Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
01.11.2012 10:36
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Das stimmt. Das ist nicht gerade verantwortungsvoll von den Leuten. Ist denn trotzdem noch ein bisschen was im Eimer geblieben nach dem aussortieren? Bin ja beeindruckt, dass sich dein Kleiner da so gut beherrschen kann. Damit hätte ich wohl meine Problemchen. Bei mir ist immer das Beste, wenn gar nicht erst was Süßes im Hause ist

haha so gehts mir auch möhrchen... am besten es ist gar nichts erst da

ja...das ist bei mir nicht anders Aber erst jetzt zum Ende der Ss...vorher wollte ich eher deftige Sachen essen

So viele lose Gummibärchen waren es nicht...und Mama hat auch noch was abbekommen, da Sachen bei waren, die sie nicht essen so wie Boun*y
Liese123
2811 Beiträge
01.11.2012 10:38
Zitat von möhrchen82:

Oh weh, dass kann ich mir vorstellen, das wär nun auch wirklich nicht so ein toller Ort für einen Blasensprung . Gut, dass es bisher immer bei dir zu Hause so losging. Hoffentlich ist es diesmal auch so. Aber vielleicht bekommst du ja auch gar keinen Blasensprung und es geht mal mit Wehen los. Das wär ja mal was anderes .

Darüber wäre ich echt glücklich
möhrchen82
2956 Beiträge
01.11.2012 10:40
Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

@Katja - hast du jetzt auch mehrmals am Tag spürbare Wehen?

Stell mir das ganz lustig vor, wie du zu Hause am hin und herflitzen bist . Aber egal...Hauptsache du kannst einigermassen schlafen.

ich hab immer dieses wie "mens-ziehen" ab und an am tag... aber mehr noch nicht...

Das hab ich bei mir in den letzten Tagen leider auch schon ab und an festgestellt. Das verunsichert mich schon ganz schön .

mh ich weiß halt leider nicht, ab wann solche "übungswehen" losgehen können... ohne das es an sich was zu bedeuten hat... aber ich denke, wenn du dich an deine ruhe hälst, dann bleibt dein kleiner krümel auch noch eine weile im bauch...

Hab das eben mal ergooglet. Normal sind Übungswehen ab der ssw 20. Und in der 36. ssw gehen dann die Übungswehen in Senkwehen über. Auf jeden Fall, nehme ich sicherheitshalber doch lieber etwas mehr Magnesium zu mir. Das hatte ich in den ersten zwei Wochen auch gemacht, bis die Ärztin sagte, dass es sich ein wenig verbessert hat. Dannach hatte ich dann nur die verschriebene Dosis genommen, hatte aber die Verschlechterung. Ich weiß zwar nicht, ob das nun wirklich den Unterschied gemacht hat, aber solange ich davon keinen Durchfall bekomme, ziehe ich das einfach mal so durch. Ich hatte das ja auch meiner Ärztin gesagt, und sie meinte, dass mehr Magnesium keinen großen Unterschied ausmachen sollte. Sie hatte mir trotzdem noch eine kleine Probepackung Magnesium mitgegeben. Vielleicht kann ich die Gebärmutterkontraktionen so doch noch ein wenig mehr eindämmen.
Katja2903
4423 Beiträge
01.11.2012 10:41
@ liese... unsere hebi aus dem GVK hatte jetzt ein kind mit 4800 g x kopfumfang wohl 36 cm oder so... sie hat immer so lustige geschichten erzählt...

hehe das ist ja auch nicht schlecht, wenn für dich was abgefallen ist von den süßigkeiten
möhrchen82
2956 Beiträge
01.11.2012 10:42
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

mh ich weiß halt leider nicht, ab wann solche "übungswehen" losgehen können... ohne das es an sich was zu bedeuten hat... aber ich denke, wenn du dich an deine ruhe hälst, dann bleibt dein kleiner krümel auch noch eine weile im bauch...

@Möhrchen - CTG hattest du bisher ja noch nicht, oder!?

Doch das letzte mal. Und dann sagte sie ja auch, dass ich schon Vorwehen habe und war unzufrieden mit mir.
Katja2903
4423 Beiträge
01.11.2012 10:42
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

...

Das hab ich bei mir in den letzten Tagen leider auch schon ab und an festgestellt. Das verunsichert mich schon ganz schön .

Hab das eben mal ergooglet. Normal sind Übungswehen ab der ssw 20. Und in der 36. ssw gehen dann die Übungswehen in Senkwehen über. Auf jeden Fall, nehme ich sicherheitshalber doch lieber etwas mehr Magnesium zu mir. Das hatte ich in den ersten zwei Wochen auch gemacht, bis die Ärztin sagte, dass es sich ein wenig verbessert hat. Dannach hatte ich dann nur die verschriebene Dosis genommen, hatte aber die Verschlechterung. Ich weiß zwar nicht, ob das nun wirklich den Unterschied gemacht hat, aber solange ich davon keinen Durchfall bekomme, ziehe ich das einfach mal so durch. Ich hatte das ja auch meiner Ärztin gesagt, und sie meinte, dass mehr Magnesium keinen großen Unterschied ausmachen sollte. Sie hatte mir trotzdem noch eine kleine Probepackung Magnesium mitgegeben. Vielleicht kann ich die Gebärmutterkontraktionen so doch noch ein wenig mehr eindämmen.

ja vllt. ist das gar nicht so schlecht mit dem mehr magnesium... am ende wird es wirklich wieder besser damit... und wenn doch durchfall bekommst, dann musst halt wieder runterschrauben...

übrigens GW zum WW
möhrchen82
2956 Beiträge
01.11.2012 10:45
Danke
möhrchen82
2956 Beiträge
01.11.2012 10:48
Zitat von Katja2903:

@ liese... unsere hebi aus dem GVK hatte jetzt ein kind mit 4800 g x kopfumfang wohl 36 cm oder so... sie hat immer so lustige geschichten erzählt...

hehe das ist ja auch nicht schlecht, wenn für dich was abgefallen ist von den süßigkeiten

Oh je, das ist ja übel. Meine Hebi sagte ja im GVK, dass die Größe keinen Unterschied macht. Sie sagte sogar, dass es manchmal besser, wenn der Krümel größer ist, weil er sich dann gezielter und fester ins Becken setzen kann und die Eröffnungsphase kürzer sein kann, als wenn der Kopf so klein ist und der Krümel mehrere Anläufe braucht, ehe er den richtigen Weg gefunden hat. Aber 36 cm Kopfumfang wöllte ich wohl auch nicht .
Liese123
2811 Beiträge
01.11.2012 10:50
Zitat von Katja2903:

oh Gott...und mein Bruder hatte 4700g, 56cm und KU 39cm
Katja2903
4423 Beiträge
01.11.2012 10:51
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Katja2903:

Oh je, das ist ja übel. Meine Hebi sagte ja im GVK, dass die Größe keinen Unterschied macht. Sie sagte sogar, dass es manchmal besser, wenn der Krümel größer ist, weil er sich dann gezielter und fester ins Becken setzen kann und die Eröffnungsphase kürzer sein kann, als wenn der Kopf so klein ist und der Krümel mehrere Anläufe braucht, ehe er den richtigen Weg gefunden hat. Aber 36 cm Kopfumfang wöllte ich wohl auch nicht .

ja ich find das auch echt übel... und sie hat das kind wohl im hocken bekommen... ich könnte gar nicht so ewig hocken... man ist doch total untrainiert und das muss doch in den beinen dann brennen

ich bin ja gespannt wie groß und schwer unsere kleinen dann alle so sind
Liese123
2811 Beiträge
01.11.2012 10:53
Zitat von möhrchen82:

Doch das letzte mal. Und dann sagte sie ja auch, dass ich schon Vorwehen habe und war unzufrieden mit mir.

Na dann nimm mal lieber etwas mehr Magnesium. Vllt. kannst du dich ja auch etwas belesen oder in der Apotheke nachfragen, wieviel man nun darf.

Und von mir auch GW zum WW, Möhrchen Hast nun wieder eine Woche geschafft

möhrchen82
2956 Beiträge
01.11.2012 11:29
Zitat von Liese123:

Zitat von möhrchen82:

Na dann nimm mal lieber etwas mehr Magnesium. Vllt. kannst du dich ja auch etwas belesen oder in der Apotheke nachfragen, wieviel man nun darf.

Und von mir auch GW zum WW, Möhrchen Hast nun wieder eine Woche geschafft

Ja, ich freue mich auch, jetzt schaffen wir noch Woche um Woche und dann kommt der Krümel irgendwann im Januar. Zumindest haben wir uns das fest vorgenommen.
OoBubbleOo
1760 Beiträge
01.11.2012 11:39
Zitat von Katja2903:

@ bubble... ist ja echt blöd, wenn der papa von deinem freund so streng ist... aber ich denke auch, wenn er dann hören würde, dass er opa wird, sich freuen würde... mein papa war damals auch etwas geschockt aber nachdem er es "verarbeitet" hat, war er stolz drauf, dass er opa wird...

Das glaube ich dir sooo gut
anny86
3139 Beiträge
01.11.2012 11:39
Guten Morgen

na wie geht es euch allen ?
@liese ui bald ist es soweit

@ emba kannst du meine nmt ändern auf 9.11 ich denk das des so einigermaßen dann stimmt

@ me ich warte jetzt gespannt auf meine periode oder auch nicht muss momentan soviel arbeiten..... das ist schon ziemlich heftig.
naja heut habe ich auch spätdienst, ist wahrscheinlich besser so den ich hasse diesen tag
OoBubbleOo
1760 Beiträge
01.11.2012 11:42
Guten morgen mädels
Ich wünsche die ,die heute auch feiertag haben einen tollen feier tag
Hier ist das wetter so lala

@Anny ich drücke dir sooo die daumen das sie mens weg bleibt

@Möhrchen Gw zum WW

@Me ich glaube & denke meine mens werden laufe der tage kommen bin etwas traurig aber egal , dran kann man nix machen & stand eh 50 % 50 das es klappen könnte

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen tag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt