Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
16.07.2015 14:44
Zitat von Kuzco82:
Zitat von lucky86:
Hat jmd.von euch was von Skyla und nochmal frag Kusco gehört/gelesen
Hier bin ich....
Im Moment lese ich wenig weil ich pausieren muss wegen der Gebärmutterspiegelung die ich gestern hatte...
Außerdem kann ich bei den ganzen icsis gar nicht mitreden
Hey wie geht's dir, haben uns schon Sorgen gemacht, hoffe ist alles gut gegangen.
16.07.2015 14:45
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Skyla:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von lucky86:
Hier bin ich....
Im Moment lese ich wenig weil ich pausieren muss wegen der Gebärmutterspiegelung die ich gestern hatte...
Kam denn was raus bei deiner Gebärmutterspiegelung?
Ja...die war teils verklebt....das sogenannte Aschermann Syndrom...das kommt vor wenn bei der vorherigen Ausschabung nicht richtig gearbeitet wurde...grrrr....aber der Arzt könnte alles gut entfernen und es sollte jetzt auch gut sein.ich muss nächste Woche zur nachkontrolliert.
Alles wird gut!!!!
16.07.2015 14:46
Zitat von Skyla:
Das klingt doch gut...finde den Gedanken immer gut das sich so ein Eingriff wenigstens gelohnt hat und dann alles gut ist.
Ja mein Mann....der hatte das schon gesagt beim ersten Ultraschall: das zweite hat sich bestimmt versteckt....der hat sich wie bolle gefreut....
Uhhhh wie spannend, freu mich
16.07.2015 14:55
Zitat von Baya:
Huhu , manche kennen mich bestimmt noch.
Hat einer von euch, gehört das es neues Gesetz gibt ?! Das auch die Kyroversuche jetzt von der Krankenkasse mit bezahlt werden. Mein Neurologe sagte mir das heute, das das Gesetz verabschiedet worden ist. Da wir ja unsere Eisbärxhen aufwecken wollen, wäre es schon gut zu wissen. Die Krankenkasse weiß von nichts und meine Kiwu war heute nicht mehr da.
LG
Hallo, ich hab davon a noch nix gehört, aber kuhl wärs
16.07.2015 15:39
Zitat von lucky86:
Zitat von padeli0:
Zitat von lucky86:
Zitat von Kuzco82:
...
HCG sollte eigentlich nichts mehr da sein. Gespritz hast du ja glaube ich nur zum auslösen oder.
Ab wann testest du.
Ich drück dir die Daumen.
Das letzte mal Ovitrelle war am 12.7 ....
Muss dann dabei nicht ca.10 Tage vergehen, bis das ausm Körper ist
Das sind ja erst 4 Tage. googel doch mal, aber wenn es so kurz ist, ist wohl noch hcg vorhanden.
16.07.2015 15:42
Zitat von padeli0:
Zitat von lucky86:
Zitat von padeli0:
Zitat von lucky86:
...
HCG sollte eigentlich nichts mehr da sein. Gespritz hast du ja glaube ich nur zum auslösen oder.
Ab wann testest du.
Ich drück dir die Daumen.
Das letzte mal Ovitrelle war am 12.7 ....
Muss dann dabei nicht ca.10 Tage vergehen, bis das ausm Körper ist
Das sind ja erst 4 Tage. googel doch mal, aber wenn es so kurz ist, ist wohl noch hcg vorhanden.
Uff, ich und NICHT googeln
Ja, das denke ich auch...
16.07.2015 16:30
Zitat von Fränze:
Zitat von sasah:
Hallo zusammen mich würde auch interessieren wie lange du beziehungsweise ihr probiert habt vor ihr euch für eine Klinik entschieden habt ich stecke gerade in so einer ähnlichen Situation na ja nicht ganz üben tun wir gerade mal seit 3- 4 Monaten aber ohne Verhütungsmittel sind wir eigentlich schon seit einem Jahr dabei und hatte auch letztes Jahr im September eine totgeburt die ich dich leider beziehungsweise unsere tochter musste leider in der 36. Schwangerschaftswoche geholt werden daher meine Frage wie lange habt ihr es probiert und sorry falls ich vielleicht deine Antwort überlesen habe
Ich habe mir erstmal 1 Jahr angesetzt. Dann habe ich mich bei meiner Frauenärztin checken lassen...alles gut. 4 Monate später hat mein Mann ein Spermiogramm gemacht...und das war dann der entscheidende Grund, warum wir in die Kiwu gegangen sind.
Da das Ergebnis sehr niederschmetternd war.
Mein Beileid zur Todgeburt die Vorstellung ist schon schlimm genug.
Wie lange hatte es denn bei euer 1. SS gedauert?
Es hat auch ein Jahr gedauert ich hatte direkt nach der Geburt ein Termin bei der hämologie oder so? Jeden falls wurde mein Blut komplett durch gescheckt hormone Schilddrüse , Thrombose etc.. Alles sauber...
16.07.2015 20:22
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Skyla:
Zitat von Kuzco82:
Zitat von lucky86:
Hier bin ich....
Kam denn was raus bei deiner Gebärmutterspiegelung?
Ja...die war teils verklebt....das sogenannte Aschermann Syndrom...das kommt vor wenn bei der vorherigen Ausschabung nicht richtig gearbeitet wurde...grrrr....aber der Arzt könnte alles gut entfernen und es sollte jetzt auch gut sein.ich muss nächste Woche zur nachkontrolliert.
OMG! Schweinerei!! Aber schön, dass jetzt alles weg ist!
16.07.2015 20:25
Zitat von Skyla:
Das klingt doch gut...finde den Gedanken immer gut das sich so ein Eingriff wenigstens gelohnt hat und dann alles gut ist.
Ja mein Mann....der hatte das schon gesagt beim ersten Ultraschall: das zweite hat sich bestimmt versteckt....der hat sich wie bolle gefreut....
Wow super Skyla, 2 kleine Kämpfer! Hat dein Mann wohl recht gehabt??? Ich drücke die Daumen, dass die zwei fleißig weiterkämpfen!!!
16.07.2015 20:25
Zitat von Baya:
Huhu , manche kennen mich bestimmt noch.
Hat einer von euch, gehört das es neues Gesetz gibt ?! Das auch die Kyroversuche jetzt von der Krankenkasse mit bezahlt werden. Mein Neurologe sagte mir das heute, das das Gesetz verabschiedet worden ist. Da wir ja unsere Eisbärxhen aufwecken wollen, wäre es schon gut zu wissen. Die Krankenkasse weiß von nichts und meine Kiwu war heute nicht mehr da.
LG
Das wäre ja toll, nur leider habe ich davon auch noch nix gehört
16.07.2015 20:26
Zitat von schatzns-maus:
Wow Skyla herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft. Gut das du gleich ins KH bist.
Vielleicht hab ich einfach zu lange gewartet, vielleicht musste darum das 2. gehen.
So toll das es auch anders ausgehen kann wenn Blutungen kommen.
Daumen sind gedrückt.
Hey mache dir keine Vorwürfe! Es war alles ganz sicher vorherbestimmt!
16.07.2015 20:51
Zitat von sasah:
Zitat von Fränze:
Ich habe mir erstmal 1 Jahr angesetzt. Dann habe ich mich bei meiner Frauenärztin checken lassen...alles gut. 4 Monate später hat mein Mann ein Spermiogramm gemacht...und das war dann der entscheidende Grund, warum wir in die Kiwu gegangen sind.
Es hat auch ein Jahr gedauert ich hatte direkt nach der Geburt ein Termin bei der hämologie oder so? Jeden falls wurde mein Blut komplett durch gescheckt hormone Schilddrüse , Thrombose etc.. Alles sauber...
Wie alt seit ihr denn jetzt?
Ich finde alles was bis zu 2 Jahre dauert ist okay.
Dazu könnt ihr ja schwanger werden was schon mal sehr viel Wert ist.
Aber ich finde das ganze ist aber immer abhängig vom Alter.
16.07.2015 22:33
Zitat von Fränze:
Zitat von sasah:
Zitat von Fränze:
Wir sind beide 24
16.07.2015 22:50
Zitat von sasah:
Zitat von Fränze:
Wir sind beide 24
na dann bleibe ich bei meiner Aussage, dass ihr entspannt bis zu einem Jahr hibbeln könnt
Nach einem Jahr werden über 90% der Paare schwanger, daher würde ich mir persönlich vorher keine Sorgen machen.
Unseren 1. Termin in der Kiwu hatten wir nach 1 Jahr und 7 Monaten.
Ich wünsche euch alles gut es wird sicher dieses Jahr noch klappen
16.07.2015 23:11
Zitat von Skyla:
Ach schatzn: mach dir keine vorwürfe....ich glaube das es euch vorbestimmt war...du darfst dafür viele Dinge erleben, die für mich wegfallen werden, wenn beide bleiben. Eine natürliche Geburt z.b freu dich drauf.....
Ich habe zwei 4 zeller zurück bekommen....und mich überzeugt das, dass der Körper der beste Brutkasten ist den es gibt. Es war unser erster versuch und wir haben uns darauf geeinigt das wenn es zwei bleiben,dass die erste und letzte Schwangerschaft bleibt. Wobei ich mich kenne.....da wird bestimmt noch ein drittes irgendwann hinterher kommen
Warum solltest du bei Zwillingen keine natürliche Geburt haben können?
Das geht wohl und ein KS wird doch eigentlich auch nur gemacht wenn was nicht in Ordnung ist oder die falsch liegen.
Sonst enbindest du Zwillinge auch nicht anders als nen Einling.
Meine Nachbarin hat ihre Zwillinge auch natürlich zur Welt gebracht.
Und eine natürliche Geburt hatte ich schon.
Vorwürfe mach ich mir eigentlich gar nicht. Aber ab und an kommen mal so Gedanken.
Das was wäre wenn kennt doch bestimmt auch jeder von euch.
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt