Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
susifr
5430 Beiträge
23.04.2013 16:36
Zitat von melli_juni2012:

Ich muss auch noch mal ne Runde mitjubeln

Ich freue mich so sehr für dich, Susi! Einfach schön!!!!!!!!!!

Ich war heute bei der U3 mit Julian. Der kleine Mann ist tüchtig gewachsen, 7 cm! Seine aktuellen Maße: 55 cm und 3690 g, KU: 35,5 cm. Naja, andererseits kommen viele Kinder schon mit solchen Maßen auf die Welt. Der Arzt war auf jeden Fall zufrieden. Eigentlich ist Julian auch super lieb und unkompliziert. Ein richtiges Anfängerbaby Weint nur, wenn er einen wirklichen Grund hat und lässt mich nachts schlafen (muss nur einmal gegen 3:00 Uhr wickeln und stillen).
Maddie, bei dir dauert es jetzt ja auch gar nicht mehr lange! Echt aufregend!!! Und ganz gespannt bin ich auch auf Jennys Zwillingsmäuse! Weißt du jetzt eigentlich, ob Jungs oder Mädels??? Laut Kodex unseres Threads müssten es eigentlich Jungs werden (Susi, stell dich auch schon mal drauf ein).

Übrigens: Mein Bauchnabel ist bis zum Ende nicht geploppt.

Wenn ihr noch Tipps von einer bereits "Entkugelten" braucht, immer fragen! Würde mich auf jeden Fall für dieses Baby-Bonusprogramm bei Rossmann und dm anmelden. Da gibt es auch schon ein Paket in der SS und dann eines zur Geburt. Lohnt sich! Hipp lohnt sich auch, da man da einen Coupon ausdrucken kann, um ein Konto bei der Commerzbank fürs Baby zu eröffnen mit 20 € geschenkt von Hipp.

ach schoen, der Bub wird schon richtig gross....
wow Maedels....wie die zeit vergeht...letztes Jahr haben wir uns noch getroffen, da warst nur Du Melli schwanger und sollten wir uns dieses oder naechstes Jahr treffen, dann sind wir wahrscheinlich ALLE Mamas....
Wie und wann kann sich da anmelden??? ich mein ich bekomme die paket ja leider immer nur wenn ich in Deutschland bin....
Butterfly_76
8471 Beiträge
23.04.2013 16:40
Huhu Mädels, ja steht schon lange fest dass ich den Kodex nicht breche, es werden gleich 2 Jungs auf einmal

die bekommen beide ein Konto bei unserer Bank, denn die haben 100 jähriges jubiläum und bei neueröffnung eines kontos für babys haben diese dann 100 Jahre gebührenfreies konto
melli_juni2012
1831 Beiträge
23.04.2013 16:48
Du kannst dich online anmelden und schickst dann mal deine Mutter in die Filiale, um die Pakete abzuholen.
susifr
5430 Beiträge
23.04.2013 17:09
Soso also haben wir hier gar keine Maedchen oder????? mal sehen ob ich da was aendern kann. ich hab uebrigens meinem Mann gesagt wenn sie oder er nicht mind. blonde Haare und oder oder blaue Augen hat, gibts Aerger!!!!!!!!!!!

So hab grad mit mama telefoniert.....und ich konnte es nicht fuer mich behalten.....
Madleen2011
4868 Beiträge
23.04.2013 17:55
Also Mädels wären mal nicht schlecht, wir brauchen ja Freundinnen für unsere Jungs, also susi vllt. Zwei Mädels deine Sorgen kann ich gut verstehen, die hatte und hat jede von uns, das hört auch nicht auf, wird aber nach den 12 Wochen besser und entspannter. Wir schaffen das alle.

Melli welche Größe trägt Julian denn? Schon 56? Naja was braucht man für den Anfang wirklich Zuhause??
Butterfly_76
8471 Beiträge
23.04.2013 18:40
Zitat von susifr:

Soso also haben wir hier gar keine Maedchen oder????? mal sehen ob ich da was aendern kann. ich hab uebrigens meinem Mann gesagt wenn sie oder er nicht mind. blonde Haare und oder oder blaue Augen hat, gibts Aerger!!!!!!!!!!!

So hab grad mit mama telefoniert.....und ich konnte es nicht fuer mich behalten.....

und was hat deine Mam gesagt? freut sie sich

Butterfly_76
8471 Beiträge
23.04.2013 18:40
Zitat von Madleen2011:

Also Mädels wären mal nicht schlecht, wir brauchen ja Freundinnen für unsere Jungs, also susi vllt. Zwei Mädels deine Sorgen kann ich gut verstehen, die hatte und hat jede von uns, das hört auch nicht auf, wird aber nach den 12 Wochen besser und entspannter. Wir schaffen das alle.

Melli welche Größe trägt Julian denn? Schon 56? Naja was braucht man für den Anfang wirklich Zuhause??

dass wollte ich auch fragen
melli_juni2012
1831 Beiträge
23.04.2013 18:54
Ich mache euch mal ne Liste mit den Dingen, die ich wirklich brauche - und zwar mehr als einmal...

Ja, Julian trägt jetzt 56. manches ist auch noch in 50. Insbesondere Oberteile. Strampler müssen nun 56 sein.
susifr
5430 Beiträge
23.04.2013 20:12
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von susifr:

ja naja sie hat mich halt gebeten erst mal abzuwarten bis zum 3. Monat. Sie hatte leider auch mehrere FG und hat daher Angst das ich mich zu sehr reinsteigere. Aber ich denke sie hat sich gefreut
Butterfly_76
8471 Beiträge
23.04.2013 20:27
Zitat von susifr:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von susifr:

ja naja sie hat mich halt gebeten erst mal abzuwarten bis zum 3. Monat. Sie hatte leider auch mehrere FG und hat daher Angst das ich mich zu sehr reinsteigere. Aber ich denke sie hat sich gefreut

na ist verständlich dass sie dich da schützen will. und die ersten 3 Monate sind immer kritisch, dass wissen wir ja leider alle!!!!

Aber jetzt denken wir positiv, dass auch du noch dieses Jahr dein kleines Wunder in Händen halten wirst!!!!
susifr
5430 Beiträge
23.04.2013 20:32
ja Du hast recht, ich mein negativ denken bringt ja eh nix...

sag mal ab wann fing das bei Dir mit der uebelkeit an????
Butterfly_76
8471 Beiträge
23.04.2013 21:36
Zitat von susifr:

so zwischen der 6. und 8. Woche also am Anfang hab ich mich noch echt gut gefühlt dann aber gewaltig. aber Übelkeit hat wirklich nicht jeder, dass ist wirklich von den Hormonen abhängig.

susifr
5430 Beiträge
23.04.2013 21:44
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von susifr:

so zwischen der 6. und 8. Woche also am Anfang hab ich mich noch echt gut gefühlt dann aber gewaltig. aber Übelkeit hat wirklich nicht jeder, dass ist wirklich von den Hormonen abhängig.

naja ich habs leider schon irgendwie unterschwellig...kommt ab und an hoch, versuchs aber zu verdraengen
Madleen2011
4868 Beiträge
23.04.2013 22:07
Bei mir fing es Ende 5. Woche an mit der Übelkeit, also relativ früh.

Danke Melli dass du dir so ne Mühe machst.
melli_juni2012
1831 Beiträge
23.04.2013 22:18
Zitat von Madleen2011:

Bei mir fing es Ende 5. Woche an mit der Übelkeit, also relativ früh.

Danke Melli dass du dir so ne Mühe machst.

Für euch immer gerne

@Übelkeit: 7.-14. Woche. Einschließlich mit Auto rechts ranfahren und in den Wald/ins Feld k*tzen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt