemlich gut davon gekommen ..

Ja, wenn es mit dem Clomi nach dem 4 ÜZ nicht funktioniert hat werden wir auch eine Überweisung bekommen in die Kiwu. Muss man eigentlich etwas dazu zahlen, wenn man nicht verheiratet ist? Ich möchte nämlich erst mit Kugel "Ja" sagen so ein Kindertraum von mir


Ohne Trauschein bist du selbstzahler und musst 100% selbst zahlen. Wenn verheiratet zahlen die Krankebkassen 50% und manche auch mehr.....also heiraten würde schon vorher Sinn machen zumindest wenn ihr mehr als Clomi braucht

Dann wollen wir mal hoffen dass das Clomi gute Arbeit leisten wird Aber dadurch das ich durch die Pille meine Mens auslösen musste und ich da schon sehr gut drauf reagiert habe, meint mein FA ist er sehr zuversichtlich das es mit Clomi klappen wird ich hoffe natürlich auf das beste. All zu oft möchte ich das nämlich nicht mitmachen müssen

Wie sieht es denn bei dir aus? Du möchtest dein 3tes Wunder?
Skyla
1476 Beiträge
08.07.2016 19:51
Wir arbeiten dran....
08.07.2016 20:01
Halllllo, ich dachte mal ich gesell mich zu euch da ich auch hier und da Schwierigkeiten habe ich stell mich mal kurz vor... Ich durfte gestern nach der ersten IUI ein Negativ kassieren ja war auch spontanzyklus mit auslösen, stummulieren soll ich nicht wobei meine eizellen etwas langsam wachsen, habe mir heute Ovaria gekauft war ein tipp hier aus dem Forum habt ihr erfahrungen damit? LG
Josichenxoxo
1174 Beiträge
22.07.2016 15:46
Hier ist es wirklich ruhig geworden
padeli0
2917 Beiträge
01.08.2016 21:57
Ja wirklich ruhig. Schade.
padeli0
2917 Beiträge
01.08.2016 21:57
Skyla?????????
Skyla
1476 Beiträge
01.08.2016 22:00
Der Versuch wird am Mittwoch wieder mit einem negativen bluttest enden...leider
dkaddl
14462 Beiträge
01.08.2016 22:35
Hallo Mädels
Melde mich mal aus dem Urlaub zurück
Wie geht es euch?

Skyla warum? Habe ich es übersehen? Wie war die KB? Wieviele Eier...?
Skyla
1476 Beiträge
02.08.2016 08:05
Wir hatten diesesmal 13 Eizellen. Aber nur 6 haben sich befruchten lassen so das auch deren Qualität gut war, den Rest hat man verworfen. Es gab zwei 5 zeller an Tag zwei zurück. Der test ist blütenweiß.
Wir haben jetzt mit denen vom letzten Versuch noch 6 auf eis und noch einen versuch. Langsam wird es real das es ein Leben ohne eigene Kinder geben könnte....und ich HASSE diesen Gedanken
dkaddl
14462 Beiträge
02.08.2016 09:37
Oh nein Skyla gib die Hoffnung bitte nicht auf! Ich kann Deine Gedanken verstehen, ich hatte die vor unserer Maus auch immer wieder. Und es waren die schlimmsten Gedanken meines Lebens weil ich mir ein Leben ohne Kind einfach nicht vorstellen konnte.
Ihr werdet definitiv ein Kind bekommen, da bin ich ganz sicher! Ich drück die Daumen dass es diesen Zyklus schon geklappt hat und falls nicht dann klappt es bestimmt mit den Eisbärchen.
Heute ist welcher Zyklustag?
Lillipilli
3968 Beiträge
02.08.2016 10:24
Oh Skyla... Das macht mich ganz betroffen. Man würde dir so gerne helfen. Klar, wir kennen uns nicht, aber aus dem, was du schreibst und wie du es schreibst, glaube ich, dass ihr es so verdient hättet – nach allem, was ihr probiert und erlebt habt. Ich wünschte wie gesagt, man könnte dir irgendwie helfen, aber das ist ja leider nicht drin, daher hoffe ich, dass du weißt, dass vermutlich alle Mädels hier mit dir mitfiebern und dir nur das Beste wünschen.

Habt ihr mit dem nächsten Versuch denn dann wirklich alles ausgeschöpft? Gibt es noch irgendetwas, das man probieren könnte, um den Traum noch nicht komplett aufgeben zu müssen? Wie alt seid ihr?
dkaddl
14462 Beiträge
02.08.2016 11:47
Lilli euer Baby ist schon fast 8 Monate alt? wo rennt die Zeit hin? Wie gehts euch?

Skyla es ist einfach nur ungerecht und gemein ich hoffe so sehr dass eure Sternchen ein Geschwisterle schicken! Manchmal fragt man sich einfach nur warum man so viel mitmachen muss
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt