Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
francis0708
16541 Beiträge
23.05.2013 20:56
Zitat von Butterfly_76:

hier bin ich, mit keinen guten Nachrichten im Gepäck.

Stand heute konnten 2 Löcher in der Herzscheidewand gefunden werden. Ein großes im Muskulären Bereich und ein kleines im membranen Bereich. Das "große" ist leider zu groß als dass eine Chance bestünde dass es von selber zu wächst. Von daher steht es eigentlich schon fest dass mein kleiner Superman im ersten Lebenshalbjahr wahrscheinlich 4./5. Monat am Herzen operiert werden muss. Der Eingriff gilt als "Standard" aber jeder kann sich vorstellen was für ein Schock es ist und wie es einem bei dem Gedanken geht.

Ansonsten ist die Entwicklung bis jetzt von beiden absolut in der Norm, sie wiegen inzwischen beide ein bisschen mehr als ein Kilo. Nr. 1 liegt inzwischen unten QUER und Nr. 2 unser Sorgenkind liegt oben Quer. hab euch auch ein richtig cooles Fotos von meinem kleinen Supermankämpfer mitgebracht

oh erstmal tut mir sehr leid das er doch eine op bekommen muss aber wie du schon sagst er ist ein kleiner kämpfer er wird das alles gut weg stecken und das bild ist wircklich super geworden echt süß
susifr
5430 Beiträge
23.05.2013 20:58
Zitat von Butterfly_76:

Stand heute konnten 2 Löcher in der Herzscheidewand gefunden werden. Ein großes im Muskulären Bereich und ein kleines im membranen Bereich. Das "große" ist leider zu groß als dass eine Chance bestünde dass es von selber zu wächst. Von daher steht es eigentlich schon fest dass mein kleiner Superman im ersten Lebenshalbjahr wahrscheinlich 4./5. Monat am Herzen operiert werden muss. Der Eingriff gilt als "Standard" aber jeder kann sich vorstellen was für ein Schock es ist und wie es einem bei dem Gedanken geht.

Ansonsten ist die Entwicklung bis jetzt von beiden absolut in der Norm, sie wiegen inzwischen beide ein bisschen mehr als ein Kilo. Nr. 1 liegt inzwischen unten QUER und Nr. 2 unser Sorgenkind liegt oben Quer. hab euch auch ein richtig cooles Fotos von meinem kleinen Supermankämpfer mitgebracht

oh Jenny das klingt natuerlich nicht wirklich gut......
ich kann verstehen das Du nicht wirklich happy mit dem Ergebnis bist. Es muss verdammt schwer sein, jetzt schon zu wissen das der kleine Mann so frueh operiert werden muss! Aber ich bin mir sicher, das packt er auch..
was ist mit den Herzklappen? ist da alles ok? Das andere Loch kann allein zuwachsen????
Butterfly_76
8471 Beiträge
23.05.2013 20:58
ja ich fand das Bild auch super, er zeigt gleich mal alles

Der Spezialist sagt es ist die letzten 10 Jahre bei solcher einer OP nix mehr passiert, und bevor wir andere Probleme bekommen wird es halt nochmal eine aufregende Zeit werden und er wird operiert. Dass schaffen wir dann auch noch!!!! Aber ein paar Tage brauch ich schon um den Schock mal so zu verdauen.
susifr
5430 Beiträge
23.05.2013 20:59
ich muss auch noch sagen, hatte ich vergessen, ein super tolles suesses Bild!!!!!!!
francis0708
16541 Beiträge
23.05.2013 21:01
Zitat von Butterfly_76:

ja ich fand das Bild auch super, er zeigt gleich mal alles

Der Spezialist sagt es ist die letzten 10 Jahre bei solcher einer OP nix mehr passiert, und bevor wir andere Probleme bekommen wird es halt nochmal eine aufregende Zeit werden und er wird operiert. Dass schaffen wir dann auch noch!!!! Aber ein paar Tage brauch ich schon um den Schock mal so zu verdauen.

ja ich glaub das würde jedem so gehen aber es beruhigt schon zu wissen das da schon so lange nichts mehr passiert ist bei so einer op oder? aber ihr werdet es schaffen und dann hast du 2 kern gesunde burchen die dich auf trapp halten
Butterfly_76
8471 Beiträge
23.05.2013 21:03
Zitat von susifr:

Zitat von Butterfly_76:

oh Jenny das klingt natuerlich nicht wirklich gut......
ich kann verstehen das Du nicht wirklich happy mit dem Ergebnis bist. Es muss verdammt schwer sein, jetzt schon zu wissen das der kleine Mann so frueh operiert werden muss! Aber ich bin mir sicher, das packt er auch..
was ist mit den Herzklappen? ist da alles ok? Das andere Loch kann allein zuwachsen????

Herzklappen funktioniert bis jetzt alles, wobei sich dass eben ändern kann wenn er auf der Welt ist weil sich dann auch Druck auf den einzelnen Herzkammern ändert. Das kleine Loch sitzt an einer Stelle wo es in der Regel nicht von alleine zuwächst. Aber es ist halt so klein dass es wenn es das einzige wäre wahrscheinlich nicht operiert werden müsste. So wird es natürlich auch "geflickt" (wie sich dass scheisse anhört) wenn eh schon eine OP stattfindet. Es ist so oder so scheisse. Aber ich bin froh dass man es jetzt schon weiss und von anfang an im Blick hat und beobachtet. Der Herzspezialist wird bei Geburt anwesend sein und den Kleinen dann direkt untersuchen und auch die erste Zeit genau unter Beobachtung halten. Dass ist schon mal ganz gut zu wissen.

Ach ja, mein Supermankaämpfer hat bisschen viel Fruchtwasser, also obere Grenze, deshalb hab ich wahrscheinlich so einen Druck immer und falls es nicht besser wird hat mir der übrigens super duper Arzt (bin ich froh von der doofen Ärztin endlich weg zu sein) gesagt kann ich mich stationär aufnehmen lassen und man würde dann bisschen Fruchtwasser wegnehmen. Aber natürlich werd ich dass nicht mit mir machen lassen.

Ist zu viel Fruchtwasser ein Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetis? muss ich gleich mal schaun
susifr
5430 Beiträge
23.05.2013 21:24
Maedels bitte bitte seit mir nicht boese! Mein Mann hat mich ins Bett geschickt und ich kann kaum die Augen offen halten! Jenny ich freue mich das Du nicht ganz so schwarz siehst! Ich denke auch aerztlich bist Du wirklich gut betreut!
Butterfly_76
8471 Beiträge
24.05.2013 08:05
Guten Morgen,

so erste Nacht überstanden. Geschlafen haben mein Mann und ich nicht wirklich gut. Den Zwergen gehts aber gut, sie haben heute Nacht mal wieder sämtliche Turnübungen gemacht die ihnen wohl so eingefallen sind.

heute nachmittags gehts ans einkaufen für die morgige Fussballparty.

Maddi falls du nochmal dazu kommst hier vorbei zuschaun: viel spaß bei den letzten Vorbereitungen und falls wir uns nicht mehr lesen: Hals und Beinbruch für morgen

Im Notfall: Einfach laufen, laufen laufen
francis0708
16541 Beiträge
24.05.2013 08:12
von mir hier auch ein schönen guten morgen

@maddi viel glück für morgen

@butterfly kopf hoch das wird alles gut werden

@me noch 10 minuten dann blutzucker nach dem frühstück messen
Butterfly_76
8471 Beiträge
24.05.2013 08:34
was macht der WErt?????????
francis0708
16541 Beiträge
24.05.2013 08:41

Zitat von Butterfly_76:

was macht der WErt?????????

niedriger als sonst aber noch nicht in der norm 7,7 hab ich und 7,5 darf er nur maximal haben mal schauen morgen früh dann mach ich ne halbe stulle weniger mal schauen obs hilft aber viel weniger geht ja gar nicht dann halt ich ja gar nicht bis zum mittag durch
Butterfly_76
8471 Beiträge
24.05.2013 09:12
na ist ja wirklich doof, irgenwas musst du ja schliesslich essen.

ich sollte jetzt mal anfangen hier rum zu räumen, aber ich hab halt irgendwie so wirklich null Bock dazu. mir fehlts echt an Puste.

Sag mal, jetzt hab ich glaub mal ne total doofe Frage, aber wie ist dass denn mit Selbstbräuner, darf man den benutzen in der SS? ich bin so blass ...
francis0708
16541 Beiträge
24.05.2013 09:24
Zitat von Butterfly_76:

na ist ja wirklich doof, irgenwas musst du ja schliesslich essen.

ich sollte jetzt mal anfangen hier rum zu räumen, aber ich hab halt irgendwie so wirklich null Bock dazu. mir fehlts echt an Puste.

Sag mal, jetzt hab ich glaub mal ne total doofe Frage, aber wie ist dass denn mit Selbstbräuner, darf man den benutzen in der SS? ich bin so blass ...

also ich hab auch ein benutzt fand mich auch so blass
Butterfly_76
8471 Beiträge
24.05.2013 09:26
Gut, dann werd ich dass nämlich auch machen

So und nun liebe Francis hab ich noch 2 große Anliegen an dich

1. wir sind noch gar ned bei FB befreundet, ganz schön doof oder?

2. ich weiss es steht schon irgendwo aber ich finds leider nicht im Augustthread. Täts du mir bitte bitte mal das Rezept für nen Schichtsalat schicken? ich glaub dass passt ganz gut für morgen Wäre super duper lieb
susifr
5430 Beiträge
24.05.2013 09:40
Guten Morgen Maedels,
Leider haben sie uns das Inet abbestellt, dass heisst ich muss hier immer uebers Handy rein! Dazu habe ich nicht wirklich Lust! Kann also sein das ihr nicht viel von mir hoert die naechsten Tage!

Vorab Maddi fuer morgen alles Gute und Liebe und das es ein ganz toller Tag wird!

Jenny ich kann mir vorstellen das die Nacht nicht so toll war! Mach bitte aber heute nicht so viel!

Francis mensch wie hoch war der Wert vorher? Ich kenn mich ja nicht so aus, aber Du scheinst doch ganz nah am Ziel!

Ansonsten wuensche ich Euch allen einen ganz schoenen Tag!
LG
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt