Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Liese123
2811 Beiträge
30.10.2012 16:12
Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Oh...das hat sich jetzt überschnitten

Hui Katja ...dann wird der Krümel ja bald kommen...vllt. noch früher als meiner, was!?

das war nur ganz leicht... ab und an mal so ein kleiner ausschlag... aber besser als gar nichts... und hab auch immer mal wieder das ziehen gemerkt, wie ich es die letzten tage schon hatte...

Wurde Akkupunktur vorm CTG gemacht?

sie hat erst das ctg angeschlossen und dann die nadeln reingepiekst und so lange drin gelassen, wie das ctg lief...

Ahhh...vllt bewirken die Nadeln ja wirklich was
Bin ja mal gespannt, was beim nächsten Termin rauskommt.
möhrchen82
2956 Beiträge
30.10.2012 16:14
Zitat von Janvier:

@möhrchen, ohje das tu tmir echt leid für Dich. Man könnte fast damit rechnen, das dein Baby so oder so einen Frühgeburt haben wird oder kann man das verhindern, trotz deiner Lage?

Meine Ärztin sagte auf jeden Fall, dass das Baby nicht gleich in den nächsten paar Tagen kommen wird. Sie sagte aber auch, dass ich mich so wenig wie möglich bewegen soll und nur die nötigsten Gänge erledigen soll. Sie hatte aber auch gesagt, dass sie schon Patientinnen hatte, bei denen es ähnlich war und dass manche von ihnen sogar noch den errechneten Termin überschritten haben. Und beim vorletzten Termin hatte sich der GMH ja wieder ein wenig verlängert. Also besteht schon noch Hoffnung, dass wir das noch eine Weile schaffen. Und wenn der Krümel ab der 35. SSW kommen sollte, wäre das nicht mehr so schlimm. Also noch mindestens 7,5 Wochen. Und das schaffen wir noch, haben der Krümel und ich uns vorgenommen.
möhrchen82
2956 Beiträge
30.10.2012 16:16
Zitat von Katja2903:

@ möhrchen... oh weh oh weh... das klingt ja gar nicht gut... es ist komisch, dass man sich selbst so gut fühlt und denkt, es ist alles gut und dann bekommt man so etwas gesagt das ist doch echt beschiss**... dann kannst du ja jetzt wirklich konsequent nur die beine hochlegen und hoffen, dass der kleine krümel noch bis mitte dezember wenigstens drin bleibt... aber ich stelle mir das echt schwer vor mit dieser totalen ruhe... vllt. wird es dann bis nächste woche nochmal ein ganz kleines bisschen besser mit der länge vom gmh... ich drück ganz fest die daumen...

und das mit dem gutschein ist ja toll... da merkt man doch, dass die leute die arbeit zu schätzen wissen, die man macht... hol dir davon einen schönen bunten strauß, damit er dich in der herbstzeit etwas aufmuntert...

@ bubble... oh weh das ist aber gar nicht schön, wenns dir noch so gut geht.. gute besserung...

@ liese... hab heut meine winterjacke probiert... aber bekomme sie auch nicht mehr zu... aber gut dann gehe ich halt nicht mehr so oft raus aber alles was man anzieht, man fühlt sich dick aber gut man weiß ja schon irgendwie warum...

Vielleicht hole ich davon Ende November einen netten Weihnachtskranz, hab ich mir überlegt .
möhrchen82
2956 Beiträge
30.10.2012 16:19
Wir hibbeln auf ein Baby 2012/2013
*
*

~ Anny86 , 25 Jahre , BaWü , NMT 06.11. , 10. ÜZ ~
~ Jeannys , 31 Jahre , ... , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ Trinchen89 , 22 Jahre , NRW , NMT 19.11. ?? , hibbelt nach ihrem Sternchen seit 18.08. im 3. ÜZ ~
~ Lucielehnchen , 29 Jahre , BaWü , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ OoBubbleOo (früher Prinzessin87) , 25 Jahre , Nordrhein Westfalen , NMT 05.11. , legt im Februar 2013 los mit hibbeln ~
*
*

Wir freuen uns, wenn ihr wiederkommt

~ Tiny , 29 Jahre , Sachsen ~
*
*

Wir können testen

*
*

Wir kugeln

~ Liese123 , 31 Jahre , ... , ET 23.11.2012 , im 2. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 07.11. um 08:45 Uhr ~
~ Sarah2503 , 25 Jahre , Pfalz , ET 04.12.2012 , im 1. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 23.10.. um X Uhr ~
~ Katja2903 , 27 Jahre , Sachsen , ET 25.11.2012 , im 3. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 08.11. um 15:00 Uhr ~
~ Nini2011 , 24 Jahre , Hamburg , ET 07.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: (Levi Veit) nächster FA-Termin: 05.10. um XX:XX Uhr ~
~ Karinachen , 29 Jahre , Niedersachsen , ET ??.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: XX.XX. um X Uhr ~
~ Möhrchen82 , 30 Jahre , Schleswig Holstein , ET 24.01.2013 , im 4. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 09.11. um 09:00 Uhr CTG ~
~ Janvier , 26 Jahre , BaWü , ET 04.02.2013 , im 7 Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 20.11. um 9:00 Uhr ~
~ Emba , 26 Jahre , , ET 19.05.2013 , im 3+3. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 10.10. um X Uhr ~
Katja2903
4423 Beiträge
30.10.2012 16:51
Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Liese123:

Zitat von Katja2903:

...

Wurde Akkupunktur vorm CTG gemacht?

sie hat erst das ctg angeschlossen und dann die nadeln reingepiekst und so lange drin gelassen, wie das ctg lief...

Ahhh...vllt bewirken die Nadeln ja wirklich was
Bin ja mal gespannt, was beim nächsten Termin rauskommt.

ja da bin ich auch gespannt... aber da wird sie nur akkupunktur machen... kein ctg...
OoBubbleOo
1760 Beiträge
30.10.2012 17:11
Daanke ihr lieben ich denke ich teste am 08.11
Man man ich bin nur am füttern grade , habe grade fleisch warm gemacht & ich könnte denn geruch nicht riechen

Wünsche euch einen tollen abend
Emba
2974 Beiträge
30.10.2012 19:33
Zitat von Katja2903:

Zitat von Emba:

hallo Mädels,

Katja, dir heute viel Spaß beim letzten GVK, CTG un der Akkupunktur. Unserem Krümel geht es ganz gut. ist schon knapp 5 cm groß und entspricht 11+4. Der Grenzwert für die Nackenfalte liegt wohl bei 4mm und bei uns lag er bei 0,6 mm. Jetzt noch die Laborergebnisse abwarten, aber der Arzt war der Meinung, dass wir uns da eigentlich keine Sorgen machen müssen, da der Wert hervorragend sei.

danke...

das ist doch schön, wenn euer krümel so zeitgerecht entwickelt ist und der wert klingt doch auch super... und schon 5 cm

wann bekommt ihr die laborergebnisse dann?

hast du auf arbeit eigentlich schon irgendwas gesagt? soweit ich mich erinner nicht oder... wann willst das machen? wenn die 12 wochen rum sind?

Die Laborergebnisse bekommen wir höchstwahrscheinlich morgen, sofern das Labor heute noch alles auswerten kann.

Meinem AG habe ich noch nichts gesagt, werde ich aber in der nächsten Zeit mal machen. Das ist immer ein bisschen schwierig, da die entsprechenden Ansprechpartner meist unterwegs sind und keine Zeit haben. Versuche es dann nächste oder übernächste Woche hinzubekommen. Hast du gleichzeitig auch die Bestätigung vom FA abgegeben? Habe ja nächste Woche wieder Termin und dann müsste ich mich ja darum kümmern.
Emba
2974 Beiträge
30.10.2012 19:36
Zitat von Liese123:

Zitat von Emba:

hallo Mädels,

Katja, dir heute viel Spaß beim letzten GVK, CTG un der Akkupunktur. Unserem Krümel geht es ganz gut. ist schon knapp 5 cm groß und entspricht 11+4. Der Grenzwert für die Nackenfalte liegt wohl bei 4mm und bei uns lag er bei 0,6 mm. Jetzt noch die Laborergebnisse abwarten, aber der Arzt war der Meinung, dass wir uns da eigentlich keine Sorgen machen müssen, da der Wert hervorragend sei.

Das sind doch tolle Neuigkeiten. Alles zeitgerecht entwickelt und du siehst, dein Mäuschen fühlt sich richtig wohl in Mamas Bäuchlein .
Wann hast du deinen nächsten Termin?

Der nächste Termin ist schon nächste Woche Mittwoch zur normalen Untersuchung.

Haben heute leider kein Bild bekommen, aber man konnte schon die Nase und die Finger erkennen. Da ist auf jeden Fall ein Akrobat in meinem Bauch; immer schön hin und her gedreht und gehüpft
Emba
2974 Beiträge
30.10.2012 19:42
Zitat von möhrchen82:

Ich hatte ja heute meinen Arzttermin. Meine FÄ war nicht zufrieden. Mein GMH hat sich deutlich verkürzt und ist jetzt nur noch 3 cm kurz. Das heißt, dass ich mich nun extrem schonen muss. Der GMH ist nun auch noch kürzer, als beim ersten Schocker-Arzttermin, als meine FÄ mich aus dem beruflichen Verkehr gezogen hat. Dann hatte sie CTG gemessen. Und ich weiß zwar nicht, ob man das an der Kurve ablesen kann, aber sie meinte, dass ich schon Vorwehen habe und nun immer die Füße hochlegen soll. Zudem hat sie ja getastet. Der Muttermund ist zwar noch geschlossen, aber sie sagte, dass der Druck nach unten schon deutlich zu merken ist . Soll dann nächsten Freitag wieder hin.
*
Und dabei war ich doch so optimistisch, weil ich mich gut gefühlt habe. Mit heimfahren ist nun natürlich nichts und nach dem Sexproblem brauchte ich anhand des GMH-Werts gar nicht erst fragen.
*
Alles in allem war es also kein erfreulicher Termin. Ich war dann so frustriert, dass ich die paar Meter zum nächsten Wolladen gelaufen bin und mir Strickzeug gekauft habe. Dafür habe ich fast einen ganzen Hunni hingelegt, aber es war mir egal. Dabei kann ich noch nicht mal richtig stricken. Aber egal, irgendwas muss ich ja tun.
*
Als ich dann wieder heim war, hab ich in den Briefkasten geschaut. Und da war ein Brief drin von einer Schule, die ich betreut hatte. Leider konnte ich den letzten Pressetermin nicht wahrnehmen, hatte der Schule aber vor zwei Wochen wenigstens noch das Paket mit den Verträgen, den Urkunden und den Pressemappen fertiggemacht, damit der Termin nicht verschoben werden muss.
Und der Brief war jetzt von der stellvertretenden Schulleiterin, die sich ganz herzlich für meine Vor- und Zuarbeit bedankt hat. Und sie hat mir alles Gute und gute Besserung gewünscht. Und dann hatte sie sogar noch einen Gutschein für Fleurop reingelegt. Sowas nettes habe ich in der ganbzen Projektlaufzeit noch nicht erlebt. Ist das nicht lieb . Das hat mich dann schon ein wenig getröstet.

Och nee, damit habe ich jetzt aber nicht gerechnet.

Um wie viel hat sich den der GMH verkürzt? Da steht jetzt für dich ja Extremcouching an. Aber das lohnt sich sicherlich und du wirst einen gesundes Baby bekommen. Schade, dass du die Familie dann nicht sehen kannst. Kann dein Männe dir denn nicht noch sonstiges Ablenkungsmaterial besorgen? Bücher oder Filme? Kannst ja auch nicht nur die ganze Zeit stricken. Bin echt gespannt, wie der nächste Termin wird. Ist ja auch schon mal positiv, dass deine Ärztin auch genügend Fälle kennt, bei denen das Kind trotzdem nicht zu früh gekommen ist. Das wird bei dir genau so sein.

Die Karte und der Gutschein sind ja wirklich ein sehr nette Geste. Dann bestellst du dir jetzt schöne bunte Blumen und die muntern dich dann auch etwas auf
Emba
2974 Beiträge
30.10.2012 19:44
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

hallo Mädels,

Das klingt ja alles sehr gut . Habt ihr denn auch das Herzchen gesehen?

Ja, das Herzchen hat schön regelmäßig geschlagen. Ich konnte es richtig deutlich erkennen

Wir gehen morgen eine Wickelauflage kaufen, damit Männe ab Donnerstag mit dem Bau der Wickelkommode anfangen kann.
Emba
2974 Beiträge
30.10.2012 19:45

Wir hibbeln auf ein Baby 2012/2013
*
*

~ Anny86 , 25 Jahre , BaWü , NMT 06.11. , 10. ÜZ ~
~ Jeannys , 31 Jahre , ... , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ Trinchen89 , 22 Jahre , NRW , NMT 19.11. ?? , hibbelt nach ihrem Sternchen seit 18.08. im 3. ÜZ ~
~ Lucielehnchen , 29 Jahre , BaWü , NMT ? , ?. ÜZ ~
~ OoBubbleOo (früher Prinzessin87) , 25 Jahre , Nordrhein Westfalen , NMT 05.11. , legt im Februar 2013 los mit hibbeln ~
*
*

Wir freuen uns, wenn ihr wiederkommt

~ Tiny , 29 Jahre , Sachsen ~
*
*

Wir können testen

*
*

Wir kugeln

~ Liese123 , 31 Jahre , ... , ET 23.11.2012 , im 2. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 07.11. um 08:45 Uhr ~
~ Sarah2503 , 25 Jahre , Pfalz , ET 04.12.2012 , im 1. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 23.10.. um X Uhr ~
~ Katja2903 , 27 Jahre , Sachsen , ET 25.11.2012 , im 3. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 08.11. um 15:00 Uhr ~
~ Nini2011 , 24 Jahre , Hamburg , ET 07.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: (Levi Veit) nächster FA-Termin: 05.10. um XX:XX Uhr ~
~ Karinachen , 29 Jahre , Niedersachsen , ET ??.12.2012 , im ... Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: XX.XX. um X Uhr ~
~ Möhrchen82 , 30 Jahre , Schleswig Holstein , ET 24.01.2013 , im 4. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 09.11. um 09:00 Uhr CTG ~
~ Janvier , 26 Jahre , BaWü , ET 04.02.2013 , im 7 Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 20.11. um 9:00 Uhr ~
~ Emba , 26 Jahre , , ET 19.05.2013 , im 3+3. Zyklus ,
Bauchgefühl: , Outing: nächster FA-Termin: 07.11. und am 09.11. (Gerinnung) ~
Sarah2503
611 Beiträge
30.10.2012 20:41
Huhu ihr Lieben

Ich hatte heut auch wieder einen Termin beim FA...CTG war bis auf ein paar Wehen unauffällig...seien aber nur son paar Übungswehchen

Bei der Untersuchung hab ich mal vorsichtig gefragt ob sich der Muttermund schon verändert hatte...sie meinte dann dass er schon schön weich ist, was eigentlich 2-3 Wochen vor der Geburt üblich ist...er ist aber wohl noch verschlossen..
Kopf scheint noch nicht im Becken zu sein, sonst hätte sie es erwähnt..denk ich mal ...aber er hat ja nochn bissl zeit

bin gespannt ob er sich früher auf den Weg macht
Ich hab ihm gesagt dass er noch bis 23.11. warten soll, weil ich gerne als Sternzeichen einen Schützen hätte, mit Skorpionen habs ich bisher nich so gehabt Irgendwie glaub ich ja ein bisschen dran

@ Möhrchen, ei was liest man denn da? da hast du dich doch die ganze Zeit über schön geschont, und dann sowas das is nich fein
Ich drück dir die Daumen dass dein Krümel noch ne Weile drin bleibt und schön wartet bis er darf

@ Katja, Ich hatte bei meiner Akupunktur damals auch gleich leichte Wehen find es total faszinierend was so dünne Nadeln an der richtigen Stelle alles bewirken können

@ Me, Ich hab in den letzten Tagen vermehrt das Gefühl, als würde der Kleine mit ner Nadel versuchen den Muttermund zu öffnen xD das is son unangenehmes Gefühl kennt ihr das auch @ Liese u. Katja?

Katja2903
4423 Beiträge
30.10.2012 21:23
@ emba... meinem arbeitgeber hat damals eine kopie aus dem mutterpass gereicht mit dem ET... die bescheinigung wollten sie jetzt erst zum schluss wegen der berechnung des mutterschutzes und des lohnes... da wollten sie dann die bescheinigung, die 5 euro kostet, aber die muss dir dein AG zurück zahlen...

@ sarah... ja ich hab auch öfter so ein stechen... aber das ist mal mehr mal gar nicht paar tage... aber da drückt wohl halt das kind auf irgendwas drauf laut hebamme...

@ me... letzter GVK hinter mir... war heut ganz nett... sie hat bei allen vorhin nochmal den bauch getastet und hat geschätzt, ob es große kinder werden oder nicht... unser kind ist wohl nicht so groß... ich hoffe, sie hat recht
31.10.2012 08:53
Guten Morgen Mädls....mensch habt Ihr viel geschrieben...habe bloß zum teil gelesen ....@möhrchen, na ich drück dir aufjedenfall die daumen!!
Liese123
2811 Beiträge
31.10.2012 08:55
Zitat von Sarah2503:

Huhu ihr Lieben

Ich hatte heut auch wieder einen Termin beim FA...CTG war bis auf ein paar Wehen unauffällig...seien aber nur son paar Übungswehchen

Bei der Untersuchung hab ich mal vorsichtig gefragt ob sich der Muttermund schon verändert hatte...sie meinte dann dass er schon schön weich ist, was eigentlich 2-3 Wochen vor der Geburt üblich ist...er ist aber wohl noch verschlossen..
Kopf scheint noch nicht im Becken zu sein, sonst hätte sie es erwähnt..denk ich mal ...aber er hat ja nochn bissl zeit

bin gespannt ob er sich früher auf den Weg macht
Ich hab ihm gesagt dass er noch bis 23.11. warten soll, weil ich gerne als Sternzeichen einen Schützen hätte, mit Skorpionen habs ich bisher nich so gehabt Irgendwie glaub ich ja ein bisschen dran

@ Möhrchen, ei was liest man denn da? da hast du dich doch die ganze Zeit über schön geschont, und dann sowas das is nich fein
Ich drück dir die Daumen dass dein Krümel noch ne Weile drin bleibt und schön wartet bis er darf

@ Katja, Ich hatte bei meiner Akupunktur damals auch gleich leichte Wehen find es total faszinierend was so dünne Nadeln an der richtigen Stelle alles bewirken können

@ Me, Ich hab in den letzten Tagen vermehrt das Gefühl, als würde der Kleine mit ner Nadel versuchen den Muttermund zu öffnen xD das is son unangenehmes Gefühl kennt ihr das auch @ Liese u. Katja?

Dann bringt das Teechen trinken wohl ordentlich was

Ich kann mich ehrlich gesagt auch noch gar nicht so mit anfreunden, dass der kleine ein Skorpion werden könnte. Haben bisher auch niemanden in der Familie . Naja...lassen wir uns mal überraschen. Vllt. bleibt der Kleine ja doch noch länger...obwohl ich echt froh wäre, wenn er sich jetzt langsam auf den Weg machen würde.

So...jetzt möchte mein Kind noch Kekse mit mir backen. Dann werden wir das mal tun. Und der Kürbis muss auch noch geschnitzt werden .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt