Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
27.10.2012 14:13
Zitat von Janvier:

Ich hab ne dringende Frage, ich hatte heute Nacht gegend 4.30Uhr plötzlich Durchfall bekommen.
Und grad wieder.....als ich mich abgeputz habe, habe ich gemerkt, das die Toilettenpapier statt normale Farbe Braun *sorry* grün war....und eh...ich hab im Klo kurz reingeschaut und statt braun *sorry echt* war es grünlich....hat das was zu bedeutet ....?? Vielleicht wegen Tapletten? (Eisen)

hast du vllt. sonst noch was anderes gegessen als sonst?
27.10.2012 14:18
nein....normal dann magnesium halt .....und sonst wie immer gegessen...
Katja2903
4423 Beiträge
27.10.2012 14:20
Zitat von Janvier:

nein....normal dann magnesium halt .....und sonst wie immer gegessen...

mh komisch... aber von den eisentabletten keine ahnung... meine hebamme meinte eher man bekommt verstopfung durch die eisentabletten und vom magnesium kommt das denke ich auch nicht...

ist das inzwischen wieder weg?
Liese123
2811 Beiträge
27.10.2012 14:47
Janvier - schwarz-grün ist bei den Eisentabletten total normal. ISt auch so, wenn du ganz viel Spinat gegessen hast. Da ist auch ordentlich was drin.
Gedanken solltest du dir mehr über den Durchfall machen. Das ist eigentlich nicht so gut auch in Hinsicht auf deine Bauchschmerzen. Will dir echt keine Angst machen, aber beobachte das mal. Geht der Durchfall nicht weg, dann lass es bitte abklären. Nicht dass sich dein Würmchen jetzt schon langsam auf den Weg machen will .
27.10.2012 14:48
Sorry das ich erst jetzt schreibe. Ja, ist schon weg....bzw. muss ja nicht mehr auf Klo. Danke für den Link, werd mal gleich reinschauen.
Liese123
2811 Beiträge
27.10.2012 14:48
14.11. ist gemerkt Trinchen. Hoffen wir da auf einen total POSITIVEN Test . Auch ich drücke die Daumen!!!
27.10.2012 14:50
Zitat von Liese123:

Janvier - schwarz-grün ist bei den Eisentabletten total normal. ISt auch so, wenn du ganz viel Spinat gegessen hast. Da ist auch ordentlich was drin.
Gedanken solltest du dir mehr über den Durchfall machen. Das ist eigentlich nicht so gut auch in Hinsicht auf deine Bauchschmerzen. Will dir echt keine Angst machen, aber beobachte das mal. Geht der Durchfall nicht weg, dann lass es bitte abklären. Nicht dass sich dein Würmchen jetzt schon langsam auf den Weg machen will .

Was?
Hmm......omg....ich weis nur das ich heute Nacht gegend 4.30Uhr plötzlich bauchschmerzen bekommen habe, Ihr kennt ja das wenn man durchfall bekommt, hat man davor erst schmerzen, dann gehst auf klo und dann geht für ne weile nichts und dann dauert bis endlich alles raus ist.. <--- sorry!
Aber da habe ich nicht geachtet, welche Farbe...mir war nur wichtig, das "kein blut" oder sowas rauskam. Und bin dann schlafen gegangen.
Nun vorhin wieder, aber diesmal so gut wie keine bauchschmerzen...nur ganz wenig.
Was soll ich den jetzt machen?
Im moment geht alles wieder, muss nicht mehr auf klo, also durchfallmäßig.
27.10.2012 14:55
Achja, ich war ja vor kurzem beim FA diese Woche, Sie sagte ich brauche mir keine Sorgen zu machen wegem Frühgeburt. Der Abstand sei sehr groß, deswegen wird es nicht passieren....versteht Ihr?
27.10.2012 15:20
Danke fürs Daumen drücken. Wollen wir mal hoffen das es auch etwas bringt.

Wir haben gerade alle faules kuschelfieber. Liegen alle 3 Aufmachung Sofa. Und schauen so komische kindersendung. Die ich nicht kenne. Aber die Kids. Scheinen wohl viel fernseh zu schauen... Aber find das sehr selten das die beiden sich von sich aus auf dem Sofa legen und sich ausruhen wollen. Machen das alle Kinder im alter von 2,5 - 5
Katja2903
4423 Beiträge
27.10.2012 15:23
nochmal zum spinat:

Der Eisengehalt im Spinat

Der tatsächliche Eisengehalt von 2,9 mg in 100 g Spinat wurde plötzlich zu 29 mg. Dieser Kommafehler wurde über Generationen so weitergegeben. Ernährungswissenschaftler haben festgestellt, dass Spinat aber einen hohen Anteil an Magnesium, Vitamin B1, B2 und Folsäure enthält.

Dieses Gemüse scheint zwar immer noch ein relativ guter Eisenlieferant zu sein, aber er enthält auch einen hohen Anteil an Stoffen wie Oxalsäure, die die Aufnahme von Eisen im Darm hemmt. Das Eisen aus dem Spinat kann also von unserem Körper nicht optimal verwertet werden. Dagegen kann Eisen aus tierischen Lebensmittel gut vom Darm aufgenommen werden.

Ich würde anstelle von janvier das mal weiter beobachten... vllt. ist der durchfall auch wieder nun ganz weg und der stuhl hat vllt. schon wieder eine normale farbe... wenn es nicht besser wird, dann würde ich den arzt aufsuchen... aber glaube nicht, dass sich das kind eher auf den weg macht ich hab auch öfters durchfall gehabt... und ich hatte damals den arzt auf gefragt, ob es schlimm ist, wenn man das öfters hat... er meinte aber nein... sonst hatte sie ja damit ja keine probleme... vllt. hat sie auch irgendwas nicht vertragen...
27.10.2012 15:24
@ janvier. Das kommt wohl vom eisen. Ich hatte das auch ständig musste ja auch eisen nehmen. Und Durchfall hatte ich auch die ganze ss über. hoffe das wird beim nächsten Baby anders
Katja2903
4423 Beiträge
27.10.2012 15:24
Zitat von Trinchen89:

Danke fürs Daumen drücken. Wollen wir mal hoffen das es auch etwas bringt.

Wir haben gerade alle faules kuschelfieber. Liegen alle 3 Aufmachung Sofa. Und schauen so komische kindersendung. Die ich nicht kenne. Aber die Kids. Scheinen wohl viel fernseh zu schauen... Aber find das sehr selten das die beiden sich von sich aus auf dem Sofa legen und sich ausruhen wollen. Machen das alle Kinder im alter von 2,5 - 5

ich finde so tolle kindersendung wie bei uns früher gibts gar nicht mehr... echt schade drum...
27.10.2012 15:42
Also ich werde das beobachten. Ich hab bissl gegoogle.....und die Farbe kommt wirklich von den Tapletten. Das find ich auch nicht so schlimm.
SOLANGE ich aber keine schmerzen mehr bekomme. Heute Abend werde ich dann eh nochmal ne Taplette + Folsäure einnehmen....und wenn ich später oder heute nachts wieder durchfall+schmerzen bekommen sollte, geh ich sicherhalber ins KH statt bis MO zu warten. Ich beobachte das mal.
Im moment geht es mir ja gut.
27.10.2012 15:55
Ja früher gab es echt tolle kindersendung. Und jetzt so komische.

Ich weiß aber inzwischen warum mein neffe so komisch drauf ist. Er hat hohes Fieber ich hab gerade nennt schock bekommen als er selbst sage ich bin so heiß. Ich fasse in an und denke mir nur oh mal Fieber messen. Und siehe da 39 Grad Fieberber . Nun müssen wir warten auf mein Schwager der ist bei meinen Eltern den Garten fertig machen. . Treffen u s dann gleich bei schwiegereltern.der arme. Gut das ich nicht mit den irgendwo eingefahren bin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt