Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
25.10.2012 17:18
Grad hat mir mein FA angerufen, ich muss ganz dringens (morgen dann) Rezept holen, habe Eisenmangel?! Ist es was schlimmes?
Werd morgen nochmal nachfragen, ob sonst mit mein Blut alles Okay ist, wegem Zuckertest.
möhrchen82
2956 Beiträge
25.10.2012 17:25
Zitat von Janvier:

Grad hat mir mein FA angerufen, ich muss ganz dringens (morgen dann) Rezept holen, habe Eisenmangel?! Ist es was schlimmes?
Werd morgen nochmal nachfragen, ob sonst mit mein Blut alles Okay ist, wegem Zuckertest.

Wenn du jetzt Tabletten bekommst, ist das nicht so schlimm. Das ist sehr häufig in der Schwangerschaft. Wenn du nicht genügend Eisen zu dir nimmst, wird wohl nicht so viel Blut gebildet. Meine FÄ sagte mir auch, dass ich da im Grenzbereich bin und sagte mir, ich solle Schwangerschaftsvitamine nehmen und jetzt darauf achten, mehr dunkles Fleisch zu essen.
25.10.2012 17:26
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Wenn du jetzt Tabletten bekommst, ist das nicht so schlimm. Das ist sehr häufig in der Schwangerschaft. Wenn du nicht genügend Eisen zu dir nimmst, wird wohl nicht so viel Blut gebildet. Meine FÄ sagte mir auch, dass ich da im Grenzbereich bin und sagte mir, ich solle Schwangerschaftsvitamine nehmen und jetzt darauf achten, mehr dunkles Fleisch zu essen.

Bei mir scheint ziemlich ernst zu sein....Sie war total eh....ernst so...dringend....so als müsste ich sofort was dagegen machen. Aber ich hab heute kein Auto, also sagte ich Ihr das ich morgen früh mir das Rezept hole.
Katja2903
4423 Beiträge
25.10.2012 17:30
Zitat von Janvier:

ich hab auch eisenmangel und muss so zeug trinken und das ist so eklig hoffe du bekommst tabletten... allerdings liegt mein wert nur ganz knapp unter dem normalwert...
25.10.2012 18:03
Ich mach mir grad schon sorgen -.-
Katja2903
4423 Beiträge
25.10.2012 18:04
Zitat von Janvier:

brauchst dir keine sorgen machen... keine sorge...
25.10.2012 18:12
Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

schauen wir mal was morgen noch rauskommt.
Katja2903
4423 Beiträge
25.10.2012 18:15
Zitat von Janvier:

Zitat von Katja2903:

Zitat von Janvier:

schauen wir mal was morgen noch rauskommt.

man nimmt ja nicht umsonst immer blut regelmäßig ab... zumindest war es bei mir so und so kann man immer etwas tun... es ist wichtiger das man es überhaupt bemerkt und nun was tut...
möhrchen82
2956 Beiträge
25.10.2012 18:16
Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Bei mir scheint ziemlich ernst zu sein....Sie war total eh....ernst so...dringend....so als müsste ich sofort was dagegen machen. Aber ich hab heute kein Auto, also sagte ich Ihr das ich morgen früh mir das Rezept hole.

Wenn du heute noch was tun willst, kannst du ja solche Lebensmittel essen, die Eisen enthalten. Vielleicht hats du Eier da, oder Rindfleisch oder Nüsse oder irgendwelche Hülsenfrüche oder Spinat. Mehr fällt mir momentan gerade nicht ein, aber du kannst ja nochmal ergooglen, was da in Frage käme und was du eventuell auch in deinem Kühlschrank hast .
Katja2903
4423 Beiträge
25.10.2012 18:18
Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Zitat von möhrchen82:

Zitat von Janvier:

Wenn du heute noch was tun willst, kannst du ja solche Lebensmittel essen, die Eisen enthalten. Vielleicht hats du Eier da, oder Rindfleisch oder Nüsse oder irgendwelche Hülsenfrüche oder Spinat. Mehr fällt mir momentan gerade nicht ein, aber du kannst ja nochmal ergooglen, was da in Frage käme und was du eventuell auch in deinem Kühlschrank hast .

habe auch grad mal gelesen, wo das so drinne ist...

Eisen liegt in 2 Varianten vor: Zum einen in Form von pflanzlichem Eisen (Fe³+) und zum anderen in Form von tierischem Eisen (Fe²+). Tierisches Eisen wird vom Körper leichter verwertet als pflanzliches – deswegen leiden Vegetarier öfter unter Eisenmangel. Zudem erschweren bestimmte Bestandteile der Nahrung die Aufnahme von Eisen. Dazu zählen unter anderem Ballaststoffe (Getreide), Tannine (Tee, Kaffee) und Kalzium (Milchprodukte). Vitamin C dagegen unterstützt die Eisenaufnahme. Zum Mittagessen Fleisch mit einem Glas Orangensaft ist eine gute Wahl. Dazu Salat, Kartoffeln oder Gemüse. Milchspeisen oder Kaffee am besten 2 Stunden nach der Mahlzeit konsumieren. S pinat ist entgegen der weitläufigen Meinung keine gute Wahl – er hemmt sogar die Eisenaufnahme. Er enthält Oxalsäure. Sie bildet mit Eisen einen unlöslichen Komplex – das Spurenelement kann vom Körper nicht verarbeitet werden.
25.10.2012 18:19
Ich schau mal Ich danke euch Mädls... =)

Ne andere Frage, habt Ihr gute Internetseiten (ich finde nichts direkt) düber "brautpaar hochzeit tortenfigur" aber das die braut schwarze haare hat, der Mann blonde haare, und die frau einen babybauch?
möhrchen82
2956 Beiträge
25.10.2012 18:19
@ Janvier: Und wenn du dann noch irgendwas Vitamin C- haltiges, wie O-Saft trinkst, wird die Aufnahme des Eisens noch gefördert.
25.10.2012 18:20
Ich mag Spinat sowieso nicht xD Ich werd schon was finden =)
25.10.2012 18:20
Zitat von möhrchen82:

@ Janvier: Und wenn du dann noch irgendwas Vitamin C- haltiges, wie O-Saft trinkst, wird die Aufnahme des Eisens noch gefördert.

Das trink ich ja sehr oft 0-o´
Ich ess auch fast jeden Tag, Obst, Nudeln, Fisch, Fleisch, Eier -.-
Katja2903
4423 Beiträge
25.10.2012 18:21
Zitat von Janvier:

Ich schau mal Ich danke euch Mädls... =)

Ne andere Frage, habt Ihr gute Internetseiten (ich finde nichts direkt) düber "brautpaar hochzeit tortenfigur" aber das die braut schwarze haare hat, der Mann blonde haare, und die frau einen babybauch?

das alles auf einmal zu finden ist sicherlich schwer... gerade auch mit dem babybauch... aber frag mal trinchen oder so... vllt. weiß sie da was...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt