Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
Katja2903
4423 Beiträge
27.10.2012 16:07
alter schwede habe gerade mit meiner mutti telefoniert... die sind ja schon eingeschneit das muss echt übel sein... züge fahren nicht... straße gesperrt... 20 cm lagen wohl schon... dabei wohnen die gerade mal 30 km von uns weg... der schnee muss so schwer sein, dass überalle die äste abbrechen von bäumen und alles... der wahnsinn
Katja2903
4423 Beiträge
27.10.2012 16:08
Zitat von Trinchen89:

Ja früher gab es echt tolle kindersendung. Und jetzt so komische.

Ich weiß aber inzwischen warum mein neffe so komisch drauf ist. Er hat hohes Fieber ich hab gerade nennt schock bekommen als er selbst sage ich bin so heiß. Ich fasse in an und denke mir nur oh mal Fieber messen. Und siehe da 39 Grad Fieberber . Nun müssen wir warten auf mein Schwager der ist bei meinen Eltern den Garten fertig machen. . Treffen u s dann gleich bei schwiegereltern.der arme. Gut das ich nicht mit den irgendwo eingefahren bin.

oh weh der arme kleine... aber dann ist es wirklich gut gewesen, dass ihr nicht fort seid... gute besserung für den kleinen mann...
möhrchen82
2956 Beiträge
27.10.2012 16:17
Zitat von Liese123:

Muss ich doch noch zeigen Bin da ja nun auch schon ein paar Tage dran. Meine gestrickte + genähte Babydecke. Saß gestern noch bis 0 Uhr dran. Nun ist sie fertig

Boah, das bekomme ich ein totales Klappauge. Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Bin total beeindruckt . Also wenn ich mir überlege, wie lange ich gebraucht habe, um erstmal so einigermaßen recht und linke Maschen hinzubekommen, würd ich glatt mal sagen, dass ich für so eine Decke bestimmt mindestens ein halbes Jahr, wenn nicht sogar länger sitzen würde.
möhrchen82
2956 Beiträge
27.10.2012 16:24
Zitat von Katja2903:

@ liese... sehr schöne decke, die du gemacht hast... mensch ihr seid alle solche näh- und bastelkönner =)

@ trinchen... mh das ist ja echt blöd, wenn das so kalt ist... aber wenn die kids warm genug einpackst, könnt ihr sicher wenigstens tiere anschauen gehen.. aber was basteln wäre natürlich auch eine gute idee von liese... aber weiß nicht inwieweit du da was da hast...

bei dem ausfluss kann ich dir leider nicht weiterhelfen... aber ich glaub, dass ist nicht schlecht... aber ihr herzelt ja sicher eh was das zeug hält da kann gar nichts schief gehen hihi

@ möhrchen... mensch das klingt doch super heut mit dem flohmarkt...das hat sich ja dann wieder gelohnt...

ich muss auch nochmal nen neuen still-bh kaufen, weil die die ich jetzt habe, werden wohl von der größe nicht reichen... die frage ist nur welche größe dann und wo ich die hole, weil will nicht mehr so viel geld dafür ausgeben... stilleinlagen hab ich mir gestern dann endlich mal gekauft...wobei bei mir ja noch nichts läuft... kenn genug andere bei denen schon die milch rauskommt

Es ist schon echt schwierig taugliche BHs zu finden und nicht so viel Geld dafür auszugeben. Deswegen hab ich mich so über die Es.rit-BHs gefreut, die nämlich so schick aussehen, dass die gar nicht nach Still-BH aussehen. Ob die Größen dann alerrdings passen, kann ich ja noch nicht abschätzen. Da heißt es abwarten . Ich hatte mal gelesen, dass es mit der vormilch schon in der 24. SSW anfangen kann und bion echt frohl, dass es bei mir noch nicht soweit ist.
27.10.2012 16:26
Ja, aber Mädls.....es kann doch auch sein das ich seit ich die Eisen nehme...ich nun durchfall bekomme oder nicht? Den ich hatte das die ganze Zeit über kein Durchfall gehabt?
möhrchen82
2956 Beiträge
27.10.2012 16:35
@ Janvier: Haatest du nicht auch geschrieben, dass du jetzt auch Magnesium nimmt? Denn Durchfall kann von einer zu hohen Dosierung kommen. Wenn ich micht recht erinnere, wolltest du ja zwei Tabletten mittags zusätzlich nehmen. Da hatte ich gelesen, dass es gut ist, wenn man das mehr auf den ganzen Tag über verteilt, weil es sonst eben zu einer Reizung der Magen-Darm-Schleimhäute kommen kann, die wiederum zu Durchfall führt. Du könntest es also probieren, die Tabletten auf zwei Malzeiten aufzuteilen oder - wenn es lösliche sind - dass du dir die Tabletten im Wasser auflöst und so über den Tag verteilt trinkst.
Also denke mal, dass der Durchfall davon kam. Und das grünloiche dann wahrscheinlich - wie die anderen geschrieben haben - von dem Zuviel an Eisen, was der Körper nicht verarbeitet hat.
27.10.2012 16:53
Also es ist so, ich frühstücke morgens und 2 Stunden später nehme morgens 1 Kapsel Eisen.
Mittags nehme ich dann 2 Kapsel Magnesium, wie FA mir so verordnet hatte.
Abends, während des Essen nehme ich 1 mal Folsäure, 2 Stunden später nehme ich die nächste Kapsel Eisen.
möhrchen82
2956 Beiträge
27.10.2012 16:59
Zitat von Janvier:

Also es ist so, ich frühstücke morgens und 2 Stunden später nehme morgens 1 Kapsel Eisen.
Abends, während des Essen nehme ich 1 mal Folsäure, 2 Stunden später nehme ich die nächste Kapsel Eisen.

Probier das mal aus, auch wenn deine FÄ was anderes gesagt hast. Vielleicht bessert sich das so schon. Ich soll ja auch zwei Magnesiumtabletten a 150 µm nehmen. Sie sagte mir allerdings, dass ich davon eine früh und eine spät nehmen soll. Und da ich vor allem Anfangs, als ich immer den harten Bauch hatte, das Gefühl hatte, dass ich noch mehr Magnesium brauchen könnte, hab ich mir so eine auflösbare Tablette immer mal stückchenweise ins Getränk gemischt. Hatte es vorher mit einer ganzen zusätzlich zum Mittag probiert und auch etwas Durchfall bekommen. So verteilt ging das aber sofort weg.
27.10.2012 17:16
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Probier das mal aus, auch wenn deine FÄ was anderes gesagt hast. Vielleicht bessert sich das so schon. Ich soll ja auch zwei Magnesiumtabletten a 150 µm nehmen. Sie sagte mir allerdings, dass ich davon eine früh und eine spät nehmen soll. Und da ich vor allem Anfangs, als ich immer den harten Bauch hatte, das Gefühl hatte, dass ich noch mehr Magnesium brauchen könnte, hab ich mir so eine auflösbare Tablette immer mal stückchenweise ins Getränk gemischt. Hatte es vorher mit einer ganzen zusätzlich zum Mittag probiert und auch etwas Durchfall bekommen. So verteilt ging das aber sofort weg.

Wie soll ich das machen, das sind Kapseln...ich steh grad voll aufn Schlauch....sorry =/
27.10.2012 17:39
So ich werd nun was essen gehen.
Werd dann erstmal so versuchen, das sich während den Essen Folsäure einnehme und 2 Stunden später also so ca´ um 20Uhr nehme ich dann eine Kapsel Eisen.
Und dann beobachte ich das mal. Passiert das wieder, dann muss es an Eisen liegen! Weil unter Magnesium habe ich bis jetzt nie Durchfall bekommen.
Sollte es wieder passieren, das ich heute/heute Nacht durchfall bekomme oder schmerzen, mach ich das morgen bissl anders oder ich lass das und ruf am MO bei meinem FA an.

Bis später Mädls
Katja2903
4423 Beiträge
27.10.2012 18:22
Schwiegeromi hat auch was gestrickt aber da muss der kleine mann noch etwas reinwachsen...

die decke von meiner mutti und den schlafsack bekomm ich voraussichtlich mittwoch, weil meine eltern da wohl vllt. bei uns vorbeikommen...
möhrchen82
2956 Beiträge
27.10.2012 20:11
Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Wie soll ich das machen, das sind Kapseln...ich steh grad voll aufn Schlauch....sorry =/

Wenn es zwei Kapseln sind, würde ich an deiner Stelle eine frühs und eine abends nehmen.
27.10.2012 20:13
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Wenn es zwei Kapseln sind, würde ich an deiner Stelle eine frühs und eine abends nehmen.

Ja, so soll ich auch Sie einnehmen!
In 10min nehm ich die 2te Kapseln also die für Abends. Dann sind genau 2 Stunden vergangen von meiner letzten Mahlzeit.
Bin gespannt, wie es mir dann heute ergehen wird.
möhrchen82
2956 Beiträge
27.10.2012 20:14
Zitat von Katja2903:

Schwiegeromi hat auch was gestrickt aber da muss der kleine mann noch etwas reinwachsen...

die decke von meiner mutti und den schlafsack bekomm ich voraussichtlich mittwoch, weil meine eltern da wohl vllt. bei uns vorbeikommen...

Ohhh, die sind ja goldig . Ich wollte ja letzte Woche auch mal probieren Socken zu stricken, habs aber schon mit dem gleichzeitigen Halten der 5 Nadeln nicht gebacken bekommen . Na ja, muss halt erstmal was einfacheres werden.
möhrchen82
2956 Beiträge
27.10.2012 20:17
Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

...

Ja, so soll ich auch Sie einnehmen!
In 10min nehm ich die 2te Kapseln also die für Abends. Dann sind genau 2 Stunden vergangen von meiner letzten Mahlzeit.
Bin gespannt, wie es mir dann heute ergehen wird.

Ach so, dann hatte ich dich missverstanden. Ich dachte, dass du gestern gleich beide Kapseln auf einmal genommen hast. Das wär dann wahrscheinlich zu viel auf einmal für die Schleimhäute. Aber wenn du die zwei Magnesium-Kapseln schon auf frühs und abends aufgeteilt hast, dann weiß ich auch nicht... . Hmm, schau mal, wie sich das jetzt weiterentwickelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt