Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??
29.04.2012 18:19
Zitat von susifr:
Sagt mal ihr Lieben mit den Katzen...ihr wisst aber schon das es die Krankheit Toxoplasmose gibt oder? Habt ihr da keine Angst oder ist das Risiko irgendwie einzudaemmen?? Aus diesen Gruenden hab ich mir naemlich extra keine angeschafft und weil ich allergisch bin.![]()
Meine FÄ hat mich gleich getestet und ich habe leider keine Immunität dagegen. Solange eine Katze nur drinnen lebt kann sie keine Toxoplasmose bekommen, das haben nur Freigänger. Es wird über den Kot übertragen, also muss das Katzenklo jetzt immer Schatzi säubern
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Wir haben unsere Mietz schon seit 9 Jahren, grundsätzlich denke ich aber auch sollte man sich bei bestehendem Kiwu keine anschaffen, die können ja auch sehr eifersüchtig auf's Baby werden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
29.04.2012 20:24
Zitat von Lillylala:
Zitat von susifr:
Sagt mal ihr Lieben mit den Katzen...ihr wisst aber schon das es die Krankheit Toxoplasmose gibt oder? Habt ihr da keine Angst oder ist das Risiko irgendwie einzudaemmen?? Aus diesen Gruenden hab ich mir naemlich extra keine angeschafft und weil ich allergisch bin.![]()
Meine FÄ hat mich gleich getestet und ich habe leider keine Immunität dagegen. Solange eine Katze nur drinnen lebt kann sie keine Toxoplasmose bekommen, das haben nur Freigänger. Es wird über den Kot übertragen, also muss das Katzenklo jetzt immer Schatzi säubern![]()
Wir haben unsere Mietz schon seit 9 Jahren, grundsätzlich denke ich aber auch sollte man sich bei bestehendem Kiwu keine anschaffen, die können ja auch sehr eifersüchtig auf's Baby werden![]()
also von der Krankheit hab ich auch gehört. Aber wie Lilly schon sagt gehts da hauptsächlich um Freigänger, und außerdem bin ich auch mit Katzen groß geworden, und mein Mann auch, ich denke dass kann man schon im Griff haben... Neue anschaffen würd ich auch nicht, aber meine 2 Tiger sind schon wie meine Kinder, die könnt ich jetzt auch nicht einfach so her gebe.
Dass mit der Zusammenfassung für Dani passt auch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
29.04.2012 20:51
Frage an meine Hibbelfreunde: also Montag um 19 Uhr hat der Ovu voll ausgeschlagen, am Donnerstag hat die Ärztin ganz klar gesehen dass der Es schon war. Mein Bauchgefuehl sagt mir ES Dienstagvormittag. Wenn ich jetzt den Mittwoch mit ES+1 rechne wäre dass OK oder würdet ihr anders rechnen? (dürft ruhig ehrlich sein)
29.04.2012 20:54
Zitat von Butterfly_76:
Frage an meine Hibbelfreunde: also Montag um 19 Uhr hat der Ovu voll ausgeschlagen, am Donnerstag hat die Ärztin ganz klar gesehen dass der Es schon war. Mein Bauchgefuehl sagt mir ES Dienstagvormittag. Wenn ich jetzt den Mittwoch mit ES+1 rechne wäre dass OK oder würdet ihr anders rechnen? (dürft ruhig ehrlich sein)![]()
Ich würde auch so zählen.
30.04.2012 06:54
Zitat von Butterfly_76:
Frage an meine Hibbelfreunde: also Montag um 19 Uhr hat der Ovu voll ausgeschlagen, am Donnerstag hat die Ärztin ganz klar gesehen dass der Es schon war. Mein Bauchgefuehl sagt mir ES Dienstagvormittag. Wenn ich jetzt den Mittwoch mit ES+1 rechne wäre dass OK oder würdet ihr anders rechnen? (dürft ruhig ehrlich sein)![]()
Guten Morgen
also ich wuerde auch so rechnen. Also bist Du heute ES+6 oder wie oder was?
30.04.2012 08:01
Zitat von susifr:
Zitat von Butterfly_76:
Guten Morgen
also ich wuerde auch so rechnen. Also bist Du heute ES+6 oder wie oder was?
Guten Morgen,
ja dann ist heute ES+6 ... und Zwischenbericht: ich merke gar nix. alles wie immer. Diese komische Schmierblutung war einmal Samstagfrüh, das Seitenstechen kam nicht zurück und sonst tut auch nix weh. Also jetzt heisst es noch die nächsten 4/5 Tage abwarten und schauen was die PMS macht. Auf meine Migräne konnte ich mich immer verlassen, wenn die nicht kommen tät wär es schon ein feines Zeichen! Ansonsten halt noch 9 Tage .. kommt mir vor wie eine Ewigkeit. Susi, tust fleissig staubsaugen nach Lust und Laune?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
30.04.2012 09:36
Guten Morgen,
also Jenny, da hast du auf jeden Fall richtig gerechnet. Jetzt heißt es abwarten. Versuch, schön entspannt zu bleiben. Und keine Sorge, PMS uns SS sind ja bekanntlich seeehr ähnlich... Würde auf die Anzeichen nicht allzu viel geben. Aber ich weiß auch, der Versuch des Ignorierens und nicht Hineininterpretierens ist bei ausgeprägter Hibbelitis nicht einfach...
Susi, bei dir ist hoffentlich sehr fleißig gesaugt worden in den letzten Tagen
Lilly, wann genau ist dein nächster FA-Termin? Da musst du dann sofort berichten. Oder noch besser, gleich Bildchen posten!
Bei mir nach wie vor nichts Neues - aber kann ja auch noch nicht. Tag 9 des Zyklus und heute zum 4. Mal einen Teststreifen eingelegt. Nach wie vor ein Balken. Mal schauen, ob er Ende der Woche auf zwei umspringt. Und dann wird gesaugt bis hier kein Staubkorn mehr liegt
Meine Tempi ist recht glichmäßig. Seit 6 Tagen immer zwischen 36,4 und 36,6. Mal gucken, wann sie fällt. Das tat sie letzen Zyklus vor dem ES.
LG
Melli
also Jenny, da hast du auf jeden Fall richtig gerechnet. Jetzt heißt es abwarten. Versuch, schön entspannt zu bleiben. Und keine Sorge, PMS uns SS sind ja bekanntlich seeehr ähnlich... Würde auf die Anzeichen nicht allzu viel geben. Aber ich weiß auch, der Versuch des Ignorierens und nicht Hineininterpretierens ist bei ausgeprägter Hibbelitis nicht einfach...
Susi, bei dir ist hoffentlich sehr fleißig gesaugt worden in den letzten Tagen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Lilly, wann genau ist dein nächster FA-Termin? Da musst du dann sofort berichten. Oder noch besser, gleich Bildchen posten!
Bei mir nach wie vor nichts Neues - aber kann ja auch noch nicht. Tag 9 des Zyklus und heute zum 4. Mal einen Teststreifen eingelegt. Nach wie vor ein Balken. Mal schauen, ob er Ende der Woche auf zwei umspringt. Und dann wird gesaugt bis hier kein Staubkorn mehr liegt
Meine Tempi ist recht glichmäßig. Seit 6 Tagen immer zwischen 36,4 und 36,6. Mal gucken, wann sie fällt. Das tat sie letzen Zyklus vor dem ES.
LG
Melli
30.04.2012 09:49
Hi Melli,
klingt ja auch ned schlecht bei dir. Wenn der Zyklus sich gleich wieder einpendelt wär es nicht schlecht oder? Hast du mal drüber nach gedacht in der 2. Zyklushälfte was für die Gelbkörperproduktion zu tun bzw. was hat dein Arzt dazu gesagt? Hat er dir letzte Woche Blut abgenommen, wann bekommst du da denn die Ergebnisse?
Ja Hibbelitis ist eine verdammt gemein gemeine Krankheit. Ich versuch es mit voller Ablenkung aber irgendwie landen meine Gedanken dann doch wieder dort. Wahrscheinlich würd ich es sogar spüren wenn eine Fliege auf mir landet
und daraus irgendwelche Schlüsse ziehen. Andererseits denk ich mir, es hat eh ned geklappt ... und gut ists.
So wir gehen jetzt dann shoppen
LG
klingt ja auch ned schlecht bei dir. Wenn der Zyklus sich gleich wieder einpendelt wär es nicht schlecht oder? Hast du mal drüber nach gedacht in der 2. Zyklushälfte was für die Gelbkörperproduktion zu tun bzw. was hat dein Arzt dazu gesagt? Hat er dir letzte Woche Blut abgenommen, wann bekommst du da denn die Ergebnisse?
Ja Hibbelitis ist eine verdammt gemein gemeine Krankheit. Ich versuch es mit voller Ablenkung aber irgendwie landen meine Gedanken dann doch wieder dort. Wahrscheinlich würd ich es sogar spüren wenn eine Fliege auf mir landet
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
So wir gehen jetzt dann shoppen
LG
30.04.2012 10:42
Guten Morgen Mädels,
mein Termin ist in 45,5 Stunden, am Mittwoch um 08 Uhr. Ich soll aber viel Wartezeit mit bringen.
Ich fahre jetzt zu meiner Großtante, ihres Zeichens 70 Jahre alt und meine Ersatzoma, sie ist die Schwester meiner Oma, die sehr früh verstorben ist, und dann kochen wir zusammen lecker gefüllte Paprikaschoten. Danach nehme ich sie dann mit zu mir, um ihr unsere Baustelle zu zeigen und abends wollen wir dann Grillen.
mein Termin ist in 45,5 Stunden, am Mittwoch um 08 Uhr. Ich soll aber viel Wartezeit mit bringen.
Ich fahre jetzt zu meiner Großtante, ihres Zeichens 70 Jahre alt und meine Ersatzoma, sie ist die Schwester meiner Oma, die sehr früh verstorben ist, und dann kochen wir zusammen lecker gefüllte Paprikaschoten. Danach nehme ich sie dann mit zu mir, um ihr unsere Baustelle zu zeigen und abends wollen wir dann Grillen.
30.04.2012 10:45
Zitat von melli_juni2012:
Guten Morgen,
Susi, bei dir ist hoffentlich sehr fleißig gesaugt worden in den letzten Tagen![]()
Bei mir nach wie vor nichts Neues - aber kann ja auch noch nicht. Tag 9 des Zyklus und heute zum 4. Mal einen Teststreifen eingelegt. Nach wie vor ein Balken. Mal schauen, ob er Ende der Woche auf zwei umspringt. Und dann wird gesaugt bis hier kein Staubkorn mehr liegt![]()
LG
Melli
Bin gespannt wie es mit den Balken weitergeht. Ich fand den ersten Zyklus total spannend.
30.04.2012 10:46
Zitat von Butterfly_76:
Hi Melli,
Ja Hibbelitis ist eine verdammt gemein gemeine Krankheit. Ich versuch es mit voller Ablenkung aber irgendwie landen meine Gedanken dann doch wieder dort. Wahrscheinlich würd ich es sogar spüren wenn eine Fliege auf mir landetund daraus irgendwelche Schlüsse ziehen. Andererseits denk ich mir, es hat eh ned geklappt ... und gut ists.
So wir gehen jetzt dann shoppen![]()
LG
Viel Spaß beim Shoppen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
30.04.2012 10:52
Zitat von Lillylala:
Guten Morgen Mädels,
Das hört sich nach einem richtig schönen Tag an!!!! Wirklich schön, dass die Schwester deiner Oma wie eine zweite Oma für dich ist! Was meinst du, wie sie sich freuen wird, wenn du ihr dann bald erzählen kannst, dass du ein Baby bekommst!?
Ich glaube, der Moment, in dem man anderen von der Schwangerschaft erzählt, ist ein ganz besonderer! Denn eigentlich möchte man es ja am liebsten schon vorher voller Freude in die Welt hinausposaunen - aber man wartet natürlich damit (so schwer es auch fällt). Ich hoffe sehr, dass ich auch irgendwann meiner Familie und meinen Freunden so eine gute Nachricht überbringen kann! Allerdings werde ich definitiv die ersten 12 Wochen abwarten.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, Lilly!!!
30.04.2012 11:03
Zitat von Butterfly_76:
Hi Melli,
Ja Hibbelitis ist eine verdammt gemein gemeine Krankheit. Ich versuch es mit voller Ablenkung aber irgendwie landen meine Gedanken dann doch wieder dort. Wahrscheinlich würd ich es sogar spüren wenn eine Fliege auf mir landetund daraus irgendwelche Schlüsse ziehen. Andererseits denk ich mir, es hat eh ned geklappt ... und gut ists.
So wir gehen jetzt dann shoppen![]()
LG
Da schließe ich mich doch gleich an: Viel Spaß beim Shoppen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
Und denk mal nicht ganz so negativ. Klar, man soll sich definitiv nicht reinsteigern, denn dann ist die Enttäuschung immer so groß. Aber sieh es als das, was es ist: ein Versuch! Ihr habt euer bestes gegeben (nehme ich zumindest mal an
Ich weiß nicht, aber wenn ich die Sache so betrachte, geht es mir persönlich im Moment ziemlich gut. Und das, obwohl ich gerade erst vor 9 Tagen wieder einen Rückschlag hatte. Der Mittwoch danach bei meinem FA (mein Mann war mit) hat uns beiden so gut getan, denn er hat mir so viele Ängste genommen. Ich solle diese beiden Frühabgänge nicht zu hoch gewichten, das käme sooooo oft vor und beim nächsten Mal kann dann alles klappen. Auch wenn wir die Natur für ungerecht halten, sie meint es eigentlich gut mit uns! Und wenn alles passt, dann klappt es, und dann wird auch alles mit dem Baby in Ordnung sein. Ich versuche es jetzt seit 1,5 Jahren, da kommt es nun auf 1, 2, 3 Monate mehr nicht an. Hauptsache, ich bekomme ein gesundes Baby. Und es WIRD klappen!!!!! Bei dir auch!!!
LG
30.04.2012 11:09
Zitat von Lillylala:
Zitat von melli_juni2012:
Guten Morgen,
Susi, bei dir ist hoffentlich sehr fleißig gesaugt worden in den letzten Tagen![]()
Bei mir nach wie vor nichts Neues - aber kann ja auch noch nicht. Tag 9 des Zyklus und heute zum 4. Mal einen Teststreifen eingelegt. Nach wie vor ein Balken. Mal schauen, ob er Ende der Woche auf zwei umspringt. Und dann wird gesaugt bis hier kein Staubkorn mehr liegt![]()
LG
Melli
Bin gespannt wie es mit den Balken weitergeht. Ich fand den ersten Zyklus total spannend.
Ich finde das mit dem CB Monitor auch ziemlich spannend! Mich persönlich verkrampft es auch nicht, sondern ich bin einfach neugierig und empfinde es beinahe als Ablenkung und gleichzeitig als Beruhigung, wenn mir der Monitor die Veränderung der Fruchtbarkeit anzeigt.
Ich muss nach dem ES zum zweiten Mal zum Blut abnehmen zum FA. Das erste Mal war ja schon. Aber die Ergebnisse bekomme ich vermutlich erst, wenn auch die zweiten Ergebnisse vorliegen. Oder hätte ich schon mal anrufen müssen?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
30.04.2012 15:58
Huhu ihr Suessen,
ich nur mal kurz. Habe gleich Nachhilfe und dann werd ich mit meinem Maenni schnell zum FA. Muss mir heute schon meine Spritze abholen. Morgen schaffe ich es nicht und hoffe natuerlich das, ich genuegend schoene bereite Eierchen hab.
Saugen war bei uns nicht so in den letzten Tagen. Mein Mann hatte beim Spermiogramm erhoehte Leukozytenwerte und musste daher nochmal ne Spermakultur machen um festzustellen, welchen Antibiotikum er nehmen muss. Naja ich denk wir werden es auch mal langsam angehen diesen Monat. Ich werde es mal nur jeden 2. Tag machen, einfach weils letztes mal so stressig und unschoen war. Die Chancen sind diesen Monat eh sehr gering und naechsten Monat werd ich mal ganz auf jegliches Zutun verzichten.
ich nur mal kurz. Habe gleich Nachhilfe und dann werd ich mit meinem Maenni schnell zum FA. Muss mir heute schon meine Spritze abholen. Morgen schaffe ich es nicht und hoffe natuerlich das, ich genuegend schoene bereite Eierchen hab.
Saugen war bei uns nicht so in den letzten Tagen. Mein Mann hatte beim Spermiogramm erhoehte Leukozytenwerte und musste daher nochmal ne Spermakultur machen um festzustellen, welchen Antibiotikum er nehmen muss. Naja ich denk wir werden es auch mal langsam angehen diesen Monat. Ich werde es mal nur jeden 2. Tag machen, einfach weils letztes mal so stressig und unschoen war. Die Chancen sind diesen Monat eh sehr gering und naechsten Monat werd ich mal ganz auf jegliches Zutun verzichten.
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt