Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??
27.04.2012 14:08
Zitat von susifr:
Zitat von Lillylala:
Zitat von Butterfly_76:
freut ihr euch auch so aufs wochenende wie ich?
also wir wollen ja heut abend noch an den Gardasee fahren, lt. Wetterbericht ist es da am WE aber fast schlechter Wetter als hier bei uns in München und Umgebung. mmmhhh mal schaun was wir anstellen.
Gestern war übrigens das Ende unseres Staubsaugmaratons .... mal ein Tag Pause ist ja nicht schlecht. Nur mein Mann ist halt auf den Geschmack gekommen, ich fürchte fast er besteht aufs tägliche Saugen weiterhin![]()
![]()
Kriegt er jetzt nen Putzfimmel![]()
![]()
![]()
![]()
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/95.gif)
27.04.2012 14:30
Zitat von PinkAngel:
Zitat von susifr:
Zitat von PinkAngel:
Zitat von susifr:
Zitat von PinkAngel:
Huhuhatte am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch beim Hit als Fachverkäuferin in der Wurst- und Käsetheke..Verlief ganz gut
nächsten Mittwoch bekomm ich bescheid
![]()
Wie gehts euch heute so?
Hab eben ein Anruf von meinem Hausarzt bekommen, die Blutergebnisse vom Nuklearmediziner sind da![]()
Ich bin von einer Schilddrüsenunterfunktion in eine Schilddrüsenüberfunktion gerutscht![]()
![]()
Voll doofich will endlich das dass aufhört...
Nun muss ich an den geraden Tagen eine halbe Tablette nehmen und an den ungeraden Tagen eine ganze Tablettewie doof... Am Montag bekomm ich dann L-Thyroxin 50 wieder statt 75...
Und ich hab ein Verdacht auf eine Schilddrüsenentzündungwas auch immer das ist...
Manich will doch nur dass ich keine probleme mehr habe...
Mein Gewicht schwankt auch immer das nervt...Von der Schilddrüse habe ich 10 Kilo zugenommen und ich würde gerne abnehmen...
Aber mein Gewicht schwankt immer zwischen 57 kg und 60 kg das ist sowas von schwer..Ich glaube ich warte bist meine Schilddrüse richtig eingestellt ist...
Das ist mein aktueller Stand Leute![]()
Ja und herzeln tu ich wann ich lust habe und ich kontrollier mein ES auch nicht mehrwer weiß wann der ist wenn meine Schilddrüse immer macht was sie will...
Bis ich SS bin vergehen bestimmt noch einige Jahre![]()
gaaaaaaaanz liebe grüßchen![]()
Hallo Angel,
schoen das Du Dich mal wieder meldest. Weniger schoen ist Dein Krankheitsbild. Da ich auch jahrelang an einer Schildruesenunterfunktion gelitten habe, weiss ich wie das ist. Allerdings finde ich es mehr als seltsam, das Du ploetzlich ne ueberfunktion haben sollst. das kann nur bedeuten....das Du zuviel Medikamente bekommst. Ganz ehrlich, ich finde das sehr verantwortungslos von Deinem Arzt, Dir weiterhin Tabletten zu verschreiben. Normalerweise ist es so, das man dann erstmal komplett aufhoert mit L-Thyroxin um zu sehen wie sich die Schildruese allein einpegelt.
Hast Du eigentlich mal Deine Werte schriftlich bekommen????
Nein aber ich kann mir ja am Montag die Werte aufschreiben lassen oder?
Ich bin neu bei ihm, weil ich umgezogen bin und mein Hausarzt ist in Rente gegangen...
Bei dem neuen Arzt sind 3 Ärzte drin und ich hab letztens dem jüngeren Arzt gesagt das ich ein Kinderwunsch habe, ich glaube er hat es in die Akte geschrieben bin mir aber net sicher![]()
Und jetzt hatte ich so ein alten Arzt...Ich sag ihm auch nochmal das mein Wert bei 1 sein muss, da ich ein Kinderwunsch habe...
Ohhh ohne Tabletten will ich gar nicht mehrich hab nämlich so extreme Probleme
mein Hals is immer zugeengt, mir wird heftig Schwindelig manchmal...Mir gehts einfach scheiße dann...
Ach ich bin einfach nur genervt...Als ich die Diagnose bekam "Schilddrüsenunterfunktion" sagten mit Leute: Ach Angel das ist gar nicht schlimm..Du kriegst Tabletten dann ists gut...Ja klar![]()
Ich bin echt kein pinsien aber bei mir scheints heftig zu sein...
Was ist eine Schilddrüsenentzündung?Weißt du das?
Dank dir![]()
Soweit ich weiss wird eine Schilduesenuentzuendung auch Hashimoto Thyreoiditis oder Morbus Hashimoto genannt! Das heißt, Dein Körper denkt Deine Schilddrüse sei ein Fremdkörper und bildet Antikörper gegen sie. Deine Schilddrüse wird dadurch immer kleiner, und produziert dann auch weniger Hormone. Das lässt sich aber alles in den Griff bekommen! Da kann man echt uralt mit werden. Aber ich wuerde echt erstmal alle Werte sammeln. Hast Du noch die bevor Du irgendwelche Medis bekommen hast? Wenn Du bis dato eine Unterfunktion hattest, und "nur" 75mg nehmen musstest, dann ist die Unterfunktion eher gering gewesen. Die Symptome die Du beschreibst, hatte ich zu beginn der Einnahme auch, das hat sich allerdings relativ schnell normalisiert. Bei einer Ueberdosierung sind genauso diese Symptome vorhanden und gehen auch nicht weg.
Als ich noch keine Tabletten nahm war der THS Wert bei knapp 5...
Und mit den 50er war er im Februar/März bei 2,38 und jetzt weiß ichs nicht...War geschockt und hab vergessen zu fragen, aber ich frag am Montag gleich nach...
Ist es schwieriger SS zu werden oder?![]()
Ich könnt heulenim Januar dachte ich oh ich nehm die Tablette dann werde ich in den nächsten paar Monaten bestimmt SS sein
Pustekuchen
Also mein aktueller THS Wert ist uebrigens 3.6. Die Norm geht in etwas bis 5. Das heisst Du warst gar nicht viel drueber. Um schwanger zu werden sollte der Wert wohl unter 2.5 liegen. Das heisst Dein Wert war mit den 50er super!!!!!!
27.04.2012 15:04
Zitat von susifr:
Zitat von PinkAngel:
Zitat von susifr:
Zitat von PinkAngel:
Zitat von susifr:
Zitat von PinkAngel:
Huhuhatte am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch beim Hit als Fachverkäuferin in der Wurst- und Käsetheke..Verlief ganz gut
nächsten Mittwoch bekomm ich bescheid
![]()
Wie gehts euch heute so?
Hab eben ein Anruf von meinem Hausarzt bekommen, die Blutergebnisse vom Nuklearmediziner sind da![]()
Ich bin von einer Schilddrüsenunterfunktion in eine Schilddrüsenüberfunktion gerutscht![]()
![]()
Voll doofich will endlich das dass aufhört...
Nun muss ich an den geraden Tagen eine halbe Tablette nehmen und an den ungeraden Tagen eine ganze Tablettewie doof... Am Montag bekomm ich dann L-Thyroxin 50 wieder statt 75...
Und ich hab ein Verdacht auf eine Schilddrüsenentzündungwas auch immer das ist...
Manich will doch nur dass ich keine probleme mehr habe...
Mein Gewicht schwankt auch immer das nervt...Von der Schilddrüse habe ich 10 Kilo zugenommen und ich würde gerne abnehmen...
Aber mein Gewicht schwankt immer zwischen 57 kg und 60 kg das ist sowas von schwer..Ich glaube ich warte bist meine Schilddrüse richtig eingestellt ist...
Das ist mein aktueller Stand Leute![]()
Ja und herzeln tu ich wann ich lust habe und ich kontrollier mein ES auch nicht mehrwer weiß wann der ist wenn meine Schilddrüse immer macht was sie will...
Bis ich SS bin vergehen bestimmt noch einige Jahre![]()
gaaaaaaaanz liebe grüßchen![]()
Hallo Angel,
schoen das Du Dich mal wieder meldest. Weniger schoen ist Dein Krankheitsbild. Da ich auch jahrelang an einer Schildruesenunterfunktion gelitten habe, weiss ich wie das ist. Allerdings finde ich es mehr als seltsam, das Du ploetzlich ne ueberfunktion haben sollst. das kann nur bedeuten....das Du zuviel Medikamente bekommst. Ganz ehrlich, ich finde das sehr verantwortungslos von Deinem Arzt, Dir weiterhin Tabletten zu verschreiben. Normalerweise ist es so, das man dann erstmal komplett aufhoert mit L-Thyroxin um zu sehen wie sich die Schildruese allein einpegelt.
Hast Du eigentlich mal Deine Werte schriftlich bekommen????
Nein aber ich kann mir ja am Montag die Werte aufschreiben lassen oder?
Ich bin neu bei ihm, weil ich umgezogen bin und mein Hausarzt ist in Rente gegangen...
Bei dem neuen Arzt sind 3 Ärzte drin und ich hab letztens dem jüngeren Arzt gesagt das ich ein Kinderwunsch habe, ich glaube er hat es in die Akte geschrieben bin mir aber net sicher![]()
Und jetzt hatte ich so ein alten Arzt...Ich sag ihm auch nochmal das mein Wert bei 1 sein muss, da ich ein Kinderwunsch habe...
Ohhh ohne Tabletten will ich gar nicht mehrich hab nämlich so extreme Probleme
mein Hals is immer zugeengt, mir wird heftig Schwindelig manchmal...Mir gehts einfach scheiße dann...
Ach ich bin einfach nur genervt...Als ich die Diagnose bekam "Schilddrüsenunterfunktion" sagten mit Leute: Ach Angel das ist gar nicht schlimm..Du kriegst Tabletten dann ists gut...Ja klar![]()
Ich bin echt kein pinsien aber bei mir scheints heftig zu sein...
Was ist eine Schilddrüsenentzündung?Weißt du das?
Dank dir![]()
Soweit ich weiss wird eine Schilduesenuentzuendung auch Hashimoto Thyreoiditis oder Morbus Hashimoto genannt! Das heißt, Dein Körper denkt Deine Schilddrüse sei ein Fremdkörper und bildet Antikörper gegen sie. Deine Schilddrüse wird dadurch immer kleiner, und produziert dann auch weniger Hormone. Das lässt sich aber alles in den Griff bekommen! Da kann man echt uralt mit werden. Aber ich wuerde echt erstmal alle Werte sammeln. Hast Du noch die bevor Du irgendwelche Medis bekommen hast? Wenn Du bis dato eine Unterfunktion hattest, und "nur" 75mg nehmen musstest, dann ist die Unterfunktion eher gering gewesen. Die Symptome die Du beschreibst, hatte ich zu beginn der Einnahme auch, das hat sich allerdings relativ schnell normalisiert. Bei einer Ueberdosierung sind genauso diese Symptome vorhanden und gehen auch nicht weg.
Als ich noch keine Tabletten nahm war der THS Wert bei knapp 5...
Und mit den 50er war er im Februar/März bei 2,38 und jetzt weiß ichs nicht...War geschockt und hab vergessen zu fragen, aber ich frag am Montag gleich nach...
Ist es schwieriger SS zu werden oder?![]()
Ich könnt heulenim Januar dachte ich oh ich nehm die Tablette dann werde ich in den nächsten paar Monaten bestimmt SS sein
Pustekuchen
Also mein aktueller THS Wert ist uebrigens 3.6. Die Norm geht in etwas bis 5. Das heisst Du warst gar nicht viel drueber. Um schwanger zu werden sollte der Wert wohl unter 2.5 liegen. Das heisst Dein Wert war mit den 50er super!!!!!!
Ok..JA ich bekomm am Montag wieder die 50er...
Aber mein Frauenarzt verschieb mir ja die 75er weil mein Wert bei 1 liegen sollte um SS zu werden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Ich hab grad bissel gegooglt und die meisten sind nach richtiger Einstellung SS geworden...
Wenn ich nie SS werden kann das halt ich niemals aus
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
lg
27.04.2012 15:23
So liebe mit Hibblerinnen,
könnt ihr mal nen Rat geben, wie ich die Zeit bis zum NMT überbrücken kann? ich dachte diesen Monat gehts was meine Nervosität angeht, aber nix, jetzt da der ES vorüber ist hab ich den Eindruck die Zeit kriecht dahin und vergeht garnicht. Ich will jetzt sofort wissen ob ja oder nein, damit ich ggf. für meinen Mann einen Termin ausmachen kann... und es weiter geht .. i mog nimma wartn
könnt ihr mal nen Rat geben, wie ich die Zeit bis zum NMT überbrücken kann? ich dachte diesen Monat gehts was meine Nervosität angeht, aber nix, jetzt da der ES vorüber ist hab ich den Eindruck die Zeit kriecht dahin und vergeht garnicht. Ich will jetzt sofort wissen ob ja oder nein, damit ich ggf. für meinen Mann einen Termin ausmachen kann... und es weiter geht .. i mog nimma wartn
27.04.2012 16:01
Zitat von Butterfly_76:
Jenny...ich hab grad herzlich gelacht. Nicht ueber Dich sondern ueber unsere Situation. Ich bin naemlich gaaaaanz genauso. Obwohl ich weiss wann mein ES ist und mein Mann sein SG nicht so dolle war und die Chancen diesen Monat eher bescheiden sind, bin ich jetzt schon eztrem hibblig. Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, nicht vor NMT oder so zu testen und alles einfach laufen zu lassen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
27.04.2012 19:38
Zitat von susifr:
Zitat von Butterfly_76:
Jenny...ich hab grad herzlich gelacht. Nicht ueber Dich sondern ueber unsere Situation. Ich bin naemlich gaaaaanz genauso. Obwohl ich weiss wann mein ES ist und mein Mann sein SG nicht so dolle war und die Chancen diesen Monat eher bescheiden sind, bin ich jetzt schon eztrem hibblig. Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, nicht vor NMT oder so zu testen und alles einfach laufen zu lassen.![]()
Also ich versuch mir jetzt die ganze Zeit einzureden, dass es nicht geklappt hat und wir jetzt einfach bis zur nächsten Mens abwarten müssen um weiter zu machen. Ich bin ja auf einem guen Weg, meine Hormone und Schilddrüsenwerte am Anfang des Zyklus sind alle gut, Folikelbildung und Eisprung waren vorhanden, und die Hormonwerte von der zweiten Zyklushälfte bekomm ich Ende nächster Woche. Dann weiss ich wenigstens ob da auch alles ok ist. Dann könnens nur noch die Eileiter bei mir sein, oder was von ihm. ... abwarten, war noch nie meine Stärke
27.04.2012 19:41
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von susifr:
Zitat von Butterfly_76:
Jenny...ich hab grad herzlich gelacht. Nicht ueber Dich sondern ueber unsere Situation. Ich bin naemlich gaaaaanz genauso. Obwohl ich weiss wann mein ES ist und mein Mann sein SG nicht so dolle war und die Chancen diesen Monat eher bescheiden sind, bin ich jetzt schon eztrem hibblig. Obwohl ich mir fest vorgenommen habe, nicht vor NMT oder so zu testen und alles einfach laufen zu lassen.![]()
Also ich versuch mir jetzt die ganze Zeit einzureden, dass es nicht geklappt hat und wir jetzt einfach bis zur nächsten Mens abwarten müssen um weiter zu machen. Ich bin ja auf einem guen Weg, meine Hormone und Schilddrüsenwerte am Anfang des Zyklus sind alle gut, Folikelbildung und Eisprung waren vorhanden, und die Hormonwerte von der zweiten Zyklushälfte bekomm ich Ende nächster Woche. Dann weiss ich wenigstens ob da auch alles ok ist. Dann könnens nur noch die Eileiter bei mir sein, oder was von ihm. ... abwarten, war noch nie meine Stärke![]()
Ach Maus ich kann dir leider nur eins versprechen, diese Warterei wird nie aufhören und noch schlimmer werden
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
27.04.2012 20:19
Zitat von Lillylala:
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von susifr:
Zitat von Butterfly_76:
Also ich versuch mir jetzt die ganze Zeit einzureden, dass es nicht geklappt hat und wir jetzt einfach bis zur nächsten Mens abwarten müssen um weiter zu machen. Ich bin ja auf einem guen Weg, meine Hormone und Schilddrüsenwerte am Anfang des Zyklus sind alle gut, Folikelbildung und Eisprung waren vorhanden, und die Hormonwerte von der zweiten Zyklushälfte bekomm ich Ende nächster Woche. Dann weiss ich wenigstens ob da auch alles ok ist. Dann könnens nur noch die Eileiter bei mir sein, oder was von ihm. ... abwarten, war noch nie meine Stärke![]()
Ach Maus ich kann dir leider nur eins versprechen, diese Warterei wird nie aufhören und noch schlimmer werden![]()
oh je oh je mir kraut schlimmes
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
27.04.2012 20:24
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von Lillylala:
Zitat von Butterfly_76:
Zitat von susifr:
Zitat von Butterfly_76:
Ach Maus ich kann dir leider nur eins versprechen, diese Warterei wird nie aufhören und noch schlimmer werden![]()
oh je oh je mir kraut schlimmes![]()
Da müssen wir wohl durch
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
27.04.2012 20:26
ja aber dass kann doch nicht gesund sein für unseren Nachwuchs und den gewünschten Nachwuchs .... was hat sich Mutter Natur dabei nur mal wieder gedacht, oder warum gibt es nicht schon wundermittelchen um eine SS schneller festzustellen?
27.04.2012 21:01
Zitat von Butterfly_76:
ja aber dass kann doch nicht gesund sein für unseren Nachwuchs und den gewünschten Nachwuchs .... was hat sich Mutter Natur dabei nur mal wieder gedacht, oder warum gibt es nicht schon wundermittelchen um eine SS schneller festzustellen?
Tja du Mutter Natur ist manchmal echt schwer zu verstehen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
27.04.2012 21:42
Zitat von Lillylala:
Zitat von Butterfly_76:
Tja du Mutter Natur ist manchmal echt schwer zu verstehen![]()
Ah ja da kann man sich nun ewig Gedanken drueber machen. Ich denk immer noch, wenn man sich weniger Gedanken machen koennte waere es einfacher. Ich bin der beste Beweis. Beim ersten mal ist es einfach so passiert. Nur abstellen kann ich es jetzt nicht mehr.
28.04.2012 09:58
Guten Morgen Mädels,
wie geht's euch?
Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende.
wie geht's euch?
28.04.2012 10:21
Zitat von Lillylala:
Guten Morgen Mädels,
wie geht's euch?
Guten Morgen Lilly,
wie gehts Dir denn heute????? Hoffe alles ist gut? Was macht eigentlich die uebelkeit oder sonstige "Nebenwirkungen"?
Ich denk heute sind die meisten ausgeflogen. Wollten ja alle irgendwie weg.
28.04.2012 10:30
Hi Mädels, bin auch da
Gardasee um eine Woche verschoben, und dafür darf mein Männli heute Lampen montieren
später kommen dann Freunde zum Grillen vorbei ... ich bin und bleib ein Sommer-Sonnen-Kind
Gardasee um eine Woche verschoben, und dafür darf mein Männli heute Lampen montieren
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt