Mütter- und Schwangerenforum

Liebes Schicksal,wird 2013 *UNSER* Glücksjahr!? (ab 23 J. )

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
29.01.2013 20:00
hallo ihr lieben,

vielleicht hängt ihr euch gar nicht so an die zeichen von zervix und eisprungsschmerz oder nicht... letztendlich ist irgendwie alles immer anders und komisch und nicht sooooo gut zu interpretieren..

das ist auch mit den schwangerschaftssymptomen so...ich war schon schwanger, da hatte ich nie mit gerechnet..nicht mal eisprungsschmerzen, die ich sonst IMMEr hatte..
oder brustschmerzen die ich IMMER in der zweiten zyklushälfte hatte, habe ich jetzt seit 4,5 monaten nicht mehr... und..und..und...
ständig ist alles anders..

im letzten zyklus war es besonders verrückt...hatte positive ovus, wo sie überhaupt nicht positiv hätten sein sollen...das war alles völlig durcheinander....

wie auch immer...es ist einfach nicht zu deuten...

also immer kopf hoch und nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!
lyra83
2685 Beiträge
29.01.2013 20:10
Zitat von Lisalein88:

Also wenn ich ehrlich bin, nehme ich meine immer Morgens, hab da gar nicht so genau drafu geachet?! oh oh....muss ich wohl nochmal nachlesen!?
Ok, Lyra, ich dachte jetzt, weil wenns an nem fehlenden ES gelegen hätte, hätte man den ja auch auslösen können, so wie ich es vorhabe im nächsten Zyklus....ICh hatte letzten Mittwoch nämlich nen super Folli, aber leider ist er wohl anscheinend nicht gesprungen!
Die GMSH war auch bei 10.2mm, also wohl in Ordnung, laut Frauenarzt. Es wäre ein absoluter Traum, wenns denn nur an dem ES hängen würde, dann wäre unser "Problemchen" ja recht schnell gelöst- eben mit so ner Spritze zum auslösen. ABER ich glaube ja nicht daran, mit Sicherheit kommt irgendein anderes Problem, wenn das erst mal behoben ist. War ja bisher immer so!

muss ja dann nächsten monat wieder zum follio Tv und werde da abklären wie es weiterv geht und das ich kein ES hatte..kann ja auch durch clomi weg bleiben wenns dumm läuft..vielleicht empfielt sie mir dann auch spritzen...bin ja dann schon im 4 mona und länger als 6 monate darf man die ja nicht nehmen..
ich drücke euch ganz doll die daumen..wenn wirklich "nur" daran liegt..
29.01.2013 21:05
...musstet ihr denn in jedem Clomi-Zyklus in der Zeit zum Folli-TV??

29.01.2013 21:20
Zitat von kleines-engelchen:

...musstet ihr denn in jedem Clomi-Zyklus in der Zeit zum Folli-TV??

Ich schon ja. Immer so kurz vorm ES ( ab 14. ZT.) anfangs auch öfter, bis klar war wie lang mein Zyklus mit ES ist.
In der zweiten Zyklushälfte bin ich dann noch zwei mal dort zur Blutentnahme.
29.01.2013 22:03
Und in wie weit hast du deinem Mann von deinen fruchtbaren Tagen erzählt? ..wusste er davon, dass es jetzt sehr günstig ist, wenn ihr euch herzelt, oder hast du in der Zeit einfach geschaut, dass du besonders "lieb" zu ihm bist?
Bin mir da noch etwas unschlüssig, möchte ihn ja nicht unter Druck setzen...

lg und danke
Hummeldumm
4556 Beiträge
29.01.2013 22:45
Ich glaube meine mens trifft jeden Moment ein, was jedoch bedeuten würde, dass meine zweite zyklushälfte dieses mal viel kürzer als sonst war. Hab erst Donnerstag oder Freitag mit der mens gerechnet...
Ach man...
.
@lyra: Daumen sind trotzdem gedrückt!
.
@engelchen:
Mein Held weiß immer Bescheid, wenn mein Monitor (Er nennt ihn fruchtbarkeitsgameboy) drei Balken anzeigt!
.
@lisalein: Sorry für die frage, aber was bedeutet GMSH.
30.01.2013 06:38
Guten Morgen hummeldumm,

bisher arbeit ich mit diesen einzelnen Ovu-Tests und hab meinem Mann nichts davon gesagt, sondern war in dieser Zeit besonders lieb und anhänglich. Gefragt hat er natürlich nicht, sondern hat es einfach nur genossen .
Aber letzte Woche als wir dann über Clomi usw geredet haben, hab ich ihn gefragt, ob es ihm lieber wäre, wenn er wüsste wann die günstigen Tage seien *g*.

lg und weiterhin viel Glück
jana1811
3565 Beiträge
30.01.2013 08:08
guten morgen....

ich wünsche euch einen schönen tag!!!!!!!!!!!!!!!!!
Daniela2312
10 Beiträge
30.01.2013 08:09
Guten Morgen ihr Lieben

Da mein Zyklus in den letzten Monaten immer total unterschiedlich lang ist werd ich ab heute mit den Ovu´s beginnen um die fruchtbaren Tage auch nicht zu verpassen.

Und ich werde meinem Mann, auch davon erzählen wenn ein auf dem Ovu erscheint, er kann es ruhig wissen das es an dem Tag besonders wichtig ist das wir herzeln

Hört sich vielleicht komisch an aber irgendwie hab ich es im Gefühl das es dieses Zyklus klappen könnte, hoffen wir das sich mein Gefühl nicht täuscht.

Wünsche euch einen schönen Tag
30.01.2013 08:56
Guten Morgen Ihr Lieben,

mein Schatzi weiß auch immer Bescheid, er hat ja schließlich eine Mission zu erfüllen, wie er immer sagt

Wir versuchen das herzeln auf "Anweisung" mit Humor zu nehmen, das klappt ganz gut.

Ich wünsche Euch einen ganz tollen Tag !!!
jana1811
3565 Beiträge
30.01.2013 11:48
manchmal erzähle ich es meinem mann und manchmal nicht..beides ist nicht von nachteil,bei uns...
und humor ist das wichtigste dabei!!!
30.01.2013 12:34
Stimmt, den Humor darf man bei der ganzen Sache nicht verlieren!!

...aber ich empfinde es manchmal schon schwierig, dass man sich nicht so viel Kopf über die Sache machen soll, aber trotzdem die Tage ausrechnen soll an denen es günstig ist,usw... *g*

Naja, diese Woche beginne ich mit meinem 1.ten Clomizyklus!
Und das tolle ist, dass mein ES direkt in unserer Urlaubszeit liegt

Welche Info s habt ihr denn von euren Gyn´s erhalten bzgl der Häufigkeit ? ...irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man nur alle 2 Tage herzeln soll.... ?!

lg vom kleinen engelchen
Daniela2312
10 Beiträge
30.01.2013 12:50
Ich glaub da sagt jeder was anderes, der eine sagt jeden Tag und der nächste sagt das man aufjedenfall nur alle 2-3 Tage soll, wegen der Qualität der Spermien.

Wir machen es einfach so wie wir Lust drauf haben, außer an den Fruchtbarentagen da gibts jeden Tag
Bei meiner Tochter haben wir uns die ersten 2 Monate auch total unter Druck gesetzt und es wollte einfach nicht klappen, im 3 Monat hat mein Arzt dann eine Zyste bei mir entdeckt und ich dachte das wars dann wohl mit diesem Zyklus und siehe da in diesem Monat war der SST Positiv

Aber wie schon gesagt wurde es ist leider garnicht einfach sich nicht unter Druck zu setzen, wenn man versucht nicht daran zu denken, denkt man erst recht daran ^^

Achja wirklich nicht einfach
30.01.2013 12:59
Einfach ist es wirklich nicht ....
und ein Patentrezept gibts auch nicht ....

eigentlich finde ich es ja schön, dass man nicht alles in seinem Leben steuern kann, aber in dieser Sache wäre ich dankbar man könnte einfach n Knöpfchen drücken und dann wäre alles gut.
Wir haben s jetzt 1 Jahr ohne Clomi versucht, aber s hat leider nicht geklappt
mal schauen, wie es sich jetzt entwickelt....
lyra83
2685 Beiträge
30.01.2013 13:52
Ja das liebe verrückt machen..anfangs war das bei mir auch noch schlimmer nun nach 1.7 jahren wird man ruhiger..dennoch ist es in der ES immer solche sache sagt man es seinen partner oder nicht ..habe beides schon ausprobiert und es merkt es ja doch,weil er es mir an merkt..haben uns vorgenommen nicht mehr nur zu rechnen..sondern nach lust und laune ohne ovus usw..das macht uns beide mittlerweile wahnsinnig..das wunder wird passieren wenns die zeit dafür da ist.Auch wenn es uns immer enttäuscht und ich die clomis ja nicht ewig nehmen kann und auch nicht so gut vertrage..!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt