~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
27.10.2012 20:18
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
...
Wenn es zwei Kapseln sind, würde ich an deiner Stelle eine frühs und eine abends nehmen.
Ja, so soll ich auch Sie einnehmen!
In 10min nehm ich die 2te Kapseln also die für Abends. Dann sind genau 2 Stunden vergangen von meiner letzten Mahlzeit.
Bin gespannt, wie es mir dann heute ergehen wird.
Ach so, dann hatte ich dich missverstanden. Ich dachte, dass du gestern gleich beide Kapseln auf einmal genommen hast. Das wär dann wahrscheinlich zu viel auf einmal für die Schleimhäute. Aber wenn du die zwei Magnesium-Kapseln schon auf frühs und abends aufgeteilt hast, dann weiß ich auch nicht.... Hmm, schau mal, wie sich das jetzt weiterentwickelt.
Nene...Stop ^^ du hast falsch verstanden

Schau ich mach ein Beispiel:
7Uhr: Frühstück
9Uhr: Eisenkapseln
Zwischen 12-13Uhr: Mittagsessen + 2 Magnesium Kapseln
18Uhr: Abendsessen + Folsäure
20Uhr: Eisenkapseln
27.10.2012 20:31
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
...
Ja, so soll ich auch Sie einnehmen!
In 10min nehm ich die 2te Kapseln also die für Abends. Dann sind genau 2 Stunden vergangen von meiner letzten Mahlzeit.
Bin gespannt, wie es mir dann heute ergehen wird.
Ach so, dann hatte ich dich missverstanden. Ich dachte, dass du gestern gleich beide Kapseln auf einmal genommen hast. Das wär dann wahrscheinlich zu viel auf einmal für die Schleimhäute. Aber wenn du die zwei Magnesium-Kapseln schon auf frühs und abends aufgeteilt hast, dann weiß ich auch nicht.... Hmm, schau mal, wie sich das jetzt weiterentwickelt.
Nene...Stop ^^ du hast falsch verstanden![]()
Dann hatte ich das doch richtig verstanden. Also ich denke ja, dass der Durchfall durch das Magnesium kommt, weil ich das am Anfang auch hatte, als ich zuviel auf einmal genommen hatte. Und da ist es dann besser, wenn du nicht beide Kapseln mittags nimmst, sondern am besten auch nochmal auf zwei Malzeiten verteilst. Das grünliche wird eher vom Eisen kommen, aber das wird den Durchfall wahrscheinlich nicht auslösen, weil zuviel Eisen einfach über den Darm ausgeschieden wird. Und dadurch sieht das dann eben grünlich aus. Wenn du "Durchfall Magnesium" googles, wird das auch als übliche Nebenwirkung einer Überdosierung von Magnesium beschrieben. Das verteilen auf mehrere Malzeiten hat mir jedenfalls sehr geholfen und trotzdem wirkt es so, dass ich momentan keine Gebärmutterkontraktionen mehr habe.
27.10.2012 20:32
@ möhrchen... ja sind wirklich goldig... =) und hab mich auch sehr drüber gefreut... aber du bekommst das auch noch hin... keine sorge... übung macht den meister...
@ me... mein freund ist nun weg zum tischtennis spielen mit seinen fussballkumpels... hätte zwar zu den mädels mitgekonnt, aber ich bin so müde und fertig und weiß nicht mal warum... so viel hab ich heut gar nicht gemacht
aber hab jetzt ne warme dusche genommen und leg mich jetzt aufs sofa und werd wohl gleich einschlafen
also wünsch ich euch schon mal nen schönen abend..
@ me... mein freund ist nun weg zum tischtennis spielen mit seinen fussballkumpels... hätte zwar zu den mädels mitgekonnt, aber ich bin so müde und fertig und weiß nicht mal warum... so viel hab ich heut gar nicht gemacht

27.10.2012 20:36
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
...
Dann hatte ich das doch richtig verstanden. Also ich denke ja, dass der Durchfall durch das Magnesium kommt, weil ich das am Anfang auch hatte, als ich zuviel auf einmal genommen hatte. Und da ist es dann besser, wenn du nicht beide Kapseln mittags nimmst, sondern am besten auch nochmal auf zwei Malzeiten verteilst. Das grünliche wird eher vom Eisen kommen, aber das wird den Durchfall wahrscheinlich nicht auslösen, weil zuviel Eisen einfach über den Darm ausgeschieden wird. Und dadurch sieht das dann eben grünlich aus. Wenn du "Durchfall Magnesium" googles, wird das auch als übliche Nebenwirkung einer Überdosierung von Magnesium beschrieben. Das verteilen auf mehrere Malzeiten hat mir jedenfalls sehr geholfen und trotzdem wirkt es so, dass ich momentan keine Gebärmutterkontraktionen mehr habe.
Achso!
Ich habe vorhin mal in der Packungbeilage geschaut, und Eisen führt zur verfärbung vom Stuhlgang und ist auch nicht schlimmes.
Da ich jetzt zusätzlich obwohl es nur einmal morgens Eisen nehme und einmal Abends, zuviel ist?
Hmmmmmm, davor habe ich nur Magnesium genommen gehabt und alles war Okay.
Dann versuch ich ab morgen anders.
Aber wie verteil ich den die Kapseln am besten, so das gute Stunden dazwischen sind, wie würdest du das machen?
Z.b.
7Uhr: Frühstück + 1x Magnesium
9Uhr: Eisen
12-13Uhr Mittagsessen + 1x Magnesium
18Uhr: Abendsessen + 1x Folsäure
20Uhr Eisen
Wäre das so gut?
27.10.2012 20:38
Zitat von Katja2903:
@ möhrchen... ja sind wirklich goldig... =) und hab mich auch sehr drüber gefreut... aber du bekommst das auch noch hin... keine sorge... übung macht den meister...
@ me... mein freund ist nun weg zum tischtennis spielen mit seinen fussballkumpels... hätte zwar zu den mädels mitgekonnt, aber ich bin so müde und fertig und weiß nicht mal warum... so viel hab ich heut gar nicht gemachtaber hab jetzt ne warme dusche genommen und leg mich jetzt aufs sofa und werd wohl gleich einschlafen
![]()
Das klingt doch nach einem super Abendprogramm

27.10.2012 20:44
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
...
Achso!
Ich habe vorhin mal in der Packungbeilage geschaut, und Eisen führt zur verfärbung vom Stuhlgang und ist auch nicht schlimmes.
Da ich jetzt zusätzlich obwohl es nur einmal morgens Eisen nehme und einmal Abends, zuviel ist?
Aber wie verteil ich den die Kapseln am besten, so das gute Stunden dazwischen sind, wie würdest du das machen?
Z.b.
20Uhr Eisen
Wäre das so gut?
Das würde ich so auf jeden Fall mal probieren. Aber ich denke, dass es auch nicht so wild wäre, wenn du es so probierst:
12-13Uhr Mittagsessen ohne alles
18Uhr: Abendsessen + 1x Folsäure + 1x Magnesium
20Uhr Eisen.
Ich würde nämlich mindestens einmal eine Kapsel vergessen, wenn sich die Einnahme auf so viel unterschiedliche Zeitpunkte verteilt. Aber ich bin auch ein bisschen verpeilt und ziemlich vergesslich seit der Schwangerschaft

27.10.2012 20:48
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
Zitat von möhrchen82:
Zitat von Janvier:
...
Achso!
Z.b.
20Uhr Eisen
Wäre das so gut?
Das würde ich so auf jeden Fall mal probieren. Aber ich denke, dass es auch nicht so wild wäre, wenn du es so probierst:
12-13Uhr Mittagsessen ohne alles
18Uhr: Abendsessen + 1x Folsäure + 1x Magnesium
20Uhr Eisen.
Ich würde nämlich mindestens einmal eine Kapsel vergessen, wenn sich die Einnahme auf so viel unterschiedliche Zeitpunkte verteilt. Aber ich bin auch ein bisschen verpeilt und ziemlich vergesslich seit der Schwangerschaft.
Dann versuche ich einfach ab morgen auf deine Variante xD
Und dann sage ich dir aufjedenfall bescheid,wie es mir ergangen ist.
Ich schreib mir das jetzt mal auf.
Ich hoffe heute wird mir gut gehen

28.10.2012 07:23
Guten Morgen Mädels,
@Janvier - Ich nehme ja nur eine Eisentablette morgens und soll die immer vor dem Frühstück einnehmen,da die dann besser wirken. Als ich noch Magnesium nehmen musste, sollte ich dann erst am späten Vormittag dieses zu mir nehmen, da man Eisen und Magnesium nicht zusammen einnehmen soll.
Weiß nicht wieviel Zeit da genau zwischen liegen soll. Also nur zur Info, falls du noch andere Einahmenzeiten ausprobieren willst. Aber 2 Magnesiumtabletten auf einmal ist echt viel. Da haben die anderen sicher Recht. Aber vllt. hat das deine Ärztin so gelegt, damit du zeitlich von den Eisentabletten weiter weg bist
.
Frag sicherhaltshalber morgen nochmal nach.
@KAtja - süße Schühchen. Stehe voll auf sollche selbstgestrickten Sachen.
@Möhrchen - Danke
Angefangen hab ich mit der Decke zu dem Zeitpunkt, als auch du das Stricken für dich entdeckt hast. Da habe ich mir gedacht, ich könnte mir damit auch ein bisschen die Zeit vertreiben. Haben dann die Vierecke immer mal zwischendurch gestrickt. NAtürlich ganz einfach ohne Muster....das hätte mir auch alles zu lange gedauert und ich hätte dann nur die Lust verloren. Also...die bekommst du selbst auch ganz schnell und einfach hin, wenn du jetzt schon etwas drinne bist im Stricken
.
@me - Geburtstag überstanden
. War ganz gut. Habe aber die ganze NAcht mit meinem Magen zu tun gehabt, weil ich ja von allem mal probieren musste
.
@Janvier - Ich nehme ja nur eine Eisentablette morgens und soll die immer vor dem Frühstück einnehmen,da die dann besser wirken. Als ich noch Magnesium nehmen musste, sollte ich dann erst am späten Vormittag dieses zu mir nehmen, da man Eisen und Magnesium nicht zusammen einnehmen soll.
Weiß nicht wieviel Zeit da genau zwischen liegen soll. Also nur zur Info, falls du noch andere Einahmenzeiten ausprobieren willst. Aber 2 Magnesiumtabletten auf einmal ist echt viel. Da haben die anderen sicher Recht. Aber vllt. hat das deine Ärztin so gelegt, damit du zeitlich von den Eisentabletten weiter weg bist

Frag sicherhaltshalber morgen nochmal nach.
@KAtja - süße Schühchen. Stehe voll auf sollche selbstgestrickten Sachen.
@Möhrchen - Danke

@me - Geburtstag überstanden

28.10.2012 08:20
Guten Morgen Mädls,
@Liese, bevor ich Eisenkapseln nahm, habe ich immer 2 Magnesium Mittags genommen, wie man mir gesagt hatte.
Vielleicht haben die mir das vergessen zu sagen, das ich es diesmal anders machen soll -.-
Nun habe ich um 7Uhr gefrühstück und 1x Magnesiumkapseln genommen.
Ca´ 9.30Uhr nehme ich dann 1x Eisenkapseln.
Mittags nichts.
Und Abends, während des Essen z.b. 18Uhr nehm ich 1x Folsäure + 1x Magnesium und 2 Stunden später 1x Eisenkapseln.
Mal schauen wie es mir dann so ergehen wird. So würde @möhrchen machen =) Werde mal nach Ihrer Variante gehen.
Wenn ich heute kein Durchfall bekommen sollte, dann scheint wohl Okay zu sein wenn doch ruf ich morgen FA an.
@Katja und @Emba, GW an Euch
@Liese, bevor ich Eisenkapseln nahm, habe ich immer 2 Magnesium Mittags genommen, wie man mir gesagt hatte.
Vielleicht haben die mir das vergessen zu sagen, das ich es diesmal anders machen soll -.-
Nun habe ich um 7Uhr gefrühstück und 1x Magnesiumkapseln genommen.
Ca´ 9.30Uhr nehme ich dann 1x Eisenkapseln.
Mittags nichts.
Und Abends, während des Essen z.b. 18Uhr nehm ich 1x Folsäure + 1x Magnesium und 2 Stunden später 1x Eisenkapseln.
Mal schauen wie es mir dann so ergehen wird. So würde @möhrchen machen =) Werde mal nach Ihrer Variante gehen.
Wenn ich heute kein Durchfall bekommen sollte, dann scheint wohl Okay zu sein wenn doch ruf ich morgen FA an.
@Katja und @Emba, GW an Euch
28.10.2012 09:17
Guten Morgen ihr =)
juhu heut scheint die sonne wieder... aber kalt ist es trotzdem... aber sieht schon viel besser aus als gestern =)
@ janvier & liese... danke
@ emba... auch von mir GW zum WW... bald hast die 12 Wochen geschafft... juhuuuu
@ liese... schön wenn den geburtstag gut überstanden hast... und zum geburtstag darf man schon mal überall naschen
nur blöd, wenn man dann bauchweh hat
hoffe es ist wieder besser...
@ me... mir hats die nacht immer mal gezogen wie mensschmerzen... vllt. rutscht der kleine mann ja wirklich runter... mal schauen... ich werde jetzt gleich mal die sachen zusammenlegen und in den schrank räumen und dann bringen wir das wandtattoo noch an...
@ all... wünsch euch nen schönen sonntag...
juhu heut scheint die sonne wieder... aber kalt ist es trotzdem... aber sieht schon viel besser aus als gestern =)
@ janvier & liese... danke

@ emba... auch von mir GW zum WW... bald hast die 12 Wochen geschafft... juhuuuu
@ liese... schön wenn den geburtstag gut überstanden hast... und zum geburtstag darf man schon mal überall naschen

@ me... mir hats die nacht immer mal gezogen wie mensschmerzen... vllt. rutscht der kleine mann ja wirklich runter... mal schauen... ich werde jetzt gleich mal die sachen zusammenlegen und in den schrank räumen und dann bringen wir das wandtattoo noch an...
@ all... wünsch euch nen schönen sonntag...
28.10.2012 10:35
Huhu Mädels.
Wir waren gestern noch auf einem Geburtsta g eingeladen. Das war so lustig da. Aber ich wurde schon gegen 23Uhr voll müde. Habs aber noch bis 1 Uhr ausgehalten.
Bei uns ist auch wieder tolles Wetter aber voll kalt. Heute werden wir zum Geflügelfest in unserem Dorf gehen. Anschließend zum Geburtstag meiner Mama.
Ich hab heute voll die magenschmerzen weiß garnet wovon. Naja trinke gleich mal ein Tee und dann wird das schon wieder gehen. bin mal gespannt ab wann die ovus positiver werden. Kann es kaum abwarten
@Katja. Die schützen sind voll süß.
@
Wir waren gestern noch auf einem Geburtsta g eingeladen. Das war so lustig da. Aber ich wurde schon gegen 23Uhr voll müde. Habs aber noch bis 1 Uhr ausgehalten.
Bei uns ist auch wieder tolles Wetter aber voll kalt. Heute werden wir zum Geflügelfest in unserem Dorf gehen. Anschließend zum Geburtstag meiner Mama.
Ich hab heute voll die magenschmerzen weiß garnet wovon. Naja trinke gleich mal ein Tee und dann wird das schon wieder gehen. bin mal gespannt ab wann die ovus positiver werden. Kann es kaum abwarten

@Katja. Die schützen sind voll süß.
@
28.10.2012 10:36
Schühchen meinte ich eigentlich.
mein Handy hat heute wieder ein eigen leben.

- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt