Mütter- und Schwangerenforum

~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.

Gehe zu Seite:
möhrchen82
2956 Beiträge
02.10.2012 07:18
Hab heute wieder Termin bei meiner FÄ. Dort soll heute nur CTG gemacht werden. Und der Zuckertest .

Und heute werde ich bestimmt angeschimpft. Hab schon wieder 2,5 Kilo innerhalb eines Monat zugelegt....mist. Ich hab aber momentan auch so einen üblen Heißhunger auf Süßes .
02.10.2012 07:25
@Bubble, nein es ist doch nicht schlimm. Das ist völlig normal. Mach Dir nicht soviele Sorgen!
Wegen Dirk Bach, ja habe mitbekommen, ich war zwar nie Fan von Ihn wirklich, aber es hat mich extrem getroffen.....das ich gestern ständigt daran denken musste, wieso das passiert ist.

@Katja, auch von mir alles liebe zum WW und MW.
Habe ich sonst noch irgendwem vergessen?

@möhrchen, Zuckertest habe ich auch am 23.10 aber erst.
Du kannst ja nicht dafür, Sie können ja verstehen, immerhin bist du ja Schwanger
möhrchen82
2956 Beiträge
02.10.2012 07:30
Zitat von Janvier:

@Bubble, nein es ist doch nicht schlimm. Das ist völlig normal. Mach Dir nicht soviele Sorgen!
Wegen Dirk Bach, ja habe mitbekommen, ich war zwar nie Fan von Ihn wirklich, aber es hat mich extrem getroffen.....das ich gestern ständigt daran denken musste, wieso das passiert ist.

@Katja, auch von mir alles liebe zum WW und MW.
Habe ich sonst noch irgendwem vergessen?

@möhrchen, Zuckertest habe ich auch am 23.10 aber erst.
Du kannst ja nicht dafür, Sie können ja verstehen, immerhin bist du ja Schwanger

Das sind dann mittlerweile schon 10 Kilo mehr. Dabei komme ich ja am Donnerstag erst in den 7. Monat. Wo soll das nur hinführen. Normalerweise sagt man so bis 1 Kilo pro Monat sind i.O. Nun hab ich das schon zweimal deutlich gesprengt . Du hast ja bisher wahrscheinlich kaum zugenommen, weil du ja schon immer eher schlank warst. Wieviel mehr ist es denn bei dir bisher?
Liese123
2811 Beiträge
02.10.2012 08:41
Guten Morgen Mädels,

@Katja und Möhrchen - viel Spaß beim Arztbesuch...und Möhrchen...mach dir wegen deinem Gewicht keine Gedanken. Ich habe ja selbst schon so viel zugelegt...mehr als du...stelle mich vorm Arztbesuch auch nicht mehr auf die Waage...das würde mich nur runterziehen. Und hinterher specken wir ja gemeinsam wieder ab...und dann schaffen wir das schon

@Emba - bei meinem Großen hat es auch erst in der 8. Woche geschlagen. Er hing fast 2 Wochen zurück und hat dann alles wieder aufgeholt. Mach dir wirklich keine Sorgen. Das kommt häufiger vor als du dir vorstellen kannst, dass das Herzchen nicht nach Fachbuch schlägt .

@Trinchen - süße Decke...dass du das so schnell hinbekommen hast..Hut ab. Dann viel Spaß beim Herzeln

@me - heute geht es zum Kardiologen...bin gespannt was bei rauskommt...habe auch etwas Angst...na, mal sehen...wird schon
Katja2903
4423 Beiträge
02.10.2012 09:47
Hallo Mädels...

alsoooooooooooooooooooo... heut war doch schon ein recht erfolgreicher tag und ich kann euch sagen, es wird ein JUNGE! hahaha... ich habe es euch ja gesagt jeder in meiner umgebung meinte ja immer es wird ein mädchen, wenn es sich nicht zeigt, aber heute der US war eindeutig hihi...
beim ctg war auch alles bestens... keinerlei wehentätigkeit oder sonst was... leider lag ich ja auf dem rücken beim ctg... und schwupp habe ich angefangen zu schwitzen wie ein schwein... wurde blass... tja hebamme hat mich dann auf die seite gedreht und schwupp war alles gut.. der bauch drückt halt doch zu sehr alles ab... und der kreislauf ging rapide in den keller...

der kleine mann wiegt nun 2100 gramm inzwischen... und sonst sieht auch alles gut aus... kopf liegt nun endlich unten... das beruhigt mich auch... darf jetzt in zwei wochen wieder hin... und auch meine hebamme beim arzt hat mir die akkupunktur empfohlen... also werde ich das auch machen...

achso 3 d haben wir heut auch versucht vom gesicht... leider lag der mutterkuchen davor.. so dass ich zwar auf dem monitor schon was gesehen habe bis zur nase und dann nichts mehr... aber auf dem ausgedruckten bild erkennt man es nicht wirklich... aber stells euch heut abend dann rein... wird aber erst sicherlich nach dem GVK heut abend...

@ emba... neue termin zum eintragen wäre dann bitte der 16.10. um 11.30 uhr... danke

@ möhrchen... mach dir nicht so viele gedanken... ich hab auch schon eine menge zugenommen... in vier wochen nun 3 kg auch... aber so ist das nun mal... und wie liese schon sagt... wir specken dann zusammen wieder ab...

@ liese... ich drück die daumen, dass nichts schlimmes raus kommt und alles gut ist...

@ bubble... nein es ist nicht schlimm nicht zu wissen, wie er aussah... du solltest deinen opa nur in erinnerung behalten, wie er zu dir war und als mensch... aussehen kannst du dir auf fotos wieder in erinnerung rufen...

@ all... wünsch euch nen schönen tag... hier kommt heut wieder der pc mensch... also werde ich wohl höchstens heut mittag mal über handy reinschauen...

anny86
3139 Beiträge
02.10.2012 10:28
@katja oh wie schoen das du es endlich weißt

Ahm jetzt weis ich grad nimm wer fragte.
Die Periode nach der Auslösung kam am 24.8 und dies ist schon ein neuer Zyklus wieder gewesen.
Katja2903
4423 Beiträge
02.10.2012 10:29
Zitat von anny86:

@katja oh wie schoen das du es endlich weißt

Ahm jetzt weis ich grad nimm wer fragte.
Die Periode nach der Auslösung kam am 24.8 und dies ist schon ein neuer Zyklus wieder gewesen.

danke...

und ich hatte gefragt... wie viele tage waren das dann jetzt? dann war es ja jetzt nicht so ein monsterzyklus oder...
02.10.2012 11:07
Huhu Mädels.

Meine Erkältung wird immer schlimmer... Hab voll die verstopft Nase aber egal ich werde keine medis nehmen.

@Katja . Endlich ein outing Glückwunsch .... Ich habe mir auch gedacht das es ein junge bei dir wird. Mann hat es einfach im Gespür
Katja2903
4423 Beiträge
02.10.2012 11:13
Zitat von Trinchen89:

Huhu Mädels.

Meine Erkältung wird immer schlimmer... Hab voll die verstopft Nase aber egal ich werde keine medis nehmen.

@Katja . Endlich ein outing Glückwunsch .... Ich habe mir auch gedacht das es ein junge bei dir wird. Mann hat es einfach im Gespür

oh weh du arme... versuch es mal mit kamillendampfbad... vllt. hilft dir das, wenn keine medis nehmen willst... =) aber ich wünsche schnell gute besserung...

hihi danke... ja das hab ich mir auch gedacht heut...

OoBubbleOo
1760 Beiträge
02.10.2012 11:19
Zitat von Janvier:

Okay, habe die ganze nacht & gestern soo viele sorgen gemacht ...
Habe Dirk back nur einmal gesehen aber mehr auch nicht ,er hat mal bei meine oma in der straße was gedreht aber wie man liest er hatte herz & bluthoch drück probleme & war nur 1,68 groß & wog 110 kilo

@möhrchen ich hoffe dein zuckertest ist gut gelaufen
OoBubbleOo
1760 Beiträge
02.10.2012 11:21
Zitat von Katja2903:

@ bubble... nein es ist nicht schlimm nicht zu wissen, wie er aussah... du solltest deinen opa nur in erinnerung behalten, wie er zu dir war und als mensch... aussehen kannst du dir auf fotos wieder in erinnerung rufen...

Okay hatte schon echt angst das es schlimm ist ..... In meine erinnerungen habe ich ihn & ich denke immer an ihn ... Okay

aiii glückwunsch zum jungen & freut mich das alles okay ist :-* ...Habt ihr denn eigenlich einen namen
OoBubbleOo
1760 Beiträge
02.10.2012 11:22
Zitat von Trinchen89:

Ohjee du arme gute besserung :-*
02.10.2012 11:23
@möhrchen, achso...ohje das ist echt doof.
Ich habe bis jetzt 4 Kilo zugenommen.

@Liese, viel Spass das wird schon =)

@Katja, ein Junge ?! Das ist ja toll Viele sagen bei mir auch, das es ein Mädchen wird, mein FA vermutet das auch. Mein Verlobter denkt eher das es ein Junge wird. Da bin ich mal gespannt, wer da gewinnen wird *lacht*
Wie wird dein Sohnemann dann heissen?

@Trinchen, Gute Besserung!!

@Bubble, ich habe Ihn sehr oft im Fernsehn gesehen...usw...aber wer rechnet schon damit das man mit 51 stirbt? Das ist schon hart. Bin gespannt, was genau dann die Ursache war. Werd demnächst Punkt 12 anschauen.
Liese123
2811 Beiträge
02.10.2012 11:24
@Katja - ich habe es ja auch schon die ganze Zeit vermutet, dass auch du einen kleinen Jungen bekommst . Da wird sich ganz besonders der Papa freuen, was!? Weiß er es schon?
2100g...das ist ja schon ordentlich, dann weiß ich meinen ja auch in etwa einzustufen . Und dein nächster Termin ist auch schon wieder vor meinem...ist ja ein Ding...ich sag doch, meine muss sich da irgendwie vertan haben .

So...Arzttermin erledigt . Also EKG gemacht + Blutabnahme und Donnerstag gibt es ein Langzeit-EKG bis Freitag. Der Arzt denkt allerdings, dass nichts bei rauskommen wird, was ernst sein könnte. Wenn ich bereits 2 Kinder geboren habe, dann kann ich kein krankes Herz haben. Ok...das beruhigt natürlich
Bin aber mit heute aus dem VErkehr gezogen. Hatte meinen Betrieb aber schon vorbereitet und daher ist das kein Problem. Nun kann ich alles in Ruhe angehen und mich aufs Mäuschen vorbereiten
Liese123
2811 Beiträge
02.10.2012 11:27
Zitat von Janvier:

@Katja, ein Junge ?! Das ist ja toll Viele sagen bei mir auch, das es ein Mädchen wird, mein FA vermutet das auch. Mein Verlobter denkt eher das es ein Junge wird. Da bin ich mal gespannt, wer da gewinnen wird *lacht*
Wie wird dein Sohnemann dann heissen?

Habt ihr denn auch schon Namen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt