Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
kerstinw87
203 Beiträge
16.06.2015 19:52

US war heute suuuper mein kleines zappelkind geht es blendend
Ununterbrochen rum geturnt man konnte schon soooo viel sehen echt der Wahnsinn.
Habe es heute meinem Cheff gesagt,er hat sich sehr für uns gefreut
Ich war so froh, dass er so reagiert hat

17.06.2015 04:46
Tolle Nachrichten und wunderschönes Bild

Alles gute zum WW
17.06.2015 05:54
So mein SST war heute morgen natürlich negativ...
ich war nun doch etwas hibbelig nachdem die Tempi heute morgen wieder recht vielversprechend aussah
Sumisu
482 Beiträge
17.06.2015 06:15
@Kerstin: TOLL! Das sieht ja als unbewegtes Bild schon spitze aus... wie schön muss es erst live gewesen sein!! Siehst du, alles ist gut und deine Sorge hat sich nicht bestätigt. Dann kanns ja jetzt losgehen mit dem Genießen der Schwangerschaft.
Du hast einen netten Chef. Was arbeitest du denn? Hattest du das schon mal erzählt?

@Yello: Das ist Mist. Wann und wo und wie misst du denn die Tempi? Ich hab gehört, am sichersten ist es wohl wenn man vaginal misst und dann mit einem speziellen Thermometer. Sonst schwankt wohl der Wert schon nur wegen der falschen Messtechnik. Dann kommt hoffentlich die Mens bald damit du in deinen Persona-Zyklus starten kannst.
17.06.2015 06:33
habe oral gemessen mit normalem thermometer....also nur 3 stellen anstatt 4

So leudde - nächster Schlag
Mein Mann rief gerade an, ich weiß noch nicht genau was und alles, aber es scheinen in den nächsten monaten extreme engpässe auf uns zu zu kommen. Das wird erstmal Kinderwunsch ade heißen.

Müssen jetzt erstmal gucken wie wir alles auf die Reihe kriegen, dafür brauchen wir ein klaren Kopf Tja irgendwie sollte es wohl nicht sein. erst bin ich immer ein jahr lang am schwanken, dann wollen wir doch dann sagt mein mann nein, dann wolten wir wieder verhüten, dann hat er doch nochmal ja gesagt und nun das

Also falls jemand ein Persona mit einer Packung und paar mehr Stäbchen will, ein Nagelneues 4-stelliges Thermometer, oder ein paar billig SST, dann kann ich aushelfen

Werde dann nicht mehr soooo oft rein gucken, aber bleibe euch erhalten wenn ich darf. So kann ich euch noch weiter die Daumen drücken
kerstinw87
203 Beiträge
17.06.2015 07:00
Zitat von Sumisu:

@Kerstin: TOLL! Das sieht ja als unbewegtes Bild schon spitze aus... wie schön muss es erst live gewesen sein!! Siehst du, alles ist gut und deine Sorge hat sich nicht bestätigt. Dann kanns ja jetzt losgehen mit dem Genießen der Schwangerschaft.
Du hast einen netten Chef. Was arbeitest du denn? Hattest du das schon mal erzählt?

@Yello: Das ist Mist. Wann und wo und wie misst du denn die Tempi? Ich hab gehört, am sichersten ist es wohl wenn man vaginal misst und dann mit einem speziellen Thermometer. Sonst schwankt wohl der Wert schon nur wegen der falschen Messtechnik. Dann kommt hoffentlich die Mens bald damit du in deinen Persona-Zyklus starten kannst.


Es war wirklich toll.Man konnte Alles sehen winzige Organe das Gesicht Knie Ellenbogen einfach alles Mein Cheff vorher war gaaaanz anders..Andere Mentalität,andere Ansichten etc.Da wurde man schon schräg angeschaut wenn man Urlaub haben wollte Krankheit war auch nicht drin ohne Standpauke...Ich bin Einzelhandelskauffrau.Vorher war ich in der Telekommunikations Branche und nun in einem größeren Sportfachgeschäft als ich mit meiner Tochter schwanger war,hatte ich zu der Zeit keinen Arbeitgeber.Aber jetzt bin ich glücklich und kann die Frohe Botschaft verkünden.Meine Tochter weiß es auch seit gestern sie hat sich tierisch gefreut und wollte erstmal meinen Bauch sehen jetzt fragt sie immer wie es dem Baby geht voll süß.Plant schon das Kinderzimmer und alles andere was man so braucht
kerstinw87
203 Beiträge
17.06.2015 07:02
Zitat von Yellowfromtheegg:

Tolle Nachrichten und wunderschönes Bild

Alles gute zum WW


Danke dir

Schade das ihr nun erstmal pausiert
Aber das Finanzielle muss ja dann leider auch stimmen.Ihr habt ja noch Zeit Es wird bestimmt bald besser aussehen
kerstinw87
203 Beiträge
17.06.2015 07:04
Zitat von kerstinw87:

Zitat von Yellowfromtheegg:

Tolle Nachrichten und wunderschönes Bild

Alles gute zum WW


Danke dir

Schade das ihr nun erstmal pausiert
Aber das Finanzielle muss ja dann leider auch stimmen.Oder habe ich das jetzt falsch verstanden??Es wird bestimmt bald besser aussehen
Conny123_4
2805 Beiträge
17.06.2015 08:44
Zitat von kerstinw87:

US war heute suuuper mein kleines zappelkind geht es blendend
Ununterbrochen rum geturnt man konnte schon soooo viel sehen echt der Wahnsinn.
Habe es heute meinem Cheff gesagt,er hat sich sehr für uns gefreut
Ich war so froh, dass er so reagiert hat


Wow ist das ein tolles Bild <3
So schön.... Jetzt kannst auch du die Schwangerschaft voll geniessen und musst nicht mehr allzu viel Angst haben!! Freut mich sehr für dich!!
Conny123_4
2805 Beiträge
17.06.2015 08:46
Zitat von Yellowfromtheegg:

habe oral gemessen mit normalem thermometer....also nur 3 stellen anstatt 4

So leudde - nächster Schlag
Mein Mann rief gerade an, ich weiß noch nicht genau was und alles, aber es scheinen in den nächsten monaten extreme engpässe auf uns zu zu kommen. Das wird erstmal Kinderwunsch ade heißen.

Müssen jetzt erstmal gucken wie wir alles auf die Reihe kriegen, dafür brauchen wir ein klaren Kopf Tja irgendwie sollte es wohl nicht sein. erst bin ich immer ein jahr lang am schwanken, dann wollen wir doch dann sagt mein mann nein, dann wolten wir wieder verhüten, dann hat er doch nochmal ja gesagt und nun das

Also falls jemand ein Persona mit einer Packung und paar mehr Stäbchen will, ein Nagelneues 4-stelliges Thermometer, oder ein paar billig SST, dann kann ich aushelfen

Werde dann nicht mehr soooo oft rein gucken, aber bleibe euch erhalten wenn ich darf. So kann ich euch noch weiter die Daumen drücken

Ohje, das ist ja wirklich doof!! Ich hoffe ihr könnt heut Abend erstmal in Ruhe reden!! Vllt ist ja alles gar nicht so schlimm, wie es jetzt grad aussieht!!
Freu mich wenn du noch ne Weile hier bei uns mitliest und ab und zu schreibst, wie es dir geht...,!! Alles gute!!
Lillipilli
3969 Beiträge
17.06.2015 09:14
Yellow, was ist denn passiert? Wie kommt es, dass sich Eure finanziellen Verhältnisse so abrupt geändert haben – wurde Deinem Mann gekündigt oder die Stelle reduziert? Ist ja super blöd! Natürlich ist es jetzt das Beste, erstmal damit klar zu kommen und abzuwarten wie es sich einpendelt. Und natürlich ist es auch sehr verantwortungsbewusst, dass ihr sofort reagiert und Euren Kinderwunsch hinten anstellt, aber denkt ihr nicht, man bekäme ein zweites Kind auch ganz gut gewuppt, wenn man vielleicht ab sofort etwas weniger verdienen würde? Ich meine, am Anfang sind Babies doch echt recht kostengünstig, vieles bekommt man gebraucht, vieles ist Schnickschnack und man braucht es eh nicht... Natürlich will ich Euch keinesfalls einen Floh ins Ohr setzen, Euer Vorgehen ist durchaus nachvollziehbar und vernünftig, aber ich wünsche mir natürlich, dass ihr Euren Kinderwunsch nicht komplett abschreibt und irgendwann weiter hibbeln werdet. Man lebt nur einmal und Wünsche sollte man sich erfüllen, vor allem, wenn es so ein Wesentlicher ist wie der nach einem Kind und einer, den man nur schlecht nachholen kann.

***

Conny, Danke fürs Kompliment, aber eigentlich ist ja Sumi unsere Erzählfee.

Wie geht es dir???

***

Kerstin, wirklich ein tolles Bild von Eurem Baby! Freut mich riesig, dass alles so gut ist und auch die Umstände (Chef) stimmen. So kann man beruhigt die Schwangerschaft genießen. Als Selbständige habe ich es da etwas schwerer. Ich bin mein eigener Chef und meine Arbeit interessiert sich herzlich wenig für die Schwangerschaft. Ich muss so langsam schauen, dass ich mir überlege, wie ich die Mutterschutz- und Elternzeit rumkriege, ohne alle Kunden und Projekte zu verlieren. Bisher habe ich es gescheut, bereits konkrete Pläne zu machen, ein paar grobe Ideen hatte ich schon, wen ich als Schwangerschaftsvertretung ggf. einspannen könnte und wie das Ganze laufen könnte. Was ich auf keinen Fall möchte, ist während der Elternzeit zu arbeiten, d.h. maßgeblich an laufenden Projekten beteiligt zu sein, denn man kriegt beides erfahrungsgemäß einfach nicht gut unter einen Hut.

Diese "wie mach' ich das bloß alles am geschicktesten?!"-Problematik hatte ich schon bei meiner letzten Schwangerschaft. Damals saß ich 1 Tag nach der Geburt mit Laptop quasi auf der Intensiv, weil ich Druckdaten für einen Kunden fertig machen musste.

kerstinw87
203 Beiträge
17.06.2015 09:55
Zitat von Lillipilli:

Yellow, was ist denn passiert? Wie kommt es, dass sich Eure finanziellen Verhältnisse so abrupt geändert haben – wurde Deinem Mann gekündigt oder die Stelle reduziert? Ist ja super blöd! Natürlich ist es jetzt das Beste, erstmal damit klar zu kommen und abzuwarten wie es sich einpendelt. Und natürlich ist es auch sehr verantwortungsbewusst, dass ihr sofort reagiert und Euren Kinderwunsch hinten anstellt, aber denkt ihr nicht, man bekäme ein zweites Kind auch ganz gut gewuppt, wenn man vielleicht ab sofort etwas weniger verdienen würde? Ich meine, am Anfang sind Babies doch echt recht kostengünstig, vieles bekommt man gebraucht, vieles ist Schnickschnack und man braucht es eh nicht... Natürlich will ich Euch keinesfalls einen Floh ins Ohr setzen, Euer Vorgehen ist durchaus nachvollziehbar und vernünftig, aber ich wünsche mir natürlich, dass ihr Euren Kinderwunsch nicht komplett abschreibt und irgendwann weiter hibbeln werdet. Man lebt nur einmal und Wünsche sollte man sich erfüllen, vor allem, wenn es so ein Wesentlicher ist wie der nach einem Kind und einer, den man nur schlecht nachholen kann.

***

Conny, Danke fürs Kompliment, aber eigentlich ist ja Sumi unsere Erzählfee.

Wie geht es dir???

***

Kerstin, wirklich ein tolles Bild von Eurem Baby! Freut mich riesig, dass alles so gut ist und auch die Umstände (Chef) stimmen. So kann man beruhigt die Schwangerschaft genießen. Als Selbständige habe ich es da etwas schwerer. Ich bin mein eigener Chef und meine Arbeit interessiert sich herzlich wenig für die Schwangerschaft. Ich muss so langsam schauen, dass ich mir überlege, wie ich die Mutterschutz- und Elternzeit rumkriege, ohne alle Kunden und Projekte zu verlieren. Bisher habe ich es gescheut, bereits konkrete Pläne zu machen, ein paar grobe Ideen hatte ich schon, wen ich als Schwangerschaftsvertretung ggf. einspannen könnte und wie das Ganze laufen könnte. Was ich auf keinen Fall möchte, ist während der Elternzeit zu arbeiten, d.h. maßgeblich an laufenden Projekten beteiligt zu sein, denn man kriegt beides erfahrungsgemäß einfach nicht gut unter einen Hut.

Diese "wie mach' ich das bloß alles am geschicktesten?!"-Problematik hatte ich schon bei meiner letzten Schwangerschaft. Damals saß ich 1 Tag nach der Geburt mit Laptop quasi auf der Intensiv, weil ich Druckdaten für einen Kunden fertig machen musste.


Oh man,das hört sich alles ein wenig komplizierter an.Dann kann ich mich ja nicht beklagen.Nach meiner Ausbildung arbeite ich auf 450 Euro Basis,um Kind Haus und Hund gerecht zu werden.Hut ab sage ich nur.Bei uns ist es einfach nur ein netter Nebenverdienst,der monatlich zusätzlich aufs Sparkonto geht,um mal öfter in den Urlaub zu fahren oder mal schneller ein Auto zu finanzieren .und natürlich auch für meine Berufserfahrung und meiner Rente
Wir haben von 1,5 Jahren ein Haus gebaut,da gibt es auch noch so das ein oder andere was fertig gemacht werden muss Aber ich bin ein Mensch der ohne Arbeit echt nicht ausgelastet ist.Meine Tochter ist damals mit 2 in den Kindergarten gegangen,da ich es Zuhause vor Langeweile nicht mehr ausgehalten habe Habe dann meine Fachoberschulreife nachgeholt und im Anschluss die Ausbildung begonnen..Es war zwar eine stressige zeit,aber es hat sich gelohnt
17.06.2015 12:34
Ne abrupt nicht. Ne Weile läuft es schon blöd aber jetzt überschlägt sich gerade alles und wir sehen dass wir mehr ausgeben wie wir haben Kredite Versicherungen das sind alles Sachen die man leider nicht einfach so kündigt zum nächsten Monat...

Mit dem Baby geht es nicht um das finanzielle generell so der. Damit wir das jetzt raus kommen brauche ich ein klären Kopf und das Hubbeln würde mir das nehmen... Ich kann nicht beides.

Also erstmal finanziell soweit sicher sein dann habe ich wieder mehr Zeit über ein Baby nachzudenken
Schnausi81
827 Beiträge
17.06.2015 14:50
Huhu ihr lieben

@ Yellow wünsche dir alles Gute, egal für welchen Weg ihr Euch nun entscheidet. Ob der Kiwu nun parallel laüft oder hinten dran gestellt wird. In erster Linie müsst ihr als Familie Prioritäten setzen. Und wie heißt es so schön -Unverhofft kommt oft-

@ Kerstin alle Gute noch zum WW. Schönes Bildchenvon eurem kleinem Wurm. Man hat förmlich den Stein blumsen gehört der dir nun vom Herzen gefallen. Ich denke mal nun kannst du das ganze unbeschwerter angehen. Super von deinem Chef das er so reagiert hat....

@ Conny dir auch alles Gute zum WW. Wie geht es dir so?

@ Lilli mit dir möchte ich arbeitstechnisch auch nicht gerade tauschen vor lauter Terminen würde ich gar keinen Anfang finden.
Bekommst du durch deine Selbstständigkeit dann eigentlich "gescheites" Elterngeld? Meine Freundin (Floristin mit eigenem Laden) bekommt im Moment gar nix (Jahresabschlüße liegen noch zur Einsicht vor). Auskunft der Elterngeldstelle war, der Laden ist ja nach wie vor geöffnet und wirft weiterhin Umsatz ab. Mmmh nur leider sieht die Realität oft ein wenig anders aus. Umsatz heißt in manchen Monaten gerade so laufende Kosten zu decken
Ach und den Spruch zur SS Verkündung fand ich Hammer, darauf muss man erst mal kommen

@ Zumi ist deine Mens schon eingetrudelt? Wenn man mal darauf wartet, was?

@ Sumi ich finde auch das du eine sehr starke Frau bist und dein Päckchen sehr gefasst trägst. Wir hatten ja auch einen Monat pausiert und dann hats geklappt. Ich wünsche es dir...
Hast du nochmal mit der Kiwu Praxis Rücksprache gehalten, zwecks Spontanzyklus oder Hormonellen Zyklus? Kann man evtl sagen womit man höhere Erfolgschancen hat?

@ July wie geht es dir? Bist du schon aufgeregt? Also ich ja Ganz doll die Daumen drück

@ Skyla wann musst du zum Bt? Bist du jetzt eigentlich krank geschrieben oder gehst du auf Arbeit? Daumen sind gedrückt....

@ Me momantan liegt mein Großer flach. Irgend nen Virus Infekt.... ich hoffe der Rest bleibt verschont. Mittlerweile hat er sich damit angefreundet das er eine Schwester bekommt. Ich denke mal wenn sie dann da ist wird alles realistischer für ihn.
Ansonsten ist soweit alles okay bei uns.....

Conny123_4
2805 Beiträge
17.06.2015 19:50
Danke euch der Nachfrage.... Bis gestern, dachte ich , ich hab die blöde Übelkeit hinter mir.... Bäh seit gestern ist mir wieder soooo schlecht!! Wenn ich mich wenigstens mal übergeben könnte (sorry) aber nee, mir ist einfach 24 Std. Schlecht.... Puh... Anstrengend! Aber gut! Was Solls! Nicht mehr lange
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt