Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Zumi
1649 Beiträge
10.03.2015 21:19
Zitat von Ju1y:

Oh Ju1y das sieht doch schon mal klasse aus Wann ist denn NMT? Ich drücke dir so die Daumen
Zumi
1649 Beiträge
10.03.2015 21:20
Sumi, wie war denn eurer Termin heute?? Bin schon sooo neugierig auf deinen Bericht
Conny123_4
2805 Beiträge
10.03.2015 21:24
Zitat von Zumi:

Sumi, wie war denn eurer Termin heute?? Bin schon sooo neugierig auf deinen Bericht

ich auch....!!

Zumi? Wie geht's dir...? Nicht mehr lange und deine Mens trudelt hoffentlich bald ein...!
kerstinw87
203 Beiträge
10.03.2015 21:37
Es wird wirklich viel getestet.
Mein Fa hatte vor einigen Wochen schon mal einen Abstrich gemacht, der unauffällig war.Heute hat mein kiwu arzt erneut einen gemacht, da es in der kiwu zeit mit den ganzen stimmulationen häufiger kontrolliert wird.Alle 6Monate.Habe schon mal einen Bluttest machen lassen, einmal Gerinnung und Chromosomenanomalien etc.Nur die in der Kiwu praxis sagten mir, dass man noch andere Werte der Gerinnung testen lassen kann und sollte, nach mehreren Fg.Mein Vater hat sehr dickes Blut und muss Betablocker nehmen, somit wollten die in der kiwu auf nummer sicher gehen, um nichts zu vergessen...Sie sagten auch , wenn man was mit der Gerinnung hat, dass meistens ein embryo im us sichtbar ist.Bei mir waren die Abgänge ja immer in der 6 woche.
Zumi
1649 Beiträge
10.03.2015 21:38
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Zumi:

ich auch....!!

Zumi? Wie geht's dir...? Nicht mehr lange und deine Mens trudelt hoffentlich bald ein...!

Hmm... joar ... Heute war nicht so mein Tag Beruflich ist derzeit einiges im Umbruch das hab ich heute erfahren und ich bin am überlegen ob ich mir etwas anderes suche. Dann ist da aber der Kinderwunsch... und ich habe einen unbefristeten Vertrag... Das kreist heute den ganzen Tag in meinem Kopf herum Ich meine, ich weiß natürlich nicht wann und ob ich schwanger werde und wenn ich dann gerade nen neuen Job hab, andererseits klappt es nicht schwanger zu werden und ich bleib da... Schwierig

Ich hoffe die Mens kommt bald, ich rechne mit noch 7 Tagen

Wie geht es dir denn??
Conny123_4
2805 Beiträge
10.03.2015 21:57
Zitat von Zumi:

Zitat von Conny123_4:

Zitat von Zumi:

ich auch....!!

Hmm... joar ... Heute war nicht so mein Tag Beruflich ist derzeit einiges im Umbruch das hab ich heute erfahren und ich bin am überlegen ob ich mir etwas anderes suche. Dann ist da aber der Kinderwunsch... und ich habe einen unbefristeten Vertrag... Das kreist heute den ganzen Tag in meinem Kopf herum Ich meine, ich weiß natürlich nicht wann und ob ich schwanger werde und wenn ich dann gerade nen neuen Job hab, andererseits klappt es nicht schwanger zu werden und ich bleib da... Schwierig

Wie geht es dir denn??

uih das kenne ich... ich hab mich damals erst entschieden, zu warten, weil ich auch hoffte schwanger zu werden... ja das hat dann nach ner Weile nicht geklappt.
Ich denke man sollte nicht schon sein Leben umstellen, auf etwas was noch gar nicht existiert... verstehst du?? Das macht irgendwie noch mehr druck.
Wie stehen denn die Chancen auf einen neuen Job...? Bist du ein gefragter HAse...??
Vllt ist ja etwas neues auch die Perfekte Ablenkung?? Ja und wenn du dann Schwnager wirst...so what! Kündigen können sie dich ja nicht!
Conny123_4
2805 Beiträge
10.03.2015 21:58
Zitat von kerstinw87:

Es wird wirklich viel getestet.
Mein Fa hatte vor einigen Wochen schon mal einen Abstrich gemacht, der unauffällig war.Heute hat mein kiwu arzt erneut einen gemacht, da es in der kiwu zeit mit den ganzen stimmulationen häufiger kontrolliert wird.Alle 6Monate.Habe schon mal einen Bluttest machen lassen, einmal Gerinnung und Chromosomenanomalien etc.Nur die in der Kiwu praxis sagten mir, dass man noch andere Werte der Gerinnung testen lassen kann und sollte, nach mehreren Fg.Mein Vater hat sehr dickes Blut und muss Betablocker nehmen, somit wollten die in der kiwu auf nummer sicher gehen, um nichts zu vergessen...Sie sagten auch , wenn man was mit der Gerinnung hat, dass meistens ein embryo im us sichtbar ist.Bei mir waren die Abgänge ja immer in der 6 woche.

echt krass was da alles untersucht wird...!
Hier in der Schweiz, gibt's das alles gar nicht...! Jedenfalls hier auf dem Lande in den Bergen nicht Weiss nur nicht was ich besser finden soll....
Conny123_4
2805 Beiträge
10.03.2015 21:59
Padeli, wie geht's dir ??
Zumi
1649 Beiträge
10.03.2015 22:04
Zitat von Conny123_4:

Zitat von Zumi:

Zitat von Conny123_4:

Zitat von Zumi:

ich auch....!!

Wie geht es dir denn??

uih das kenne ich... ich hab mich damals erst entschieden, zu warten, weil ich auch hoffte schwanger zu werden... ja das hat dann nach ner Weile nicht geklappt.
Ich denke man sollte nicht schon sein Leben umstellen, auf etwas was noch gar nicht existiert... verstehst du?? Das macht irgendwie noch mehr druck.
Wie stehen denn die Chancen auf einen neuen Job...? Bist du ein gefragter HAse...??
Vllt ist ja etwas neues auch die Perfekte Ablenkung?? Ja und wenn du dann Schwnager wirst...so what! Kündigen können sie dich ja nicht!

Ja, ich weiß genau was du meinst
Es ist doch eine schwierige Entscheidung, weil ich auch schon 8 Jahre dort bin.
Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite mit Menschen mit Behinderungen und hier sind zur Zeit einige Stellen frei. Vllt bewerbe ich mich einfach und schau was passiert Aber erstmal ne Nacht drüber schlafen
Conny123_4
2805 Beiträge
10.03.2015 23:22
Zitat von Zumi:

Zitat von Conny123_4:

Zitat von Zumi:

Zitat von Conny123_4:

...

Wie geht es dir denn??

Ja, ich weiß genau was du meinst
Es ist doch eine schwierige Entscheidung, weil ich auch schon 8 Jahre dort bin.
Ich bin Heilerziehungspflegerin und arbeite mit Menschen mit Behinderungen und hier sind zur Zeit einige Stellen frei. Vllt bewerbe ich mich einfach und schau was passiert Aber erstmal ne Nacht drüber schlafen

Ne Nacht drüber schlafen ist immer gut!
Was ist denn genau passiert...? Wenn ich fragen darf...?!
Müsst natürlich nicht antworten...!
Schlaf gut
Sumisu
482 Beiträge
11.03.2015 06:39
Kiwu Klinik

Bericht III

Unser dritter Termin begann natürlich so wie die anderen auch. Mit einem freundlichen "Hallo" von unserer Sprechstundenhilfe. Ich bin erst mal gleich auf der Toilette verschwunden um mich für einen eventuellen Ultraschall "frisch" zu machen. Dann ging es auch gleich los und unser Arzt rief uns auf. Zunächst holte er das spannende Ergebnis vom Spermiogramm aus der Patientenmappe. Ich hatte kurze Zeit wirklich Panik das es total katastrophal sein könnte, versuchte mir aber nichts anmerken zu lassen. Die Sorge war auch unbegründet. Es sind Spermien vorhanden. Zu wenige und zu langsame. Ich kenne mich da wenig aus aber von den A-Spermien haben wir 0 %, nach Aufbereitung 6%, von den B-Spermien um die 32%, der Rest ist quasi nicht zu gebrauchen. Der Arzt fragte uns, inwieweit wir mit den medizinischen Möglichkeiten vertraut sind und ich glänzte mit meinem Forum-Wissen "IUI, IVF, ICSI alles kein Problem. Mir fehlt eigentlich nur noch der Dr. Titel und wir können die Plätze tauschen " Na dann war ja alles klar Eine IUI sei in unserem Falle möglich. Es bestünde lt. Meinung des Arztes aber nur eine Chance von ca. 10 %, dass ich damit schwanger werde. Außerdem müsse man vorher eine Bauchspiegelung machen um zu sehen, ob meine Eileiter durchlässig sind. Es gäbe zwar auch eine Möglichkeit, das vaginal zu untersuchen aber bessere und sicherere Ergebnisse erzielt man wohl mit der operativen Methode. Da ich schon mal wegen einer Zyste eine Bauchspiegelung hatte, war ich nicht scharf darauf. Die andere Methode wäre gleich auf eine KB auszuweichen. Die Bauch-OP würde da wegfallen da man ja den Eileiter dazu nicht braucht. Er wies uns auf den finanziellen Unterschied hin aber ich winkte gleich ab. "Kein Problem, ich wechsel zum 1. April die Kasse und die zahlen dann alles". Bei der IVF/ICSI würde ich die hier allen bekannten Hormone spritzen um die Eizellreifung zu stimulieren und möglichst viele Folis zu bilden. Dann die Punktion (nach der man in der Regel am nächsten Tag wieder fit ist... zum Vergleich - bei der Bauchspiegelung wär man ne Woche krank geschrieben... ) Dann folgt die Befruchtung, eventuell Einfrieren von übrig gebliebenen Zellen und dann das Einsetzen in die Gebärmutter. Da ich noch so jung und fit (haha...Balsam für meine "Bald-30-Seele) bin, rechnet er uns hier eine Chance von 40 % aus. Mein Mann hat den Arzt dann noch gefragt, zu welcher Methode er raten bzw. tendieren würde. Darauf hin lehnte er sich auf den Tisch und sagte: "Wissen Sie, ich werde diese Klinik hier zum 31. März verlassen. Ich gehe nach Oldenburg weil ich dort einen vielversprechenden Posten antreten werde. Ich habe also rein finanziell überhaupt kein Interesse, Ihnen zu der aufwendigeren ICSI zu raten. Aber seelisch tue ich das. Für mich steht immer im Vordergrund, dass die Patienten schnell schwanger werden. Sie haben meist einen langen Weg hinter sich und wozu eine Vielzahl von IUI´s bei denen auch Komplikationen auftreten können, wenn es vielleicht innerhalb kürzester Zeit auch mit der ICSI klappt? Die Chancen bei Ihnen wären damit wirklich um vieles höher."
Ich hätte ihn knutschen können. Diese Antwort kam wirklich ehrlich rüber. Im Kopf hatten mein Mann und ich schon während des Gesprächs beide eher zu ICSI tendiert. Und dazu dann noch diese sehr ehrliche Antwort des Arztes. Wir sind uns relativ sicher, dass das nun unser Weg wird. Wir sind sehr traurig, dass unser Arzt diesen Weg nicht mehr mit uns gehen kann. Ich fand ihn sehr nett und fühlte mich total gut aufgehoben. Ich hoffe, dass die Ärztin, die uns dann übernehmen wird genauso super ist. Den nächsten Termin haben wir Anfang April nach der Hochzeit. Gestern kam wie bestellt auch die Bestätigung von der Krankenkasse, dass ich ab April dort versichert bin Es geht in großen Schritten voran
Sumisu
482 Beiträge
11.03.2015 06:42
Nur noch Kurz:

Jul1: sieht doch super aus! Drücke die Daumen, dass der Strich dicker wird.

Conny: Ich glaub weiter an dich. Nicht aufgeben!!!

Lilli: Rechne mal hoch, wie viel Miete du in den nächsten 20 Jahren zahlen wirst. Dann erscheint die Finanzierungssumme für das Grundstück gar nicht mehr so hoch Ich kenne das. Ich hab auch Schulden bis zum Ars**... dafür haben wir irgendwann unser eigenes Haus... in mittlerweile nur noch 24 Jahren
Lillipilli
3975 Beiträge
11.03.2015 09:42
Uiiii, Sumi, das sind ja Nachrichten! Es ging ja jetzt doch alles recht schnell bei Euch. Ich finde es gut, dass ihr nun direkt loslegt und alles schon so konkret ist. Hast du denn eine Ahnung, wann die erste KB stattfinden könnte? Ich halte eure Entscheidung für eine KB statt Insemination für richtig. Natürlich ist der Eingriff größer und die Stimulation aufwendiger, aber wenn der Arzt Euch nur eine geringe Chance bei einer IUI ausrechnet, dann würde ich auch direkt in die Vollen gehen.

Tja, bei uns geht gerade die Rechnerei los in punkto Finanzierung und Grundrissplanung. Es ist ein ewiges Hin und Her zwischen "YEAH, wir haben ein Grundstück!" zu "Oh Gott, können wir uns das überhaupt leisten?!" zu "Und was wenn wir gar kein zweites Kind bekommen, dann sitzen wir zu dritt in einem riesigen Haus!"... Ihr seht, auch hier spielt der Kinderwunsch natürlich wieder eine Rolle! Ich persönlich würde kein Haus bauen, wenn ich nur ein Kind hätte. Ich würde mir eine gemütliche Eigentumswohnung in Stadtnähe suchen statt ein Doppelhaus im NBG zu bauen. Manchmal habe ich richtig Zukunftsängste...

Darf man denn mal ganz neugierig nachfragen, wie viel ihr Häuselbauer monatlich an Rate + NK (also all inclusive) ab- und bezahlt? Wie hoch unsere Finanzierungssumme sein wird, wissen wir noch nicht genau, da wir noch nicht 100%ig abschätzen können, wie viel der Bau des Hauses kosten wird. Aber ich denke, dass alles zusammen hinterher bei 250.000 bis 270.000 € landen wird...

Ju1y, gibt es News??? Ich bange und hoffe sehr mit Dir.

Conny, ich finde es voll schön, dass du dich beim Sport so gut abreagieren kannst, wenn es dir mal nicht so gut geht. Ich hoffe sehr, dass du deine Energie und deinen Mut beibehältst! Und ich drücke natürlich immer noch die Daumen, dass der Test vielleicht doch noch positiv wird...............

Zumi, ich denke nicht, dass du deine berufliche Zukunft von deinem Kinderwunsch abhängig machen solltest. Wenn du dich umorientieren willst, dann tu es. Niemand weiß, wann du schwanger wirst – und man kann m.E. auch nicht voraussetzen, dass du deine weitere Karriere davon abhängig machst, nur weil du deinem neuen Arbeitgeber nicht vor den Kopf stoßen willst. Wir Frauen haben ja schon "die Bürde" auferlegt bekommen, Kinder und Beruf unter einen Hut zu bekommen und das ist teilweise echt nicht einfach, daher denke ich, dass wir dann auch ruhig mal etwas egoistisch sein können in Situationen wie diesen.
Ju1y
238 Beiträge
12.03.2015 00:40
Nach ziemlich aufregenden Stunden hab ich nun die Mens bekommen, Freitag hab ich Termin in der KiWu, also auf zum 3. Versuch. Danke für euer mitfiebern!!
Conny du hast jetzt ja BT, ich drücke dir feste die Daumen das deine 2. endlich erfolgreich war!

Sumi wieder ein toller Bericht und mit deinem Optimismus wirst du die ICSI rocken Du bist sicher froh das du jetzt erstmal einen Haken dran machen kannst weil du weißt wie es weitergeht und vor allem wann. dann kann ja nun geheiratet werden!! Bist du wenigstens schon etwas aufgeregt?

Zumi, ich hoffe deine Olle kommt nu mal langsam, es ist so ätzend wenn man so lange auf sie warten muss. Und wegen neuem AG, ich bin in derselben Situation und hab mich dagegen entschieden. In unserem Bereich ist es Teamarbeit manchmal mehr und manchmal weniger und ich wollte so einen Start nicht hinlegen. Wenn ich zurückdenke, wäre ich aber schon über 1 Jahr beim neuen Job. Das ist einfach das Problem, wie man es macht ist es verkehrt weil man einfach nicht weiß wann es funzt. Vielleicht hörst du dich einfach um, sortierst schon mal die Unterlagen und setzt dir ein persönlichen Zeitpunkt das wenn es bis dahin nicht geklappt hat, du dann kündigst. Du bist schon so weit mit deiner KiWu Behandlung...ich denke wenn du dir selber ne Frist setzt und daran denken kannst das es also so oder so bald vorbei ist, fällt dir das arbeiten da auch leichter.

Lilli du warst am Häusle bauen oder verwechsel ich das? Also ich freu mich und lass dich bloß nicht von den Mega Zahlen verunsichern. Genieß die Planungszeit und träum von deinem Traumhaus wenn es genauso aussieht wie du es schön findest (naja und dein Mann natürlich )

Emilie, wie fühlst du dich? Kannst du deine Schwangerschaft mittlerweile genießen? Läuft alles gut?

Sumisu
482 Beiträge
12.03.2015 06:51
@Jul1: Was? Doch die Mens? Aber auf dem Test war doch ein zweiter Strich oder verwechsle ich das jetzt? Oder war da noch irgendwas mit Resthormonen von der Behandlung? Mensch, das macht mich jetzt traurig. Ich drück dich mal ganz fest und hoffe, dass es dann im nächsten Zyklus klappt!!!

Wegen der Hochzeit bin ich immer noch nicht so richtig aufgeregt. Wobei ich schon ein bisschen schlucken musste. Gestern kam die Benachrichtigung vom Amt, dass mein neuer Perso fertig sei. Da stand dann natürlich schon mein neuer Name in dem Brief „Sehr geehrte Frau Schneider…“ Huuuui dachte ich…klingt irgendwie noch ein bisschen komisch. Aber sich gewöhne ich mich schnell daran. Schneider ist schließlich ein sehr geläufiger Name. Ich freu mich schon darauf.

@Arbeitgeber: Ich hatte ja erzählt, dass ich mit meinem Ex schon mal schwanger war (FG in 7. Woche). Das fiel auch in die Zeit, in der ich mich beworben hatte. Mit meinem damals potenziellen Arbeitgeber habe ich das ganz offen thematisiert. Die Chefs sind ja auch nicht doof. Die können sich ja denken, dass bei einer Frau im geburtsfähigen Alter da was kommen kann. Naja, mein Chef wollte mich dann einstellen und schwupps wurde ich schwanger. Er hat dann ganz offen zu mir gesagt, dass er mich auf jeden Fall einstellen wird aber eventuell noch warten will, bis nach dem Mutterschutzjahr. Durch die FG kam dann doch wieder alles anders und er hat mich dann sofort eingestellt. Obwohl er wusste, dass ich es wieder versuchen würde. Dann kam die Trennung von meinem Partner und es ist wieder alles ganz anders gekommen. Ich arbeite jetzt 3 Jahre hier und hätte ich damals nicht gehandelt, würde ich es jetzt bitter bereuen. Fakt ist: Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt. Ich würde eine Bewerbung vorbereiten und bei entsprechend interessanten Angeboten abschicken. Und in einem Vorstellungsgespräch kann man dann ja immer noch entscheiden. Ich wünsche jedem hier, dass er einen Job hat, den er gerne macht. Wir verbringen so viel Zeit bei der Arbeit, da sollten wir schon hinter dem stehen was wir tun und es gerne machen.

@Lilli: Wenn ich mir meinen Zyklus anschaue, dann könnte die erste Punktion dann Anfang Mai sein. Hui, das wäre so schicki, wenn das so zackig weiter geht wie es bisher begonnen hat.

Wir haben damals ja ein altes Haus gekauft und hatten zum Glück genug Eigenkapital um die Kaufnebenkosten (Notar, Grunderwerbssteuer) zu bezahlen. Wir mussten also wirklich nur die Kaufsumme finanzieren. Das waren 175.000 €. Also schon weniger als bei dir wohl herauskommen wird. Wir haben davon 25.000 € über einen KfW Kredit finanziert und den Rest bei der Deutschen Bank. Wir waren bei 3 verschiedenen Banken und haben uns Angebote machen lassen. Sicher bist du mathematisch fit und kannst dir dann die verschiedenen Sachen hochrechnen zwecks Zins und Zinseszins. Mein Kollege hat mir damals ganz tolle Tabellen gemacht. Wir haben dann auch noch ein bisschen verhandelt und zahlen jetzt 3,3% Zinsen bei der DB. Die sind aber festgeschrieben auf die komplette Laufzeit von 25 Jahren. Das war uns wichtig. Auch wenn wir jetzt einen etwas günstigeren Zinssatz hätten haben können, was nutzt uns das, wenn wir dann in 10 Jahren auf einmal 6 % Zinsen zahlen müssten? Das weiß man ja immer vorher nicht.

Folgende Fixkosten:

Rate BD: 607,- €
Rate Kfw: ca. 188,- €
Gas: 121,-
Wasser: 30,-
Strom: 50,-
Grundsteuer (Quartalsmäßig): 41,20
Müll: (jährlich) 80,00

Ich glaube so im Schnitt sollte das alles sein.
Wenn du speziellere Fragen haben solltest, dann kannst du mir gerne schreiben, gerne auch PN…
Wie groß ist euer Grundstück ?
Du wirst sicher bald den totalen Durchblick haben, was Finanzierungsmodelle angeht. Am Anfang dachte ich auch "Oh Gott... die ziehen uns bestimmt über den Tisch" Aber bei dem einen Typen von der Spardabank (Schwäbisch Hall) von dem wir uns ein Angebot machen ließen, hatte ich dann echt das Gefühl, dass ich IHM den Finanzmarkt erklären müsste...so gut wusste ich dann schon bescheid. Mit der Zeit kommt das ganz automatisch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt