Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
StrawberrySwing
2220 Beiträge
20.07.2015 11:53
Zitat von kleinemelli:

Zitat von StrawberrySwing:

Zitat von kleinemelli:

Melli.. Dienstag ist ja schon dein Termin. Wie schnell das immer geht was?

Ja Wahnsinn oder??? Aber ich schwöre, sobald der TF Termin war, gehts gaaaaanz langsam... bin gespannt ob Dienstag schon eine Tendenz zum TF Termin liegt oder ob ich nochmal zum US muss...

Bin auch sehr gespannt!!! Wann ist der Termin morgen?

10 Uhr

Bei mir auf Arbeit wissen nur Chefin und BL davon . Der Bezirksleiter hatte gerade gefragt wie das am TF Tag läuft. Und ich so: man kriegt nen gelben für den Tag. Und er: den kann ich nicht alzeptieren..sie müssen Urlaub nehmen..das ist schliesslich eine Sache der sie sich freiwillig unterziehen.

Ich war so baff..ich wusste nix zu sagen...
Werde ich morgen mal ansprechen das ganze...

Ne oder? Was soll das denn?
Klar... Machst du ja absolut freiwillig?! Tz!
20.07.2015 14:28
Ja im Nachhinein fiel mir dann einiges ein... z.B. so was wie: Ist ja nun auch gleich zu setzen mit einer Schönheits OP!

Vor allem, ich kriege doch eine AU-- automaisch.. ohne dass ich drum bitte oder bettel...

Wenn ich Glück hab, läufts ja noch diese Woche..ich muss nämlich nur noch Mittwoch arbeiten und hab den Rest der Woche frei...

Trotzdem überlege ich ob sich dafür dann nicht irgendwann aus TROTZ eine AU lohnt...

Freizeitausgleich (Überstunden abfeiern) hätte ich verstanden...aber URLAUB?!

Ich hab mal miterlebt wie vor einigen jahren eine AU durchgerissen wurde- wären zuviele krank... ich weiß auch gar nicht wie man sich dann verhält...
20.07.2015 15:36
Ich diskutiere das Ganze gerade bei Facebook mit meinen Freunden und Bekannten und nu ist da eine dabei, die wie ich auch, Endometriose hat und gerade aktuell nach Kinderwunschbehandlung schwanger ist mit dem zweiten Kind (erste Kind auch erste nach lanwieriger Behandlung) und die stellt nun tatsächlich in Frage, das man während der Kinderwunschbehandlung überhaupt nen gelben Schein bekommt.

Sie hätte NIE einen bekommen.

Als ich dann erläuterte, dass ich beim Frischversuch bei Entnahme bis Transfer 3 Tage krank geschriben war und ich ja auch bei der Entnahme unter Vollnarkose war, kam nun ein : Ist das überhaupt Rechtens zurück.

Ich weiß natürlich nicht ob ich beim Kryo Transfer krank geschrieben werde- gehe aber davon aus, dass wenn ich arbeiten müsste und keiner mit mir die Schicht tauscht, dann würden sie es bestimmt machen.... allein schon weil die Kryos aufgetaut sind und eingesetzt werden müssen...

Ich bin gerade total im falschen Film
StrawberrySwing
2220 Beiträge
20.07.2015 15:53
Zitat von kleinemelli:

Ich diskutiere das Ganze gerade bei Facebook mit meinen Freunden und Bekannten und nu ist da eine dabei, die wie ich auch, Endometriose hat und gerade aktuell nach Kinderwunschbehandlung schwanger ist mit dem zweiten Kind (erste Kind auch erste nach lanwieriger Behandlung) und die stellt nun tatsächlich in Frage, das man während der Kinderwunschbehandlung überhaupt nen gelben Schein bekommt.

Als ich dann erläuterte, dass ich beim Frischversuch bei Entnahme bis Transfer 3 Tage krank geschriben war und ich ja auch bei der Entnahme unter Vollnarkose war, kam nun ein : Ist das überhaupt Rechtens zurück.

Ich weiß natürlich nicht ob ich beim Kryo Transfer krank geschrieben werde- gehe aber davon aus, dass wenn ich arbeiten müsste und keiner mit mir die Schicht tauscht, dann würden sie es bestimmt machen.... allein schon weil die Kryos aufgetaut sind und eingesetzt werden müssen...

Wow! Das ist ja echt mies...

Also ich finde es gut dass man nen gelben Schein bekommt... Ich finde, dass es eine totale Belastung für den Körper ist-auch wenn man das nicht von außen sieht wie zB ein gebrochenes Bein oder ne Grippe.
Und gerade jemand der es selber schon durch hat sollte das verstehen! Wahrscheinlich vergessen es viele wie es mal war?! Und sie hätte damals durchaus einen Schein verlangen können und by the way kenn ich niemanden der am Tag der PU nicht krankgeschrieben war! Sie hatte sicher einen

Bei der Kryo hab ich auch keinen bekommen.
schatzns-maus
2965 Beiträge
20.07.2015 16:23

Zitat von kleinemelli:

Also ich finde es gut dass man nen gelben Schein bekommt... Ich finde, dass es eine totale Belastung für den Körper ist-auch wenn man das nicht von außen sieht wie zB ein gebrochenes Bein oder ne Grippe.
Und gerade jemand der es selber schon durch hat sollte das verstehen! Wahrscheinlich vergessen es viele wie es mal war?! Und sie hätte damals durchaus einen Schein verlangen können und by the way kenn ich niemanden der am Tag der PU nicht krankgeschrieben war! Sie hatte sicher einen

Also nach PU hätte ich sicher nicht arbeiten dürfen alleine schon wegen der Narkose.
Es gibt auch Kliniken die machen es ohne Narkose. Aber ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass man nach ner PU noch Kraft hat arbeiten zu gehen
Aber es soll ja Sachen geben die gibts gar nicht.
Ich würd halt dann gar nichts mehr sagen und wäre dann einfach krank. Ist ja nicht das 1. Mal das du dumm angemacht wirst.

StrawberrySwing
2220 Beiträge
20.07.2015 16:46
Zitat von schatzns-maus:

Zitat von kleinemelli:

Also nach PU hätte ich sicher nicht arbeiten dürfen alleine schon wegen der Narkose.
Es gibt auch Kliniken die machen es ohne Narkose. Aber ich kann mir fast gar nicht vorstellen, dass man nach ner PU noch Kraft hat arbeiten zu gehen
Aber es soll ja Sachen geben die gibts gar nicht.
Ich würd halt dann gar nichts mehr sagen und wäre dann einfach krank. Ist ja nicht das 1. Mal das du dumm angemacht wirst.

Ich finde das einfach auch total grausam.. Man macht das alles schon durch und es ist ja so schon nicht einfach.. Und dann das noch! Lass dich nicht unterkriegen!
21.07.2015 10:25

Samstag Mittag krieg ich mein Wunschkind!!

Kann heute Abend spritzen..Samstag 11:40 ist dann Transfer!!

Später mehr..sind ja noch unterwegs
StrawberrySwing
2220 Beiträge
21.07.2015 10:32
Zitat von kleinemelli:

Oh wie schön!!!!!! hast du das wegen der AU angesprochen?
Kuzco82
3187 Beiträge
21.07.2015 19:22
Zitat von kleinemelli:

Hallo kleinmelli....
Ich freu mich total für dich und wünsche dir das sich das kleine gut festklammert
Und das mit der AU würde ich links liegen lassen....das steht dir zu und muss aus gesundheitlichen Gründen sag ich jetzt mal erfolgen.
Deshalb würde ich da nix drauf geben....Schein abgeben und fertig.
Ich weiß gerade total wie du dich auf Samstag freust...genial
Kuzco82
3187 Beiträge
21.07.2015 19:23
Zitat von Enfelchen:

Huhu Mädels

Misch mich mal kurz ein, weil Lucky mich gebeten hat was auszurichten hier bei MC und von daher nehme ich mir die Thread vor von denen ich weiß, dass sie da aktiv ist.

Lucky liegt seit gestern mit der Überstimmu im KH

Ich hoffe, dass es da wenigstens nen schönen Grund für gibt, dass es jetzt so viel schlechter geworden ist. Aber ganz bestimmt. Drückt bitte alle die Daumen, dass es ihr sehr schnell viel besser geht.

Liebe Grüße

Ganz ganz liebe Grüße.....und gute Besserung....
Kuzco82
3187 Beiträge
21.07.2015 19:29
Kurz zu mir...
Ich war heute zur Nachuntersuchung von der Gebärmutterspiegelung....es ist soweit alles super....sieht alles gut aus....bin noch ne Woche krank geschrieben weil ich mich schonen soll...denn zu viel Bewegung kann dazu führen das es wieder verkleben kann
Ab morgen nehme ich Tabletten zur Mensauslösung....und ab September geht's weiter....ich hoffe dann klappt es auch...denn das letzte Jahr war völlig umsonst weil man nicht wusste das es so war...grrrrrr
Ein ganzes Jahr verschenkt
Baya
5035 Beiträge
21.07.2015 20:20
Zitat von kleinemelli:

Huhu wir kennen uns noch nicht, ich habe aber auxh am Samstag Transfer.
Baya
5035 Beiträge
21.07.2015 20:22
Huhu , manche kennen mich vielleicht noch. Wir sind dabei unsere Eisbärchen nochmal zu benutzten.
Ich habe am Samstag Transfer, Donnerstag wird aufgetaut. Wir haben noch 5 Stück.

padeli0
2917 Beiträge
22.07.2015 10:58
Hat jemand noch was von Lucky gehört wie es ihr geht?
padeli0
2917 Beiträge
22.07.2015 10:59
Zitat von Kuzco82:

Kurz zu mir...
Ich war heute zur Nachuntersuchung von der Gebärmutterspiegelung....es ist soweit alles super....sieht alles gut aus....bin noch ne Woche krank geschrieben weil ich mich schonen soll...denn zu viel Bewegung kann dazu führen das es wieder verkleben kann
Ab morgen nehme ich Tabletten zur Mensauslösung....und ab September geht's weiter....ich hoffe dann klappt es auch...denn das letzte Jahr war völlig umsonst weil man nicht wusste das es so war...grrrrrr
Ein ganzes Jahr verschenkt

Das ist echt scheisse, aber jetzt weisst du wenigstens warum. Und jetzt dann ab in die nächste Runde. Helfe mit ab September. Muss ab August downregulieren und am 20.08. mit der Stimu beginnen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt