Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
31.10.2012 15:53
Hab jetzt auch nochmal ein bisschen rumgegooglet und einen Beitrag von einer Schwangeren in der 24. SSW gelesen. Die Hebamme sagte ihr, dass Milchproduktion in Minimengen ab der zweiten Schwangerschaftshälfte normal sei und dass es normal ist, wenn sie gelb bis orange aussieht. Scheint also doch nicht unüblich zu sein. Also schicke ich meinen Männl mal Stilleinlagen kaufen. Denn die Hebamme sagte, dass man jetzt auf keinen Fall ausstreichen soll, weil das die Milchproduktion noch mehr anregen würde. Also lass ich da einfach die Finger davon und behelfe mich mit den Stilleinlagen .
Liese123
2811 Beiträge
31.10.2012 16:12
Huhu Mädels,

@Trinchen - süße Spieluhr - echt putzig Wir haben einen kleinen bunten Teddy .
Die anderen haben Recht Trinchen...die Chancen steigen und es wird jetzt bestimmt bald klappen. Halt die Ohren steif und verlier deinen Mut nicht.

@KAtja - tolle Stricksachen...klasse Da hat Mutti ja ein riesiges Lob verdient. Und der Kleine wird mit Sicherheit nicht frieren.

@Möhrchen - alles voll normal mit der Vormilch in der orangenen Farbe. So muss es sein...auch wenn es beim ersten Mal sicher komisch ist. Habe das auch schon ein paar Wochen, aber brauchte bisher keine Stilleinlagen. Das ist aber von Frau zu Frau anders.

@Bubble - wie hat dein Freund reagiert, als er die Vermutung einer Schwangerschaft geäußert hat? Hat er es gelassen genommen?

Katja2903
4423 Beiträge
31.10.2012 16:15
Zitat von Liese123:

Huhu Mädels,

@Trinchen - süße Spieluhr - echt putzig Wir haben einen kleinen bunten Teddy .
Die anderen haben Recht Trinchen...die Chancen steigen und es wird jetzt bestimmt bald klappen. Halt die Ohren steif und verlier deinen Mut nicht.

@KAtja - tolle Stricksachen...klasse Da hat Mutti ja ein riesiges Lob verdient. Und der Kleine wird mit Sicherheit nicht frieren.

@Möhrchen - alles voll normal mit der Vormilch in der orangenen Farbe. So muss es sein...auch wenn es beim ersten Mal sicher komisch ist. Habe das auch schon ein paar Wochen, aber brauchte bisher keine Stilleinlagen. Das ist aber von Frau zu Frau anders.

@Bubble - wie hat dein Freund reagiert, als er die Vermutung einer Schwangerschaft geäußert hat? Hat er es gelassen genommen?

ja ich werde mir noch ein kleines dankeschön einfallen lassen für die ganzen sachen, die sie gekauft und gestrickt hat... =)

mh bei mir kommt noch gar nichts an milch... hoffe das ist kein schlechtes zeichen wegen stillen...

ach liese unsere hebi hat uns gestern noch eine geschichte erzählt wegen stillen... sie hat eine nachsorge die sich total unter stress gesetzt hat, dass sie stillen muss, weil es bei ihren freundinnen auch super geklappt hat und alles und war schon total verzweifelt und hatte sich schon entschlossen abzustillen... nachdem sie sich dann kopfmäßig weniger stress gemacht hat bzw. ja den entschluss gefasst hatte, schoss auf einmal die milch ein und es geht nun ganz ohne zufüttern...
Liese123
2811 Beiträge
31.10.2012 16:18
So...Kinder den halben Tag bespaßt Nun ist Mutti fertig. Dabei geht es ja hier heute Abend erst richtig los und die Klingel wird sicher nicht ruhig stehen .
Hier unsere Werke :

Katja2903
4423 Beiträge
31.10.2012 16:22
Zitat von Liese123:

So...Kinder den halben Tag bespaßt Nun ist Mutti fertig. Dabei geht es ja hier heute Abend erst richtig los und die Klingel wird sicher nicht ruhig stehen .
Hier unsere Werke :

das sieht ja alles toll aus ich würde auch kekse nehmen

mh sobald es langsam dunkel wird, wirds sicherlich losgehen was... hauptsache die kinder sind auch schön verkleidet
Liese123
2811 Beiträge
31.10.2012 16:23
Zitat von Katja2903:

ja ich werde mir noch ein kleines dankeschön einfallen lassen für die ganzen sachen, die sie gekauft und gestrickt hat... =)

mh bei mir kommt noch gar nichts an milch... hoffe das ist kein schlechtes zeichen wegen stillen...

ach liese unsere hebi hat uns gestern noch eine geschichte erzählt wegen stillen... sie hat eine nachsorge die sich total unter stress gesetzt hat, dass sie stillen muss, weil es bei ihren freundinnen auch super geklappt hat und alles und war schon total verzweifelt und hatte sich schon entschlossen abzustillen... nachdem sie sich dann kopfmäßig weniger stress gemacht hat bzw. ja den entschluss gefasst hatte, schoss auf einmal die milch ein und es geht nun ganz ohne zufüttern...

Na das macht doch Mut . Ich lass mich überraschen wie es läuft. Versuche auch, mich nicht so unter Druck zu setzen. Und wenn es nicht ist, dann ist es halt nicht .

Du hast mit Sicherheit auch schon Vormilch. Wenn du mal vorsichtig an deiner Brustwarze ziehst, kommt da auch schon was, da bin ich mir ganz sicher . Bei mir kommt es auch nicht einfach so. Komisch...bei einigen läuft es, so dass sie die Einlagen bereits vor der Geburt brauchen und bei anderen nicht.
Liese123
2811 Beiträge
31.10.2012 16:26
Zitat von Katja2903:

mh sobald es langsam dunkel wird, wirds sicherlich losgehen was... hauptsache die kinder sind auch schön verkleidet

Ja ab halb 6 wird es losgehen. Mein Großer hat sich mit Kumpels verabredet und der Kleine geht mit Papa eine Runde .

Es gibt hier auch einige, meistens Mädchen, die sagen sogar ein ganz süßes Gedicht zu Halloween auf ...echt putzig...da gibt man doch gerne. Mag es nur überhaupt nicht, wenn die 13 - 14 jährigen vor der Tür stehen und nicht mal Danke sagen können. Tolle Erziehung!
Katja2903
4423 Beiträge
31.10.2012 16:28
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Na das macht doch Mut . Ich lass mich überraschen wie es läuft. Versuche auch, mich nicht so unter Druck zu setzen. Und wenn es nicht ist, dann ist es halt nicht .

Du hast mit Sicherheit auch schon Vormilch. Wenn du mal vorsichtig an deiner Brustwarze ziehst, kommt da auch schon was, da bin ich mir ganz sicher . Bei mir kommt es auch nicht einfach so. Komisch...bei einigen läuft es, so dass sie die Einlagen bereits vor der Geburt brauchen und bei anderen nicht.

das ist die richtige einstellung...

mh dann muss ich das mal testen einlagen habe ich inzwischen schon gekauft... braucht man ja dann sowieso... viele aus dem GVK hatten schon milch... manche wohl auch schon richtig viel...
Katja2903
4423 Beiträge
31.10.2012 16:29
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Ja ab halb 6 wird es losgehen. Mein Großer hat sich mit Kumpels verabredet und der Kleine geht mit Papa eine Runde .

Es gibt hier auch einige, meistens Mädchen, die sagen sogar ein ganz süßes Gedicht zu Halloween auf ...echt putzig...da gibt man doch gerne. Mag es nur überhaupt nicht, wenn die 13 - 14 jährigen vor der Tür stehen und nicht mal Danke sagen können. Tolle Erziehung!

das ist ja auch eine frechheit, dass die nicht mal danke sagen können... das gehört zum guten ton dazu... ein bitte und danke ist ja wohl nicht zu viel verlangt...
31.10.2012 16:51
Danke ihr lieben für euren Zuspruch! Aber irgendwie bin ich trotzdem so geknickt. Weißn auch nicht warum. Ich versuche mich nucht unter druck zu setzten aber der Wunsch nach einem gesunden Baby ist so groß geworden nach dem Sternchen und es wächst von monat zu monat. Im November werde ich zum 4. mal Tante und ich hab immer noch kein Baby in meinen armen was mein fleisch und Blut ist. Das ist echt miest. Finde das alles so unfair. Neulich habe ich geträumt das meine Schwägerin zum 3. Mal schwanger geworden ist. Ich war so sauer das ich ihr eine reingehauen hab. Wenn das in echt passieren würde wäre ich auch absolut sauer auf sie, weil sie hat schon 2 kinder und sie haben auch nicht den platz und das geld für 3 kinder. Ich wäre da echt sauer. und sie ist genauso alt wie ich. Ich will es mal für sie nicht hoffen das sie wieder ss wird sonst gibt es

Naja aufjedenfall wünschen wir uns alle das ich wieder ss werde. Meine mama und auch meine schwiegereltern sind auch schon ganz gespannt
Müssen wir abwarten ich hoffe das die Zeit ganz schnell rum geht und es dann diesen Zyklus vielleicht mal klappt.
31.10.2012 16:53
Zitat von Liese123:

Hier unsere Werke :

Hey das schaut ja super aus Kleine Mosterkekse... Ich habe heute Spinnen und Mäuse gekauft aus Plastik für meine Monsterparty jetzt fehlen mir noch ein paar Spnnennetze und mal schauen was ich noch so finde
möhrchen82
2956 Beiträge
31.10.2012 18:51
Zitat von Liese123:

Hier unsere Werke :

Boah, jetzt hab ich gleich richtig viel Appetit auf Kekse bekommen . Und der Kürbis sieht auch klasse aus. Ist bestimmt gar nicht so einfach, den zu schneiden. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß und deinen Kiddis natürlich auch .
möhrchen82
2956 Beiträge
31.10.2012 18:57
@ Trinchen:

Mir ist übrigens heute ein Lied eingefallen, das perfekt für deine Mottoparty wäre. Hier mal der Link zum Ärzte-Song "Monsterparty": http://www.youtube.com/watch?v=eQpK-IKgT3Q
OoBubbleOo
1760 Beiträge
31.10.2012 19:31
Zitat von Liese123:

@Liese Naja nicht so Wenn es so wäre das ich schwanger bin darf es von seiner familie keiner wissen , wieso & warum keine ahung Weil sonst sein vater ihn raus wirft ob ich es glauben soll oder nicht weiß ich erhlich gesagt nicht

@Trinchen das glaube ich dir soo
@Möhrchen Die stilleinlagen von Babylove soll gut sein , sagte ne freundin von mir !!!
Katja2903
4423 Beiträge
31.10.2012 19:52
Zitat von OoBubbleOo:

Zitat von Liese123:

@Liese Naja nicht so Wenn es so wäre das ich schwanger bin darf es von seiner familie keiner wissen , wieso & warum keine ahung Weil sonst sein vater ihn raus wirft ob ich es glauben soll oder nicht weiß ich erhlich gesagt nicht

@Trinchen das glaube ich dir soo
@Möhrchen Die stilleinlagen von Babylove soll gut sein , sagte ne freundin von mir !!!

mh das klingt aber auch komisch... aber am ende überwiegt doch die freude, wenn es doch geklappt haben sollte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt