Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
28.10.2012 10:39
Zitat von Liese123:

Guten Morgen Mädels,

@Janvier - Ich nehme ja nur eine Eisentablette morgens und soll die immer vor dem Frühstück einnehmen,da die dann besser wirken. Als ich noch Magnesium nehmen musste, sollte ich dann erst am späten Vormittag dieses zu mir nehmen, da man Eisen und Magnesium nicht zusammen einnehmen soll.
Weiß nicht wieviel Zeit da genau zwischen liegen soll. Also nur zur Info, falls du noch andere Einahmenzeiten ausprobieren willst. Aber 2 Magnesiumtabletten auf einmal ist echt viel. Da haben die anderen sicher Recht. Aber vllt. hat das deine Ärztin so gelegt, damit du zeitlich von den Eisentabletten weiter weg bist .
Frag sicherhaltshalber morgen nochmal nach.

@KAtja - süße Schühchen. Stehe voll auf sollche selbstgestrickten Sachen.

@Möhrchen - Danke Angefangen hab ich mit der Decke zu dem Zeitpunkt, als auch du das Stricken für dich entdeckt hast. Da habe ich mir gedacht, ich könnte mir damit auch ein bisschen die Zeit vertreiben. Haben dann die Vierecke immer mal zwischendurch gestrickt. NAtürlich ganz einfach ohne Muster....das hätte mir auch alles zu lange gedauert und ich hätte dann nur die Lust verloren. Also...die bekommst du selbst auch ganz schnell und einfach hin, wenn du jetzt schon etwas drinne bist im Stricken .

@me - Geburtstag überstanden . War ganz gut. Habe aber die ganze NAcht mit meinem Magen zu tun gehabt, weil ich ja von allem mal probieren musste .

Oh nein, Magenschmerzen sind echt nicht schön . Hoffentlich gehts dir bal d wieder besser. Bist du denn nun eher vom Geburtstag abgehauen oder hast du durchgehalten? Ich kann mich dann auch nicht besonders gut zurückhalten, vor allem wenns soviel Auswahl ist .
*

Aha, dann hast du dann also die einzelnen kleinen Vierecke zusammengenäht. Aber das wär bei mir sicher trotzdem ein Langzeitprojekt, denn ich bin da ja noch ganz schön langsam. Hab aber festgestellt, dass man mit dickerer Wolle und größeren Nadeln viel schneller Ergebnisse erzielt, als mit dem dünnen Garn. Na ja, mein erstes Projekt wird wohl ein Schal werden. Hab jetzt mit einem Stück angefangen, das eigentlich ein Schal werden sollte und mit Karomuster, damit ich rechte und linke Maschen übe. Ist aber nur braune Wolle und würde mir vielleicht als Schal dann doch nicht so gut gefallen. Also werden das vielleicht doch nur etwas längere Pulswärmer. Hab hier nämlich noch eine ganz schicke grüne Wolle liegen, die ich gern für einen Schal nehmen würde. Vielleicht traue ich mich nächste Woche mal dort ran. Will da aber gern Quadrate mit kleineren Quadraten drin stricken. Muss dann aber ganz genau die Reihen und Maschen zählen, deswegen mache ich erstmal mit den Pulswärmern weiter, weil ich mich da nicht ganz so doll konzentrieren muss.
möhrchen82
2956 Beiträge
28.10.2012 10:45
@ Katja: Hui, das klingt ja fast so, als würde sich dein kleiner Knopf tatsächlich schon mal in Position begeben. Nun wirds echt spannend. Noch etwa 4 Wochen, dann habt ihr euren Krümel . Oh man, wie schnell die Zeit vergeht.
möhrchen82
2956 Beiträge
28.10.2012 10:52
Am Dienstag hab ich wieder Untersuchung. Ich hoffe, dass alles gut aussieht. Da muss ich ja nun erstmal abwarten. Aber das würde mich schon sehr freuen. Mein Männl hat ab Mittwoch Urlaub. Ich ja eigentlich auch, weil wir da mal wieder in die Heimat fahren wollten. Und es graut mir wirklich davor, hier 5 Tage lang alleine zu sein, weil ich ja auch nicht großartig rauskomme und hier auch niemanden habe, der mich besuchen könnte. Horror. Aber vielleicht - wenn alles gut aussieht - frage ich mal meine Ärztin, ob sie denkt, dass ich reisefähig bin. Denn dann würde ich ja vielleicht doch mit heimfahren und wäre wenigstens nicht die ganze Zeit so allein .
Emba
2974 Beiträge
28.10.2012 11:32
Zitat von Liese123:

Muss ich doch noch zeigen Bin da ja nun auch schon ein paar Tage dran. Meine gestrickte + genähte Babydecke. Saß gestern noch bis 0 Uhr dran. Nun ist sie fertig

Oh Liese, das sieht wunderschön aus. Hast du echt super hinbekommen
Emba
2974 Beiträge
28.10.2012 11:36
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Emba:

Guten Morgen Mädels,

habt ihr gut geschlafen?

Bei uns liegt Schnee . Haben die doch bei uns hier in der Gegend gemeldet und nu sowas.

Was steht bei euch heute so auf dem Plan?

Huch, jetzt schon . Das zieh dich mal immer schön warm an, wenn du raus gehst. Bei uns sind über Nacht super viele Blätter abgefallen und es ist seeehr kalt draußen. Wir wohnen hier in zweiter Reihe an einem ganz großen See und können davon eigentlich nie was sehen. Nun ist aber schon soviel Blätter abgefallen, dass wir zwischen den Häusern einen kleinen Blick auf den See erhaschen können und auch den Kirchturm am anderen Ufer sehen können. Ab jetzt wird der Herbst mies. Heute regnet es auch. Mir ist heute Morgen eingefallen, dass der für morgen geplante Kinderflohmarkt gar nicht morgen, sondern heute stattfindet. Ups, das hätte ich fast verpasst. Gleich gehts dann los dorthin . Ansonsten wird heute nicht so viel laufen. Heute wollen wir mal Krautnudeln machen. Das gabs immer in der Studienzeit in einer unserer Mensen und war immer voll lecker. Hab nun ein Rezept davon gefunden. Mal sehen, obs was wird. Und heute nachmittag müssen wir dann unbedingt noch einkaufen gehen.

Gut, dass du nochmal rechtzeitig nachgeschaut hast wegen des Flohmarkts. Viel Spaß beim Shoppen

Eigentlich wollten wir heute zur Familie fahren und sollten heute Winterreifen bekommen. Da jetzt schon Schnee liegt, wird das wahrscheinlich nichts. Mal gucken, wie es sich bis heute Mittag entwickelt

Werde die Zeit dann nutzen, um mal neue BHs zu kaufen. Mir passt kein einziger mehr und dadurch, dass im Moment alles nur gequetscht ist, ist meine Haut dazwischen ganz rot und wund.

Das Gericht habe ich noch nie gehört, hört sich aber lecker an

Au ja, ich hab eben mit meinen Eltern telefoniert. Dort liegt auch schon Schnee. Da müssen wir uns auch bald mal um Winterreifen kümmern. Na dann hoffe ich mal, dass das mit den Winterreifen noch klappt und ihr zu eurer Familie könnt .
*
Der Flohmarkt heute war total super organisiert mit Extra-Räumlichkeiten für Erstausstattung, Bekleidung nach unterschiedlichen Größen, Spielwaren, Bücher, Kinderwagen usw. Hätten wir nicht schon so viel erworben, hätten wir uns dort ordentlich eindecken können. Wir haben eben nun schon mal ein bisschen für später eingekauft und Mototrikspielzeug eingekauft und ein paar Bücher zum vorlesen und lernen (z.B. Tastbuch). Und da sogar ein Eisenbahnbuch dabei war, ist mein Männl auch nicht mehr knurrig, dass er mit zum Kinderflohmarkt musste .
*
Ich bin mittlerweile auch beim E-Körbchen angekommen. Ist also schon ein ganzes Körbchen mehr geworden. War echt froh, dass Es.rit jetzt auch diese Größe mit aufgenommen hat, so dass ich mir dort auch zwei superschicke Still-BH´s gekauft habe, die ich auch jetzt schon anziehen kann. Denn gerade an den Brustwarzen ist das echt nicht feierlich, wenn die BH´s zu klein werden und reiben. Ich musste mir immer schon ein Taschentuch dazwischenlegen, was aber auch nur ein bisschen geholfen hat. Aber nach dem 4.Monat hatte das dann aufgehört mit den schmerzenden Brüsten und Brustwarzen. Jetzt hab ich das nur noch selten.
*
Hier mal der Link zum Krautnudelrezept, dass du mal schauen kannst, wie das aussieht.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1081081213801730/Kr autnudeln.html

Das sieht echt lecker aus. Muss ich auch mal ausprobieren.

War gestern erfolgreich und hab zwei Stück gekauft. Sind aber optisch nicht schön. Die Auswahl ist leider für mich auch sehr eingeschränkt, da E- Cups Mangelware sind. Wo soll das noch enden
Emba
2974 Beiträge
28.10.2012 11:53
Zitat von Katja2903:

Schwiegeromi hat auch was gestrickt aber da muss der kleine mann noch etwas reinwachsen...

die decke von meiner mutti und den schlafsack bekomm ich voraussichtlich mittwoch, weil meine eltern da wohl vllt. bei uns vorbeikommen...

Wie süß
Emba
2974 Beiträge
28.10.2012 11:54
Zitat von Liese123:

Und dir auch GW zum WW, liebe Emba

Vielen Dank und Janvier dir auch
Emba
2974 Beiträge
28.10.2012 11:56
Zitat von Liese123:

GW zum WW, liebe Katja

Da schließ ich mich gleich an. Letzter MW
Emba
2974 Beiträge
28.10.2012 12:00
Zitat von möhrchen82:

Am Dienstag hab ich wieder Untersuchung. Ich hoffe, dass alles gut aussieht. Da muss ich ja nun erstmal abwarten. Aber das würde mich schon sehr freuen. Mein Männl hat ab Mittwoch Urlaub. Ich ja eigentlich auch, weil wir da mal wieder in die Heimat fahren wollten. Und es graut mir wirklich davor, hier 5 Tage lang alleine zu sein, weil ich ja auch nicht großartig rauskomme und hier auch niemanden habe, der mich besuchen könnte. Horror. Aber vielleicht - wenn alles gut aussieht - frage ich mal meine Ärztin, ob sie denkt, dass ich reisefähig bin. Denn dann würde ich ja vielleicht doch mit heimfahren und wäre wenigstens nicht die ganze Zeit so allein .

Da hoffen wir mal, dass du mitfahren kannst und alles bei euch in Ordnung ist. 5 Tage wären echt ne lange Zeit
OoBubbleOo
1760 Beiträge
28.10.2012 12:14
Huhu ihr lieben
Ich müss gleich schnell meine wohung machen , weil jemand will meine wohung an schauen & so müss ich die 3 monate nicht einhalten
Hier ist wieder schön blauer himmel & sonne ,aber kalt & überall schneit es & bin mal wieder erkältet -.-*

@Katja tolle baby schuhe :-* & GW zum WW :-*
@Emba dir auch GW zum WW :-*
Emba
2974 Beiträge
28.10.2012 12:54
Zitat von Katja2903:

Guten Morgen ihr =)

juhu heut scheint die sonne wieder... aber kalt ist es trotzdem... aber sieht schon viel besser aus als gestern
@ emba... auch von mir GW zum WW... bald hast die 12 Wochen geschafft... juhuuuu

@ liese... schön wenn den geburtstag gut überstanden hast... und zum geburtstag darf man schon mal überall naschen nur blöd, wenn man dann bauchweh hat hoffe es ist wieder besser...

@ me... mir hats die nacht immer mal gezogen wie mensschmerzen... vllt. rutscht der kleine mann ja wirklich runter... mal schauen... ich werde jetzt gleich mal die sachen zusammenlegen und in den schrank räumen und dann bringen wir das wandtattoo noch an...

@ all... wünsch euch nen schönen sonntag...

Danke, freue mich auch schon, wenn die 12 Wochen endlich vorbei sind. Am Mittwoch habe ich die Nackenfaltenmessung. Hoffe, dass alles gut ist und ich dann auch das Herz schlagen sehen kann. Hatte das beim letzten Mal ja nicht gekonnt

Ich hoffe, wenn die Untersuchung am Mittwoch gut ausgeht, dass dann die kritische Zeit quasi geschafft ist.
möhrchen82
2956 Beiträge
28.10.2012 12:56
Zitat von OoBubbleOo:

Huhu ihr lieben
Ich müss gleich schnell meine wohung machen , weil jemand will meine wohung an schauen & so müss ich die 3 monate nicht einhalten
Hier ist wieder schön blauer himmel & sonne ,aber kalt & überall schneit es & bin mal wieder erkältet -.-*

Oh, hab ich da was verpasst. Willst du umziehen oder bist du schon umgezogen? Willst du mit deinem Freund zusammenziehen? Denn die drei Monate werden sich ja bestimmt auf die Kündigungsfrist deiner Wohnung beziehen, oder? Dann wünsce ich dir Viel Erfolg, dass du die Wohnung schon eher los wirst .
möhrchen82
2956 Beiträge
28.10.2012 13:00
Zitat von Emba:

Zitat von Katja2903:

Guten Morgen ihr =)

juhu heut scheint die sonne wieder... aber kalt ist es trotzdem... aber sieht schon viel besser aus als gestern
@ emba... auch von mir GW zum WW... bald hast die 12 Wochen geschafft... juhuuuu

@ liese... schön wenn den geburtstag gut überstanden hast... und zum geburtstag darf man schon mal überall naschen nur blöd, wenn man dann bauchweh hat hoffe es ist wieder besser...

@ me... mir hats die nacht immer mal gezogen wie mensschmerzen... vllt. rutscht der kleine mann ja wirklich runter... mal schauen... ich werde jetzt gleich mal die sachen zusammenlegen und in den schrank räumen und dann bringen wir das wandtattoo noch an...

@ all... wünsch euch nen schönen sonntag...

Danke, freue mich auch schon, wenn die 12 Wochen endlich vorbei sind. Am Mittwoch habe ich die Nackenfaltenmessung. Hoffe, dass alles gut ist und ich dann auch das Herz schlagen sehen kann. Hatte das beim letzten Mal ja nicht gekonnt

Ich hoffe, wenn die Untersuchung am Mittwoch gut ausgeht, dass dann die kritische Zeit quasi geschafft ist.

Diesmal wirst du das Herzchen bestimmt schlagen sehen . Kommt dein Männl mit? Ich drück die Daumen, dass alles prima aussieht . Und dann könnt ihr es auch endlich überall rausposaunen . Oh man, die Zeit vergeht voll schnell. Ich weiß noch genau, wie ich immer mit dir mitgebangt habe und nun ist schon fast das erste Trimester geschaff .
Emba
2974 Beiträge
28.10.2012 13:01
Zitat von OoBubbleOo:

Huhu ihr lieben

Danke
Dann mal viel Erfolg beim Aufräumen. Wäre ja super, wenn ihr die 3 Monatsfrist nicht einhalten müsstet.
Katja2903
4423 Beiträge
28.10.2012 13:06
Zitat von möhrchen82:

ich drück ganz fest die daumen, dass alles in ordnung ist und du mit nach hause fahren kannst... so ein bisschen andere umgebung und alles tun dir sicher auch gut... 5 tage allein wären wirklich nicht toll...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt