Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
Butterfly_76
8471 Beiträge
16.05.2013 14:32
Hallo Mädels da bin ich wieder.

Also soweit man es sagen kann alles i.O. der GMH ist vaginal gemessen über 4cm also alles gut. Die beiden Kerlchen haben sich beide gedreht und stecken jetzt eigentlich ziemlich auf Höhe meines Magens die Köpfe zusammen, jetzt weiss ich wenigstens warum ich heute nacht nicht schlafen konnte, dass war nämlich im liegen ganz schön schmerzhaft. ansonsten passt auch alles, jetzt müssen wir nur noch auf nächsten Donnerstag bangen, dass der Herzfehler nicht auch die Klappen beeinträchtigt, aber dass kann nur ein Kardiologe sagen und mein FA meint dass es evtl. nächste woche auch noch garnicht alles sichtbar ist und man noch abwarten muss.

So dass zu meinem Bericht.

Maddi ich wünsch dir dass dein Bursche sich auch noch dreht
Madleen2011
4868 Beiträge
16.05.2013 15:08
Zitat von francis0708:

Zitat von Madleen2011:

So die Hebamme war nun da und hat mir ein paar Übungen gezeigt, die ich jetzt täglich machen soll bis nach Pfingsten, dann zeigt sie uns, wie das mit dem Moxen geht und dann hoffen wir mal, dass er sich dreht. Sie hat aber gemeint, dass ein KS nicht unbedingt notwendig ist, da ich auch per Steißlage entbinden kann, wenn ich will. Wir werden jetzt mal abwarten und hoffen, dass eine Methode Erfolg haben wird.

was ist moxen?

Das kommt aus der chinesischen Medizin, das sind gepresste beifussblatter, ne Art Zigarre, die angezündet wird und abwechselnd an die kleinen Zehen ran gehalten wird, da ist ein akkupunkturpunkt, der die Gebärmutter anregt, das muss man an ein paar Tagen wiederholen und hoffen, dass er sich so dreht!
Madleen2011
4868 Beiträge
16.05.2013 15:10
Zitat von Butterfly_76:

Also soweit man es sagen kann alles i.O. der GMH ist vaginal gemessen über 4cm also alles gut. Die beiden Kerlchen haben sich beide gedreht und stecken jetzt eigentlich ziemlich auf Höhe meines Magens die Köpfe zusammen, jetzt weiss ich wenigstens warum ich heute nacht nicht schlafen konnte, dass war nämlich im liegen ganz schön schmerzhaft. ansonsten passt auch alles, jetzt müssen wir nur noch auf nächsten Donnerstag bangen, dass der Herzfehler nicht auch die Klappen beeinträchtigt, aber dass kann nur ein Kardiologe sagen und mein FA meint dass es evtl. nächste woche auch noch garnicht alles sichtbar ist und man noch abwarten muss.

Jenny schön das soweit alles in Ordnung ist und sich der gbmh auch nicht weiter verkürzt hat.
francis0708
16541 Beiträge
16.05.2013 16:32
Zitat von Butterfly_76:

hey toll das alles soweit ok ist und du wirst sehen das mit dem herz wird auch alles ok sein

ich bekomm langsam panik vor morgen warum bin ich bloß ein mensch der so eine panik vorm umkippen hat
susifr
5430 Beiträge
16.05.2013 18:01
Nabend Maedels....

Habe grad erstmal wieder ein bissl geschlafen!!!!!
Bin im Moment nur noch platt! Wird das eigentlich noch schlimmer??? Wie schaff ich denn dann die Arbeit bloss?

So
Jenny schoen das bei der heutigen Untersuchung was postives rausgekommen ist. und der kleien Bursch mit seinem herzen wird auch ein ganz grosser und starker werden, das wirst Du sehen.

Francis ich denk morgen an Dich!!!!
Alles wird gut....keine Sorge meine Liebe.

ich habe heute alle meine Bluttest gemacht, Ergebnis gibt es am Montag und ich musste nicht einen Pfennig zahlen. Nur den Besuch des Arztes. Endlich mal was.

Maddi....ich hoffe wir werden ein paar Fotos sehen? Wie ist das eigentlich mit dem Kleid? haste doch sicher schon. Zeig mal!!!!!!
Butterfly_76
8471 Beiträge
16.05.2013 18:10
Francis, keine Angst vor morgen. Ich hab heut wieder keine Zuckertest machen müssen. glaub meine FA legt da keinen großen wert drauf obwohl ich zunehm ohne Ende. Bin mir noch nicht sicher ob ich nochmal danach frage oder doch lieber nicht.

Francis du schaffst dass morgen und da sind viele Helferinnen wenns dir schlecht geht die ganz schnell dafür sorgen dass es dir wieder besser geht.

Susi, ja es kann noch schlimmer werden mit der Müdigkeit. schau dass du genug Vitamine zu dir nimmst und dich nicht mit Nachhilfe usw. übernimmst.

Maddi, ja wir wollen Bilder sehen ... kannst ja auch bei FB einstellen, wir wissen ja dass du dies hier ned magst
susifr
5430 Beiträge
16.05.2013 18:22
oh jehhh dann schaffe ich nen normalen Arbeitstag nie nie nie mehr!!!!!!

sag mal ab wann habt ihr eigentlich begonnen an Gewicht zuzulegen???? Mein Arzt hat mir ja gesagt ich darf nicht zunehmen. Ja aber alle 3 Stunden essen und mich so wenig wie moeglich bewegen!!!!

Butterfly_76
8471 Beiträge
16.05.2013 18:27
Wieso darfst du nicht zunehmen? sowas hab ich ja noch nie gehört .. also ich bin inzwischen bei 14 Kilo angekommen, dass ist leider schon jeder Menge. aber bis jetzt sieht man es mir ausser am großen Bauch irgendwie noch garnicht an.

Du musst halt viel Obst und Gemüse essen, Fisch und leichte Kost, weg von den Kohlehydraten. Francis hat da gute Tipps für dich, ich glaub ganz wichtig ist es gerade abends keine Kohlehydrate mehr zu essen.
francis0708
16541 Beiträge
16.05.2013 18:28
danke mädels ihr seit so lieb ich bin so frh wenn ich es hinter mir habe

@butterfly frag lieber nicht nach dem test also ich hätte den niemals freiwillig angesprochen

@susi irgendwann wirds wieder besser bei mir war es wircklich ünktlich zur 12 woche langsam weg

ich hab von anfang an zugenommen warum darfst du nicht zu nehmen das ja fast unmöglich
susifr
5430 Beiträge
16.05.2013 18:42
Zitat von Butterfly_76:

Wieso darfst du nicht zunehmen? sowas hab ich ja noch nie gehört .. also ich bin inzwischen bei 14 Kilo angekommen, dass ist leider schon jeder Menge. aber bis jetzt sieht man es mir ausser am großen Bauch irgendwie noch garnicht an.

Du musst halt viel Obst und Gemüse essen, Fisch und leichte Kost, weg von den Kohlehydraten. Francis hat da gute Tipps für dich, ich glaub ganz wichtig ist es gerade abends keine Kohlehydrate mehr zu essen.

ach die nette FA hat gemeint ich darf ich zunehmen. Will ich ja auch nicht, jedenfalls jetzt noch nicht! ich mein viele nehmen ja erstmal ab...da ich ja nicht mit Uebelkeit zu tun habe, ist das ja bei mir ja nun nicht so.
Muss echt mal mit Francis reden, was die mir da fuer Tips geben kann
susifr
5430 Beiträge
16.05.2013 18:46
Zitat von francis0708:

danke mädels ihr seit so lieb ich bin so frh wenn ich es hinter mir habe

@butterfly frag lieber nicht nach dem test also ich hätte den niemals freiwillig angesprochen

@susi irgendwann wirds wieder besser bei mir war es wircklich ünktlich zur 12 woche langsam weg

ich hab von anfang an zugenommen warum darfst du nicht zu nehmen das ja fast unmöglich

Glaub mir ich weiss wie eklig das ist sowas trinken zu muessen. Ich habe ja Sarkoidose und musste frueher, als die Krankheit ausgebrochen war, regelmaessig (alle 2Wochen) zum CT und vorher musste ich immer 3 Liter Kontrastmittel trinken. Teilweise habe ich es wieder rausgek... und musste dann neu trinken....
Also wenn ich das gepackt habe, dann wird das morgen ein leichtes!!!!
Butterfly_76
8471 Beiträge
16.05.2013 19:11
susi jetzt erzähl mal wies dir kopf und gefühlsmääßig so geht, nachdem du wahrscheinlich schön langsam wirklich realisiert hast dass es geklappt hat und du wirklich wirklich schwanger bist

susifr
5430 Beiträge
16.05.2013 19:32
Zitat von Butterfly_76:

susi jetzt erzähl mal wies dir kopf und gefühlsmääßig so geht, nachdem du wahrscheinlich schön langsam wirklich realisiert hast dass es geklappt hat und du wirklich wirklich schwanger bist

ganz ehrlich??? irgendwie ist das noch immer nicht wirklich bei mir angekommen. Manchmal habe ich einfach das Gefuehl ich steh neben mir und es geht um ne ganz andere Person.
Klingt vielleicht komisch, manchmal fuehl ich mich einfach bei dem Gedanken ueberfordert. Ich freue mich...und bin gluecklich...aber irgendwie trau ich mich noch nicht so wirklich.

ist das sehr unnormal????
francis0708
16541 Beiträge
16.05.2013 19:34
hey susi was brauchste denn für tips ? wie man in kürzester zeit 12kg drauf hat?

ja und genau das sind auch meine ängste das ich den saft wieder raus bringe und wenn ich da im wartezimmer bin das ist doch peinlich

genau susi wie gehts den kommt jetzt langsam die freude oder die erste angst ?
Butterfly_76
8471 Beiträge
16.05.2013 19:35
Zitat von susifr:

Zitat von Butterfly_76:

ganz ehrlich??? irgendwie ist das noch immer nicht wirklich bei mir angekommen. Manchmal habe ich einfach das Gefuehl ich steh neben mir und es geht um ne ganz andere Person.
Klingt vielleicht komisch, manchmal fuehl ich mich einfach bei dem Gedanken ueberfordert. Ich freue mich...und bin gluecklich...aber irgendwie trau ich mich noch nicht so wirklich.

ist das sehr unnormal????

ich kann dir nur sagen wie es bei mir war / ist. erst als wirklich der Bauch anfing zu wachsen und sogar die Übelkeit wieder weg war hab ichs mal so richtig richtig glauben können, aber wenn ich jetzt irgendwo Babys seh oder Kinderwägen etc. dann geht mir durch den Kopf dass in schon 3 Monaten wir hier das selbe Glück haben sollen, und dass kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Ich und so Winzlinge und mein Mann, Familie und die gehören dann zu uns. das Leben ändert sich von einen Tag auf den Anderen für immer komplett ... glauben kann ichs noch nicht, obwohl die beiden schon so deutlich spürbar sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt